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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Jap, 10w40 mögen die Hondabeläge. Hält bei meiner Hondakupplung sogar deutlich über 100Nm. Die hat aber, glaube ich, sieben Scheibletten...keine Ahnung, musste da noch nie bei. :-D

MTX 75w140 könnte man da wohl auch mal versuchen, da man ja auf die sonst übliche Motorschmierung in dem Fall nicht angewiesen ist.

 

Wobei eine richtig Motorradnasskupplung nochmal was anderes ist, als die pseudo Nasskupplung in einer Vespa...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

Wobei eine richtig Motorradnasskupplung nochmal was anderes ist, als die pseudo Nasskupplung in einer Vespa...

 

jetzt bin ich aber gespannt herr ingenieur.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb mottin86:

 

jetzt bin ich aber gespannt herr ingenieur.

 

 

Worauf? Dass ich dir von der schlechten Ölversorgung einer Vespa Kupplung erzähle?

Geschrieben

also Fliehkraft öl Versorgung ist auch bei "richtigen" Motorrädern auch heute noch gängig. oftmals läuft zwar der untere Teil direkt im öl aber auch nicht immer.

ist halt nicht pseudo sondern bauartbedingt einfach nicht besser lösbar.

 

und das vespa schlecht ist sage sonst eigentlich immer ich :-D 

 

Geschrieben
Am ‎10‎.‎04‎.‎2018 um 10:42 schrieb lokalpatriot:

Honda Beläge und SAE 30? Tu mal 10W40:cheers:

 

ok, hab ich zuhause noch stehen, tu ich mal rein (hatte ich vorher drin, aber da war auch irgendwas... kann mich aber nicht mehr erinnern...)

 

vor 21 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Jap, 10w40 mögen die Hondabeläge. Hält bei meiner Hondakupplung sogar deutlich über 100Nm. Die hat aber, glaube ich, sieben Scheibletten...keine Ahnung, musste da noch nie bei. :-D

MTX 75w140 könnte man da wohl auch mal versuchen, da man ja auf die sonst übliche Motorschmierung in dem Fall nicht angewiesen ist.

 

MTX is mir zu abgehoben, weil das so n langen Namen hat

 

vor 6 Stunden schrieb mottin86:

also Fliehkraft öl Versorgung ist auch bei "richtigen" Motorrädern auch heute noch gängig. oftmals läuft zwar der untere Teil direkt im öl aber auch nicht immer.

ist halt nicht pseudo sondern bauartbedingt einfach nicht besser lösbar.

 

und das vespa schlecht ist sage sonst eigentlich immer ich :-D 

 

 

seit wann is Vespa schlecht??!! Kann ja wohl nich wahr sein.

 

 

Ich verbitte mir das!

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2018 um 13:18 schrieb freibier:

Musst du nicht, selbst bei einer Scheidung.

Haben die dir im K Haus etwa nicht gesagt, dass ohne Unterschrift der Frau nichts geht?

Mir 2 x. Zum Glück. Dafür fehlte nach 90 Minuten Schlange stehen die Heiratsurkunde, die die zum Glück im Computer hatten weil gleiche Stadt. Waren trotzdem 2 h wertvolle Lebenszeit die ganze Anmeldung.

 

(Das falsche zitiert. Meinte das mit dem S Amt und der Anmeldung. Aber keine Lust noch mal zu suchen.)

 

Sonst alles beim alten hier wie ich sehe.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb mottin86:

also Fliehkraft öl Versorgung ist auch bei "richtigen" Motorrädern auch heute noch gängig. oftmals läuft zwar der untere Teil direkt im öl aber auch nicht immer.

ist halt nicht pseudo sondern bauartbedingt einfach nicht besser lösbar.

 

und das vespa schlecht ist sage sonst eigentlich immer ich :-D 

 

 

Fliehkraft, klar, aber ich habe das Problem bisher immer darin gesehen, dass - zumindest bei LF Kupplungen - nicht genug Öl ankommt. Die Bedingungen sind doch nicht die gleichen, warum also Äpfel mit Birnen vergleichen?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb badluck81:

Haben die dir im K Haus etwa nicht gesagt, dass ohne Unterschrift der Frau nichts geht?

Mir 2 x. Zum Glück. Dafür fehlte nach 90 Minuten Schlange stehen die Heiratsurkunde, die die zum Glück im Computer hatten weil gleiche Stadt. Waren trotzdem 2 h wertvolle Lebenszeit die ganze Anmeldung.

 

Nö... Was ich auch leicht lächerlich finde, aber gut, anderes Thema.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb freibier:

 

Fliehkraft, klar, aber ich habe das Problem bisher immer darin gesehen, dass - zumindest bei LF Kupplungen - nicht genug Öl ankommt. Die Bedingungen sind doch nicht die gleichen, warum also Äpfel mit Birnen vergleichen?

 

Am ‎10‎.‎04‎.‎2018 um 19:41 schrieb freibier:

 

Wobei eine richtig Motorradnasskupplung nochmal was anderes ist, als die pseudo Nasskupplung in einer Vespa...

 

ich verglich ja nicht in erster Instanz. ich glaub das waren sie meister.

 

sicher mag das nicht optimal sein für die Drehzahlen und Leistungen die da gefahren werden. ich muss aber sagen die modernen cnc Kupplungen an sich haben ja so gesehen kein echtes Problem oder hab ich was nicht mitbekommen? die hohen Drehzahlen waren immer tödlich aber das halten die gefrästen ja nun auch gut aus.

die Ölversorgung an sich dient primär der kühlung. würdest du die kupplung trocken fahren wäre das übertragbare Moment ja sogar größer nur verglühen halt deine beläge (und deine Zahnräder finden das natürlich auch blöd :-D ).

somit sorgt die vermeintlich schlechtere Ölversorgung ja nur für einen höheren verschleiß der beläge. damit hatte ich jetzt aber noch nie Probleme, da hat vorher immer was anderes aufgegeben. die cr beläge sind schon top und durch dickes alu träger material sollte auch die wärme besser aus dem kork abgeführt werden.

 

 

 

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb shiranda:

Hallo Lokalpatriot! :cheers:

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Shhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:-D

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb mottin86:

 

 

ich verglich ja nicht in erster Instanz. ich glaub das waren sie meister.

 

sicher mag das nicht optimal sein für die Drehzahlen und Leistungen die da gefahren werden. ich muss aber sagen die modernen cnc Kupplungen an sich haben ja so gesehen kein echtes Problem oder hab ich was nicht mitbekommen? die hohen Drehzahlen waren immer tödlich aber das halten die gefrästen ja nun auch gut aus.

die Ölversorgung an sich dient primär der kühlung. würdest du die kupplung trocken fahren wäre das übertragbare Moment ja sogar größer nur verglühen halt deine beläge (und deine Zahnräder finden das natürlich auch blöd :-D ).

somit sorgt die vermeintlich schlechtere Ölversorgung ja nur für einen höheren verschleiß der beläge. damit hatte ich jetzt aber noch nie Probleme, da hat vorher immer was anderes aufgegeben. die cr beläge sind schon top und durch dickes alu träger material sollte auch die wärme besser aus dem kork abgeführt werden.

 

 

Ich habe keinen Bock auf eine DuhastAgesagtichhabBgesagtnachdemXCgesagthatonlinediskussion. Nach meinem technischen Verständnis kann man die Einbausituation einer (von mir aus auch CNC Kupplung) in einem LF Motor mit CR Belägen nicht mit der Einbausituation in dem Stuhl von der Schüttelhippe vergleichen. Mehr wollte ich nicht sagen und mehr habe ich nicht gesagt. 

 

Alles andere ist mir hier grad zu blöd, da lass ich lieber die gut 3 kg, die zu 50 % aus meinem Erbgut entstanden sind, an meinem kleinen Finger nuckeln. 

Geschrieben

Pfui Teufel... nuckelt an deinem fiesen stinkigen Griffel, den Du Dir warscheinlich vor 5 minuten noch inne Nase gesteckt oder durche Ritze gezogen hast. Das arme Kind... :-D

 

Hat hier jemand noch Bedarf an meiner beruflichen Tätigkeit? Ich werde nä. Mittwoch inne Bergstrasse tätig werden und da einige runde blaue Sticker verteilen...

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb OFFI:

Hat hier jemand noch Bedarf an meiner beruflichen Tätigkeit? Ich werde nä. Mittwoch inne Bergstrasse tätig werden und da einige runde blaue Sticker verteilen...

Ich freu mich drauf :-)

Ich kehr auch vorher die Garage durch und wisch mir feucht durch den Schritt. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Moin ihr Nasen. Ich fahre ja mittlerweile jeden Tag von Auffahrt AC-Zentrum/Würselen bis AC-Laurensberg über die Autobahn und stelle fest, dass ich beim KuBa`s Run gar nicht so viel saufen kann, um den Geruch der Kläranlage zu übertünschen:repuke::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb lokalpatriot:

Moin ihr Nasen. Ich fahre ja mittlerweile jeden Tag von Auffahrt AC-Zentrum/Würselen bis AC-Laurensberg über die Autobahn und stelle fest, dass ich beim KuBa`s Run gar nicht so viel saufen kann, um den Geruch der Kläranlage zu übertünschen:repuke::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit:

 

 

Nicht können kommt ja auch oft von nicht wollen!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

und ich dachte du kennst mich!?:whistling:

Ich kann mich nicht an eine Kläranlage erinnern oder deren Geruch.

Und wenn dachte ich vermutlich einfach, dass sei Landluft. Oder der Präsi :muah:

Geschrieben

Heyho,

nicht weil ich rumstänkern will, sondern nur, weil ich nicht im Netz abgelichtet dargestellt werden will. Tritt man mit dem Eintritt auf den Run die Rechte am eigenen Bild an den Veranstalter ab? Bei einem Foto auf einer Homepage wäre es ja kein Problem: Seiteninhaber anschreiben und darauf hinweisen, dass man nicht dargestellt werden will. Bei einem Video stelle ich mir das für den Hochlader schwieriger vor...

Geschrieben (bearbeitet)

Hör auf rumzustänkern... :-P Ist dir langweilig?

 

Doppelpost mit Motte. Galt an Freibier. Aber passt auf beide.

Ihr Motz Rentner!

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1

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