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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb nasobem:

1985 war das E nix Besonderes mehr, im Gegensatz zu 1976 und wurde nicht mehr extra in der Modellbezeichnung erwähnt.

 

:-D T5 war aber damals auch nicht wirklich der brandheisse Shice.

 

 

Geschrieben

für die damalige zeit fand ich 12 ps aus so ner keksdose aus talo hand schon beachtlich. ich krieg ja bis heute nix haltbares mit mehr als 20ps hin.

vespa is und bleibt scheiße

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mottin86:

für die damalige zeit fand ich 12 ps aus so ner keksdose aus talo hand schon beachtlich. ich krieg ja bis heute nix haltbares mit mehr als 20ps hin.

vespa is und bleibt scheiße

Einsicht ist der erste Weg zur besserung, bau einfach 19,5 PS über 5000 min^-1 und du hast ein feines Gerät ;)

 

Hat sich mein Larry mal wegen der Florett gemeldet? Is die schon weg?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen PV Tacho

original

bis 120km/h

Anschluss für Tachowelle „Gewinde „

 

Hat jemand was rumliegen ?

Könnte gegen einen Et3 Tacho tauschen oder natürlich gegen bares!

 

bin schon fündig geworden

 

 

Bearbeitet von holle99
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb OFFI:

Hier geht

 

 

 

nix

 

 

 

HIER BRAUCHT AUCH NIX GEHEN!

mach die Karre klar und ab auft Hinterrad.

meld dich ma dann drehn wir abends maln Ründchen :thumbsup:

Geschrieben

hier geht viel. ich fahre täglich 70km zweirad. gut mit ventilen und übergewicht in eisenform aber ich fahre.

vespa is grad mehr so flautierung angesagt.

hoffe das kommt bei mir wieder aber gerade fehlt mir dat irgendwie nich so...

Geschrieben (bearbeitet)

An Biffs PX alt BJ 82 ist der Spannungsregler defekt.

hat sowas noch einer rumliegen?

evtl. auch erstmal nur zum testen

 

 

also der hier

F3CEFD27-0C5F-4C9D-B140-9C54596CD197.jpeg

Der Vtronic sollte auch funzen

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Geschrieben
Am 24.7.2018 um 09:56 schrieb RALLYT5:

HIER BRAUCHT AUCH NIX GEHEN!

mach die Karre klar und ab auft Hinterrad.

meld dich ma dann drehn wir abends maln Ründchen :thumbsup:

 

Bin dabei... meld mich wenn fettisch :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.7.2018 um 13:21 schrieb holle99:

An Biffs PX alt BJ 82 ist der Spannungsregler defekt.

hat sowas noch einer rumliegen?

evtl. auch erstmal nur zum testen

 

 

also der hier

F3CEFD27-0C5F-4C9D-B140-9C54596CD197.jpeg

Der Vtronic sollte auch funzen

 

Und? Schon getestet?

 

übrigens: ...Schab Waaam...!

Geschrieben

Übrigens:

 

Den Begriff Hitze verwendet man für eine als ungewöhnlich hoch empfundene Temperatur.

Oft wird Hitze auch als Wärme bezeichnet, was physikalisch-technisch jedoch falsch ist: Hitze ist ein Zustand, der durch eine Zustandsgröße beschrieben wird, die Temperatur. Dagegen drückt der Begriff Wärme keinen Zustand, sondern eine Veränderung der Temperatur aus. Dementsprechend wird Wärme auch nicht durch die Temperatur, sondern die übertragene thermische Energie gemessen, also eine den Zustand verändernde Vorgangsgröße.

Von Hitze spricht man beispielsweise bei einer hohen Lufttemperatur, besonders in den Tropen und Wüsten, in den jeweiligen Sommermonaten jedoch auch noch in Subtropen und gemäßigten Breiten. Der Begriff wird dabei ganz allgemein als Ausdruck für ungewöhnlich hohe Lufttemperaturen verwendet, meteorologisch als Hitzeanomalie bezeichnet.

Besonders heiße Tage wurden in den mittleren Breiten früher durch eine Tageshöchsttemperatur von über 25 °C definiert, wobei man dann von einem Sommertag sprach. Diese Bezeichnung ist jedoch – nicht zuletzt durch den gegenwärtigen Klimawandel – veraltet, und wurde durch den Begriff des Heißen Tages (Hitzetag, Tropentag >30 °C) ersetzt, zunehmend findet sich auch der Wüstentag, ergänzt durch den Begriff der Tropennacht. Eine ungewöhnlich lange Phase von aufeinander folgenden heißen Tagen bezeichnet man auch als Hitzewelle. Diese können große Schäden anrichten und im Extremfall auch in den gemäßigten Breiten einen Jahrhundertsommer bedingen. Hitzewellen und Dürren sind oft miteinander verbunden, es gibt aber auch niederschlagsreiche Hitzeperioden, und Dürren bei gemäßigten Temperaturen.

Die empfundene Hitze ist jedoch vielmehr ein Ausdruck für die gefühlte Temperatur, welche von der gemessenen Lufttemperatur und zusätzlich unter anderem von der Windgeschwindigkeit (Windchill) und der Luftfeuchtigkeit (Hitzeindex) abhängt. Die Umgebungstemperatur wird bei Windstille und/oder feuchter Luft deutlich höher empfunden als bei trockener oder bewegter Luft, weil dann der Körper nicht mehr so gut Wärme durch das Schwitzen abführen kann.

Zudem bezeichnet jeder Mensch aufgrund seines subjektiven Temperaturempfindens eine andere Temperatur als Hitze, Kälte oder angenehme Temperatur, wobei Temperaturen über 26 °C in vielen Fällen als „zu warm“ empfunden werden und typische Optimalwerte im Bereich von 20 bis 22 °C und 50 bis 60 % relativer Luftfeuchte liegen. Bei zu hoher Wärmebelastung besteht die Gefahr eines Hitzeschadens.

 

Hilfreiche Maßnahmen bei großer Hitze sind die Vermeidung von körperlichen Anstrengungen, ausreichendes Trinken von temperierter, nicht kalter Flüssigkeit (Wasser, Mineralwasser, Tee), ein Fußbad mit kaltem Wasser sowie der Verzicht auf Strümpfe und Beischlaf, das Tragen luftiger Kleidung und der Aufenthalt im Schatten. Auch Unmengen von kaltem Bier kann sehr gut helfen, oder das Herumbaumeln mit dem Hodensack in kaltem Wasser kann bei heissen Tagen sehr erfrischend sein. Aber auch an kalten Tagen sind die letztgenannten Methoden sehr gut anwendbar, dann aber aus Gründen der allgemeinen Zufriedenheit.

  • Thanks 1
Geschrieben

Schönen Urlaub!

Danke auch nochmal für die grossartige Hilfe an alle Beteiligten Jungs :inlove::cheers:

Ans Meer würde ich am Samstag auch gerne einen Tag. Mal sehen ob das klappt. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb alfonso:

Liegt das jetzt an der [Hitze], am vielen [Kühlmittel] oder hast Du dir die Klöten unterkühlt?

 

Weder noch...

 

isch bin ainfach tottal kluck... weihl desshalp!

 

 

Geschrieben
Am 31.7.2018 um 16:31 schrieb Smallframeschüttelhippe:

"Kluhk" wirt stabil soh gehschribem, du Otto. :-)

 

Wann is die Kiste fertig?

 

Hmmm bald würd ich sagen...

 

Motor? Jo

Strom? Jo

Gabel? Jo

Auspuff? Jo

Reifen? Jo

 

Vergaser (steckt noch auf der PX),  Tank / Scheinwerfer / Tacho / Sitzbank / Kleinscheiss liegt da und muss noch dran, Papiere / TÜV / Kennzeichen kommt dann hoffentlich noch vor dem 30.8. :cool:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vor laaaanger Zeit war hier mal M7 Innensechskant mit Senkkopf ein Thema.
Weiß zufällig jemand von euch eine Bezugsadresse für sowas?

 

Grüße,

Arne

 

Bearbeitet von alfonso
Duden
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎05‎.‎08‎.‎2018 um 19:55 schrieb alfonso:

Vor laaaanger Zeit war hier mal M7 Innensechskant mit Senkkopf ein Thema.
Weiß zufällig jemand von euch eine Bezugsadresse für sowas?

 

Grüße,

Arne

 

 

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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