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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot:

Jetzt wird aber mal Zeit, dass Pfingsten wird- ich hab Duuuuuuuaaaaast!

Waswie? Ich dachte das Treffen fällt aus?

 

Kotz: Meine Alltagskarre zieht irgendwo Falschluft. Und ich finds nicht. Ich bau aus lauter Frust jetzt mal den SKR Malle Motor zusammen. Hat ja keinen Wert so, muss ja was fahrendes aufn Hänger laden wenns nach AC geht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tim Ey:

Waswie? Ich dachte das Treffen fällt aus?

 

Kotz: Meine Alltagskarre zieht irgendwo Falschluft. Und ich finds nicht. Ich bau aus lauter Frust jetzt mal den SKR Malle Motor zusammen. Hat ja keinen Wert so, muss ja was fahrendes aufn Hänger laden wenns nach AC geht.

Nix FMS fällt nicht aus... da frekkt et eher:-D. Boarderland Breakdown fällt aus!:-(

Alltagskarre= kleine Else?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lokalpatriot:

Nix FMS fällt nicht aus... da frekkt et eher:-D. Boarderland Breakdown fällt aus!:-(

Alltagskarre= kleine Else?

FMS? FrühMenstrualesStresssymdrom?

Alltagskarre = dicke Else mit 27PS. Und reichlich Hass. Kleine Else hat @haan geerbt. Ist bei ihm aber wohl zum Regalprojekt verkommen weil er lieber nen jungen Falken statt einer alten Tante verbaut :-D

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Tim Ey:

FMS? FrühMenstrualesStresssymdrom?

 

 

Fisten mit Spaß 

 

Guckst Du...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb freibier:

Ist dad hier das Witze Topik? 

 

vor 15 Stunden schrieb SonSait:

Hab ich ned gefunden - und hier lungern genug Spammer rum ;-)

 

vermutlich, zumindest gibt es ausreichend witzfiguren

Geschrieben
Am 21.5.2019 um 19:07 schrieb Biff:

...und nochmal von vorne

 

Am 21.5.2019 um 19:32 schrieb freibier:

Das ist doch Standard hier... 

 

 

:sigh:

Geschrieben

Hfk = Hollywood für Kackbratzen? Homos fliegen Konkorde? Hauptschule für Klassenclowns? Helmut fi**t Käthe?

 

  • Haha 1
Geschrieben

Himmelfarzkommando, ihr Otten!

 

Otten ist die Mehrzahl von Otto.

Mein Opa hieß Otto, also quasi Opa Otto. Der hat in den 60ern von den Amis die dicken V8-Öfen ~günstich abgegriffen und reiste ab da mit Stiehl. Mein Vater hat die alten Kisten dann beim Autocross hingerichtet, wenn bei Otto wieder ein neues Modell anlag. So war das...

 

 

 

Bin leider nicht docht.

Ich find auch kein Topfich hier, im gut sortierten Veranstaltungsbereich.

Wird das mittlerweile ausschließlich über Fistfuck kommuniziert?

Wo issn dat Treffen?

 

 

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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