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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.6.2019 um 08:18 schrieb Captain America:

Mit anschließender Gruppentherapie :-D:-D

 

In meinem Hirn flackerte kurz ein Warndreieck auf, aber ich habe auchSodomie gelesen...bißchen flott gescrollt.

 

Ick freu mir.

Ich weiß noch nicht wie die Anreise aussieht, da ich aktuell auf Material warte.

Dafür haben Junior und ich beschlossen Farbe zu kaufen und eine (Plastik) Karre im Garten zu lackieren...kann nur großartig werden.

Ganz, ganz großartig.

 

Geschrieben

ich lackierte am wochenende das mofa von frau. farbton: lillaeinhornglitzerkotze. schön. später beim feuerwehrfest öfter gefragt worden ob ich noch weiter ziehen wolle.... hab die frage nicht verstanden bis mir aufm klo im spiegel auffiel, dass ich glitzerte wie der gesammte CSD.

top so metallic lack!

 

Geschrieben

Bilder wären schon fein.

Nicht dass ich das gerne sehen wollen würde, aber vielleicht kann man die nochmal für irgend etwas brauchen ....

  • Haha 3
Geschrieben

Sonnenschirm.

Aber ja, juckt inne Finger. 

Leider kommt man hier ja zu nix ...

 

Am Anfang habe ich echt gegrübelt weil für den Krempel Grauguss gehen musste. Aber andererseits, die Kacke die hier auf Halde lag bekomme ich eh nicht mehr runtergefahren...

Und da mir der Fabrizi Kram mit Sonderkopf und Sonderkolben quasi dauernd auf den Sack ging, gute Reise. 

Gebe zu, Alu fahre ich sonst nur auf Plastik in Luftgekühlt, aber wird schon.

Ersatzteile von der Stange haben was.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.6.2019 um 18:00 schrieb dreckige13:

DSC_5306.thumb.JPG.134f65e5f1478257994ab259fa5eafbc.JPG

 

:-D

Hui, erster Alu Zylinder ever (smallframe). 

Schade, keine Zeit zu Schrauben weil auf der Arbeit wieder der Boden brennt. 

 

Das wird der Hass, wenn sogar der Zylinder rote Mütze trägt:-D! Naja so ganz von der Stange wird das ja nicht bei dem Kurbeltrieb:wheeeha:

 

 

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Like 1
Geschrieben

Wasn das fürn Zylinder? Falc?

 

Und wieso erster Alu Zylinder auf Smallframe? War der Gilera Runner 180er etwa Grauguss?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Irgendwo hab ich von wem gelesen, dass das merklich Bumms bringen kann, weil man durch mehr Kurbelhausvolumen mehr Füllung generieren kann...saugfreudiger Auspuff vorausgesetzt.

 

Hat der Egig mal irgendwo geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

M1B 60 ...

Falc.

:muah:

Der war gut.

Ich möchte was fahren, was potentiell hält und für dauerhaft Sperrfeuer auf der Bahn taugt. 

Das wäre mit Falc vielleicht auch möglich, aber nicht zu dem Preis und dem Verbrauch. 

:-D

Wenn das jetzt nicht klappt wird es wieder ein oller Grauguss Klumpen mit 51 Hub. 

Die Welle kommt auch noch aus einer Zeit als ich glaubte ich bräuchte das. 

Wenn die jetzt völlig unterfordert da für sich ihre Kreise dreht ist das ja auch okay. 

Brauchen tut es das Projekt nicht.

Wird auch nicht wild gefräst, sondern beinahe Stecktuning.

Jo, ist so. Alter Mann hat keinen Bock mehr auf Orgel.

 

Der Runner war LC und kein originärer Smallframe Zylinder.

Hallo, bitte auf den Kontext achten! 

:-)

Bearbeitet von dreckige13
Pimmel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Irgendwo hab ich von wem gelesen, dass das merklich Bumms bringen kann, weil man durch mehr Kurbelhausvolumen mehr Füllung generieren kann...saugfreudiger Auspuff vorausgesetzt.

Datt liecht daran, das wir Serie schon untervoluminiert sind. Also nicht Taille sondern Kurbelhausen.

Jedenfalls für Projekte ab 125ccm sicher.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb alfonso:

 

Hat der Egig mal irgendwo geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

jein.

Autor war südtiroler. meine auch, egig.

 

Aber: ich hatte assoziiert, dass das auch so die Reibleistung war, wenn mehr Spalt zur Wange , dass dann iwie das besser flutscht mit der Strömung.

es war aber wirklich ehe nicht rein nur only se Vorverdichtung.....

Geschrieben

@dreckige13

hört sich interessant an. Kannst Du das Projekt n bissel beschreiben  oder die Idee schildern oder so ?

 

Du haust ja glaub gut Kilometers durch da....

ich hab meinen M160 ja bei Brügge auf der Bahn im Teillast durch Abmagerung gestresst. Aber an sich - bei Sperrfeuer - hättest da tagelang ballern können.

Lies sich sogar auf Bauerns Farm beheben ! und der hat mit neuen Ringen seitdem noch knapp 10.ooo gemacht....

 

gut, jetzt wirkt er schon so, als könnte man mal rangehen...aber gesamt ca. 16k ist okay.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

jein.

Autor war südtiroler. meine auch, egig.

 

Aber: ich hatte assoziiert, dass das auch so die Reibleistung war, wenn mehr Spalt zur Wange , dass dann iwie das besser flutscht mit der Strömung.

es war aber wirklich ehe nicht rein nur only se Vorverdichtung.....

 

Wir hatten das mal an einem Plastomaten.

Der hatte eine Top Vollwangenwelle drin, alles sauber gemacht, gut Druck aus dem Keller, alles bestens.

 

Nur drehen wollte er nicht.

 

Irgendwann kam dann jemand auf die Idee, die Membran zu spacern, um im Kurbelgehäuse Volumen zu schaffen und siehe da, das Ding hat in den höchsten Tönen gesungen.

 

Ich denke nicht, dass das pauschal funktioniert, aber bei einem extrem kleinen Volumen, wie es bei den Kisten ja der Fall ist, kann ich mir gut vorstellen dass das nicht optimal ist.

 

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

seine Aussage damals war aber gerade auch, dass es noch besser war, dieses Volumen um die Wangen rum zu haben.

Also im Durchmesser jetzt !

und er hatte kurven.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb lokalpatriot:

ich frage mich ja immer wieder warum man die große Hälfte spindelt:whistling:

weil der kunde es bestellt und mir dafür geld gibt.

meinst du amg hat jedem abgebrochenen gartenzwerg millionär gesagt "ich denke ein s500 macht für sie keinen sinn, sie können ja nicht einmal übers lenkrad gucken, ausserdem macht soviel leistung in einer großraumlimo im grunde eh keinen sinn und ach wissen se wat, was wir bauen ist völlig übertrieben, nutzlos und überhaupt, kaufen sie besser einen neuen fiat 500"

 

du hirse!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb BerntStein:

@dreckige13

hört sich interessant an. Kannst Du das Projekt n bissel beschreiben  oder die Idee schildern oder so ?

 

Du haust ja glaub gut Kilometers durch da....

ich hab meinen M160 ja bei Brügge auf der Bahn im Teillast durch Abmagerung gestresst. Aber an sich - bei Sperrfeuer - hättest da tagelang ballern können.

Lies sich sogar auf Bauerns Farm beheben ! und der hat mit neuen Ringen seitdem noch knapp 10.ooo gemacht....

 

gut, jetzt wirkt er schon so, als könnte man mal rangehen...aber gesamt ca. 16k ist okay.

 

Zum Zylinder kommt PM40, 30er Vergaser nach Wahl, eine 2,34er, kurzer vierter und natürlich eine Sonnenkupplung. 

Zündung Standard weil gerade vorhanden und Abfahrt. 

Das in einem hässlichen PK Rahmen mit riesigem Mitteltank. 

Feuer. 

Halblast ist auf der Bahn auch nicht so mein Ding, wenn nicht darauf abgestimmt. Das heißt in der Regel aber in der Stadt zu fett.... 

Einem Tod muß man sterben.

 

Konzept soll so simpel bleiben, habe keine Lust mehr auf Wochen Wartezeit für einen Kolben oder Kopf weil den erst wer machen muss....

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Schreit nach dem neuen D.R. :-D

 

Ist eine Option, kostet halt nix. 

Kann aber auch nix. 

Da kann man dann auch einfach einen der drölf Polinis stecken und eine Banane dran halten.

 

Geschrieben

ich erwarte sehensüchtig einen m1 60 und baue dazu einen franz.28er gayhin als tränke.

wenn die 20er marke fällt ist das okay, wenn nicht auch. frau wird es allemal zum grinsen bringen. bei der reuse entscheide ich aber die farbe :-D

 

  • 2 Wochen später...

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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