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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb mottin86:

erste ernstzunehmende schnapszahl :cheers:

 

So vong Kopf her oder eher auf das Gewebe und die Knochen bezogen? :-D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dreckige13:

 

Jetzt könnte ich mal aber kann nicht.... argh.

 

 

 

Schrödingers 13 oder was? :wacko:

Geschrieben

So ungefähr.

Mittlerweile habe ich gute Gründe froh zu sein ein wenig Distanz zwischen mich und das Grenzland zu bringen.

Bin also aus der Ambivalenz heraus.

 

 

Song des Tages.

 

Ich sitze in ohrenbetäubendem Lärm weil das 3. OG saniert und aktuell entkernt wird.

Da habe ich beschlossen akustisch gegenzusteuern.

Die Kollegen haben es nicht so mit Punkern.

:-D

 

Ist mir egal, ist ja ein Einzelarbeitsplatz.

 

  • Like 2
Geschrieben

also ich bin angekommen und pennen gegangen. so 2 wochen dauerfeuer mit viel material bewegen und immer bis 11 machen gehen wohl nicht mehr so spurlos an mir vorbei wie einst.

trank in üblichem tempo und war um nichtmal 10 uhr tilt. zwang mir dann noch ne pulle wasser rein und viel ins koma. ich denke es war so 70/40 platt und voll.

frau hat mich ja glücklicherweise würdig vertreten starb dafür sonntag den säufertot :-D 

 

samstag kommen 4m³ estrich. wat freu ich mir :baaa:

Geschrieben

wurd ja nochmal zeit.

 

frauenfreies wochenende genutzt. 3,5m³ estrich sind eingebaut.

heute werkstatt aufgeräumt und fremd geschraubt. den stau den ich jetzt 2,5 wochen aufgebaut hab muss ich erstmal loswerden...

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

der typ hat meine belgien lammy gekauft. war mal bei mir in stutti an meiner alten schrauber bude. ganz lustiger typ. scheint viel zeit zu haben um sich lustige sachen auszudenken.

 

weiß aber jetzt nich ob man für 45nm und 38 den aufwand betreiben muss um dann 2 dicke klumpen mit zu schleppen. lustig ist es allemal.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

... ich find´s nur mal erfrischend, dass sich jemand überhaupt mit sowas die Zeit vertreibt, anstatt nur nach Leistung zu suchen. So wie 99,5% der anderen Schrauber.

 

Außerdem find ich 2zylinder 2takter haben nen doppelt so geilen Sound...

 

 

Wie sagte Serious  Sam damals:  "Double the Gun, Double the Fun!" :-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.7.2019 um 08:15 schrieb mottin86:

 

 

weiß aber jetzt nich ob man für 45nm und 38 den aufwand betreiben muss um dann 2 dicke klumpen mit zu schleppen. lustig ist es allemal.

 

Olle Nörgelfut.

Wie Offi schon geschrieben hat, ist das mal nettes Gefrikl.

Zum ständigen, wer hat die dicksten Klöten schrauben, ist das mal ne gern gesehene Abwechslung 

Bearbeitet von de_Zonk
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 29.7.2019 um 08:15 schrieb mottin86:

um dann 2 dicke klumpen mit zu schleppen. 

 

Der durchschnittliche Blechrollertreiber könnte einen der beiden Klumpen völlig problemlos an anderer Stelle einsparen und hätte danach sogar noch den immensen Vorteil eines deutlich optimierten Schwerpunktes...

 

:whistling:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb mottin86:

...wäge...

wöge.:whistling:

 

Du Schmachtlappen brauchst kein Kilo abnehmen...NOCH nicht. 

Bist ja noch jung und das Bier schmeckt dir gut....warts nur ab....hihi. :-D

 

Wer ein Ausgleichsgewicht für seinen Kippler braucht, soll sich nen Damentritt dranwursten und quer fahren. Sieht auch geiler aus.

 

 

Soviel zum Konstruktiven. :laugh:

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb mottin86:

hm wenn ich 25-30 kg abnehme wäge ich 60kg-65 kg. ich weiß nicht....

Seit wann bist du denn Rollerfahrer?:wheeeha:....wollte mich nur mal ausm Urlaub zurück melden:-D!

  • Haha 3

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  • Beiträge

    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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