Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

genau so auf die kostümschau!

 

gumball/cannonball: ja! aber ich glaub dafür muss ich noch den direktsauger zusammen bauen.

 

hat jemand alte schläuche? kleines loch ist egal. ich will für die brennreifen einfach irgendwie keine neuen nehmen :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Selbsthilfegruppe "dkhjdnvhr". Wir haben Bock auf einen Kurztrip ans Meer am WE.

NL, evtl auch Belgia-Herzegowina.

Irgendwer Tips für nen günstigen Bungalow, Ferienwohnung oder Campingplatz? (die beiden ersten Optionen sind vermutlich eh dicht bis Sept.)

 

 

:gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed:

 

Wo ist eigentlich Offi hin?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist sind die Organisatoren von so einer Nummer mit Aufwand ja eher die, die nicht fahren.

Von daher machts nur bei der Nachtfahrt Sinn vorher den Direktansauger fertig haben zu wollen.

:-D

 

Bei der verhaltenen Resonanz bisher aber eh kaum ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist sind die Organisatoren von so einer Nummer mit Aufwand ja eher die, die nicht fahren.

Von daher machts nur bei der Nachtfahrt Sinn vorher den Direktansauger fertig haben zu wollen.

:-D

 

Bei der verhaltenen Resonanz bisher aber eh kaum ein Thema.

Ich bin dabei las am diesen Samstag starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich bin dieses Wochenende jeden Tag verplant.

Da geht leider nix.

 

Dann müssen wir die Tage resonieren.

Wurst am Ziel finde ich gut.

 

Nachtfahrt: auch unter der Woche und nur ne Stunde Geballer oder mehr?

Cannonall: wie aufwendig wollen wir das?

Zum üben im kleinen Kreis mit vorgefertigter Strecke, Start und Ziel plus ein Kontrollpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so auf die kostümschau!

gumball/cannonball: ja! aber ich glaub dafür muss ich noch den direktsauger zusammen bauen.

hat jemand alte schläuche? kleines loch ist egal. ich will für die brennreifen einfach irgendwie keine neuen nehmen :-D

Erdbeereis

Der ist doch noch gut!

Der is solange gut wie der nicht geknallt hat

Ist auch ein sehr schönes Gelände.

Und es gibt Duschen. :-)

Wo denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix! 20 check points mit leicht bekleideten damen, der letzte ruft die bullen damit es spannend bleibt und der gewinner bekommt ne pulle schampus in den schritt!

inklusive selbst gedruckter führerscheine und immer 5000€ kaution in bar dabei falls man verknackt wird :-D

 

cannonball können wir gerne im spätsommer mal angehen. 4-5 check points aber ohne personal. vielleicht mit nem kartoffelstempel den man dann nachher auf ner karte abstempeln muss.

gerne auch mal son ganzes we mit nacht durchballern :sly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich bin dieses Wochenende jeden Tag verplant.

Da geht leider nix.

 

Dann müssen wir die Tage resonieren.

Wurst am Ziel finde ich gut.

 

Nachtfahrt: auch unter der Woche und nur ne Stunde Geballer oder mehr?

Cannonall: wie aufwendig wollen wir das?

Zum üben im kleinen Kreis mit vorgefertigter Strecke, Start und Ziel plus ein Kontrollpunkt?

 

 

ich wär wohl auch bei beidem dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen sich ja auch alle ans Fotoverbot gehalten zu haben ... oder es lag daran, dass nochmal nach alter Sitte jeder für sich Spaß gemacht hat, und nicht einTeil Spaßvögel von nem Teil Spanner verfolgt wurde ... oder ich weiss nur wiede nix von Fotos :whistling::laugh:

 

 

 

Da bei Einigen von Euch - und ich nenn jetzt hier mal keine Namen - grundsätzlich aufem Roller, und dann erst Recht bei so nem Rennen, die jugendliche Unvernunft nochmal herausbricht, wäre ich da wohl eh chancenlos. Ich versuche mich nämlich meistens an Verkehrsregeln zu halten. ;-)  Aber bei der Organisation von sowas, wäre ich am Start.

(... wenn man es so ausgelegt bekommt, dass jeder für sich selber verantwortlich ist und nicht zu (nennen wir es mal allumfassend) "falschem Verhalten im Straßenverkehr" angestiftet wurde.)

 

Ich würde sagen man braucht nen Start/Zielpunkt bei dem die Abfahrtszeit notiert wird. (Damit nicht alle im Pulk losrasen. Dann würde nur noch die reine Motorleistung bzw. erreichte Geschwindigkeit zählen) Dann mindestens 2 Checkpoints (entweder nur Ankunft oder auch Ankunftszeit erfassen/stempeln. Da kommt es dann auch darauf an die beste Route zu finden und entsprechend schnell durch zu sein. Eventuell könnte man die Reihenfolge der Checkpoints auch offen lassen. Wenn man darauf achtet, dass die Checkpoints jeweils mindestns 25Km auseinander und vom Start/ziel entfernt liegen müsste man bei deren anordnung noch darauf achten, dass es mehrere Wege gibt, also nicht einfach jeder die gleiche gerade Route nimmt. (Also kurze Strecke viel Verkehr, lange Strecke wenig Verkehr ... Klausklaus auf Abkürzungen, kurz über die Autobahn oder doch lieber Landstr. ...)

Ausserdem fände ich es noch interessant, wenn die Gesamtstrecke länger ist, als ne Tankfüllung. Dann spielt das Einplanen des Tankens nämlich auch noch ne Rolle. Man kann sich dann z.B. entscheiden, ob man nen Kanister mitnimmt, oder lieber ne Tanke einplant.

 

Denn wenn ich Euch richtig verstehe, geht es nicht um einen Rollervergleich, ne Quatermile oder en Rundstreckenrennen ... sondern ein Cannon/Gumball-Rennen. :cool:

 

 

Wenn man es dann richtig groß aufbauen will, baut man am Checkpoint noch Sonderprüfungen ein. Also jetzt nicht Fischaugenspucken oder sojet ... Geschicklichkeitsparcour durch den man muss, bevor man weiter darf ... ne runde auf ner Sandbahn ... wat weiss ich.

 

Aber ich "höre" es schon: So'n Firlefanz ... ich will Cannonball :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir schonmal die 22z kupplung bestellt :-D

 

bei sonem rennen vorne mit dabei:

laude 1&2. 1 weil der einfach 2 tage durchfährt und beim fahren tankt. laude 2 weil der mit 120 spitze und geringer anfälligkeit trotz minderleistung zu den schnellen gehört und trotzdem wenig tanken muss

rt5 weil zusätzlich zur dauerfesten motorisierung noch dauerhafter wahnsinn dabei ist und er daher eine geschwindigkeit von 250 im schnitt erreichen wird wenn der auspuff mal temperatur hat.

kf weil die bude noch viel länger übersetzt ist und auch fast immer hält. da aber ob des zu transportierenden klaus gewichts mehr getankt werden muss zieht das den schnitt runter.

 

abgeschlagen glaube ich leider die 13 weil unterwegs vermutlich 10 mal was abfällt und mindestens 5 davon wieder drangeschraubt werden müssen.

wenn ich mit der px fahre komme ich eine woche nach dem letzten mit dem adac ins ziel weil sogar der laster auf dem die px transportiert wird unterwegs ne panne hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information