Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Bei Louis gibt's gerade so ein Entlüftungsmopped im Angebot. Wollte ich mir zulegen. Wie genau machst du das 13?

Es sind beide Scheibenbremsen bald noch mal dran. Ich hab so nen Saugbalg, der ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich müsste mir mal grade selber ne fette Bakepipe geben!!!

Nachdem ich diese Nacht echt kurzzeitig gedacht habe, dass war es jetzt mit mir, solche Bauchkrämpfe hatte ich...habe ich den Rest der Nacht auf der Couch verbracht und hab mich dann heute morgen brav auf den Weg zur Arbeit gemacht.

..beim gedankengng...fahr ich zum Arzt, geh ich arbeiten....gewann mein pflichtbewusstsein...arbeiten...heute kommt ja schliesslich auch der Azubi zur 1x wöchentlichen Aushilfe. Da grad Azubiwechsel war...war der erst einmal hier. ..den kannste nicht alleine da sitzen lassen oder mit ner Vertretung...ab die Post...arbeiten gehen...

UUUUUNNNND...wer ist heute nicht hier wegen krank?... Richtig, der Azubi.

Geil ist, der ist schon seit gestern krank....hat man nur vergessen mir zu sagen.

:sly:

@13 ist fährst du in der Karre den Bgm mit verstärkter Feder ?

Ja, aber seit gestern Abend nicht mehr.

Liegt aber nur daran das der in den Linksgabeln einfach nicht passt (Ausgleichsbehälter steht an).

Wenn ich einen halbwegs gangbaren Weg gefunden hätte, würde ich den weiter fahren.

Geiles Teil.

:thumbsup:

Die Feder darin war +15% oder so, aber nicht original BGM wenn ich mich richtig erinnere.

Konnte die Einstellung vom Alex Stroh erstmal so übernehmen, das lief für mich "gut".

hab ich dir schonmal gesagt, dass du das ekelhafteste bist, was ich kenne :inlove:

Nee, noch nicht.

:-D

(Edith: Warte bis du gesehen hast wie das JETZT aussieht)

So in einer Stunde habe ich mein Koloquium.....

Dann bist du ja jetzt mittendrin.

Viel Erfolg, Herr Ingenieur.

Bearbeitet von dreckige13

Bei Louis gibt's gerade so ein Entlüftungsmopped im Angebot. Wollte ich mir zulegen. Wie genau machst du das 13?

Es sind beide Scheibenbremsen bald noch mal dran. Ich hab so nen Saugbalg, der ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Sorry, eben verrafft.

Pumpe auf, Entlüftungsnippel auf, alte Plörre raus.

Spritze mit ordentlich Inhalt, 5mm Schlauch (in meinem Fall so lang geschnitten das ich den am Lenker klemmen kann und höher steht als die Pumpe).

Schlauch auf Entlüftugsnippel.

Entlüftungsnippel auf.

Spritze vollziehen mit Bremsflüssigkeit und in den Schlauch drücken.

Nach drei Spritzen sprudelte es oben nur so.

Habe dann (weil der ganze Kram vorher ne Weile gelegen hatte) ordentlich mehr durchgejagd und oben abgenommen -> Dreck ausspülen (und Reste der alten Flüssigkeit).

Den Nippel zugedreht, ein bißchen pumpen, den Sattel dann entspannt und abgenommen -> verkehrt herum gehalten, alte Bremsscheibe zwischen, nochmal watt pumpen.

Jetzt gehe ich mal gucken und pumpen, Restluft steigt ja gerne langsam in der Pampe.

Edith: Reihenfolge und die Frage ob du Fotos brauchst?

Bearbeitet von dreckige13

Ne, aber ist jetzt nicht einfacher als meine jetzige Ausführung mit dem Balg der unten etwas Unterdruck erzeugt beim nachfüllen von oben.

Denke trotzdem über die Louis Pumpe nach. Bei 2 Scheiben lohnt sich das auf Dauer schon denke ich.

https://www.louis.de/artikel/mityvac-bremsenentluefter/10003261?list=8461490

muss meine aussage revidieren. kiki hat grad meine teile geholt und konnte alles mit dem gutschein latzen. restgutschrift habe ich auch.

braucht also jemand was vom center? :-D

Jo, ich brauch wat vom TZENTA. Wer bestellt?? :whistling:

So nu bin ich M.eng.

Leider nicht so gute Noten wie erhoft aber 2,0 gesamt geht auch noch.

SUPER!!! GLÜCKWUNSCH!!!! :wheeeha:

nu muss ich noch nachziehen und wir können autoscooter bauen!

...würdet ihr mich dann bitte als "karusselebremser" einstellen, damit ich hier nicht mehr hin muss? danke :-D

Ne, aber ist jetzt nicht einfacher als meine jetzige Ausführung mit dem Balg der unten etwas Unterdruck erzeugt beim nachfüllen von oben.

Denke trotzdem über die Louis Pumpe nach. Bei 2 Scheiben lohnt sich das auf Dauer schon denke ich.

https://www.louis.de/artikel/mityvac-bremsenentluefter/10003261?list=8461490

Also wenn du nicht DOT 5.1 fährst lohnt sich das in meinen Augen nicht.

Ich meine du brauchst ja nicht halbjährlich wechseln oder so...

(die Nummer mit der Spritze und dem Schlauch geht echt flott und kost' nix)

Ich gehe mal Löcher zuschweißen.

Und Klaus: Glückwunsch!

:thumbsup:

Also ich entlüfte die Kiste immer herkömmlich, das heisst mit pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - nachfüllen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen - öffnen - zumachen - nachfüllen - pumpen - öffnen - zumachen - pumpen

Geht super, kost nix, sifft nicht