Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

"Molche sind nicht sonderlich fix beim auf- oder abtauchen.
Also klar, die schwimmen auch keine 30, eher 50 oder so, aber Fische sind deutlich schneller.

Sind es vielleicht Kampftaucherenten?"

Die müssen ja nicht Fix sein. Sichtweite im Teich derzeit ca 5 cm. Da sieht man auch langsam auftauchendes Getier nur nen Sekundenbruchteil.

Ich denke es sind halbfertige Frösche oder eben Molche, möglicherweise in schwarzen Kampfanzügen :-D. Habe gestern mal alle Kabel aus der Erde gerissen und die Hauptleitung an so nen Erdspiess Steckdosen Mopped angeschlossen,

damit der Strom zumindest irgendwo "endet" und isoliert ist und sich nicht noch auf 12 blanke Kabel verteilt.

Scheint aber eh gekappt zu sein die Hauptleitung.

Junge junge...von 56 m² auf über 120 zu ziehen mit viel Platz drumherum ist irgendwie zuviel für mich. :aaalder:

(Jaja, Luxusproblem)

Bearbeitet von badluck81

gibt es noch kinder die knickern/murmel spielen? ich räume grad auf/werfe weg und habe meine alte murmelsammlung gefunden. wenn damit jemand was anfangen kann würde ich diese gegen nen chubbachups lutscher mit kirschgeschmack tauschen (achtung: früher bekam man so einen lutscher für 2-3 murmeln oder auch einige ausgewählte aus dieser sammlung) es sind seltene candy balls und sogar durchsichtige ninja turtle murmeln dabei. ich glaube leider dass ich michelangelo damals verspielt habe :thumbsdown:

@motte

gestern nochmal grob zusammengesteckt und dann lackiert

Passt alles soweit die vordere Koti Schraube passt um nen mm unter die Nase werde da wohl was flacheres einbauen

Danke nochmal für den schnelle Service am Montag

hoffe die Gabel dann heute mal final verbauen zu können,

Schätze die Bremstrommel muss im Bereich der Zange noch angepasst werden

post-37880-0-99503300-1408002814_thumb.j

post-37880-0-80654000-1408003356_thumb.j

Bearbeitet von holle99
  • Like 1

gibt es noch kinder die knickern/murmel spielen? ich räume grad auf/werfe weg und habe meine alte murmelsammlung gefunden. wenn damit jemand was anfangen kann würde ich diese gegen nen chubbachups lutscher mit kirschgeschmack tauschen (achtung: früher bekam man so einen lutscher für 2-3 murmeln oder auch einige ausgewählte aus dieser sammlung) es sind seltene candy balls und sogar durchsichtige ninja turtle murmeln dabei. ich glaube leider dass ich michelangelo damals verspielt habe :thumbsdown:

ja hier ich biddö!

letzter aufruf: braucht jemand was vom center?

@dude gilt das angaybot mit dem 80er gehäuse eigentlich noch? ich habe mir jetzt erstmal eins vom KF geliehen. würde dem sonst woanders eins besorgen tun dankeeeee

Hier, ich brauch wat!!!

Ja...damals beim murmeltauschgeschäft war schon abzusehen was für eine schlechte Geschäftsfrau mal aus mir wird :-D

Aber ich hab glaub ich auch noch jede menge murmeln im schrank...

Und einen an der murmel sowieso... :-D

ich muss mich entschuldigen hab das falsch gelesen also stand hier müll

Bearbeitet von mottin86

Apropos: der Freiheitsgrad im Stand war ordentlich eingestellt mit der tief-tiefer-ganz tief Gabel.

Aber leider offenbarte der erste Fahrtest an der Strecke was mit weicher Feder passiert: das Ding setzt am Rahmenblech auf.

Also der Reifen.

Schon großflächig.

:-D

Ich habe dann höhergelegt und die Feder vorgespannt, damit es überhaupt fahrbar war.

Dann habe ich kaltverformt.

Dann nochmal vorgespannt.

Dann wieder höhergelegt an der Stoßdämpferaufnahme.

Wir hätten doch 15mm mehr ins Standrohr einbauen sollen.

:-D:-D:-D

@RALLYT5: Wie siehts eigentlich aus mit nem grossen Fass lecker 2T-Öl? Ich hätte hier jede Menge leere 1l-Ölflaschen zum weiterverteilen... Ich wäre mit 2-3 Litern dabei, je nach Preis...

ich schätze, hier im Heizungsdunstkreis wären bestimmt noch weitere Interessenten...

Definitv ja! Vollsynthetisch und so ne. Wollte mir sonst, wenn noch mal im ANgebot so nen 4 Liter Kanister bei Louis holen oder irgend ne andere Plöre.

So, gestern mal kurz an der Halle gehalten um die Kupplung nachzustellen von Madames Daily Driver Stadt PK.

Hakte wie Sau.

Bei Ankunft in der Halle und zwar wirklich bei ausrollen auf dem Hallenboden, ist der Zug gerissen.

Ok, kein Problem dachte ich, flott wechseln. Das muss aber eigentlich bei den Griffen so ein Tönnchen Mopped rein, hab ich nicht, hatte ich auch letztes mal nicht,

daher ich letztes mal schon nen Schlitz in den Griff geschnitten um nen normalen Tonnenzug einzuhängen.

Alles klar, Lenker auf, Zug eingehangen, alles wieder zu...Funkstionstest..scheiße, Tonne verdreht sich und hakt im Giff/Lenker.

Alles wieder auseinander und letztendlich habe ich jetzt nach tierisch viel rumprobiererei einfach nen PX Chrom Bremshebel falschrum montiert damit das vernünftig fluppt.

Sieht Kacke aus, da offensichtlich falschrum, aber Hauptsache es funktioniert.

So sind aus den geplanten 3 Minuten nachstellen mit auf dem Boden rumkramen und Wekrzeug und Teile aus der zugestellten Werkbank kramen wieder 60 Minuten geworden.

Wat freu ich mich auf die eigene Werkstatt! :gsf_tumbleweed:

@RALLYT5: Wie siehts eigentlich aus mit nem grossen Fass lecker 2T-Öl? Ich hätte hier jede Menge leere 1l-Ölflaschen zum weiterverteilen... Ich wäre mit 2-3 Litern dabei, je nach Preis...

ich schätze, hier im Heizungsdunstkreis wären bestimmt noch weitere Interessenten...

dat lohnt sich nicht wirklich. War unwesentlich günstiger als inner l Dose, darum bleib ich beim Lidda.

Dose 7,50; Kartong a 12 80 Ökken(6,66/l) und kann alles was die anderen Öle auch können.

Nen Sammelsack für leere Dosen kann ich dir auch mitbringen und wenn voll entsorgen.

Bearbeitet von RALLYT5

dat lohnt sich nicht wirklich. War unwesentlich günstiger als inner l Dose, darum bleib ich beim Lidda.

Dose 7,50; Kartong a 12 80 Ökken(6,66/l) und kann alles was die anderen Öle auch können.

Nen Sammelsack für leere Dosen kann ich dir auch mitbringen und wenn voll entsorgen.

Ich dachte jetzt eigentlich an son 20 oder 50 liter FASS, nicht Karton mit 20x 1 Liter :wacko:

ich nehme 5 liter

die herrin vermutlich auch :-D

saint gobain sucht nen werksingenieur zur instandhaltung der technischen anlagen. da bei mir die zukunft grad wegen der klausurkacke noch ungewiss ist und ich aber nen erhöhten geldbedarf habe, überlege ich gerade echt mal da ne bewerbung hin zu senden.

klingt eigentlich cool und ist nichts anderes als das was ich bisher mache nur umgekehrt. ich halte meine technischen anlagen ja defekt :-D

Bearbeitet von mottin86