Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Eben...ausserdem braucht der Rally Ti Pfümpf eh kein Öl!

Ich erweitere die Anfrage nach Werkbank/Schränkchen + Schraubstock um klassische Hebebühne ODER alternativ ner guten DIY Lösung, wie Rampe/Tisch o.ä.

Habe genu Platz für ne Rampe mit humaner Steigung und könnte ja vielleicht nen stabilen Tisch oder ähnliches als Plattform nutzen und mir ne Klemmvorrichtung für das Voderrad o.ä. bauen.

Hat von euch schon mal jemand sowas gebaut/gesehen/davon gehört? Alternativ stemm ich ein Loch in den Boden als Service Grube :-D

Es gibt so schöne kleine Hebebühnen für um die 100 Eier, mit denen man alles machen kann (Unters Trittbrett) (Edith: sowas: http://www.detec-handel.de/images/produkte/i41/4133-d24355.jpg)

Aber leider passt da die Lammy nicht drauf.

Bearbeitet von badluck81

Alles andere als ein Rampe zum rauffahren oder eine eine Hebebühne wie z.B. Scruppy sie hat ist scheiße. Dann schraubst du besser auf dem Boden. Die ganzen Teile die nur unters Trittblech kommen sind murks. 

Alles andere als ein Rampe zum rauffahren oder eine eine Hebebühne wie z.B. Scruppy sie hat ist scheiße. Dann schraubst du besser auf dem Boden. Die ganzen Teile die nur unters Trittblech kommen sind murks. 

Hast Du denn mal ein Foto oder ne Idee zu ner Rampen Lösung?

Hebebühne bekommt man für > 300,00. Würde aber gerne noch mal was selbstgemachtes zum Vergleich sehen.

Habe auch Ideen, würde es aber gerne mal von anderen umgesetzt sehen.

Frage ist auch, ob sich das fianziell überhaupt lohnt.

Sowas wäre auch geil... leider was weit weg

http://www.ebay.de/itm/Pflegebett-4fach-elektrisch-verstellbar-/201149428499?pt=Krankenpflege&hash=item2ed570b313

Bearbeitet von badluck81

Also, so einen kleinen Hydraulikheber wie in dem ersten Link (unters Trittbrett) habe ich mal geschenkt bekommen.

Das Problem bei den Dinger ist:

1. Hebeweg zu gering (die Karre kommt nur 40 Zentimeter höher... am Lenker okay, am Motor zu tief)

2. bei gedrehter Zylindermontage und Largeframes ist der Auspuff im Weg und muß erst weg

3. die Aufstandsfläche ist klein, bei nicht gut ausbalancierter Karre nimmst du ein Rad ab und das Ding kippt nach vorne oder hinten über die Seite weg (15 Kilo Scheibe am Schürhaken um einzuhängen ist vielleicht nicht deine Lösung)

4. Die Hydraulik und die Schere stehen dir im Weg wenn du an der Fußbremse oder am Hauptständer fummeln willst (selten, aber wahr)

Ich benutze die trotzdem fast immer, einfach weil sie da ist.

Kasten Wasser auf die Aufnahme, Roller drüber heben und dann kommt der Kram auch hoch genug.

Eine richtige Bühne würde ich mir trotzdem gerne mal gönnen, weil ich ja Rückenpatient bin.

Das wird ja tendenziell nicht besser im Alter.

:-D

Wenn du dir was baust, leg den Rampenwinkel so aus das du auch die fetten Karren bequem alleine rauf und runter bekommst.

Ne hydraulische Scherenbühne muß es ja, je nach Platz, nicht immer sein.

Ist aber natürlich am bequemsten, klar.

Ferner würde ich vorne ne ordentliche Klemmung basteln und hinten seitlich zwei Ösen zum runterspannen vom Heck basteln, für gröbere Arbeiten.

Im End könnte die Klemmung vorne ne größere Schraubzwinge mit Schonbacken in einem Halter sein.

Der Halter könnte ja auch ne größere Schraubzwinge sein.

:-D:-D

Ist ja dasselbe Prinzip.

Achja, von dir kam der Tipp, von dem ich nicht mehr wusste was es für ein Tipp war und wer ihn mir gegeben hat :-D

Ich denke auch, darauf läuft es hinaus. (was kostet da ne Hebebühne, weißt DU das?)

Oder Rampenbierzelttisch als Tisch und Bierzelt Rampenbank als Rampe und den Tisch im Boden festdübeln und den Klappmechanismus festschweißen. :gsf_chips:

Bearbeitet von badluck81

http://www.ebay.de/itm/Hubwagen-Hebebuhne-Handstapler-Elektrohydraulisch-1000-KG-/151383345101?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item233f2687cd

Sowas umfunktionieren fänd ich auch mega gut.... Aber wenn so billig immer sehr weti weg.

Bearbeitet von badluck81

@Badluck: Ich hab mir einfach n paar Europaletten und Schaltafeln zusammengespaxt. Funktioniert schon seit Jahren...

Zum Fixieren einfach zwei Spanngurte drumgeworfen und jutt.

Wenn kein Hauptständer, musste natürlich bisschen fummeln, aber geht alles irgendwie mit Stubbi Kiste drunter o.ä.

• Like 1

Ich habe von Anfang an überlegt, obs mit Paletten geht, weil ich heute eh welche zur Garage fahre wegen Möbelbastelei.

DIe Idee dann aber verworfem, weil ich dachte zu instabil.

Ein Bild würde mir evtl. helfen eine finale Entscheidung zu treffen, ob ich was frickel oder einfach zu cran von dinsbums fahre und so ein Mopped hole.

Ich kann mir was vorstellen,  aber nur ein Bild wird es ans Tageslicht bringen ob Vorstellung und Realität da ähnlich drauf sind.

Bearbeitet von badluck81

Wie sagte schon einst Brecht? was muss das für ein Mensch sein der das Bier aus dem caddy eines anderen nimmt

gut die Antwort von konfuzius war: nul ein tlottel lagelt sein biel in offene kackfass!

wenn ich die wichser erwische

Ich erinnere mich doch noch an einen Spruch letzte Woche zum offenen Auto...

:-D

Naja, meiner steht gerade auch offen rum, Benzin muß ausdampfen.

ich hatte mir vorgenommen keine auspuffanlagen mehr zu verkaufen. aber ich brauche spielgeld für die px. soll ich den bullet verbimmeln? dass der nochmal irgendwo drauf läuft ist eher nicht geplant. zumal mir die charakteristika von den auspuffanlagen vom pipidesign auch nicht so recht zusagen.

klausi willste den nich mal auf deiner px abdrücken? damit ich weiß ob es sinnvoll ist den weg zu tun oder der doch ungeahntes aus dem m1x macht. wenn der den atom versägt dann behalte ich den wohl doch :-D

ich hatte mir vorgenommen keine auspuffanlagen mehr zu verkaufen. aber ich brauche spielgeld für die px. soll ich den bullet verbimmeln? dass der nochmal irgendwo drauf läuft ist eher nicht geplant. zumal mir die charakteristika von den auspuffanlagen vom pipidesign auch nicht so recht zusagen.

klausi willste den nich mal auf deiner px abdrücken? damit ich weiß ob es sinnvoll ist den weg zu tun oder der doch ungeahntes aus dem m1x macht. wenn der den atom versägt dann behalte ich den wohl doch :-D

Jo warum nicht