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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stiffe, hab den kulli inder tasche...geb ihn dir gerne wieder wenn wir uns das nächste mal sehen...der ist ja aus berlin hab ich gesehen :-D

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Mottin! Sollen wir tauschen? Habe gerade auch 2 Monatsgehälter in den Sand gesetzt!!! :censored:

 

Alter... :blink: :blink: :thumbsdown::aaalder:

Das klingt nach großer Kacka

Geschrieben

Heute ne Runde um den Block gedreht mit der Kurzen.

Pünktlich auf den letzten Metern vor dem letzten Pausenpunkt hat die Karre Zündaussetzer.

Nach dem erkalten war Feierabend.

 

Kerze gewechselt, nix.

Egal, Mutti angerufen, Volvo bestellt und erstmal ne Stunde spazieren gegangen.

Ziegen füttern, Zäune überklettern, Steine werfen (nicht auf die Ziegen) und versuchen in die Wartungstüre der Bahnbrücke einzubrechen.

Was man halt so macht.

 

Chefin kommt, Karre eingeladen.

Bißchen hin- und hergetauscht zuhause, leider herausgefunden das es nicht der Pickup, sondern die Erregerspule sein muß.

 

Keine Ahnung wie sowas verreckt, wahrscheinlich bröckelt die Isolierung und dann hat man Kurzschluß in den Wicklungen oder so?

Egal, nach zwei durchgelöteten Pickups war ich dann schlauer und habe an einer zweiten und dritten Grundplatte festgestellt, das alle meine Pickups angeschlagen sind und die erste Platte für die Tonne ist.

:sneaky:

 

Jetzt kann ich zwei Tage nach der Sammelbestellung doch nochmal beim Scenter bestellen.

Einen Sack Pickups.

 

Die Grundplatte auf HP4 umbasteln wird auch noch witzig.

Die hat den PX alt Regler mit aa g b+ und Masse.

Geschrieben (bearbeitet)

beim ersten mal 2 tage :-D ok ja mit vorrichtung bauen.

ausrichten geht dank verbesserter methode jetzt in 10 minuten.

 

der kopf sollte 1:12 haben bei 40% Quetschflächenanteil. Daten sind einfach geometrisch berechnet da ergibt sich die Form ja quasi. Ließ sich erstaunlich gut drehen mit dem selbstbauradien gedöns. Mache mir die Tage auch nochmal Stifte für PX Small Block Lochbild. Wenn du nen SF kopf hast sollte das dami auch gehen.

 

braucht hier jemand nen franz?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

geplant waren 1,5mm. leider haut das nicht hin. habe beim plan drehen irgendwie gepennt und habe nur 1,2mm QK. das ist mir zu wenig. werde morgen mal dünne papier dichtung schneiden und hoffe da 0,5 mm mit zu schaffen. die dichtung die ich habe ist 1mm. das ist mir zuviel.

 

ich denke die 1,2 würden schon halten aber ich wollte da son bischen zur sicheren seite gehen

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Dann würden mich 1,2mm nicht nervös machen.

Bin ne ganze Weile 0,9 bei 59er Bohrung gefahren, mit rechnerischen 13:1 und ca. 40%.

Ich weiß, Äpfel und Birnen...

Stell das Ding doch mal auf den Prüfstand und dreh die Zündung hin und her.

Kopfdichtung nachwürfen kannste ja relativ schnell.

Das Geklingel hört man bei den aluklumpen ja relativ schnell.

Geschrieben

Nachtrag:

Wenn du da jetzt mit Brotbox drauf und meinetwegen 28 Grad Vorauslaß rumeierst würde mich das ja eher nervös machen als meinetwegen ein Setup mit Resopott und irgendwie 30+Grad Vorauslaß.

Stichwort ist ja hier die effektive Verdichtung die ja in Bezug zum Vorauslaß steht.

Brosis 54 Hub Polinitouremmotor mit Banane und Gedöns ist da ein prima Beispiel.

Dem brannte mit, ich glaube, 12:1 mal der Kolben durch bei ansonsten unauffälligem (weil oft verwendetem und erprobtem) Restsetup inklusive gängiger Kopfgeometrie.

Eine der Erklärungen war damals die hohe effektive Verdichtung weil der Kram mit wenig Vorauslaß gefahren wurde.

Kann sein das ich die Zusammenhänge nur unvollständig im Schädel habe, aber im groben sind das Dinge über die man mal grübeln könnte.

Weiter als mit am Kopf kratzen kommst du natürlich mit draufschrauben und fahren.

Auch unter Straßenlast, versteht sich.

Wollte ich mal in den Raum geschmissen haben.

Geschrieben

der ist glaub ich minimal bearbeitet aber eher unauffällig. daher eher wenig vorauslass. werde ich später mal messen.

egal, ich schraube das mal zusammen und lege den motor weg. der ist ja eh für die spanische eierpelle und dafür brauch ich eh nochn halbes jahr bis da die elektrik usw geht. die p4 schrauben und einstellen methode sollte das schon richten. man kann ja zum spaß auch mal ne weile ein egt reinhängen.

ich mache den si einfach fett fetter am fettesten und dann ab dafür.

 

achja: chromfelgen und weißwandreifen :-D:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal Motti:

Die wird zu kurz sein, vorallem für Lammy

http://www.tbs-aachen.de/Hebebuehnen/Motorradhebebuehnen/Motorradhebebuehne_360_kg_i9_8832.htm

 

Aber die sieht doch Ok aus oder?

http://www.tbs-aachen.de/Hebebuehnen/Motorradhebebuehnen/Motorradhebebuehne_450_kg_i9_8331.htm

 

Die Radhalterung sieht nur ein bisschen fimschig aus. Auf dem thumbnail Bild da erkennt man aber auch nicht viel.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Nachtrag:

Wenn du da jetzt mit Brotbox drauf und meinetwegen 28 Grad Vorauslaß rumeierst würde mich das ja eher nervös machen als meinetwegen ein Setup mit Resopott und irgendwie 30+Grad Vorauslaß.

Stichwort ist ja hier die effektive Verdichtung die ja in Bezug zum Vorauslaß steht.

Brosis 54 Hub Polinitouremmotor mit Banane und Gedöns ist da ein prima Beispiel.

Dem brannte mit, ich glaube, 12:1 mal der Kolben durch bei ansonsten unauffälligem (weil oft verwendetem und erprobtem) Restsetup inklusive gängiger Kopfgeometrie.

Eine der Erklärungen war damals die hohe effektive Verdichtung weil der Kram mit wenig Vorauslaß gefahren wurde.

Kann sein das ich die Zusammenhänge nur unvollständig im Schädel habe, aber im groben sind das Dinge über die man mal grübeln könnte.

Weiter als mit am Kopf kratzen kommst du natürlich mit draufschrauben und fahren.

Auch unter Straßenlast, versteht sich.

Wollte ich mal in den Raum geschmissen haben.

 

12.5:1. Sonst inhaltlich korrekt.

Geschrieben

@Badluck

Ich find deine Sideboardlösung als Bühne eigentlich ganz geil.

Vorne ne Radhalterung dran und in der Mitte noch ne Konstruktion damit du an den Karren auch ohne Räder sauber arbeiten kannst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ähhhh.. ich glaube das ist falsch rüberkommen.

DIe Sideboards, die übrigens gestern fertig geworden sind, waren wirklich fürs Wohnzimmer.

 

 

Und all in war (Edith: es wäre nicht viel weniger...ich habe dieses mal fast nichts der Teile bezahlt) das auch nicht sooooviel weniger Geld als die Bühnen kosten, wenn man alles dazu rechnet und die Arbeit.

Klar, Schubladen braucht man auf der Bühne nicht usw. und die müssen nicht so "gut" aussehen. Trotzdem sehe ich da keinen Vorteil, wenn man nicht gerade

alle benötigten Teile da liegen hat. Und die habe ich jetzt nicht mehr :-)

post-21246-0-11119700-1408694418_thumb.j

post-21246-0-46556300-1408694425_thumb.j

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Nachtrag:

Wenn du da jetzt mit Brotbox drauf und meinetwegen 28 Grad Vorauslaß rumeierst würde mich das ja eher nervös machen als meinetwegen ein Setup mit Resopott und irgendwie 30+Grad Vorauslaß.

Stichwort ist ja hier die effektive Verdichtung die ja in Bezug zum Vorauslaß steht.

Brosis 54 Hub Polinitouremmotor mit Banane und Gedöns ist da ein prima Beispiel.

Dem brannte mit, ich glaube, 12:1 mal der Kolben durch bei ansonsten unauffälligem (weil oft verwendetem und erprobtem) Restsetup inklusive gängiger Kopfgeometrie.

Eine der Erklärungen war damals die hohe effektive Verdichtung weil der Kram mit wenig Vorauslaß gefahren wurde.

Kann sein das ich die Zusammenhänge nur unvollständig im Schädel habe, aber im groben sind das Dinge über die man mal grübeln könnte.

Weiter als mit am Kopf kratzen kommst du natürlich mit draufschrauben und fahren.

Auch unter Straßenlast, versteht sich.

Wollte ich mal in den Raum geschmissen haben.

 

 

Kann ich so unterschreiben!- Fahr die 1,2mm mit 40% QF auch auf meinem 228ccm. Was hast du denn für einen Öffnungswinkel zur Kugel hin?

Geschrieben

Kann ich so unterschreiben!- Fahr die 1,2mm mit 40% QF auch auf meinem 228ccm. Was hast du denn für einen Öffnungswinkel zur Kugel hin?

 

Ich bin schon froh, dass ich Quetschkante, Zündung und Steuerzeiten halbwegs messen kann, Ihr kommt hier immer mit Sachen bzw Fragen.

Geschrieben

hab da so etwa 1° genommen. war aber jetzt eher so ne grobe schätzung.

 

dann werde ich das mal so zusammen schrauben. kupplung bekomm ich die tage auch. könnte das ja auch vorrübergehend mal in die PX bauen um damit tüv zu tun und endlich nochmal px zu fahren :satisfied:

Geschrieben

hab da so etwa 1° genommen. war aber jetzt eher so ne grobe schätzung.

 

dann werde ich das mal so zusammen schrauben. kupplung bekomm ich die tage auch. könnte das ja auch vorrübergehend mal in die PX bauen um damit tüv zu tun und endlich nochmal px zu fahren :satisfied:

 

 1° Passt gut denke ich...kommste denn damit bis Meiderich? :-D

Geschrieben

Ich bin schon froh, dass ich Quetschkante, Zündung und Steuerzeiten halbwegs messen kann, Ihr kommt hier immer mit Sachen bzw Fragen.

 

hab ich an meiner Kiste alles weggelassen...kann dann auch nicht kaputtgehen :sly:

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