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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kacke, Du musst auch noch immer damit zur Arbeit orgeln oder?

Bin ja ganz froh, dass die PK von Madame als Daily Driver schön jeden Tag problemlos in Betrieb ist, da wir ja auch schon länger kein 2. Auto mehr haben.

Ausser mal Zug wechseln und hier und da was nachstellen läuft die echt dankbar.

Ich habe ein bisschen Angst davor, dass SIe bald den großen Schein hat.

Sie ist schon latent Gaskrank.

 

"Schatz, Du kannst ruhig erst mal 5 oder wenigstens 2 Minuten mit dem Roller fahren bevor Du den Hahn komplett aufreißt"

"Mach ich doch gar nicht"

"Ähhh, doch, bis zum Anschlag. Das höre ich jeden Morgen im 4. Stock wenn Du losfährst"

 

:thumbsup::wheeeha:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Yep.

Mit dem Okolythen kann ich zwar auch, aber seit der Einführung bzw. Erweiterung der Anwohner- Parkregelung auf "mein" Viertel ist Essig mit Parken.

Zumindest meistens oder solange man nichts zahlen will.

Ferner fahre ich gerne mit den Dingern zur Arbeit.

Macht nachher den Kopf schön frei.

:-(

 

Edith: gerade machts eh nix, habe Gelb.

Da wäre aber einfach mal kein PRoblem auch schön gewesen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte Dir anbieten DIr meine PX zu leihen.

Bis auf die Kaltstart Probleme, die zu 90 % mit der Pumpe zusammen hängen (Die man ja leicht umgehen kann), auch sehr dankbar.

Allerdings würde ich Dir den auch nur leihen, wenn der nicht draussen rumsteht in der Nähe deiner Wirkungsstätte :D

Der Rolle läd einfach zu sehr zum betrunken drauf rumsitzen und Quatsch machen ein mit der Sofa Sitzbank.

 

Ich weiß aber auch nicht ob Du dich freiwillig auf PX mit orangener Flyscreen und Yankee Sitzbank setzt. Aufrecht. :-D

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

 

Damit Du deeeeeeeenkst...ich liiiiiiebe dich für immer und für Ewig und für huuundert Jahre laaaang!

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Grillen wird abgesagt.

Bekomme einfach zu wenig Leute auf ein Datum.

Fahre stattdessen lieber nach Tilff.

 

Danke fürs Angebot, aber mit fremden Rollern dauerhaft pendeln lieber nicht.

Und klar, ich parke doch nur in der Halle und gehe den Rest zu Fuß.

;-)

Geschrieben

Und Offi: Deine Lösung finde ich ja auch super. Legst Du die Rampe immer um zum auf und abfahren oder fährst Du Rückwärts hoch?

Bei Betrachten des Bildes auf Rechner statt Smartphone, hat sich diese Frage erledigt. Alter hast Du VIEL Platz!!!

Das ist alles fest verschraubt. Wäre wohl sonst auch nicht so stabil.

Platz: Jo dat is schon echt geil. Wenn ich mal den ganzen Unrat wegräumen würde, könnte ich wohl inner Halle schnell mal die ersten Testrunden drehen und alle Gänge mal durchschalten... 27x6m... Leider (noch) nicht meine eigene Halle, aber ich kann da eigentlich fast alles machen was ich will :inlove:

post-31024-14092532209792_thumb.jpg

post-31024-14092532422456_thumb.jpg

Geschrieben

:thumbsdown:

Ist halt so.

Und bevor ich nur mit der Hälfte der gedachten Nasen da sitze, lasse ich es lieber sein.

;-)

Dann lieber zum Château.

Da kann dann auch wer anders aufräumen.

Wobei aktuell sieht's noch düster aus mit Rollator.

Geschrieben

Roller läuft wieder.

Was ne Gewaltaktion.

Hat auch tatsächlich schon eine Tankfüllung hinter sich.

 

Abstimmung ist ne Katastrophe, Resoloch von hier bis Meppen usw., aber läuft.

Und es hält erstmal.

:-D

 

Mal gucken was das Ding morgen bis zum RT5 macht.

 

Gibts da eigentlich einen Topf oder Hut wo jeder was reinwirft, oder muß ich mir was einfallen lassen?

:rotwerd:

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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