Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Er will ja anzeigen wenn das Teil nicht läuft!

Sinnvoll wäre da meiner Meinung nach das Primär System zu überwachen

z.b. Pumpe--》 Temperaturschalter im Kopf oder kühler etc. und den dann auf die über den Wiederstanf auf die LED

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht !

 

Eine richtige Überwachung der Pumpe oder eines Lüfters wäre halt nur über eine direkte Laufmeldung (Drehgeber,Drehzahlüberwachung) geleistet und dann auch noch nicht ,da wenn dir die Lima ausfällt hast du auch keine Warnanzeige.

aber wo fängst du an und wo hörst du auf.

Normalerweise wird für Schutztechnik ca. 5-10% des zu schützenden Artikels ausgegeben.

 

Wenn du wie Anfangs geschrieben eine LED parallel zum Verbraucher hängst kannst du sehen ob der Verbraucher läuft,wenn du die LED dann noch mit einer Relaisschaltung verknüpst,

kannst du dir alarmieren wenn der Verbraucher nicht läuft.

 

Aber was ist wichtig ?

Der Verbraucher interessiert dich doch eigentlich garnicht ,sonder die Kühlung (bzw. die Kühlmitteltemperatur) oder ?

Daher schlage ich in diesem Fall vor, den Primärkreis zu überwachen,evtl dann auch über eine Temperaturanzeige die an entsprechender Stelle angebracht ist

 

 

Was haltet ihr hiervon ?

https://sites.google.com/site/kheperignitioncopy/

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dude meinst, ...

Antwort 13 :

Nein.

 

(mit Zitatkopie etc. kann ich nicht umgehen)

 

...dann lass mal kombinieren...LIT und Laude im feinen Zwirn mit Herrenhandtäschchen unterwegs...also wer war's?

Mellow? KF? :-D

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiraten bzw ehe ist doch der 177er unter den häuslichen Gemeinschaften. Billig aber so langsam überholt, macht nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr und 45% klemmen im ersten Jahr

Ich brauche noch nen vierten. Komme einfach nicht hin also muss der vierte das Zeit Management übernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist wichtig ?

Der Verbraucher interessiert dich doch eigentlich garnicht ,sonder die Kühlung (bzw. die Kühlmitteltemperatur) oder ?

Daher schlage ich in diesem Fall vor, den Primärkreis zu überwachen,evtl dann auch über eine Temperaturanzeige die an entsprechender Stelle angebracht ist

 

 

Was haltet ihr hiervon ?

https://sites.google.com/site/kheperignitioncopy/

 

:thumbsup:

Der Gedankengang ist völlig korrekt.

 

Mein Hintergedanke war, das ich eine nicht laufende Wasserpumpe je nach Umgebung nicht hören kann, falls mir mein Temp.fühler sagt: zu warm.

Einen nicht laufenden Lüfter kann man sehen/fühlen/hören.

 

Die simpelste Kontrolle hat mir hier jemand als Video geschickt: ein Stück transparenten Schlauch in der Zuleitung mit einem Stück Kunststoff (Streifen) drin, eingeklemmt einseitig.

Das zappelt wenn das Wasser vorbeirauscht.

:-D

 

Ich mag es ja low tech.

 

Parallel dazu den Tempfühler für die ein/aus von dem Gesumms und einen weiteren etwas später schaltenden für Alarma, dann bin ich da, wo ich hin will.

Eine Anzeige brauche ich eher nicht, der Gerät soll bei 55° eingefangen werden, die meisten analogen Anzeigen fangen da gerade erst an mit dem Anzeigebereich.

Die Karre hat außerdem das Problem das da wenig Platz für analoge Instrumente ist.

 

Bzgl. Zündungskram:

Das Labeling ist gruselig.

Ansonsten sagt mir das noch nix, das Produkt ist mir neu.

Prinzipiell mag ich die Idee dahinter.

Wie bist du daran gekommen?

 

(mit Zitatkopie etc. kann ich nicht umgehen)

 

Einfach immer komplett kopieren.

Der vollwertige Editor mit Mehrfachzitat vorneweg macht vieles einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort 13 :

Nein.

(mit Zitatkopie etc. kann ich nicht umgehen)

...dann lass mal kombinieren...LIT und Laude im feinen Zwirn mit Herrenhandtäschchen unterwegs...also wer war's?

Mellow? KF? :-D

Du kannst nichtmal ein Damen- von einem Herrenhandtäschchen unterscheiden??? Ist ja unfassbar :-D . Unsere jeweiligen Ehefrauen nötigten uns ihre Handtäschchen für ein wenig Fotospaß auf ;-).

Der Apesaltonierer hat seinen Hasen geehelicht... Ob's geheim war weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiraten bzw ehe ist doch der 177er unter den häuslichen Gemeinschaften. Billig aber so langsam überholt, macht nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr und 45% klemmen im ersten Jahr

Für mich isses dann eher der T5 Malle 172er!!! Macht immer weiter Spaß, bringt einen überall hin und hat keinerlei Anzeichen oder Neigung mal zu klemmen :thumbsup:

Ist halt wichtig, das genau richtige persönliche Setup zu finden und das kann halt auch was dauern (also ist quasi Geduld erforderlich, falls Du mit dem Konzept was anfangen kannst, hihi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nichtmal ein Damen- von einem Herrenhandtäschchen unterscheiden??? Ist ja unfassbar :-D . Unsere jeweiligen Ehefrauen nötigten uns ihre Handtäschchen für ein wenig Fotospaß auf ;-).

Der Apesaltonierer hat seinen Hasen geehelicht... Ob's geheim war weiß ich nicht.

:-D  und das, obwohl ich einen taschenfimmel habe...

aber ich gestehe, ich habe mir das bild so genau nicht angeschaut...also nur so im vorbeiklitschen beäugt.

das rote hemd fand ich allerdings sehr schick! :thumbsup:

keine ahnung, wer hier saltos mit apen schlägt...daher...weiss ich immer noch nicht wer gemeint ist... :rotwerd:

 

Ist halt wichtig, das genau richtige persönliche Setup zu finden und das kann halt auch was dauern (also ist quasi Geduld erforderlich, falls Du mit dem Konzept was anfangen kannst, hihi)

das finde ich allerdings jetzt auch wieder sehr treffend beschrieben...damit kann ich mich auch identifizieren...

ohne, dass mich das zum heiraten veranlasst...

 

Aber jeder wie er will....dat Leben ist eh kurz und es sollte einfach jeder das tun, was er für richtig hält! eigentlich sollte das ein ganz einfaches prinzip sein.

theoretisch :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck&Spiel?

Geil, das ist selten geworden.

:-D

Wieso wußte ich nur, dass das jetzt kommt (vielleicht, weil ich mir's selber verkniffen hab)? :-D

keine ahnung, wer hier saltos mit apen schlägt...daher...weiss ich immer noch nicht wer gemeint ist... :rotwerd:

Der Herr VON Klein sollte aber nun im Bilde sein, da er ja auch die Ape von jenem Herrn übernahm, nachdem diese vor seiner Tür karusselliert wurde ;-). Ich bin nichtmal sicher, ob Du den Herrn wirklich kennst, daher wäre weitere Beschreiberei hier wahrscheinlich nicht zielführend, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information