Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Bin heute von einem Bundeswehrausbilder der seine Befehle brüllt geweckt worden.

Reichlich verballert mal die Rollladen hoch gezogen und festgestellt das es die neue Pferdetussi ist die nebenan ihre Viecher im Kreis laufen lässt und ne Figur wie ein Bergepanzer hat.

Alter Verwalter.

Was empfiehlt denn hier der Kreis der Sachverständigen als Verschleißmaß für ne Smallframe Welle mit 53 Hub was axiales Spiel angeht?

Einseitig untergeschoben (also verkippt) stehen am Pleuelauge zwischen den Anlaufscheiben 55/100 an.

Wird also richtig gemessen eher 5/10 sein, die Anlaufscheiben sehen noch gut aus.

Ich habe natürlich nicht mehr auf dem Zettel mit welchem Spiel die damals hier ankam.

Die Welle ist verschweißt und muß noch 5h Kartbahn mit vielleicht jetzt 18 PS bei 9000 halten.

Ja und nu?-kannst doch eh nix machen wenn die verschweißt ist!?

Kann dich aber beruhigen, hab meine Welle vom verpressen zurück mit exakt 4/10 Spiel. Also Fahren!

Hatte ich eigentlich mal gesagt, dass ich Smallframes mag? Muss mich da korrigieren-ich mag PK's. Hab nämlich heute die Spezial meiner Frau zwischen gehabt-Hp4, Parmakit Curly und Zylinder 1mm angehoben. Macht aber viiiel zuviel Radau und Charakteristik gefällt mir auch nicht wirklich. Also zurück gebaut und lediglich das HP4 beibehalten. Jetzt sehe ich aus wie junkie Boy himself-überall rote Flecken, Kratzer und Abschürfungen an den Händen und Armen-DER HASS!

Hundert Jahre her, bekannter Anbieter aus dem Forum.

Ich weiß allerdings nicht wieviel die Welle "frisch" hatte.

Tuen können kann ich an der Welle ohne massive Eingriffe eh nix, mir ging es eher um Einschätzungen.

Soll halt Donnerstag laufen der Haufen... oder auch nicht.

Vor Donnerstag nochmal Welle kaufen oder halt auf liegende Wellen mit anderem Hub/Pleuel wechseln ist nicht.

Hatte ich eigentlich mal gesagt, dass ich Smallframes mag? Muss mich da korrigieren-ich mag PK's. Hab nämlich heute die Spezial meiner Frau zwischen gehabt-Hp4, Parmakit Curly und Zylinder 1mm angehoben. Macht aber viiiel zuviel Radau und Charakteristik gefällt mir auch nicht wirklich. Also zurück gebaut und lediglich das HP4 beibehalten. Jetzt sehe ich aus wie junkie Boy himself-überall rote Flecken, Kratzer und Abschürfungen an den Händen und Armen-DER HASS!

So ein wenig ist das systembedingt... die Karosse steht halt hier und da etwas im Weg.

Flex?

:-D

Wie ist denn die Charakteristik?

Zylinder?

wat gehen mir so frickelbuden auf die nüsse.

alte schulkameradin hat sich fein übers ohr hauen lassen. kaufte ne "rundlicht" fuffi für 1300€.

ja ne klar. plaste kaskade aufgeklebt, risse überall, schief, motor läuft nicht mehr.

vergaser tausch auf 16.15 brachte zwar verbesserung aber geht nach kurzer fahrt aus. beim ziehen des polrades kaltmetall am block an bekannter stelle gefunden: lager durchgewemmst :thumbsdown:

kurbelwellenstumpf hat alles. rost rost rost und ausgeschlagene nut.

ich suche daher ne kurbelwelle mit originalhub zum umbau auf payka zündung. keinen bock auf das gebastel.

alternativ auch gerne komplette lauffähige PK motoren zu nem vernünftigen kurs.

Bearbeitet von mottin86

Hätte sowas heute auch.

Kurz das Schlafzimmer umkramen, jetzt ne Baustelle aufgemacht.

Wir haben ne feuchte Außenwand und nach belgischem Mietrecht kaum eine Chance da den Vermieter für dran zu bekommen.

Das Instrument der Mietminderung gibt's hier nicht, endet regelmäßig bei irrgläubigen Deutschen in Pfändungen.

Sieht so aus als hätten wir Wasserdruck auf dieser Wand in Kellerhöhe und mit den neuen Fenstern vor zwei Wintern hat sich die Situation hier so geändert das jetzt so wenig bewegte Klamotten und Möbel auf dem letzten Meter vor der Wand angammeln.

Erklärt wohl auch die häufigen Atemwegsgeschichten hier.

Ich brech ins Essen.

Gibt's hier mehr Tips außer Heizen, Stoßlüften und angeschimmelten Kram entsorgen für die Zeit bis ne neue Bleibe aufgetan ist?

wand mit meinem 9kw lüfter anpusten und luftentsafter in die bude stellen. wenn die wand halbwegs trocken ist nurnoch luftentsafter.

schimmel ex drauf und dann den entsafter laufen lassen damit kein neuer schimmel kommt. sollte zumindest die gesundheit vorerst sichern

Tach auch und vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche!

War ne krasse shoppingtour. Erst mal zu Fuß zur Bakerstreet - Sherlock-Museum, zurück zum Hotel, Zimmer immer noch nicht fertig. Dann zum Londoneye, BigBen, Palast etc, kurz gucken, wo die Carnabystreet ist, und im Bogen zum Piccadily, quer durch Soho und zum Geburtstag lecker Steak essen.

Zweiter Tag Camden. Markt noch nicht offen. Weiter hinten kommt noch en Stablemarket. Sehr geil. ALLES angeguckt, und geshoppt. CamdenLockMarket, im Geschäft noch Lederjacken gekauft und dann so fertig, dass wir CamdenMarket komplett ausgelassen haben. Zeuch zum Hotel. Anschl. wieder in die Richtung. Nen Italiener gefunden. Riesiger Bogen - bisschen Bonzenbuden gucken - zurück.

Letzter Tag Oxfortstreet, hauptsächlich gewartet, bis die Chefin sich systematisch durch Primark gearbeitet hat, dann weiter zur Carnaby. BenSherman haben was geändert, so dass ich da jetzt auch nicht mehr rein passe. OK Armbanduhren passen immer. In diversen Läden was gefunden, zurück zum Hotel die Taschen holen, und mit Taschen und Tüten die paar Meter bis zum Bahnhof.

Hab ich schon erwähnt, dass wir ausschließlich zu Fuß unterwegs waren? Hatten Angst zu viel zu verpassen, wenn wir mit der Tube fahren. Am zweiten Tag wars dann eh schon egal.

Fazit: Selbst die dicken Inselaffen haben hauptsächlich nur Klamotten im H&M-Schnitt, eine solche Shoppinggelegenheit (zufällig gerade mal flüssig) werde ich nie mehr haben, schöner Geburtstag, Chefin und ich sind auch 3 Tage am Stück ein gutes Team ...

Zurück zuhause kein Internet und Telefon - Na toll!!! Jetzt funzt es wieder. Daher wollte ich mal kurz berichten.

... und bei Euch so?

Bearbeitet von Biff

klingt gut. die inselaffen wollte ich auch irgendwann nochmal besuchen aber erstmal ist ja jetzt ne andere insel dran. au man donnerstag gehts schon los, ich hab doch noch garnicht alles fertig.

und sonst so? tja gestern ging nach der baustelle nichtmehr viel mit frickeln also bis 4 uhr bier getrunken. wurde nicht voll also nach haus.

heute ne gemischte schlachtplatte fertig gemacht. sprint und super + anbauteile in den hänger geflakt. gehen nebst der sprint vonne herrin vorm urlaub zum strahler. mal gucken was über bleibt :sly: die super ist an zwei stellen super böse aber mit großem trittblech blech und ner halben tafel 1,5er zu retten. die sprint braucht irgendwie ersatzteile am tunnel und n halbes beinschild :-D wat n kack. naja dafür warense beide verdammt billich.

Moin moin!

Motte, du hast da was anders verstanden bei 13's Frage, als es um das Spiel der Kurbelwelle ging...hoffe ich!? Hatte es so verstanden, dass das Spiel des Pleuels zwischen den Wangen/Anlaufscheiben gemeint ist. Bei 5/100 Spiel wage ich zu bezweifeln, dass das Pleuel nicht an mindestens einer Stelle mehr Reibung verursacht als nötig. Hatte bei allen mir zur Verfügung stehenden Wellen 2-4/10 gemessen und weder Armin noch Holländer hatten was zu makeln.

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Like 1