Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

das kackfass hat uns immerhin schnittige 450km über die insel katapultiert.

 

ich werde mir wohl doch nochmal ein motorrad kaufen glaub ich :-D aber größer, älter und mit mehr selbst geschweißten aufnahmen dran. was kostet ein falschirmabwurf für sowas?

 

landschaft:

 

post-33161-0-56228900-1413309908_thumb.j

post-33161-0-49597400-1413309954_thumb.j

post-33161-0-44337000-1413310106_thumb.j

post-33161-0-75004400-1413312140_thumb.j

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie von Klaus konnte ich heute widerlegen.

Der Volvo steht elektrisch tot auf der Landstraße.

:-(

Tja, zum Glück mußte ich nur 5 Minuten tricksen um den Cutdown zu reaktivieren.

Der sollte ja vor Revision nicht mehr laufen.

Jetzt muß ich mir überlegen wie ich den Eimer da weg bekomme und das Kind in den Kindergarten.

Kotz.

Ist nicht meine Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club

Volvo Forum? Gibt es Leitfäden mit Stromlauf Plänen dafür? Also so jetzt mach ichs mir selbst Bücher

Dann kann man da mit Multimeter und kurbel induktor bewaffnet schonmal was finden.

War die ladespannung denn gegeben und ist die batterie noch okay?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich qualifiziert Ahnung hätte...aber beim Lada war letztlich einfach das Massekabel das Problem.

Vermutlich hätte die zweite neue Lichtmaschine schon gar nicht sein müssen, ...da war es vermutlich auch schon nicht die Lichtmaschine sondern ebenfalls einfach nur das Massekabel.

 

Symptomatik: plötzlich geht während der Fahrt die Batterielampe an und nicht mehr aus...auch nicht am nächsten Tag...also ab zum Händler...der baut auf Garantie ne neue Lichtmaschine ein, weil er der Meinung ist, es rühre wieder daher.

 

Dann hat mein liebes Auto irgendwann die witzige Idee, es könne doch mal eine totale Überhitzung auf dem Thermometer anzeigen...komischerweise ziemlich flott meist wenn der Hänger eingesteckt ist (ohne einen Meter gefahren zu sein...bevor jetzt ein Schlaumeier sagt....dann war der halt überhitzt, so n Lada hat es ja auch schwer mit m Hänger...)

Ab in die Werkstatt...die finden nix, warum der das macht...können mir nur sagen, als sie die tatsächliche Temperatur messen, während der überhitzt anzeigt, dass die Anzeige nicht stimmt...

 

Da hat Biff schon gesagt...Massekabel. ...Die Werkstatt war anderer Meinung, konnten nicht wirklich einen Fehler finden...haben mir was erzählt von, Ihre Batterie hatte ziemlich wenig Ladung, wir haben die mal aufgeladen, müssen wir mal schauen.

Auf m Rückweg von der Werkstatt habe ich dann mal auf "Voltanzeige/ Spannungsanzeige/ oderwiederDrissheisst" umgestellt und die beobachtet...

absolute Schwankungen. (während ich Bergab die Krefelder runterfuhr und aufgrund von konzentriertem Beobachten der Spannungssymptomatik die Geschwindigkeitsanzeige aus den Augen verlor machte es dann schööön rot...KLICK!...fast 20 km/h zu schnell...herzlichen Glückwunsch)

 

So zog sich das hin...irgendwann hab ich den Wagen von der Werkstatt nochmal abholen lassen und habe eindringlich vorgeschlagen, sich doch mal "der Masse" anzunehmen.

Und siehe da....ABRAKADABRA....hier lag tatsächlich der Hund begraben.

Seitdem gab es keine Probleme mehr mit der Problemkarre.

Toitoitoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Scheisse! Der juute Volvo.

 

Ich hab nicht genug Ahnung um hier was sinnvolles beizutragen. (Du erwähntest aber sehr weiche Motorlager. Könntze es nicht sein, dass ein Kabelbruch erst dann Symptome zeigt, wenn der Motor während der Fahrt die Lage leicht verändert? - Mir würde diese Vermutung jetzt nicht weiterhelfen, aber um nicht zu früh etwas reecht "einfaches" auszuschließen, vielleicht erwähnenwert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat jemand von euch nen Bravo oder Superbravo Sattel abzugeben? 

 

Hab in Bremen auch schon versucht dem Klaus das zu erklären:

 

Überall völlig überzüchtete Rennkarren mit dem neuesten Technik Schnick Schnack und wat brüllt Klausi- Booooaaaaaah guck mal da, ne BRAVO-geeeeeiiiiillll! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Ladespannung beim fahren einbricht oder nicht kann nur geraten werden.

Weil während der Fahrt misst es sich so schlecht.

:-D

 

Da das Ding aber dieselben Symptome während der Fahrt hat wie im Stand und mittlerweile die nötige Drehzahl um die Leuchten erlöschen zu lassen jenseits der 3000 liegt, darf davon ausgegangen werden.

Ferner ist jetzt das kaputte Teil kaputter als vorher.

Da ging ja ab 2000 die Lampen aus.

Außer man erwischt ganz heftige Schlaglöcher oder Gott schnippst mit den Fingern, dann ist auch mit 750 Umdrehungen nix zu sehen und alles normal.

:thumbsdown:

 

Die Momente werden aber selten.

 

Und ja, der Cutdown hat auch redundante Masseleitungen.

Bin ja ein gebranntes Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt irgendwie nach ner fertigen lichtmaschine oder ner defekten erregerleitung. ich bin grad nichtmehr sicher was auf regler/kohle und was auf wicklung hindeutet aber in die richtung würde ich mal forschen.

 

ich würd ja sagen fahr dir bei mutter den audi holen aber der hat keine betriebsbereite kupplung. ich könnte dir laude anbieten (aslo rollerlaude :-D) ansonsten musste wohl warten bis ich zurück bin damit ich mit dem gesammelten diagnoseflakschiff vobn dipl.ing. nobbi bei dir aufschlagen kann und der volvo den fehler aus angst vor dieser folterinstrumenterei von selbst aushustet :-D

 

ich bin rot am ganzen körper... fast! wenn ich die badehose ausziehe leuchte ich nämlich wie der mond :-D da das moped wieder weg ist muss ich den tag mit whisky cola trinken und faulenzen verbringen. herr gott hoffentlich finde ich nach dem urlaub schnell nen job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geilo...da hat man doch direkt morgens gute laune wenn man so n Fahrgestell befingern darf, oder? :cool:

 

aber was n das bitte für n wetter...brrrrr...

 

sonntag soll es knapp 25 grad werden. das klingt doch schon besser.

da könnte man ja nochmal was starten!

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geilo...da hat man doch direkt morgens gute laune wenn man so n Fahrgestell befingern darf, oder? :cool:

 

 

Ich muss schon zugeben, dass ich das Ding mit einem Grinsen aufm Gesicht reingefahren hab...

 

So n V8 hat irgendwie Charakter, auch wenn die amerikanischen Karren alles andere als "technisch aufwändig und fortschrittlich" sind... Müssen die aber ja auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm, die Fässer hat der doch nur geladen um Dich und die Kollegen in richtige Stimmung zu bringen, damit das Dingen durchgewunken wird. ;-)

 

 

Aber schon Geil so'n Teil.    :inlove:                                                                                          ...aber en bisschen wie mim Caddy fürn Alltag zu schade/unpraktisch/spritfressend. :whistling:

 

 

Ich glaube ich brauche nen zweiten Tank im Sternenkreuzer. Nen Öltank. Ich glaube der V6 wäre lieber en Zweitakter. :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen-brauche mal Eure Kompetenz beim Troubleshooting:

Wollte gerade meine Px "dienstlich" benutzen, was ich generell sehr ungern mache und dann passiert folgendes:

Vergessen Sprithahn zu öffnen, Karren geht aus, rollt -im rollen den Hahn geöffnet, wieder eingekuppelt-Krach-Peng...keine Kompression auf`m Kicker. Kulu packt aber wenn ich mit eingelegtem Gang schieben will! Mir ist klar, dass man das pauschal nicht sagen kann bevor er auf ist aber ich komme bis Feierabend einfach nicht dazu, Ursachenforschung zu betreiben. :repuke:  Dat is der letzte von acht Rollern der lief!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information