Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Alu Pinasco! Was mir dabei nicht ganz einleuchtet-Warum dreht das Lürad nicht bein Kicken? :blink:

 

Naja- hab meine Frau schon alarmiert-kommt mich mit dem Hänger holen!

Danach stell ich das Ding dann erstmal zu den anderen Müllhaufen! :censored:

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwellenbruch wenn das Polrad nicht dreht?

Oder Primärritzel rutscht durch.

 

Sicherheitszitat:

 

oder die nicht streuenden Streuscheiben wo das "alte Werkzeug" (weil voll toll original und so) schuld sein soll

oder "übernommenen" Ideen diverser Kleinanbieter die dann unter anderem Label und als schlechtere Kopie im Shop auftauchen (und den Kleinanbieter sterben lassen)

oder Tachos die schneller abrauchen als man "Systemfehler" sagen kann

oder Stoßdämpfer die zurückgerufen werden müssen in fragwürdiger Weise

oder all die anderen kleinen und großen Aufreger die in unserer tollen Gemeinschaft viel zu schnell wieder vergessen und versandet sind aber typisch für eben jenen Lifestyleshop sind, der einem einfach weiterhin bescheidene Qualität verkauft und sich einen Scheiß drum kümmert, den Müll mal aus dem Programm zu nehmen.

 

Und ja, würde man hier offen von diesem Hipsterschuppen schreiben würde man sich und den Forenbetreiber theoretisch in die Schußlinie der Winkeladvokaten bringen aber sind wir mal ehrlich, Einige sind über die Jahre fürs productplacement wichtig gewesen, Andere nicht.

Ob man die Einen dann jetzt schlachten würde, will ich garnicht diskutieren, die Anderen sicherlich.

 

Es ist nicht gewünscht den tollen Laden namentlich zu nennen, lassen wir es einfach.

Dürfte sich ja eh jeder ausrechnen können, um wen es (mal wieder) geht.

 

Wir wissen doch jetzt alle woran es liegt: nicht mit Drehmoment anziehen (erst Recht nicht nach Werksvorgaben) sondern den gefühlvollen Mechaniker am (anderen) Ende der Republik anfordern.

Wer das nicht drauf hat, ist eben selber schuld wenn er sich (oder schlimmer: Anderen) den Kragen abfährt.

 

Und die Standardausrede kommt sicher: ungeklärter Einzelfall mit fast sicherem Anwenderfehler, da kann man wohl kaum auf die Produktreihe zurückschliessen, blablarabbarber...

:repuke:

 

Wann kommt eigentlich ein neuer, hochglanzvollfarbdrucklifestylepipifaxscheißhauskatalog den die ganze Rollerfahrerwelt unbedingt braucht?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so ist das heute...jder will das Rad neu erfinden, es bunt anmalen, billig billig billig produzieren und dann teuer verkaufen.

aber da kann man sich ja auch den Mund fusselig reden, solang der Scheiss gekauft wird wird er auch gebaut! Seh ich auch jeden Tag beim Auto, alle maulen über den neuen Dreck und bestellen sich dann doch wieder nen Golf 7 anstatt mim Einser glücklich zu werden :wacko:

Ich meide Eigenmarken wos nur geht und weiss auch warum (darf man aber eigentlich nicht verallgemeinern).

 

Aber bitte baut euch alle nen tollen Digitacho und Schlauchlosfelgen und 3D Rücklichter oder irgendnen Led Wichs dran...die alten Schrottteile würd ich unentgeldlich für euch entsorgen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht das so garnicht? Dann würde ich echt. Schlimmes vermuten. Stumpf gebrochen denke ich. Wenn der Hubzapfen durch wäre würdest du keinen Meter ohne widerliche Geräusche schieben können.

Willste die fünf fürs abrollern haben? Ich fahre mit der Seniorita.

Ich finde sip auch doof. Eigentlich alles ausser lth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du beim schieben gegendruck hast und kurbeltrieb vorhanden ist muss die kupplung ja intakt sein. hab ich das so richtig verstanden?

 

möglich wäre also: reiber durch fehlende schmierung und als folgeschaden wegen abruptem stehen bleiben dann der abgescherte stumpf oder im bestfall nur halbmond abgeschert was ich eher glaube.

 

bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... das Polrad steht beim kicken und es gibt keinen Widerstand am Kicker...

Ich habe noch NIE von einem ernsthaften Schaden an Kolben/Zylinder gehört, der von einem geschlossenen Benzinhahn herrührt. Eine lose Kupplung vom Anschieben aber schon öfter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... das Polrad steht beim kicken und es gibt keinen Widerstand am Kicker...

Ich habe noch NIE von einem ernsthaften Schaden an Kolben/Zylinder gehört, der von einem geschlossenen Benzinhahn herrührt. Eine lose Kupplung vom Anschieben aber schon öfter...

 

Ne lose Kupplung vom anschieben hatte ich noch nie und einen Klemmer vom geschlossenen Benzihahn habe ich zumindest schon zweimal beigewohnt durch nebenher fahren.

Und nun?

 

Klaus, dein Ex- Flexmalossi läuft.

In der HP4 mit ETS Drehschiebergeficke und 19er auf Polini Banane.

Bin gespannt wie lange.

Schiebt aber auf 2.34er mit Origetriebe ganz nett die Hügel rauf.

 

Entgegen des Trends fahre ich damit nachher zur Arbeit.

Dann bekommt man auch direkt ein Feedback ob man alles richtig gemacht hat.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne lose Kupplung vom anschieben hatte ich noch nie und einen Klemmer vom geschlossenen Benzihahn habe ich zumindest schon zweimal beigewohnt durch nebenher fahren.

Und nun?

 

Klaus, dein Ex- Flexmalossi läuft.

In der HP4 mit ETS Drehschiebergeficke und 19er auf Polini Banane.

Bin gespannt wie lange.

Schiebt aber auf 2.34er mit Origetriebe ganz nett die Hügel rauf.

 

Entgegen des Trends fahre ich damit nachher zur Arbeit.

Dann bekommt man auch direkt ein Feedback ob man alles richtig gemacht hat.

:-D

Geplanter Block oder die Dichtfläche zugedirkotet?

Bearbeitet von Ravioli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!-Wobei sich das erst heute Nachmittag rausstellen wird, ob dat alles so jut wird!

Trotzdem schonmal Danke für die Ratschläge und vorallem das Angebot der T5 aber ein funken Ehrgeiz steckt auch in mir! Ich gehe derzeit davon aus, dass die Kupplung auf der Welle mitdreht. Brosi hat da irgendwie recht-beim Schmalrahmen hat man damals erkannt, dass eine konische Verbindung doch mehr Kraft übertragen kann als ne zylindrische Wurfpassung! :sly:  Sollte es doch am DRT Ritzel liegen, wird das SCK ne neue Durchreiche inne Fensterfront kriegen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich wohl beides da. ich wollte zwar keine getriebe mehr verkaufen aber vielleicht hast du ja einen lukrativen grund es doch zu tun :-D

so 3 tage 730 km. jetzt reichts. noch zwei tage rumhängen und dann gehts wieder nach haus.

 

@kiki lass dir nix verzellen smallframe is auch scheiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallframe ist voll super.

 

Apropos: hat irgendwer für die SHB Kackvergaser eine 45er Nebendüse liegen?

Egal ob kurz oder lang (mit oder ohne Penis dran).

:-D

 

Ich kaufekaufekaufe.

Hätte ja nicht geglaubt das ich auf meine alten Tage nochmal an einen SHB ernsthaft dran gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information