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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf man beim Start Versuch dabei sein? Ich stell mir das ein bisschen vor wie beim letzten 'Four Rooms" Raum... einer hat das Feuerzeug in der Hand und wenn die Karre beim ersten kick nicht läuft, direkt angezündet. Ok... ist ein bisschen anders als im Film. Aber wer den kennt, weiß was ich meine :-)

Geschrieben

Mir geht das aufn Sack dass mein PX alt Klappdings Tankverschluss am "Scharnier" ständig undicht ist. Hat da jemand ne Idee wie ich das Ding dicht bekomme? Hab's schon mit Karosseriedichtmasse versucht, aber das hält auch nur kurzfristig.

Ich überleg schon, den kompletten Tankdeckel mit der Stichsäge auszuschneiden und da nen Superbike Tankdeckel o.ä. draufzuschrauben...

Keiner ne Idee?

@biff: wenn der am Scharnier undicht ist, nützt auch keine neue Deckeldichtung...

Geschrieben (bearbeitet)

Keiner ne Idee?

@biff: wenn der am Scharnier undicht ist, nützt auch keine neue Deckeldichtung...

 

Also bevor Du da nen anderen Tankdeckel einschweißt o.ä., besorg Dir doch nen Lusso Tank für 30 Euro...Weiß gerade nicht ob der passt, aber hab bei der T4 auch nen Lusso Tank verbaut und den Rand der weiter übersteht bei der Lusso mit der Flex abgecutet.  20.-30 min arbeit, wenn es schön aussehen soll.

Kann mir das aber auch nicht vorstellen, was Du meinst, mit Scharnier undicht. Der liegt doch wie beim Oldie Tank eine große Dichtung im Tankdeckel oder? Und die ist auf Seite des Scharniers undicht? Also kommt das nicht weit genu runter? Dann würde ich auch unterlegen oder dickere Dichtung.

 

Nachtrag: Oder einfach nen Putzlappen dazwischen klemmen :-)

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Putzlappen hab ich jetzt jahrelang gemacht, geht mit aber JETZT aufn Sack weil darum :sly:

Ich meine den U-förmigen Winkel, der mit zwei Schweiß-Punkten am Tankkörper festgeschweisst ist und als Aufnahme für den schwenkbaren Tankdeckel dient. Da ist der Tank undicht, ich schätze dass das Blech um die Schweißpunkte herum Haarrisse hat oder so, und wenn der Tank voll bis halb leer ist, läuft mir da die Brühe raus und unter der Sitzbank seitlich raus und über die Backe...

Hab die Stelle schon mit Karosseriepampe zugeschmiert aber hält nur einige Monate dann geht's wieder los mit dem Gesiffe...

Kennt das Problem keiner?

Geschrieben (bearbeitet)

@Motte: Eben wolltest Du die noch auslösen, weil die nicht Dir gehört, jetzt verkaufst Du die??? :aaalder:

 

@Offi: Sorry, ich dachte Du meinst den Deckel, wenn Du Deckel schreibst. Dass Du die Tankoberseite meinst, war mir nicht klar.

Meine - auf den ersten Blick sicherlich unnötig erscheinende Antwort - schien mir plausibel, da mir damals jeder sagte, es könne nicht an der Dichtung liegen, da die gut sei, es dann aber doch an der Dichtung lag. (Bzw. die neue wohl einfach dicker war.)

 

Zu Deinem tatsächlichen Problem fallen mir nur noch offensichtlichere Dinge ein: Schweissen? Dirko? vielleicht Sprühfolie? :cool:

Bearbeitet von Biff
Geschrieben (bearbeitet)

@Biff: ja, hatte mich wohl nicht genau ausgedrückt, war davon ausgegangen, dass der Fehler bekannt ist, da ich an zwei PXalt Tanks dasselbe Problem habe...

@bingele28: Gute Idee, oder evtl. hartlöten... Wäre auch ne Lösung. Danke für die Idee!

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Die neue Kabelpeitsche an der HP4 Original Zündung war vergebene Liebesmüh, die Drecksau hat tatsächlich den Geist aufgegeben... also die Erregerspule jetzt.

 

Dann habe ich direkt mal die CosaConversion (Smallframegrundplatte mit Cosagebimmel) neu verpeitscht und siehe da: das Ding läuft wie ne Eins.

Leider aber immer noch ohne den Ladekreislauf und damit Blinker, Hupe, Bremslicht zu bedienen.

*seufz*

 

Immer noch besser als ein Stock im Auge, ich weiß.

 

Apropos, eben jene Conversionplatte hat ein anderes Problem:

 

post-24889-0-48434600-1415422367_thumb.j

 

post-24889-0-84711100-1415422384_thumb.j

 

post-24889-0-75083700-1415422392_thumb.j

Geschrieben

was mich aufregt?

 

alles! viel zu enges viel zu verbautes mist gefummel!

roller auffe seite legen oder drunter odersonsjet! weil man sons am bekloppt werden kommt! bei largeframe ist alles besser so!

 

aber: 4mal treten... äähh tank aufmachen, einmal treten läuft :blink: unfassbar, das ist mir ausser bei der fünf und der 150 noch nie passiert.

Geschrieben

Aha.

:-D

 

Ich habe gestern dank Rückenwind und Windschild neue Rekorde auf der Lütticherstraße aufgestellt.

Der erste Roller mit Stirnfläche wie ein Kühlschrank der im Vierten die Schallmauer durchbrochen hat.

Jedenfalls hat es sich so angefühlt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

13, gibt's schon fotos? :-D

Da ja hier mal wieder jammern angesagt zu sei scheint, stimme ich mal in die klagengesänge ein.

Ich hab von einem auf den anderen tag dermassen die übelste Rüsselseuche auf den leib geschmissen. ...bühühü.ich seh jetzt schon aus wie rudolph the red nose...dabei ist nichtmal der 1.Advent. :-(

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

Geschrieben

Wie genau geht das, mit der "Liste VORSETZEN" ?

Und warum schraubst Du noch für "D-Mark", wir haben doch "Euro"?

Moin zusammen :-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

Das mit dem Schrauben unterschreibe ich.

Beim Rest bist du ein wenig verklärt Mäuschen.

Wenn das Auto, was angeschafft wurde sich als Schrott herausstellt, muß man auch erstmal die Patte aufbringen sich was anderes zu leisten.

Wenn du dir das leisten kannst zu kündigen weil dich die Kollegen nerven, herzlichen Glückwunsch.

Da ich keinen Sponsor habe der meiner Familie die Miete bezahlt, fällt das wohl alles aus.

Wie regelst du denn sowas?

Banküberfall?

Papa zahlt?

Perle zahlt?

??

Geschrieben

Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

 

tja, dieses unverständnis ist natürlich logisch wenn einem gewisse menschliche züge wie mitleid und hilfbereitschaft oder freundschaft und ein hang für ästhetik grundsätzlich fremd sind.

die fuffi schraubt man für fast umsonst weil eine bekannte (nein keine fotos) sauber verarscht wurde und einen sowas nicht völlig kalt lässt. den wagen behält man weil er mehr wert ist als der spießer bmw und das leben vom grundschullehrer nebenan der sich was ähnliches denkt. und weil man ihn von einem guten freund gekauft hat und man lieber pleite geht als dem erklären zu müssen, dass der sohn von bauunternehmung schlun jetzt seine karre fährt weil es einem zuviel wurde.

das mit dem kündigen ist natürlich total einfach da haste recht. man sagt einfach seinem vermieter, dass man mal 5 monate nen neuen job sucht weil die kollegen einem aufn sack gehen und frisst in der zeit baumrinde.

 

bin ich froh, dass ich solche lebenskünstler kenne, sonst würde ich ja noch vor gram vergehen :-D

 

ps: ich war gestern glaub ich betrunken :satisfied:

Geschrieben

Das mit dem Schrauben unterschreibe ich.

Beim Rest bist du ein wenig verklärt Mäuschen.

Wenn das Auto, was angeschafft wurde sich als Schrott herausstellt, muß man auch erstmal die Patte aufbringen sich was anderes zu leisten.

Wenn du dir das leisten kannst zu kündigen weil dich die Kollegen nerven, herzlichen Glückwunsch.

Da ich keinen Sponsor habe der meiner Familie die Miete bezahlt, fällt das wohl alles aus.

Wie regelst du denn sowas?

Banküberfall?

Papa zahlt?

Perle zahlt?

??

War nicht auf dich bezogen, sondern auf andere Jammerlappen. Aber keine Sorge, mir hält niemand die Stange, wenn ich keine Kohle verdiene.

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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