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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BV-Motorradtips Hefte 2 "Gut gestartet" und 3 "Gut gefahren" von ARAL (BV-ARAL Aktiengesellschaft)

Gut gestartet
ist die Maschine, die bei der Abfahrt schnell und glatt vom Fleck gekommen ist. Für "gute Starts" sorgen die BV-Tankstellen, denn hier gibt es BV-ARAL, BV-OEL SPEZIAL, und - für den Zweitakter - BV-OEL Zweitakt.

Gut gefahren
ist, wer die Fahrtstrecke schnell und sicher hinter sich gebracht hat. Bewährte Helfer sind hier BV-ARAL, BV-OEL SPEZIAL, und BV-OEL Zweitakt. Darum: vor und während der Fahrt BV-Tankstellen ansteuern!

 

Edith fügt noch ein: Dachbodenfund aus ca. 1953 ;-)

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Bearbeitet von special manu
  • Like 1
Geschrieben

defekten smartphone bildschirm wechseln is ja garnicht so komplifiziert! ich hätte gedacht ich als grobmotoriker fliege mit dem teil inne luft aber geht eigentlich ganz leicht

Geschrieben

Ja, das wäre mir auch lieber gewesen... Also wenn dich jemand davon abgehalten hätte.

Sind das Ewoks?

Havaneser - aber bei der Größe des Schneebretts könnten es auch Eisbären sein.

Die Kleine, rechts auf dem Bild, erinnert mich aber auch immer an Ewoks...

Geschrieben

Nö, ging. Waren nicht ganz vorne.

 

Viel schlimmer war, dass ich mit dicker Winterjacke kaum in den Bügel passte. Der geschlossene Bügel drückte mir so auf die Brust, dass ich nur flach atmen konnte. Während der Fahrt nimmt man das - auch wegen der Fliehkräfte - nicht war. Aber als es noch Minuten dauerte bevor es - nach dem Schließen des Bügles - endlich los ging ... Ich musste mich konzentrieren nicht klaustrophobisch zu werden.

 

Das Karussel-Tourette meiner Mutter fördert den Spaß. Erst will ie auf jedes Fahrgeschäft und sobald es losgeht, schreit die, dass sie eigentlich raus will.

 

Im Colorado-Zug hatten die Leute eher Tränen - aufgrund des kalten Fahrtwindes - in den Augen.

 

@Manu: Der Dachbodenfund muss in jedem Fall in ne Vitrine! :thumbsup:

 

 

 

... und sonst so?

Geschrieben

Nö, ging. Waren nicht ganz vorne.

 

Viel schlimmer war, dass ich mit dicker Winterjacke kaum in den Bügel passte. Der geschlossene Bügel drückte mir so auf die Brust, dass ich nur flach atmen konnte. Während der Fahrt nimmt man das - auch wegen der Fliehkräfte - nicht war. Aber als es noch Minuten dauerte bevor es - nach dem Schließen des Bügles - endlich los ging ... Ich musste mich konzentrieren nicht klaustrophobisch zu werden.

 

Müsste es jetzt nicht Klaus-Felix-trophobisch heißen?

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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