Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher zweimal mit der Kurzen (also knapp als sie laufen konnte) einen Baum illegal besorgt.

Dieses Mal kamen wir im Dorf bei einem alten Mann vorbei der damit seine Rente aufbessert.

Da der kaum noch laufen kann und wahrscheinlich den halben Clan knechtet damit die die Arbeit und er die Kohle macht haben wir beschlossen den Baum für 20 Taler mit zu nehmen.

Soviel Ergeiz im Alter muß belohnt werden.

:-D

na gut...von der perspektive betrachtet...ist das auch in ordnung :-D

weihnachten im Herbst...das habe ich mir heute morgen auch gedacht als ich mich mit ponyfrisur durch den nieseligen Herbststurm kämpfte...

und egal wieviel mühe ich mir heute morgen mit haaren und makeup etc. gegeben habe schon wieder total zerstört in der Firma ankam... :wacko: aus mir wird einfach nie ne dame.... :rotwerd:

und dann bin ich mal auf heute abend gespannt...da geht's zur W-feier...bowlen.

mal schaun wie das mit dem handicap des dicken daumens klappt :sigh:  frauenkugeln kann ich nicht nutzen, da meine finger da nicht reinpassen...bei den grösseren kugeln wird aber auch der lochabstand immer grösser, dafür sind dann meine finger zu kurz.

:laugh: :laugh: :laugh: mit wat für problemen man sich nicht rumschlägt :laugh: :laugh: :laugh:

... bei 20€ netto stundenlohn also 200€.  

sei mir nicht böse aber dein projekt klingt voll nach einem von meinen projekten :-D

Immer diese Studenten- und Schwarzarbeiter-Rechnungen.

Durchschnittlicher  Angestellter hat 40Std/Woche (meist eher so 44), sind 160 bei 1500 - 1700 Netto. (Das ist ein mittlerer Wert für einen kaufmännichen Angestellten. - und der Grund, dass Du hin- und wieder auf "Jammern auf hohem Niveau" angesprochen wirst.)

So sehr musst Du den Badluck aber nun auch nicht beleidigen. :-D

urlaub! :cheers:

Ich sollte das nutzen, und Dir endlich mal wegen "betreutem Schrauben" auf den Sack gehen ... aber irgendwie ist immer was anderes. :rotwerd:

Wenn man eh beim Frickeln ist, kann man dann nicht einfach das Teil als Grundlage nehmen und ne Platte draufspaxen, auf die der Roller ganz draufpasst?  :sly:

Jaja KF. Das hatten wir schon. Ich machs einfach so, Ihr macht es anders. Alles geil :cheers:

Das Teil bringt mir ausserdem nichts, weil nicht alle meine Roller drauf passen. und mit Platte drauf spaxen kippt DIr das Teil einfach um und drauf heben musst Du es trotzdem oder ne Rampe haben.

Und Motte gönne ich ja den vermeintlichen Erfolg. Er muss ja auch oft von meiner Seite aus einstecken.

Habe ja auch nicht gesagt, dass es die für jeden passende Lösung ist. Für mich aber schon.

Und der einmaligeTippfehler in Hydraulik wird mir wohl ewig nachhängen was, Motte?

@ KF: Gibt es schon Bilder?

@ Bettlack: Also nicht, dass ich das jetzt ernsthaft unbedingt als "mach anders"-Vorschlag meine. Aber bzgl. Deiner Einwände: Man könnte die gleiche Platte auch unten anbringen. Spaxen steht hier individuell für "befestigen". Könntest ja auch einfach einige der "Rohre" unten anschweissen um die Aufstandsfläche zu vergrößern. Kippt dann nicht. Auffahrrampe brauchste eh, is also kein Nachteil.

;-)

Aber nur bzgl. der Einwände.

Ich bin der Letzte, der hier ernsthaft "Verbesserungsvorschläge" macht. :whistling:

Und der einmaligeTippfehler in Hydraulik wird mir wohl ewig nachhängen was, Motte?

ja vorallem weil du es auch noch verteidigt hast :-D

Immer diese Studenten- und Schwarzarbeiter-Rechnungen.

Durchschnittlicher  Angestellter hat 40Std/Woche (meist eher so 44), sind 160 bei 1500 - 1700 Netto. (Das ist ein mittlerer Wert für einen kaufmännichen Angestellten. - und der Grund, dass Du hin- und wieder auf "Jammern auf hohem Niveau" angesprochen wirst.)

wat kann ich denn dafür, wenn ihr alle nix lernt, keine verantwortung übernehmen wollt oder zu ehrlich zum halsabschneiden seid!

Die investierten Stunden kannst du doch nicht pauschal mit 20€/h abrechnen.

So ein Projekt ist was, wo man Bock drauf hat und einfach macht.

Selbst wenn es auf dem Zettel (ohne Stunden) nachher 3,50€ mehr kostet als ein Chinakracher Ebay Angebot ist das was einmaliges.

Selbstgebaut und dabei Fertigkeiten eingesetzt, die man sonst nicht oft probieren kann (Badluck kann nicht jeden Tag schweißen), gewinnt man dabei was anderes als vielleicht 30 Euro Ersparnis.

Wenn sich das ganze Leben in Stunden/Euros umrechnen ließe, würde sich bei unserem Hobby nix rechnen.

;-)

Die investierten Stunden kannst du doch nicht pauschal mit 20€/h abrechnen.

So ein Projekt ist was, wo man Bock drauf hat und einfach macht.

Selbst wenn es auf dem Zettel (ohne Stunden) nachher 3,50€ mehr kostet als ein Chinakracher Ebay Angebot ist das was einmaliges.

Selbstgebaut und dabei Fertigkeiten eingesetzt, die man sonst nicht oft probieren kann (Badluck kann nicht jeden Tag schweißen), gewinnt man dabei was anderes als vielleicht 30 Euro Ersparnis.

Wenn sich das ganze Leben in Stunden/Euros umrechnen ließe, würde sich bei unserem Hobby nix rechnen.

;-)

Das ist ja uuuuuunglaublich was du mir das erzählst. :-D

Die Heizung erklärt für Euch: Das Leben!  :thumbsup:                   ;-)  :laugh:

wat kann ich denn dafür, wenn ihr alle nix lernt, keine verantwortung übernehmen wollt oder zu ehrlich zum halsabschneiden seid!

;-)

Dann würde sich vermutlich das ganze Leben nicht rechnen. ...AMEN!

Boah, wat isen heute mit Euch los? So philosophisch hier.  :inlove:

Vorallem bei mir. Wenn ich das dann mal mache, wird direkt ne Grundsatzdiskussion draus ihr philosophenfaschos! :-D
Aber ich hab mich ja schon daran gewöhnt dass ich nichts darf und alle anderen alles. Ich nehme es langsam mit Humor. Früher musste der Kaiser auch die Launen des Pöbels ertragen :-D

ich wollt mich ja nichtmehr politisch äussern aber ich hab grad mal interviews mit pegida anhängern/mitläufern gesehen. alten vadder entweder wurde durch die presse wie üblich nur das letzte deppen volk rausgepickt oder aber deutschland ist schon wieder auf dem besten weg ner braunen front platz zu machen. da wird immernoch verzapft, dass die ausländer hier nur die soziale struktur missbrauchen und nix dafür tun. ich glaub die ganzen ossi glatzen die auf stütze leben und vor langeweile nix anzufangen wissen und deswegen busse umschubsen statt aufm dritten bildungsweg den grundschulabschluss nachzuholen finde ich schlimmer als den sohn von mesut (der bei reinbraun seit 1969 den kohlebagger fährt damit wir warm haben) der auf vadders kosten mitn dreier durch die statt prollt. dann sagt da ein son typ: nüüü dös störrt müsch dös mor de leude uff dr stroßsse nümmor vorstehn tüüt! wer hier lebn wüll, der söll auch ünsre sproche spreschn! ja ne is klar, als reporter hätte ich mich da glaub ich vor lachen nicht mehr halten können oder vor heulen wie auch immer. für mich steht die abkürzung ab heute für: pissameisen entfremden gesellschaftliche ideologien durch asozialität! aufm papier wird da schön einer von erhaltung der eigenen kultur und bla und blub geseiert und eigentlich begrüßt man sich intern schon wieder mit sieg heil. ich überleg mir echt schon seit langem wohin ich auswandern soll, die marsmission ist für passanten nicht zugänglich und aufm mond gibts keinen sprit und der anpressdruck ist scheiße. es wird zeit, dass interplanetares reisen von tui oder ryan air/space angeboten wird. SO!

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2

Dann triffste bei den schleimäugigen Glubschmonstern oder den elfenhaften Astralwesen bei Kernel234 oder so eben auf Menschenfeinde.

Und die kochen dann aus dir Suppe oder Seife.

Oder du kommst bei den Gehirnkletten an, dann wirst du Marionette.

Auch lustig.

Auswandern kannste vergessen, wo sind sie denn besser?

Pegida: natürlich ist die große Masse der Pöbel.

Und natürlich wird dieses Bild gerne stilisiert in der Mainstreampresse... damit lässt sich ja gut Meinung bilden.

Aber: damit unterschätzt man schnell die Wucht der Geschichte.

Denn da gibts auf gebildeterer Ebene durchaus einen Haufen Unterstützer.

Die tauchen aber nicht vor den Kameras auf.

Verleitet dazu die Nummer falsch einzuschätzen...

Bzgl. Philosophenfaschos: "dürfen" tut hier fast jeder fast alles.

Aber der Ton macht die Musik.

Dein ähm... überzeugter virtueller Auftritt provoziert gerne schwungvolle Antworten.

An einem Lagerfeuer käme das Ganze auch viel witziger rüber, vor allem wenn ihr alle schon drei Kannen im Kopf hättet.

So landen wir früher oder später immer an dem Punkt das du dich beschwerst was du alles nicht darfst und der ganze Rest sich fragt warum es eigentlich schon wieder so hoch her geht.

Dabei hat doch der Badluck nur sein Bastelprojekt vorgestellt.

Und du ne Rechnung aufgemacht, die ähm... nicht ganz im Sinne der Sache war.

:-D

Hach, bin ich heute wieder diplomatisch.

Watt is' jetzt mit TÜV?
Arbeit ab wann?

Wo?

(also örtlich, nicht im Detail - Köln, Aserbaidschan, Istanbul?)