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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Alten Vadder!

 

Bei "ich bin gehüpft" hatte man sich das noch harmloser vorgestellt. Jetzt guck bloß, dass Du schonst und Reha bekommst, damit es wenigsten folgenlos bleibt.

 

OK, erstmal ist wohl gammeln im KH und anschl. zuhause, ohnehin angesagt.

 

Hoffe Du bekommst die Zeit auch ohne Kampfsport und Flex ausgeglichen hin. Wird wohl nicht einfach - aber machbar. (Tschaka!)

 

Weiterhin gute Besserung!!!

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Ausgeglichen?

Das klappt nicht mal hier trotz Pillen...

Wer Elektroinstallateur ist oder jemanden kennt der um Aachen rum für eine Aachener Firma arbeiten möchte unter einem jungen Chef, sollte sich melden.

Keine Studenten!

Chef ist aus meinem ehemaligen Gewerbe, also kann er blödes gequatsche nicht ab.

Ansonsten eher pflegeleicht.

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örgl ächs papierkram für morgen ausfüllen.

ich hab gedacht im zuge des ersten jobs und weil KF in trenchcoat, hemd und lederschühchen auf maloche geht, erkaufe ich mir auch mal wat sti(h)l und besorge mir ne aktentasche damit ich nicht wie der student von einst mit rucksack auffe arbeit erscheine. alten vadder, es gibt aktentaschen für 1799€ und mehr. wer kauft sich sowas? ok, einen kenne ich, der is aber auch mit hellbraunen lederschuhen und trenchcoat unterwegs  :-D  ich glaub ich geh mit nem jutesack werken. arbeitskleidung hab ich auch schon bestellt/vorrätig. karohemd blau kurzärmlig, dunkle 501, adidas samba. fick dich erster eindruck :sly:.

 

hat jemand anfang februar bock mit mir 1200km durch die brd zu orgeln? brauch nen zweiten mann der mir mein auto im falle des zuschlages nach hause fährt und mich während der hinfahrt vollsülzt/von mir vollgesülzt wird.

 

die 13 besuchte ich unlängst im domizil der invaliden. schön da. wenn ich mir vorstelle bewegungsbeschränkt in nem kleinen bett zu liegen und mir irgendwelche asis weil ses lustig finden zeitschriften wie "neues vom ponyhof" mitbringen und ich denen nichtmal eine tafeln kann weil beim vorbeugen die stelze schmerzt, wäre ich wohl schon gaga in der birne (ja noch mehr als jetzt). hoffe daher, dass da alles wieder jut wird und das mit dem job nicht in gefahr ist.

Bearbeitet von mottin86
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Hallo frittiertes Kartoffelstäbchen

Übrigens:

Die Babesiose des Hundes („Hunde­malaria“) ist eine durch Ein­zeller der Gattung Babesia hervorgerufene Infektions­krankheit bei Hunden, die eine Zerstörung der roten Blut­körperchen und damit eine mehr oder weniger ausgeprägte Blut­armut (Anämie) hervorruft. Die Erkrankung verläuft in Deutschland meistens akut mit hohem Fieber und endet ohne Behandlung binnen weniger Tage tödlich. Die Übertragung erfolgt durch Zecken. Während die Babesiose bis in die 1970er Jahre vor allem eine „Reise­krankheit“ war, kommt sie durch die Aus­dehnung des Verbreitungs­gebiets der Auwald­zecke mittlerweile natürlich in Deutschland vor. Die Diagnose wird über einen Nachweis der Babesien-DNA oder eine mikroskopische Untersuchung des Blutes gesichert. Zur Behandlung werden Anti­protozoika eingesetzt. Andere Tierarten oder der Mensch sind durch die beim Hund krankheits­auslösenden Babesien nicht gefährdet. Allerdings kommen auch bei anderen Säuge­tieren Erkrankungen durch zumeist wirts­spezifische Babesien vor. Die wichtigste Prophylaxe ist das Absuchen des Tieres nach Zecken nach jedem Spazier­gang und deren sofortige Entfernung. Ein Schutz vor Zecken durch zecken­abtötende Wirkstoffe ist sinnvoll, da sie auch die Gefahr des Auftretens weiterer, durch Zecken auf Hunde übertragbarer Erkrankungen senken.

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Nee, zwei Hunde :-)

Aber eigentlich wollte ich nur irgendetwas Uninteressantes posten...

Daher nun folgende Information:

Die Manuelle Steuerung von Lokomotiven ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Keine Quellenangaben oder Belege in entsprechendem Abschnitt

Eine elektrische Modelleisenbahnanlage wird im Allgemeinen erst dann höhere Ansprüche befriedigen, wenn dort Züge fahren können; vor allem aber, wenn diese Lokomotiven auch anhalten und die Geschwindigkeit und Fahrtrichtung ändern können. Lokomotiven, Weichen und Signale müssen also in irgendeiner Form gesteuert werden.

Die ersten fahrfähigen Lokomotivmodelle waren mit einem Uhrwerk ausgestattet und liefen solange, bis die Feder entspannt war; Einfluss auf Geschwindigkeit und Fahrtrichtung während der Fahrt oder Anhalten waren zunächst nicht möglich. Mit der Einführung von elektrischem Betrieb mit Transformatoren wurde den Lokomotiven die Fahrspannung durch die Schienen zugeführt; durch Änderung dieser Spannung konnte auch die Geschwindigkeit stufenlos geregelt werden. Schnell entstand der Bedarf, mehrere Züge auf einer Anlage Die ersten fahrfähigen Lokomotivmodelle waren mit einem Uhrwerk ausgestattet und liefen solange, bis die Feder entspannt war; Einfluss auf Geschwindigkeit und Fahrtrichtung während der Fahrt oder Anhalten waren zunächst nicht möglich. Mit der Einführung von elektrischem Betrieb mit Transformatoren wurde den Lokomotiven die Fahrspannung durch die Schienen zugeführt; durch Änderung dieser Spannung konnte auch die Geschwindigkeit stufenlos geregelt werden. Schnell entstand der Bedarf, mehrere Züge auf einer Anlage gleichzeitig fahren zu lassen und unabhängig voneinander zu steuern.

Je nach Konzept der Anlage können elektrisch angetriebene Züge manuell oder automatisch gesteuert werden.

Manuelle Steuerung von Lokomotiven

Analoge Steuerung

Vor Einführung der Digitaltechnik wurden elektrische Modellbahnlokomotiven unmittelbar durch eine an das Gleis angelegte elektrische Spannung betrieben: Eine höhere Spannung hat eine analoge höhere Geschwindigkeit zur Folge. Bei mit Gleichspannung betriebenen Bahnen wird auf einer solchen Anlage die Fahrtrichtung durch Umpolen der Versorgungsspannung geändert, bei Wechselspannung übernimmt diese Funktion ein Umschalter in der Lokomotive, der durch kurzzeitige Impulse mit deutlich höherer Spannung umgeschaltet wird. Stillstand ist nur möglich, wenn der Motor keine Stromrichtung mehr wahrnehmen kann, was zum Beispiel durch Abschaltung des Stroms erreicht wird. Eine fahrtunabhängige Beleuchtung der Fahrzeuge ist ohne Zusatzaufwand nicht möglich.

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Achso... ich sprach von unserem Treffen :-).

Aber wenn Ihr die Idee brauchen könnt, nur zu.

Bei uns wird das vermutlich eh nichts. Bzw müsste ich es wenn(mit-) bauen und soviel Personal haben wir nicht dieses Jahr, dass ich mich mit sowas noch blocken will.

Bearbeitet von badluck81
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 aber sonst ist genug zeit für alles.

sicherheitszitat :-D

 

Morgen Jungs...

 

hach...nachdem das Jahr jetzt so beschissen begonnen hat ist es Zeit für positive Gedanken....

 

Motte, wie war denn gestern dein erster Arbeitstag?

13, schön, dass du nach Hause durtest...weiterhin gute und schnelle Genesung.

@rest: ...und sonst so? Einige noch in Winterschlaf? :alien:

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