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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Lass mnich raten: Ne große Kiste, die den gleichen Namen, wie einer Deiner Roller, aber keine 5 Übertrömer hat. ;-)

 

 

@biff
Ich meinte eher so Rüsselpest/Bellerei und keine Stimme

:laugh:  Rüsselpest :laugh: Ja, meinte ich doch auch.

 

 

Manu hat mich bzgl. Männerschnupfen zwischenzeitlich aufgeklärt.

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Da Du ja meist im gleichen Konzern bleibst, fällt Honda eher aus.

(Bugatti, Porsche, Seat, Skoda und noch nen Audi darf man wohl auch ausschließen.)

Wieso hat Deine PX eigentlich 5 Überströmer?

 

Naja, jedenfalls ist dat en bisschen sehr weit weg. Und wahrscheinlich kommste da an, und die Bilder haben nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Ich kann gar nicht erzählen, wieviele "guter Zustand"-Auto ich mir angesehen habe, bei denen dann z.B. sämtliche Kontrolleuchten blinkten. Die kleinen Kratzer von der Garage tatsächlich nicht so schlimm waren, dafür aber handtellergroße Durchrostungen mitten auf Tür und Haube. Ein angeblich für Probefahrt vorbereitetes Auto dann mit vier platten Reifen da stand und nicht ansprang.

 

Bist Du sicher, dass sich die Tour lohnt?

 

 

(Edith hatte noch nen Rechtschreibfehler gefunden)

Bearbeitet von Biff
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nein deswegen fahre ich auch montag nach krefeld :-D. der is zwar nen schein teurer aber hey wat kost die welt (wenn man se sich zur hälfte bei bei pap leiht)

einer von weit weg schied schon aus weil händler yusuff sagt ist erstbesitz. aber trottel macht foto von brief mit rein, erstbesitz charterservice fuhrpark bla.

von einem warte ich noch die rückmeldung ab.

 

 

@5überströmerbiff

 

technisch gesehen hat die t5 auch keine 5 sondern wie alle aktuellen zukaufzylander 2 überströmer und einen aufrichtkanal. findige luigis unterteilen die überströmer aber eben und nennen den aufrichter auch überströmer. wenn mans also weiter so falsch sagen will hat meine quattrini gefeuerte px auch 5. und äh ja noch ist da garnix mit feuer bevor ich wieder ne schelle bekomm.

 

nachtrag: man könnte natürlich die unterteilung der kanäle als einzelkanal deuten. dann wären es 4 überströmer und ein aufrichtkanal. wie auch immer simsalabimdrumherum am ende geht eh nur gemisch nach der konti gleichung durch. da sich die dichte aber mit der temperatur ändert ist die berechnung dieses vorgangs mühsam und.... ach was solls titten raus!

Bearbeitet von mottin86
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@5überströmerbiff

 

technisch gesehen hat die t5 auch keine 5 sondern wie alle aktuellen zukaufzylander 2 überströmer und einen aufrichtkanal. findige luigis unterteilen die überströmer aber eben und nennen den aufrichter auch überströmer. wenn mans also weiter so falsch sagen will hat meine quattrini gefeuerte px auch 5. und äh ja noch ist da garnix mit feuer bevor ich wieder ne schelle bekomm.

 

nachtrag: man könnte natürlich die unterteilung der kanäle als einzelkanal deuten. dann wären es 4 überströmer und ein aufrichtkanal. wie auch immer simsalabimdrumherum am ende geht eh nur gemisch nach der konti gleichung durch. da sich die dichte aber mit der temperatur ändert ist die berechnung dieses vorgangs mühsam und.... ach was solls titten raus!

also technisch gesehen fängt das für mich im Block schon an, darum kann ich dem nicht so ganz zustimmen.

lass mich diesbezüglich aber gerne auf ne ausführliche Diskussion ab 2Promille ein!

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Ich will das nicht diskutieren.

Ich plapere eh nur nach, was der RT5 seit Jahren zu seinem Lieblingmotor als herausragende Eigenschaft angibt.

"Überströmer" vestehe ich dabei ja noch ansatzweise. Wat en Aufrichtkanal sein soll ... ach egal.

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Freibier du Penner, das heißt SIP und nicht PIS oder PIPI oder KAKA.

:-D :-D :-D :-D

 

Jetzt weißte bescheid Alter.

 

 

Hier ging heute einiges.

Und die Pfümpf hat tatsächlich keine 5 Überströmer im eigentlichen Sinne.

Aber das ist egal, denn 5 Beulen im Block sind megawichtig.

Also Arschlecken.

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Freibier du Penner, das heißt SIP und nicht PIS oder PIPI oder KAKA.

:-D:-D:-D:-D

Jetzt weißte bescheid Alter.

Hier ging heute einiges.

Und die Pfümpf hat tatsächlich keine 5 Überströmer im eigentlichen Sinne.

Aber das ist egal, denn 5 Beulen im Block sind megawichtig.

Also Arschlecken.

:rotwerd:

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Nein

Du brauchst

A: Trailer plus adäquates Zugfahrzeug (und etwas mehr Geduld auffe Bahn...)

Oder

B: Diplomatenkennzeichen

Oder

C: Kurzzeitkennzeichen

@d13: 5 Beulen im Gehäuse = Beule in der Hose?

Ich finde, es grenzt an Blasphemie, dass hier öffentlich über Sein oder Nichtsein der 5 heiligen Überströmer der T5 philosophiert wird (übrigens der allertollste superbeste und überhaupt geilste Supermotor ever...)

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Nein

Du brauchst

A: Trailer plus adäquates Zugfahrzeug (und etwas mehr Geduld auffe Bahn...)

Oder

B: Diplomatenkennzeichen

Oder

C: Kurzzeitkennzeichen

@d13: 5 Beulen im Gehäuse = Beule in der Hose?

Ich finde, es grenzt an Blasphemie, dass hier öffentlich über Sein oder Nichtsein der 5 heiligen Überströmer der T5 philosophiert wird (übrigens der allertollste superbeste und überhaupt geilste Supermotor ever...)

 

 

und wenn ich das adäquate zugfahrzeug erst holen muss?? wie mach ich das? vorher noch ein adäquateres kaufen? und womit hol ich das? noch ein.... also du siehst rote nummern wären doch garnicht so blöd.

 

t5 papperlapapp. vespa is scheiße dabei bleibts fangen wir ruhig alle 600 seiten nochmal damit an. die dinger passen in nen hänger, sind teilweise ganz net anzusehen, machen was man will wenn man bereit ist genug geld auszugeben, ja! so ähnlich wie thailändische prostituierte. kann man machen, aber am ende bleibts n riskiko oder man wird diskriminiert.

 

ich sitze hier und saufe tee mit ingwer und konnte seit donnerstag nicht schrauben. ich werd noch irre! wenn das so weiter geht nehme ich im krankenhaus nen putz job an.

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Ruf den Hofherren mal an der kennt einen der einen kennt etc.

war aber damals für ein Wochenende mit dem 11er zum Motor testen nicht so ganz billig.

Trailer: Würde da auf unseren nicht unbedingt nen Bus packen wollen.

Marcel hat da aber was schönes

Wenn du das Teil bei nen Händler kaufst hat der doch sicher welche in Krefeld biste doch flott.

Ansonsten Privat sind da sicher doch noch Schilder drauf.

Mit dem Adac Vertrag ist der Verkäufer da sicher

Bearbeitet von holle99
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t5 papperlapapp. vespa is scheiße dabei bleibts fangen wir ruhig alle 600 seiten nochmal damit an. die dinger passen in nen hänger, sind teilweise ganz net anzusehen, machen was man will wenn man bereit ist genug geld auszugeben, ja!

 

Hatten wir "Vespa ist Scheiße" schonmal?

Soviele Lambrettaheizer haben wir ja hier auch nicht.

:-D

 

Eigentlich ist es ja so, das die Dinger eher das dauerhaft machen was man will (->fahren meine ich jetzt) wenn man da weniger Kohle drin versenkt.

So Stecktuning läuft eigentlich am längsten.

:-D

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Heude, bei meiner ersten längeren Tour nach Unfall.

Ich würge gerade die letzten 50 Umdrehungen im dritten Gang aus dem Bananen Malossi SHB Konglomerat damit die Kiste wenigstens bergab mal den Vierten packt, als es einen Krach gibt.

Klassisches Gangspringen, kein Problem.

Ich will den Dritten wieder reinwürgen um die letzten Umdrehungen rauszuholen als mir deucht, da ist mehr im argen.

Keinerlei Kraftschluß am Schaltelement.

Verfickter Kack...

War mir wohl der Klemmnippel vom Schaltdraht gerutscht.

Verflucht.

Ich dann also im (vermeintlichen) Leerlauf links ran (Steilhang und Flußbett neben der Straße grenzten meine Möglichkeiten ein) und die Karre erstmal auf den Hauptständer gestellt.

Da der Eimer gerne im Stand absäuft, einfach den Benzinhahn zugedreht aber weiter laufen lassen.

Das ankicken ist immer so nervig mit der kaputten Haxe.

Ein Blick unter den Motor war erleuchtend, der verfickte Klemmnippel ist nicht nur vom Schaltdraht gerutscht, der ist auch noch futsch.

Doppelt verflucht, ich habe nix dabei.

Ich dann also im Schneckentempo den Grünstreifen entlang die Strecke abgehumpelt, das verfickte Drecksding suchen.

Sonst ist Essig mit Schalten.

Ja, jeder andere könnte jetzt den Karren einfach in einem Gang nach Wahl anlaufen.... ich aber nicht.

Nach enttäuschender Sucherei ist klar, das wird nicht wieder gefunden werden.

Ich dann also an der im Stand laufenden Karre überlegt.

Meine einzige Chance ist, den Eimer im Standgas hoch zu drehen, mit der rechten Hand die Kupplung zu ziehen und mit links hinten unten an der Wippe den zweiten Gang rein zu drücken.

Das ganze am besten so, das der Karren nicht wegen Spritmangels ausgeht (Hahn zu) oder absäuft (Hahn auf) oder abwürgt weil die Kupplung nicht trennt.

Ja, sie trennt nicht richtig.

Normalerweise kein Problem, aber jetzt...

Man kann sich das Gehampel sicher vorstellen.

Ich habe die Karre 20 Minuten abwechselnd abgesoffen oder abgewürgt, geflucht wie ein Rohrspatz, den Eimer minutenlang wieder angetreten, geschrieen, im Stand mit gefühlten 9000 Touren drehen lassen, getobt und vor lauter Verzweiflung ab und an Steine in den Bach gefeuert.

Meinen Helm brauchte ich ja noch.

Irgendwann habe ich wohl auch den grinsend hupenden Harleytypen den Finger gezeigt und meinen Zorn hinterherkrakeelt.

Einen hätte es gebraucht, einen einzelnen Menschen, der nur kurz mit zwei Fingern auf die Schaltwippe drückt wenn ich auf dem Eimer sitze und sage : "Jetzt".

Glaubt ihr ein Spaziergänger, Rennradfahrer, Jogger oder sonstwer hätte sich erweichen lassen.

Ficker.

Alles verfickte Ficker.

Ich hätte die fast erwürgt vor Rage.

Geschwitzt wie ein Schwein, der Helm nervt, Handschuhe auch doof, Brille schon ins Handschuhfach gefeuert, der blanke Hass in den Augen.

Hätte ich Arschloch mal das Standardset mitgenommen.

Nur für denn Fall...

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Dann aber, als ich schon dachte ich müsste abwinken, habe ich es dennoch geschafft.

Die Erkenntnis kam beim anfahren, was auf Messers Schneide geklappt hatte.

Ich war (ausgelutschtes Getriebe) im dritten Gang.

Naja, das hebt das Reisetempo.

Später habe ich dann gerafft das jederzeit Kraftschluß im zweiten Gang dafür sorgen hätten können, das die Kiste mit einem ordentlich Bocksprung in den Bach hüpft, während ich da so kladivierend am Straßenrand stand damit der Eimer nicht wieder absäuft.

Leider bedeutete das dann dass ich an jeder Kreuzung nur die Wahl hatte, abwürgen oder Volllast mit gezogener Kupplung aber dennoch kräftigen Vorwärtsdrang die Fuhre mit beiden Bremsen bremsend rechts, links, oder zwischen anderen Verkehrsteilnehmern hindurch, zu bugsieren.

Das führte dazu das ich einige Male rechts abbog anstelle links Richtung Heimat um dann Kilometer weiter einen großen Platz oder einen Kreisverkehr zu nutzen um die Fuhre wieder auf Heimatkurs zu bringen.

Oh Junge.

Naja, wenigstens kam ich gerade so auf ca. 20 Klamotten runter, dann droht es die Bude abzuwürgen (lange Primär).

Das war stellenweise sportlich.

Gut das erst in Kelmis (da war ich schon 40 Minuten auf Heimfahrt) die erste Ampel kam, da bin ich dann rechts dran vorbei zwischen den Pöllern durchgerauscht.

Aber trotzdem Spaß gehabt.

Und eine Anekdote mehr fürs Lagerfeuer.

Schön.

Alles wie immer in Belgien.

Edith: Autokorrektur korrigiert.

Bearbeitet von dreckige13
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Super Story. Gelacht ohne Ende. Du solltest Schriftsteller werden.

Hat mich an meine PX '98 erinnert. Umbau auf Gemisch und meine Kupplung trennt nicht mehr so richtig luxuriös.

 

Wer kann mir nochmal unter die Arme greifen, um das Problem zu lösen,)

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Super Story. Gelacht ohne Ende. Du solltest Schriftsteller werden.

Hat mich an meine PX '98 erinnert. Umbau auf Gemisch und meine Kupplung trennt nicht mehr so richtig luxuriös.

Wer kann mir nochmal unter die Arme greifen, um das Problem zu lösen,)

:wacko:

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war jetzt eher ein zitat aus südpark bezogen auf den unbekannten.

 

die story ist mal wieder groß. das witzige: derartige tobsuchtsafälle kenne ich. wenn die gurke zum 10en mal ausgeht wegen keine ahnung und man ernsthaft drüber nachdenkt einfach in den graben rollen zu lassen und sich n taxi zu rufen es dann aber doch nicht macht weil man dann den ganzen rotz wieder neu kaufen muss.

Bearbeitet von mottin86
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