Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

@laude

Baut ihr mit Keller?

Die Baugrube wirkt so "flach"auf den Foto

Viel Erfolg uns starke Nerven

Ja, wird mit Keller. Die Grube ist auch noch nicht auf die finale Tiefe ausgehoben, da heute und morgen erst noch die Wasserhaltung eingerichtet wird.

Danke, bisher bräuchten wir zum Glück noch nicht so starke Nerven, aber das kommt sicher eher früher als später.

@D13: ich mach gleich mal so'n Panoramabild von vorm Grundstück zur Übersicht. Ist ein kleines Neubaugebiet mit 32 Bauplätzen.

junge junge junge ihr verdient alle ne kohle. ich glaub dat nich. ich bau mir maximal n bett inne karre und wohn unter meinen hosen

Ja nee, is klar... Die Kohle für'n Bau kommt ja Von der Bank und wir dürfen dafür dann die nächsten Jahrzehnte schön fleißig zurückzahlen ;-). Wie Du daraus aufn Verdienst schließen kannst ist mir wohl nicht ganz klar... :sly:

@D13 Panorama vom "Bauherrenhügel" hinter unserer Grube:

Hat sich über Nacht doch schon mal so'n Schluck Wasser gesammelt, da macht das wohl Sinn, dass die Jungs gerade die Pumpanlage installieren:

post-15290-1426679076259_thumb.jpg

post-15290-14266791802589_thumb.jpg

hm lass mich mal kurz rechnen.

so wie  das aussieht wird das sone übliche vorort spießer bude. sprich 5-800m² grundstück, dem bild nach aber eher gen 800m² (in wob ~ 70-80t für dat grundstück würd ich mal schätzen +sesselfurzgebühr und reinigungskosten für starke unterhosenbräunung), 180-220m² bude (+ keller = 60t extra)

sone bude wird wohl mit allem zip und zap ihre ~350t penunzen kosten da du ja offenbar schlüsselfeddich baust.

würde mich anhand der 2,5 bilder mal interessieren um wieviel ich daneben lag :-D kannste mir aber gerne beim nächsten pils vertelefonieren wenn ich da nich zuviel wissen will :rotwerd:

jetzt verdienst du hypothenusisch wie ich 1000€ im monat. ich futter jetzt im monat nurnoch die hälfte verticke alles und zahle 500€ im monat ab. junge da is die bude ja bezahlt wenn ich 87 bin! und selbst wenn ich mich bis 40 auf 2000€ hocharbeite wird das nix.

auffe anderen seite ist in der modernen welt alles möglich und man kann sich eh immer alles leisten, da hasse natürlich auch wieder recht. ich schätze dich jedoch jetzt als fähig ein, seine verhältnisse realistisch zu sehen :thumbsup:

Bearbeitet von mottin86

PS: Ick maloche ja nu auch schon so'n paar Minuten länger als Du, da isses ja irgendwo klar, dass da ein kleines bisschen mehr bei rumkommt, als bei nem Berufseinsteiger...

blabla! ich wollte direkt doppelt soviel verdienen wie alle anderen. aber wie bei allem bin ich 20 jahre zu spät auffe welt.

vor 20 jahren war man als ingenieur noch jemand. da wurde man respektiert, bekam nen dienstwagen und scheffelte anständig zaster bei schönen projekten wo noch knete drin steckte. ne ss50 bekam man für 250 mark und nen liter volldampfsuppe kostete ne weniger als mark.

und wat is jetz? n feuerwehrman bei der nato lacht sichn ast wenn der hört was ich raus hab. ich hab noch nichtmal n büro wo mein name anne tür steht was heute sogar n parkwächter bei der aseag bekommt direkt mit parkhaus dran!

und da sagt mir jemand, es müssen mehr kinder auffe welt. wat soll denn aus denen werden wenn man als studierter schon n zweitjob braucht um sich n porsche kaufen zu können (ja ich weiß klagen auf höchstniveau war schon immer meins)

leckt mich ich geh schaukeln!

• Like 1

:laugh:

Du hast jetzt so riesig Hallo geschrieen es wundert mich das noch keiner nen Deckel drauf gesetzt hat.

Ich erinnere mich immer an den Kollegen der verheiratet mit drei Puten 48+ Stunden die Woche (Schicht) mit körperlich schwer tragen im Lager LKWs vollwürfelte und 1185,- raus hatte.
Wohlgemerkt mit Ende 40.

Der kam dann einmal die Woche (natürlich unter der Woche) noch bei mir aushelfen damit er die Rechnung vom Autofrickler in Raten bezahlen konnte.

Oder die neuen Turnschuhe für den Ältesten.

Und seine Frau ging schwarz putzen damit die sich nicht nur beim Aldi ne Tütensuppe holen konnten sondern Sonntags auch mal Fleisch.

Und hier steckt jetzt keine Ironie oder Übertreibung drin.

ihr verdient alle ne kohle.

Der Laude wird nicht schlecht verdienen ist aber auch kein Krösus.

Der Sozialneid zerfrisst mich persönlich nicht, ich freue mich eher das er auf dem besten Wege ist sein Leben rund zu machen.

:cheers:

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 3

blabla! ich wollte direkt doppelt soviel verdienen wie alle anderen. aber wie bei allem bin ich 20 jahre zu spät auffe welt.

vor 20 jahren war man als ingenieur noch jemand. da wurde man respektiert, bekam nen dienstwagen und scheffelte anständig zaster bei schönen projekten wo noch knete drin steckte. ne ss50 bekam man für 250 mark und nen liter volldampfsuppe kostete ne weniger als mark.

und wat is jetz? n feuerwehrman bei der nato lacht sichn ast wenn der hört was ich raus hab. ich hab noch nichtmal n büro wo mein name anne tür steht was heute sogar n parkwächter bei der aseag bekommt direkt mit parkhaus dran!

und da sagt mir jemand, es müssen mehr kinder auffe welt. wat soll denn aus denen werden wenn man als studierter schon n zweitjob braucht um sich n porsche kaufen zu können (ja ich weiß klagen auf höchstniveau war schon immer meins)

leckt mich ich geh schaukeln!

Mach dich doch selbstständig. Dann bestimmst du selber was du Monat verdienst :dontgetit:

• Like 1

5 km von zu Hause stand der Motor bei Tempo Piaggio Zeichen. Komplett fest. Zu Hause auf gemacht, Kolbenring hat Zylinder und Kolben mitgenommen. Dabei gesehen dass die KuWe einen weg hat und der WeDi Sitz im Gehäuse durch ist. Bitte, danke.

Edith: Mit einem Ingenieursgehalt und -arbeit rumjammern: ganz schwach.

Bearbeitet von freibier

Ich kann nicht mehr zitieren. :censored:

Ist aber eigentlich auch egal.

Auf den Punkt gebracht: Ich habe Pech, alle anderen verdienen mehr Geld, müssen nicht/weniger/einfacher/'was schöneres' arbeiten und haben ohnehin viel mehr Glück als ich.

Danke Motte. Dass Du das immer so offensichtlich erkennbar schreibst, hilft einem dabei die eigene Perspektive nochmal zu überdenken. Jeder kennt das wohl, dass man den Eindruck hat, allen anderen ginge es irgendwie besser, nur man selber habe Pech und alle anderen hätten mehr Glück. Dann rechnest Du was, und schon merkt man, dass man die eigene einseitige Perspektive und das eigene Gejammer nochmal überdenken muss.

Aber ich kann mir keinen Bus, nicht mal nen Kasten, leisten. :-D

• Like 1

genial, kaum sagt man mal geld, schreien alle direkt jehova :-D

ja ich beklage mich auf hohem niveau

ja es geht total vielen bestimmt schlechter als mir, mindestens genau sovielen bestimmt auch besser.

ja meine lebenssituation ist durchaus komfortabler als die eines baupit dessen frau mit 19 gekalbt hat. da ist aber auch manchmal ein stückweit eigenverschulden dabei. wenn man mit nem bolzenschussgerät über den marktplatz läuft... na ihr wisst was ich mein.

es ist nur so: man versprach den studenten im ersten semester wein und weiber sowie nen total klasse job. wein krich ich immer kopping von, weiber kann ich mir nicht leisten und wenn 18/22 bewerbungen ohne inhalt abgesagt werden, frag man sich schon, warum man den steinigen weg gewählt hat während andere so schlau waren direkt zu werken.

und als fazit: der mensch neigt dazu immer die situation zu beklagen in der er sich gerade befinden. vorallem wenn der mensch ein rheinländer ist :-D

edit: als lehrer glauben, dass mich sowas privat mehr interessiert als meine eltern damals aufm elternsprechtag -> schwächer als die bindungskräfte von F-C-F gegenüber anderen molekülen.

Bearbeitet von mottin86

genial, kaum sagt man mal geld, schreien alle direkt jehova :-D

ja ich beklage mich auf hohem niveau

ja es geht total vielen bestimmt schlechter als mir, mindestens genau sovielen bestimmt auch besser.

ja meine lebenssituation ist durchaus komfortabler als die eines baupit dessen frau mit 19 gekalbt hat. da ist aber auch manchmal ein stückweit eigenverschulden dabei. wenn man mit nem bolzenschussgerät über den marktplatz läuft... na ihr wisst was ich mein.

es ist nur so: man versprach den studenten im ersten semester wein und weiber sowie nen total klasse job. wein krich ich immer kopping von, weiber kann ich mir nicht leisten und wenn 18/22 bewerbungen ohne inhalt abgesagt werden, frag man sich schon, warum man den steinigen weg gewählt hat während andere so schlau waren direkt zu werken.

und als fazit: der mensch neigt dazu immer die situation zu beklagen in der er sich gerade befinden. vorallem wenn der mensch ein rheinländer ist :-D

edit: als lehrer glauben, dass mich sowas privat mehr interessiert als meine eltern damals aufm elternsprechtag -> schwächer als die bindungskräfte von F-C-F gegenüber anderen molekülen.

:wacko:

Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich das hier geschriebene anders einsortieren.

Denk doch mal fünf Minuten über diese Stammtischparolen nach, bevor du die hier einklimperst.

Selbstwahrnehmung versus Eigenwahrnehmung oder: warum sich "immer" "alle" aufregen wenn ich was schreibe.

Der Typ von dem ich schrieb, dessen Frau hat nicht mit 19 gekalbt.

Der ist auch gelernter Masseur, aber ihn will niemand mehr in der "sozialen" Marktwirtschaft.

Leider kann der nix anderes, also muß der eben schuften.

Mir hat man an der FH nie was von Weibern und Wein erzählt.

Sondern was von der Überakademisierung und wie wichtig es ist sich zu profilieren um aus der Masse herauszustechen.

Ist aber auch schon lange her und war ja nur FH, schon klar.

5 km von zu Hause stand der Motor bei Tempo Piaggio Zeichen. Komplett fest. Zu Hause auf gemacht, Kolbenring hat Zylinder und Kolben mitgenommen. Dabei gesehen dass die KuWe einen weg hat und der WeDi Sitz im Gehäuse durch ist. Bitte, danke.

Na das haste ja toll hingekriegt.

Und wer macht jetzt den schwarzen Streifen auffer Straße weg???

Nee, Spaß beiseite: Mein Beileid :-(

Freibier: Kuwe einen weg meint verdreht?

Oder schlimmer?

Meine Herren, beim Piaggio Zeichen ist aber mehr als 30 Klamotten, oder?

Mit der PX?

Blöd...

Edith: Gut das der Motte sich selber so auf den Sack geht, dann muß ich das jetzt nicht mehr tun.

Laude: wann ist den voraussichtlich Richtfest?

Bearbeitet von dreckige13

Wer für seinen Job sein zu Hause verlegt hat auf jeden fall schon mal meinen Respekt verdient.

Hihi, ich hatte damals eigentlich im Wesentlichen keinen Bock noch länger als die 3 Monate arbeitslos zu sein und das Angebot in Wolfsburg war halt das tauglichste, um diesen Zustand zu beenden. Da ich zu der Zeit ja nicht wirklich familiär gebunden war und es eigentlich auch gewöhnt bin, für'n Job immer mal umzuziehen, war das gar nicht so ne schwere Entscheidung. Abgesehen davon, dass ich Euch Jecken nun nicht mehr so oft sehe, bereue ich das auch sicherlich nicht. Jobmäßig und auch sonst so im Leben ist für mich im Moment doch einiges in die richtige Richtung am Laufen ;-).

Und n bisschen im Schlamm spielen konnte ich heut auch noch:

post-15290-0-03262200-1426707137_thumb.j

• Like 1

Freibier: Kuwe einen weg meint verdreht?

Oder schlimmer?

Meine Herren, beim Piaggio Zeichen ist aber mehr als 30 Klamotten, oder?

Mit der PX?

Blöd...

Edith: Gut das der Motte sich selber so auf den Sack geht, dann muß ich das jetzt nicht mehr tun.

Laude: wann ist den voraussichtlich Richtfest?

Kuwe ist verschweißt, die wird genau so krumm oder gerade sein wie vorher. Oberes Pleuelauge hat Anlauffahrben und der LiMa seitige Lagersitz ist so durch, dass der Lagerring runter fällt.

Jo PX... Keine Ahnung, vielleicht stell ich den Eimer einfach in die Scheune und geh mal die PV an...

@Richtfest: Muss ich noch rausfinden, wann das so sein wird. Ganz grob geschätzt dürfte das so in 2-2,5 Monaten sein (na hoffentlich verschätze ich mich da jetzt nicht total). Siehst Du etwa eine eventuelle Möglichkeit, bei der Gelegenheit hier zu sein??? Das wär echt, ich weiß gar nicht wie geil!! :thumbsup::thumbsup:

Ich werde das aber für die Heizung sicherlich noch ankündigen, falls jemand Bock hat ausm Rheinland/Aachener Raum sich auf den Weg zu machen.

@Richtfest: Muss ich noch rausfinden, wann das so sein wird. Ganz grob geschätzt dürfte das so in 2-2,5 Monaten sein (na hoffentlich verschätze ich mich da jetzt nicht total). Siehst Du etwa eine eventuelle Möglichkeit, bei der Gelegenheit hier zu sein??? Das wär echt, ich weiß gar nicht wie geil!! :thumbsup::thumbsup:

Ich werde das aber für die Heizung sicherlich noch ankündigen, falls jemand Bock hat ausm Rheinland/Aachener Raum sich auf den Weg zu machen.

Ohm... Fertighaus? Ich sag August.

@ Laude. Das hört sich ja mal positiv an. (Der Post mit dem Bild ist gemeint. Scheisse, wenn man nicht zitieren kann.)

Am Anfang von der Ausbildung mal falsche Versprechungen gemacht bekommen? Och herm! Das fällt in meinem Job unter den Begriff "Motivation".

Alles ist möglich, bei allen anderen klappt's. Mehr anstrengen, dann wird das auch bei Ihnen/Dir. - Leider vergessen die immer, dass man sich auch untereinander unterhält und die selber schonmal das ein oder andere Ranking rausgeben. Blöd, wenn man da gar nicht so schlecht aussieht, und trotzdem zu wenig bringt.