Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

@OFFI: Ich bevorzuge da die Mischung mit Vielobst. Mangels Fotoknipse hier eine Aufzählung :sigh: Bananen, Kiwi, Birnen, Äpfel, Blutorangen, Johannis- und Erdbeeren und gaaaaanz viel Kaffee! Erstma Tasse 2; Nr. 3 und 4 schaff ich bis 8. :drool:

Bearbeitet von Stiffe
  • Like 1

kaffee nummer 2 in arbeit...auf obst musste ich heute morgen verzichten da biff alle trauben aufgegessen hatte, die bananen hatte ich schon selber aufgegessen gestern und die kiwis die biff mitgebracht hat kann er schön alleine essen...ich hasse kiwis.

ausser im shake oder als eis :-D

Edit fügt noch ein "oder als Kiwibeere oder Kiwi Gold" hinzu... :satisfied:

Bearbeitet von shiranda

Wenn Die Zangen zu Scheiße sind, dann reklamiere ich die und drohe mit schlechter Bewertung. :-D

4 Zangen für 16 Euro Versand inkl. gegen 16-22 Euro je Zange war mir einen Versuch wert.

Hab immerhin ein 4 Zangen Set und nicht diese eine Zange mit 4 Aufsätzen Scheiße gekauft :-)

Ich bin (mittlerweile... man wird ja vernünftiger) auch eher bereit mehr Geld für gutes Werkzeug auszugeben als jedes Jahr wenig

für immer wieder das gleiche Werkzeug, aber in dem Fall war es mir das nicht wert.

Ich werde berichten. Oder Ihr seht den Pils am Himmel und denkt kurz an mich...oder Offi, bevor Ihr pulverisiert werdet. :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von badluck81

Das Kabelgewusel funktioniert, Pumpe und Lüfter tun was sie tun sollen und der Thermoschalter funktioniert auch wie er soll.

Jetzt müßte ich das noch absichern.

Im Versuchsbetrieb läuft noch alles direkt von der Batterie über Kippschalter.

Das sollte ja eigentlich abgesichert sein.

Welche Größenordnung an Sicherung ist für so ein kleines Bordnetz sinnvoll?

5 Ampere?

Oder schon zuviel?

Sicherung ab Batterie zu allen Verbrauchern oder auch zwischen Batterie und Vollwellenregler?

Nein, die Pumpe schalte ich einfach ein wenn ich das Ding anwerfe und lasse die ne Zeitlang nachlaufen.

Die läuft konstant.

Sonst knallt in den warmen Zylinder das kalte Wasser, ich könnte von außen ja nur erahnen wie groß das Temperaturgefälle ist.

Eine Thermostatlösung brauche ich da jetzt nicht, mir ist es sympathisch wenn der ganze Kühlkreislauf da gleichmäßig angewärmt wird.

Klar, das dauert dann ein wenig länger, ist jetzt aber auch nicht dramatisch.

Mir würde eine Lösung gefallen wie man das steuern kann dass das Ding automatisch zwei Minuten nachläuft und dabei Saft auf den Thermoschalter gibt (Lüfter wird damit gesteuert).

Allerdings bin ich elektrisch so blöde, das müßte es fertig geben...

:rotwerd:

Kann mir bei den fetten Punkten hier wer weiterhelfen?

Bearbeitet von dreckige13