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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm rum! ich will auch auf ner palmeninsel den ganzen tag saufen!

 

baue mir gerade ne schneidkluppe für 30x1,5er eisen. alten vadder is datn apparillo. sollte das gabel umbauen aber hoffentlich erleichtern.

 

edit: fehlteile px sind bestellt. motor hängt. backe gibts auch. gaser guckt ab jetzt beim fahren zu.

und alle nur so wrrooooäääääöööööööäääääärrrgggglllääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääbbbäbbaaaaaääääääääääääääääääääääääää

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich stimme derzeit mein aktuelles Setup ab (PX80 - Malossi 139, Dellorto SI 24) und benötige für die Feinabstimmung Nebendüsen für den Dellorto SI. Kommt vllt jmd. aus der Nähe von 52531 Übach-Palenberg und kann Nebendüsen für den Dellorto SI ausleihen/verkaufen.

 

Iwas in dieser Richtung wäre wünschenwert:

50-120

48-100

45-120

52-120

55-100

55-160

 

Gerne Kontakt per PN! Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Tobias

Geschrieben

Ganz spontan würde ich ja denken, dass die gsa vielleicht so was zum verkauf hat.

Der Herr Baum sollte so was auch haben. Ich habe aber keine kontaktdaten mehr.

 

Da hier aber ja oftmals - von vielen aus dem Aachener Raum - eh mitgelesen wird, hat sich das Problem vermutlich schon geklärt.

 

 

Ansonsten recht ruhig hier geworden.

 

@coco, Badluck & die Damen: nicht zu viel rumsaufen bzw rum saufen. Scheint ja wie auf der Bacardi-Insel zu sein.

 

(toll, smilies kann ich gerade wieder nur an den Anfang setzen. Hab ich schon mal gesagt, dass windoof8 zum kotzen ist?

Geschrieben

Ich habe das Problem das, bei laufender Beleuchtung die Spannung an der Batterie wegbricht und quasi nicht mehr geladen wird.

Lustig.

Jetzt kann ich rumsuchen ob irgendwo was blöd verdrahtet ist oder ob die Lima einfach zu wenig Power hat.

Aber alles läuft..

Ätzend.

Geschrieben

HM... Komisch... Ändert sich die Ladespannung abhängig davon ob ein Leuchtmittel im Scheinwerfer ist, oder nicht?

Geschrieben

Kannst du mir das mal kurz und knapp erklären was dieser Vollwellenregler macht? Arbeitet quasi wie ein Kondensator? Du lädst die Batterie und die Verbraucher gehen von der Bstterie ab...denke ich mal!!?? Bin von Berufswegen schon jeglichen Strom abgeneigt!

Geschrieben

Der Vollwellenregler sorgt für verlustlosen Gleichstrom.

Damit lädst du die Batterie.

Von da gehen die Verbraucher ab.

Leuchtmittel abklemmen muß ich noch probieren.

Kann natürlich sein das ich selten Lade Drehzahl erreiche zur Arbeit und zurück (unter Last).

Licht und Pumpe sollten zusammen aber schon versorgt sein.

Kann ich halt schwer messen.

Müsste dafür kladivieren und messen gleichzeitig.

Kack.

Geschrieben

HM... Komisch... Ändert sich die Ladespannung abhängig davon ob ein Leuchtmittel im Scheinwerfer ist, oder nicht?

Die LadeSpannung bricht weg wenn der komplette Beleuchtungskreis zugeschaltet wird.

Kann natürlich sein das der soviel zieht.

Kann aber auch sein dass da was nicht passt.

Bin elektrisch halt auch blöd.

Morgen mal probieren.

Geschrieben

@13

die Batterie wird dann geladen wenn die ZGP ihre max. Leistung liefert. Sollte also bei dir passieren. Wie viel Watt hast du gesamt an Verbrauchern im Roller hängen?

Wenn das Licht aus/ abgeklemmt ist dann könnte die Batterie auch bei Standard geladen werden.

Was hast du im Stand für eine Spannung wenn bei dir alle Lampen an sind?

Geschrieben

Die LadeSpannung bricht weg wenn der komplette Beleuchtungskreis zugeschaltet wird.

Kann natürlich sein das der soviel zieht.

Kann aber auch sein dass da was nicht passt.

Bin elektrisch halt auch blöd.

Morgen mal probieren.

Das passiert bei Standgas?
Geschrieben (bearbeitet)

Passiert auch höher als Standgas.

Da ich nur zwei Hände habe kann ich nicht kladivieren und ordentlich messen.

Was das Ding bei richtig Drehzahl macht weiß ich also nicht.

50 Watt mit Bremslicht nur Beleuchtung.

Pumpe muß ich noch messen.

Fakt ist, komme ich von der Arbeit zurück (13 km davon 6 km Überland und viel Drehzahl), ist die 9ah Batterie auf 50% runter laut Ladegerät.

Eine Tour mit Licht an.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Die Messspitzen könnte man mit Lüsterklemmen und Draht zum Messen an die Batterie pfuschen.

Probieren das mal.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Habe heute schon versucht mit den Klemmen von der Blitze was zu basteln.

Da unten im Vergaser Schacht ist einfach wenig Platz.

Aber sowas wird es werden.

Blödes Gefrickel halt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr Jecken.

Ich will mir nen PoloCaddy zulegen. So ab Baujahr 2007 weil es wohl vorher oft zu Problemen mit dem Steuergerät beim Diesel gekommen ist. Muss ein Diesel sein, da ich jeden Tag damit pendeln muss (ca. 150km).

Da ich echt wenig Peil von Autos hab, wollt ich mal fragen worauf man achten sollte.

Gibts typische CaddyKrankheiten?

Bedankt!

:cheers:

Bearbeitet von Senior Pommezz

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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