Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

HERZLICHSTE Glückwünsche auch von mir, lieber Freibier!!! :cheers:

Jetzt hast Du auch den Anfang vom langsamen Verfall erreicht. :-D - Alles Gute, die besten Wünsche, Glück und Gesundheit für mindestens die nächsten 30 Jahre!

In RL feiern wir Dich dann Samstag. ;-)

In RL feiern wir Dich dann Samstag. ;-)

:gsf_tumbleweed::muah:  manchmal steh ich n bisschen auf der leitung... :muah: hab grad überlegt wo soll denn RL sein...der feiert doch zu Hause??? :muah: ...dann fiel der Groschen und ich musste mich kurz vor mir selber schämen :cool:

schlimm genug, dass man darauf hinweisen muss, wenn man das echte Leben meint.

Ich bin ja nicht bei Facebook, wollte das aber auch mal ausprobieren.

Also habe ich auf der Straße allen Leuten Fotos von meinem Essen, vom Sonnenuntergang und Selfies von mir bei allem was ich mache gezeigt.

Dabei habe ich denen dann erzählt, was ich gemacht habe, gerade mache und demnächst machen will.

Natürlich habe ich auch jedem erzählt, wann ich Urlaub habe und wann ich nicht zuhause bin.

Wenn mir einer geantwortet hat, habe ich "I Like" gesagt. Wenn mir einer ein Foto gezeigt hat, habe ich das sofort kommentiert.

Hat funktioniert. Ich habe jetzt Follower.

Allerdings wollen die mich in so ne Jacke stecken, bei denen die Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden sind. Dabei bin ich doch gar nicht in dem Club.

Jetzt wundere ich mich ausserdem, woher die Einbrecher wohl wussten, dass ich an nem bestimmten Tag nicht zuhause bin und wie mein Arbeitgeber davon erfahren konnte, was ich in meiner Freizeit so mache.

• Like 1

Ja... erstaunlich. Schöne finde ich auch, dass fast alle Azubis etc. sich direkt am ersten Tag mit der ganzen Firma  bei FB anfreunden müssen, um sich dann zu wundern,

dass die nach dem Krankenschein auf Party Fotos angesprochen werden.

Ist das echt so abwegig abstrakt? Bei mir gibt's auch regelmäßig Diskussionen, weil ich strikt solche Kontakte wie FB etc zu Arbeitskollegen, auch denen ich was näher stehe ablehne.

Das versteht fast keiner. Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat und ich bin der absolut Einzige hier, der das strikt durchzieht.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1

Das stimmt... besser ist das. Ich denke jedes mal wenn ich den ganzen Dreck lese, meld dich ab, meld dich ab.

Aber es ist trotzdem ein gutes Ding um Kontakt zu vielen weit verstreut wohnenden zu halten und vorallem um Bands, Musik, Konzert mäßig was mitzubekommen.

Wenn man da 3 Wochen nicht reinschaut, verpasst man direkt 3 gute Konzerte, weil nur noch da geworben wird.

Bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass es ein neues PX Gehäuse von Pinasco gibt.

Gesehen auf FB :-D :-D :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von badluck81

Ich musste ja vor einigen Jahren mal radikal Arbeit von privat trennen, da es durch mitleser hier und einige meiner Anekdoten zu schweren Turbulenzen in meinem ehemaligen Arbeitsverhältnis kam.

Heute wäre ich da etwas freier...

Jetzt will ich das aber nicht mehr.

Die Spacken von der Arbeit geht das alles nix an.

Und die nicht Spacken interessiert es nicht so brennend.

Also völlig überbewertet der ganze Kram.

Freibier : alles Gute.

Gibt's Samstag einen Topf oder möchtest du Geschenke?

@Mottin: ohhh, da ist wohl keiner auf der Baustelle mit einem Megaphon vorbei gekommen, um mir diese Neuigkeiten zu überbringen.

Und seit dem ich an den Bäumen gesäbelt habe, erzählen die Vögel mir sowas auch nicht mehr.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass es für MICH eine Neuigkeit war :-D

Gerade eh alles andere als akut. Aber bei zwei LF Rollern ja nett zu wissen, dass der Vorrat an Ersatzgehäusen vermutlich so schnell nicht versiegt.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1

Kurzer Versuch hier nochmal technisch was ein zu bringen:

Zylinder, Ringe und Kolben neu, zueinander passend geliefert vom Hersteller Malossi.

Nach ca.800 Kilometer Laufleistung Durchschlag am ersten und auch schon leicht am zweiten Kolbenring, schön auf den Kolben Flanken zu sehen.

Da Auslaß bei 68%, Oberkante eher rund, RingstoßSpiel eher so wie neu und auf der Laufbahn eine Stelle ( unterhalb vom Auslaß, einseitig) sehr blank poliert wirkt, tippe ich auf eine unrunde Bohrung.

Der Kolben hat nur auf Höhe dieser Stelle seine Rillen verloren, wirkt auch nur da "glatt".

Kein Klemmer, kaum Spuren sonst.

Leider keine Fotos mehr gemacht gestern, mußte schnell gehen.

Hat da wer noch ne Idee zu?

Ist ein Malossi Produkt, bestelle dem Stuhl jetzt mal neue Ringe aber ich befürchte das wird dasselbe sein....

Ich vermute mal es geht um den SKR-Malossi? Sollte dem so sein, kenne ich das Phänomen von Stammsens Karre(n). Ist jetzt nicht DER Indikator, aber die Anzeichen scheinen ähnlich! Bei dem war die Bohrung so unrund, dass sich sogar ein spürbarer Absatz der Kolbenringe in OT gebildet hat!

Jau, korrekt.

Hmm... ich würfel mal die Tage neue Ringe rein.

Da ich aktuell einmal die Woche einige Zehntel mehr Vorauslaß reindremel muß ich da eh öfter bei.

Falls sich das bestätigt, werde ich mich wohl prostituieren müssen für einen noien Zylinder.

:mad: