Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Gehalts"vorstellungen" bringen nix. Ich hätte da auch ne "Leistungsentfaltungsvorstellung" zu meinem Membranmotor, aber die macht mich auch nicht schneller ;-)

Man muss sich beim Arbeitgeber durchsetzen, und gut is. Dann passt das auch mit Gehaltshöhe.

Blöd is nur wenn man selber nicht weiß was man wert ist auf'n Arbeitsmarkt weil man jahrelang nur rumstudiert hat und jetzt meint man könne die fette Kohle einfahren (natürlich völlig ohne Berufserfahrung) weil's ja überhaupt nicht viele andere Leute gibt die dasselbe gemacht haben :wacko:

So kommt das jedenfalls bei den meisten Fuzzies rüber die in meiner Branche anfangen wollen...

Deine Branche zahlt einfach scheiße ;-) zumindest was die Etage der Dichter und Denker angeht. Ich hab dankend abgelehnt als man mir offerierte, dass man meine Vorstellung so nicht umsetzen kann (und ich hab schon vorher zurückgerudert am Telefon) aber dann gerade ne neue Standortkantine für 2mio hinsetzt. Danke tschö! Wenn einer bei mir ne Karre kauft, am Telefon handelt und dann vor Ort nochmal, werfe ich den auch raus.

Hier hab ich gesagt was ich wollte und es bekommen. Das selbe habe ich in Aachen gemacht und auch bekommen was ich wollte + Schichtzulage (gut der Job war jetzt nicht die totale Überwurfmutter, aber für den einstieg völlig passabel)

Und wenn du meinst es gibt zig tausend von der Sorte, in meinem Jahrgang gab es 20 Absolventen Fahrzeugtechnik. Klar es gibt dann auch noch 20 in Hamburg, Nürnberg usw. Dann vermutlich 1500 aus irgendwelchen Fasthochschulen und aus der TvHuS (Rückseite der TV Hören und Sehen). Dennoch darf man sich einfach nicht verramschen weil die Industrie nur auf sowas wartet und deswegen u.a. einfach die Gehälter bröckeln. Sehe ich nicht ein, dafür muss man sich nicht Jahrelang bei wenig/keiner kohle quälen wenn es einem nichts bringt. Da wäre auch eine Ausbildung + Techniker ausreichend gewesen denn damit verdient man schneller ganz gutes Geld.

Zudem muss man einfach mal sehen für was in Firmen das Geld zum Fenster rausgeworfen wird und was einfach mit einem müden Arschrunzeln gekauft wird. Glaubst du mich plagt da ansatzweise mein Gewissen wenn ich ne ordentliche Forderung abgebe?

Fabrikweise Kohle für Berater, 50 Qulitätszirkel, Kaizen, 6 Sigma, Hokuspokus und irgendwelche Panamera fahrenden Blödlaberköppe die einem erzählen dass man auf Dienstleister setzen muss um Felxibel zu sein locker machen aber dann für die Malocher und Entwickler nicht vernünftig bezahlen wollen? Sorry aber da wird man wild wenn man das sieht!

Aber Geld ist ja nicht alles. Man braucht auch noch Autos, Immobilien, Frau + Freundin + Affäre und jede Menge Krempel zum an den Kadaver tackern.

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

Manmanman Motte,

erst über alles schimpfen, ganz pauschal mal alle beleidigen, die grob was mit Rollern am Hut haben, angeblich alles hinwerfen wollen ... dann doch nur reduzieren ... und nun Andere ins VO verweisen... :wacko:

So wie Ihr Euch hier immer zankt, kann man gar nicht glauben, dass es da Fotos gibt, auf denen Ihr friedlich gemeinsam im Pool sitzt. :muah:

Eigentlich wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass es da nen Gutachter gibt, der sich auch bei ner Vespa, die nicht im O-Lack und für die Eisdiele hergerichtet ist, Mühe gibt.

Ob der nun gut oder schlecht verdient war mir dabei egal. Teuer ist so ein Gutachten immer.

Was ich da herauslese ist: Ihr verdient alle VIEL mehr als ich! :crybaby:

So, jetzt geh ich erstmal kurz weinen ...(zum Glück habe ich das neue Regal für den "Kleiderschrank" schon aufgebaut) ... dann gen AC ... Azubiene einladen ... Termin in der Eifel ... Auto in die Werkstatt ...

Ich find' dat jut,wenn sich jemand gegen die Gepflogenheiten der modernen Sklaventreiber zur Wehr setzt und dagegen wettert.

Vor Allem,wenn am anderen Ende die Kohle bündelweise mit nem Katapult rausgefeuert wird.

Das,was heute oft an Gehältern für den "Normalo" gezahlt wird,ist an Geringschätzung nicht zu überbieten.

• Like 1

Nee Biff, ich verdiene jedenfalls nicht mehr wie du jetzt.

Das ist sicher.

:-D

Dafür muß ich aber auch weder dichten noch denken, höchstens mal ein Auto lenken und schwer heben brauche ich auch nicht.

Was der Bättlack so mit den Sportfelgen hat?

Was für Sportfelgen meinste denn?
Aluschlauchlos?

Titten kann ich noch nicht bieten.

Gib mir mal 10 Kilo, dann könnte das klappen.

Moin ihr Spaten!

Keine Ahnung... Ich mag nicht mal Sportfelgen. Bzw vielleicht würde ich SIe mögen, wenn ich mich intensiver damit auseinder gesetzt hätte.

Und Titten... ja Titten halt.

Da regt mich ja schon die Frage auf.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1

Ihr liegt alle sowas von daneben.

Noch nie was von rimming (zu Deutsch: "Felging") gehört?

Das hat nix mit Scheide zu tun!...außer bei den Heckladern, welche da ja bekanntlich die Schokoscheide haben...und im Gesicht die Mundscheide.

:-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1