Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

ich versuche auch seit Dienstag dass Internet einzurichten und war sogar selbst unten an der apl, weil der Techniker ein Kabel nicht richtig fest gemacht hat und dachte das wars jetzt.

Dann habe ich entdeckt, das mein Dad das Kabel oben auch fimschig fest gemacht hat. Ok, dass muss es gewesen sein dachte ich. Immer noch nichts...

2 x lange Telefonate mit Fodawone (Name von der Red. geändert), lange Messungen ohne Ergebnis und dann sagt Ara (Name von der Redaktion geändert), ob ich nicht gesehen hätte, dass das Telefonkabel draussen beim schachten

durchtrennt worden ist :gsf_tumbleweed:

Hätte der Techniker das Dienstag mal durchgemessen, wie er sollte, wäre das vielleicht auch direkt aufgefallen...

Und ich habe nicht mehr in die Grube gesehen, weil ich zuj sehr mit den Heizungsjungs beschäftigt war, denen aufgefallen ist, dass in einen Raum keine Rohre führen (was die selbst verpennt haben!!)

NACHDEM alles tapeziert und gestrichen wurde und die Echtholzdielen liegen etc...

Selber zu machen mit Gel Muffen oder Telekom machen lassen?

Habe keinen Bock auf Monate langes warten...

Auf keinen Fall selber machen.

:muah::muah::muah::muah:

u. g. Situation ist natürlich scheisse...klar...ABER ....ARA...?! (N.v.d.R.g.) finde ich in dem Zusammenhang...einfach mal so witzig, dass du mir damit den Tag gerettet hast.

Vermutlich ist das jetzt wieder was, was NUR in meinem Kopf SOOOO witzig ist....aber ich ...KANN NICHT MEHR!!!!!! :muah::muah::muah:

"lange Messungen ohne Ergebnis und dann sagt Ara (Name von der Redaktion geändert), ob ich nicht gesehen hätte, dass das Telefonkabel draussen beim schachten

durchtrennt worden ist :gsf_tumbleweed:"

Begründung?

Ist nur das Kabel, das in unser Haus geht, kein anderer hängt dran, es sind wie üblich nur 2 der 12 Kabel belegt, ich weiß auch genau welche weil die APL nicht wieder verplombt wurde.

Will euch gar nicht widersprechen, würde nur gerne die Begründung/Argumente hören.

Also alles ausserhalb der "Das gehört der Post/Telekom. Da DARF man nicht dran gehen"

Bei Mehrfamilienhaus etc klar, weil Folgekosten zu meinen Lasten gehen würden bei AUsfall.

Aber bei eigenem Anschluss der auf meinem Grundstück kaputt geht? (jaja, ist Eigentum der Telekinesen)

Einer ein stichhaltiges Argument?!

Bearbeitet von badluck81

Bei uns scheint auch alles wieder gut.

Eigentlich kann man sagen: Hätte ich nicht den Techniker gefragt, sondern gleich jmd. der bei so Menus sich nicht so doof anstellt, wie ich, hätte es keine Probleme gegeben.

Bevor ich gemacht hatte, was der Techniker sagt, funktionierte ja auch alles.

Naja, jetzt ist alles gut, und vergessen.

Schön, nun im Zentrum der Kompetenzen zu wohnen.

Dat Äffchen hat mir mal eben die Schranktüren passend als Raumtrenner abgeschnitten, geliefert und mit reingetragen.

Holle hat gerade für Licht im Keller gesorgt und mal eben die Sicherungen alle definiert.(Alle nacheinander ausmachen und gucken, wo das Licht ausgeht, ist nun überflüssig.)

Großartig, Jungs! DANKE!

@13:Eben! Das wollte ich damit sagen. Auswahl erfolgte unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren. ;-)

Ist halt so, als kaufe man sich nen Kombi. Irgendwas funktioniert (erstmal) nicht wie erwartet, und der Rat der Freunde lautet: Ich fahr' Porsche, da passiert sowas nicht. Interessant, hilft aber nicht, weil Porsche keinen Kombi hat. (Sämtliche andere Faktoren, wie Preis etc. wurden bei diesem Bsp natürlich nicht berücksichtigt.)

@Motte: Dauerleihgabe? :inlove: Danke, sehr geil! Und für Dienstag wohl genau richtig.

Was hat der denn für Maße? Bekomme ich den ins Auto?- Ja, oder?

@piffpaff

für gelage gerne. dauerleihgaben und diese immobilie sind bei mir irgendwie vorbelastet. was einmal da war, ist dort geblieben und bei der klientel die du sonst so um dich hast, weiß ich wie der in einem jahr aussieht :-D also hätt ich den schon gern retour.

in dein taxi passt der. im bus ist aber einfacher ;-)

Ich habe heute einen W force, einen Alu Malossi und eine Handvoll Birnen verenden sehen.

Oder gefühlt.

Ich bin mit gestrecktem Bein auf dem Roller nach hause geschoben worden und habe das eine Stunde später von fast derselben Stelle mit dem Cutdown auch mit jemandem getan.

Also zu mir geschoben.

Quit pro quo oder wie man sagt.

Was ein Samstag.

Ist Google wieder kaputt?
Das ist ein Sack teurer Parmakit Zylinder der richtig Qualm am Rad produziert in der richtigen Peripherie.

Aber jetzt bei einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis mehrfach "blöd" festgegangen ist.
Auch bei Motoren die einfach sehr sauber eingestellt waren.
Die ersten vier waren im Laufspiel zu eng.

Der fünfte jetzt ist aber einer, der wieder beschichtet und aufgebaut wurde.
D.h. das ist da in Ordnung.
Na mal abwarten, vielleicht hatte der Ansauggummi nen Riss oder irgendwas anderes Blödes.
Hat noch keiner rein geguckt.

Ich habe jetzt das erste mal seit den 90ern wieder jemanden geschoben.
Das drückt ganz schön in der Hüfte.
Vor allem auf dem Cutdown, weil man kaum was hat um sich gegen zu halten.

Und das wir innerhalb von einigen hundert Metern und einer Stunde zwei Roller hinrichten ist schon irgendwie kurios.
Immerhin bin ich beim ersten mal geschoben wurden, was ich auch das letzte mal in den 90ern mit RT5 auf dem Weg nach.... Hmm... NL? Erlebt habe.
Und ich glaube der war deutlich schneller unterwegs als wir.
Ich habe es einmal in den vierten Gang geschafft.
Der Kollege "nur" in den Dritten.

Ab jetzt packe ich mir immer einen langen Gurt ein.
Das schleppen drückt nicht so in die Hüfte.
:-D

Bearbeitet von dreckige13

Nachtrag: für Schmalrahmen natürlich.

Eigentlich wollten wir auch nach meinem Abraucher aufhören.

Das schieben von immerhin 14 Kilometern durch die Dörfer hat uns ein wenig gebremst und das Zeitfenster verkleinert.

War ja gedacht ein wenig Knallgas zu fahren, ist ja schließlich Samstag, da muß ja jeder mit einem Zweirad randallieren.

Dann habe ich (für den späteren Weg zur Arbeit) den Cutdown betankt und kurz anlaufen lassen, schon hatten wir beschlossen wir fahren gemeinsam noch ein Stück bis zu einer deutschen Adresse wo die Familie rumhängt.

Auf dem Weg an der Tanke gehalten, dann alle guten Vorsätze über Bord geworfen und wie die Wilden Richtung Kelmis.

Hinter Kelmis die klassische Motor- und Fahrwerk Teststrecke mit vielen engen Kehren und langen Vollgasetappen geballert.

War auch mehrfach Bestandteil vom An- und Abrollern.

Und hinter Hombourg raucht dann halt, kurz vor meiner Abraucherstelle, die andere Kiste ab.

:wacko:

Übrigens sind da damals schonmal einige Leute gestrandet.

Tom und ein Kumpel aus der Ecke Jülich mit einer roten PX sind damals rübergekommen um fürs Anrollern Strecken zu erkunden und ne Runde zu fahren.

Ich meine Klaus und oder Stiffe wären dabei gewesen.

Der Kollege mit der roten PX ist dann auch innerhalb von 400 Metern um diesen Punkt mit Zündung defekt liegen geblieben.

Der hat dann aber den ADAC bemüht.

Bermuda Dreieck?
Verfluchte Anhöhe?
Klassisches Künstlerpech?

Man weiß es nicht, ich gehe mal die Wäsche aufhängen.

:-D

@ Kanister: Der Titel des darauffolgenden Videos gefiel mir: Like mich am Arsch! :-D

Was machst Du Dienstag? Erwarte nix, aber komm rum.

@ Motte: Danke! (Plötzlich warste futt.)

@ 13: Die Schieberei ist ja ätzend. Der Motte kommt wenigstens nur aus der Einfahrt. Du schaffst es immer gerade so weit weg, dass der Rückweg ätzend ist. :-D