Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

@  13: Die Schieberei ist ja ätzend. Der Motte kommt wenigstens nur aus der Einfahrt. Du schaffst es immer gerade so weit weg, dass der Rückweg ätzend ist. :-D

Och, manchmal auch weiter.

So bis Paderborn oder Dreisbach.

Arsch.

:-D

Ein sonniges bon giorno!

Hat noch jemand nen 2 Loch Polini Membranansauger über? Brauche im Prinzip nur den Kasten.

Als Leihgabe zum Ausprobieren würd auch erstmal langen.

:cheers:

Ich meine da läge noch einer rum.

Ich gehe gleich mal in die Recherche.

also bisher kommt die 5 jeden tag aus meiner einfahrt bei der einfahrt in affalterbach an.

der einfahrtracer steht seit tagen ohne elektrik inne garage weil mein elektriker sich beim human soccer die patsche gebrochen hat.

ich kann elektrik nicht weil ich meinerseits dann immer in den roller breche :-D

Der Hof ist ab heute nun auch getunt und hat 2PS mehr.

Die machen auf der Wiese den gleichen EIndruck, als würde man unsereins in nem Dönerladen einsperren.

Die haben dauerhaft die Backen voll und scheinen sich wohl zu fühlen.

RT5 und meiner einer haben gerade noch Haare gelassen.

... und bei Euch so ?

Bahn

13 Batterie rein, Tacho dran, Geber dran, Blinker und sowas.

TeacherPooPoo, Trapezblech hatte EisenJansen letztens noch n bißchen. Wenn du Glück hast verkaufen die das vielleicht noch.

Audi zum abmelden freigegeben. Jetzt nächste Baustelle :-D

Gabel ohne kürzen oben abdrehen läuft ab jetzt auch.

Hat wer von euch eine Quelle für Trapezblech?

Guck mal bei O-Metall in Luxemburg, da haben wir unser komplettes Scheunendach damals geordert (wo die Photovoltaik draufgekommen ist...)

Völlig andere Thematik:

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Dunstabzugshaube so umklemmen kann, dass der Gebläsemotor über eine Art Relais angesteuert wird (per Fensterkontakt) aber die Beleuchtung dauerhaft läuft? Hier der Schaltplan:

post-31024-14433808820904_thumb.jpg

Ich glaube ich bin hier echt ins Zentrum der Kompetenz gezogen.

Der Wahnsinn, wie hilfreich ihr uns hier alle zur Seite steht.

Und das ich jetzt echt seit eben meine kleinen Freaks im Garten laufen habe.

Bohr...ich habe ja immer von sowas hier geträumt, aber nie geglaubt, dass das tatsächlich mal möglich wäre. ...

<3 einen schönen Wochenstart euch allen...

• Like 2

Ist nicht so easy

Da der Lüfter über die Steuerung geregelt wird.

Evtl.ist der Einbau eines zweiten Lüfters einfacher.

Hmmm. Ist vielleicht einfacher, die Beleuchtung von der gesamten Steuerung zu trennen und separat zu versorgen, oder?

Ich werd nur nicht so ganz schlau aus dem Schaltplan... Wenn man den "Toroidal Transformator" mit einer separat schaltbarer Zuleitung versieht, könnte das doch klappen. Und wenn das Fenster auf ist, würde die Beleuchtung dann ganz normal über die Haubensteuerung versorgt werden.

Oder könnte das dann evtl zu Problemen an der Elektronik führen, wenn der Trafo separat versorgt wird? Vielleicht gibt's da sowas wie Schutz-Dioden oder so, die man zwischen die Steuerung und den Trafo schaltet?

Aber wie willst du dann den Lüfter von extern ansteuern?

Evtl. kann mann auf der Platine den Motor Button mit nem Relaiskontakt brücken,dafür wirst du aber auf dem Teil rumlöten müssen.

Nee. Also:

Die Haube hat einen normalen Stecker (Kaltgerätekabel). Ich will eine lose Steckdose einbauen, die über den Fensterkontakt gesteuert wird.

Also Fenster auf=Strom, Fenster zu=kein Strom.

Ich will aber die Beleuchtung in der Haube zusätzlich über eine zweite Leitung separat versorgen, um auch bei geschlossenem Fenster trotzdem Licht anmachen zu können. Sonst muss ich ja ständig das Fenster öffnen beim Kochen, auch wenn ich z.B. gar kein Gebläse brauche...

Verstehe ich auch nicht... Hört sich nach Schnick Schnack an :-).

Ich dachte, Du brauchst nur das Telefon zum kochen Offi?

Wir sind jetzt auch im Haus eingezogen, Küche steht schon... 90 % sind eingeräumt.

Garage ist auch schon voll (aber alles nur reingeworfen.)

Heute Abend noch alte Bude sauber machen für Übergabe und dann wird mal 3 Gänge zurück geschaltet.

Ist schon ein nettes Gefühl da endlich nicht nur zum arbeiten hin zu kommen.

Drückt mal die Daumen, dass die Übergabe unkritisch wird. Ich mag sowas nicht.

:cheers:

Jo stimmt. Wenn man aber einen Ofen (ohne Fremdluftversorgung) im gleichen Raum stehen hat, könnte die Abzugshaube bei geschlossenen Fenstern ungünstigerweise CO aus dem Ofen in den Wohnraum saugen...

Daher ist laut Feuerstättenverordnung ein Fensterschalter erforderlich. Und wenn ich den nicht habe, krieg ich Probleme bei der Abnahme durch den Schornsteinfeger.

Ihr habt doch in der alten Wohnung nichts kaputt gemacht. Liegt wohl in der Familie, sich immer vorher schon verrückt zu machen.

Oder hast Du ein schlechtes Gewissen? - Nö, oder? - Also erstmal gar keinen Kopp machen. Kann man immer noch, wenn tatsächlich was schief geht. ;-)

Alles gute zum Einzug!!!

Ne, richtig kaputt nicht. Aber irgendwie schon ein paar Sachen  :-)

Weiß jemand wie man ausgelaufenen Sekundenkleber von Laminat bekommt ohne das Laminat mit ab zu lösen?!

Nachtrag: Ich habe auch einfach keine Lust auf Diskussionen mit Vermietern.

Was ist damit blablabla... Das und dies war vorher nicht. 

Daher bin ich immer froh, wenn das gelaufen ist.

Das wir damals keine Übergabe gemacht haben aus Zeitgründen und es kein Protokoll gibt, wird hoffentlich eher ein Vor- als ein Nachteil für uns sein.  

Bearbeitet von badluck81

und dann musst du ernsthaft beim kochen immer n Fenster auf machen? auch bei -273,15°C?!

würd mich ankotzen :-D

ist der Motorschalter ein elektronischer taster (sprich gibt der nur einen impuls?) dann würde ich sagen leg ein taster auf dein fenster und löte den parallel dazu auf den auf taster von deiner Abzugshaube.

wenn es so ist wie bei meiner, dass man feste ein/aus Schalter hat die einrasten wird es glaube ich eng. ich als leihe würde ne schütz Schaltung bauen die abfällt und einfach den Motor vom Strom trennt. ist zwar nicht elegant und funkt, zioniert aber auch. Allerdings ist sowas nicht gerade platzsparend. da gibt's sicher im modernen Silizium Zeitalter was in Briefmarkengröße, was nur KF & Holle verstehen.

ich finde diese ganze Konstruktion jedoch völlig befremdlich

ich würde einfach die abzugshaube abklemmen bei der abnahme und nachher wieder dran bauen.

häng dir n co Messgerät in die bude und gut ist. CO entsteht eh nur bei komischen TDIs die unvollständig verbrennen. Also Luftlöcher unten in die Tonne gebohrt und den ofenvergaser gut abstimmen, dann gibt's auch kein CO & co (boah ich hasse mich für den spruch)

@bettlack: Waschbenzin kann schonmal helfen. Wenn es billo Foto Laminat ist, lass es einfach drauf. Oder du kannst neu Laminatisieren :-D

Bearbeitet von mottin86

Ja, dann hoffe ich, dass das Licht günstig steht für uns morgen :-D.

Hatte den frisch weg gewischt und daher einen 30 cm großen runden Schatten auf dem (Billo Foto..) Laminat

den man im Licht schon SEEEEHR gut sieht. gibt auch ein paar andere Dinger... aber ich sage einfach "Das war ich nicht, dass war schon so".

Baby hol den Lappen, es wird schon irgendwie klappen! :wheeeha:

Bearbeitet von badluck81

@offi

Die Beleuchtung davon abtrennen sollte funktionieren,ne zweite Einspeisung schätze ich kannst du vergessen

mal messen was da an den Klemmen LU rauskommt bzw. was auf dem Trafo steht.

Oberlehrermäßig:

Da gibt es auch Geräte ,die einen Fensterkontaktanschluss haben,aber das Teil hast du sicherlich schon da liegen

Bearbeitet von holle99