Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Hysterisches Lachen am Montagmorgen?

Gestern beim Gammeln aufe Couch noch wat sinnvolles gemacht: Keddesäch geordert.

Noch was Kabel und Lüsterklemmen.

Leuchtstoff-LED-Röhren, um die neu angebrachte Lampe inne Scheune zu bestücken.

Mir fällt jetzt ständig wat ein, was man noch bräuchte.

Wat?

Wieso dat denn?

Den Scheunenboden?

Haben wir daüber auch gesprochen?

Ich kann mich nur erinnern, dass Du ein extrem günstiges elektrisches Tor bauen wolltest.

Mit Strom heisst hoffentlich nicht inklusive Stromkosten. - Sowas habe ich garantiert nicht versprochen. Wir gucken, dat überall LED reinkommt, damit die Stromkosten uns nicht auch noch zusätzlich pleite machen.

Aber Standplätze sind ja keine Frickelplätze!

• Like 1

Nö!

Kosten fast das gleiche wie normale.

Vllt hab ich aber auch wieder Billigmüll gekauft.

Wie definiert man, dass das Licht sporadisch leuchtet?

Ich finde, das ist verhältnismäßig oft an. Zumal es ja zusätzlich ist, da vorher keine Aussenleuchten nötig.

Genau, hast du mal gesehen, was Biff in den letzten Jahren für Autos hatte?

dicken Benz, dicken Benz und danach nen ehm dicken Benz. Ich glaube die Modellbezeichnung war "Unwirtschaftliche Ludenschleuder" danach "Unwirtschaftliches Kanzlermobil" und jetzt "Unwirtschaftliche Vertreterkiste"

Soviel Licht kann der im Leben nicht mehr ausmachen als dass es den Energieverbrauch von den Kackeimern rausreißt.

Ich habe das mal mit irgendso einem Online Tool durchgekaspert weil ja hier wegen der Aquarien auch dauerhaft Licht brennt.

Klar, die Quecksilberdampflampen sieht man auf der Rechnung, den Unterschied zwischen Röhre und LED Leiste kannste aber, wenn das nicht dauerhaft brennt sondern intervallartig 9 Stunden am Tag oder so, abschreiben.

Das lohnte jedenfalls den Mehraufwand beim Kauf eher nicht.

Ist aber nun schon 2-3 Jahre her, da tut sich ja gerne mal was bei den Preisen.

Oha Rt5... wir suchen ja auch gerade nen Bus und wenn ich das Horror Szenario da höre bzw sehe :wacko::thumbsdown:

Die Karre (T4 ) die wir Samstag begutachten durften war auch geil. Auf den Bildern tip top.

In echt komplett verdreckt und verbraucht von ínnen und auch überall offensichtlich komplett vergammelt. Unter den Türen wie in den Radläufen.

Aber sowas von fies... da meinste auch das Ding hätte an der Küste gestanden und wäre jeden Tag zusätzlich 15 angepisst worden.

In der Beschreibung stand nicht mal was von Flugrost. :baaa:. Da war ich nur froh, dass es vor der Haustüre war und wir nicht 200 km dafür gefahren sind.

Dann wäre es nicht mit... "Ach Du Scheiße...ähhh, ne lass mal stecken das hat sich erledigt" gelaufen gewesen und der Verkäufer hätte sich noch was anhören dürfen wie

man Leute mit so ner Beschreibung locken kann.

So, in diesem Sinne, gleich ist Feierabend Ihr kleinen Schweißwürste.  :wheeeha:

Der Vorteil der LED's gegenüber Leuchtstoffröhren finde ich ist, dass die Dinger sofort angehen, ohne vorher zu flackern und dass man den Starter nicht tauschen muss.

Alleine deswegen hab ich in meiner Hütte überall in den Räumen, wo normalerweise Leuchtstoffröhren hin kämen, LED Röhren eingebaut.

• Like 1

Schön, dass Euch meine Beleuchtung so beschäftigt.

Ich weiss nicht, ob Euch aufgefallen ist, dass man Glühbirnen gar nicht mehr kaufen kann.

Abgesehen vom verringerten Stromverbrauch gefallen mir die neuen Möglichkeiten. (flache Paneele, Streifen, kaltes Licht oder warmes Licht...)

Hinten inner Scheune habe ich eine alte Lampe angeschlossen. Die hat zwei Leuchtstoffröhren mit ohnehin fies kaltem Licht. In der Scheune (und an anderen Stellen), habe ich mich bewusst für das kalte Weiss entschieden.

Zwei dieser Röhren mit LED kosten jetzt 23€ und ich bin mir sicher, dass das billiger Pröll ist. Leuchten wird es hoffentlich trotzdem.

Ja, Energie kann man auch noch woanders sparen und da macht es noch mehr Sinn. Dennoch werde ich hauptsächlich LEDs einbauen. Ist halt auch ein Unterschied, ob man ne Wohnung oder ein Haus, mehrere "Stallräume" und nen Hof, ggf. noch nen Stall und ne Wiese beleuchten will.

Aussrdem geht es dann auch darum, dass man sich nicht ärgert, wenn da mal das Licht brennen muss.

Wäre doch Scheisse, wenn ich mich über Euren Besuch freue und mir dann aber Gedanken mache, ob ich das Licht zu lange an habe. ;-)

@Motte: Bzgl. der Effizienz meiner Fahrzeuge, bin ich mir sicher, dass Deine VAG-Kombis die größeren Spritfresser waren.

Der CLK lief übrigens auf LPG und war daher nicht nur geil motorisiert (jajaja, meine ganz subjektive Meinung), sondern auch extrem günstig.

Der SE300 war halt ein fahrendes Wohnzimmer mit hohem Gewicht und hat dafür "nur" 13 Ltr gebraucht. Rechnet man den Kaufpreis und was ich noch bekommen habe, war er trotzdem sehr günstig. Die Kollegen, die sich über nur 6,5Ltr freuen und meinen, dies sei günstig, verdrängen den Wertverlust und fahren dafür ne Plastik-Scheisskarre.

Mit dem E420T hast Du Recht. Das war ein Fehlkauf und daher sehr teuer. Auch wenn der trotz 279PS nur 13Ltr braucht (Die Chefin schafft auch 15) ist der nicht wert, was ich gezahlt habe.

- Trotzdem bin ich nicht der, der dieses Jahr den schlechtesten Fahrzeugkauf getätigt hat. :muah:

• Like 1

Ruhig brauner.... Ich habe nur an meine Scheune gedacht und da würde sich eine LED nicht lohnen. Normaler Leuchtstoffröhren tues es da für mich alle mal, sind sofort da und hell satt. Ich kannte LEDs nur in teuer, 23€ sind da wohl echt ein Schnapper.

Den Rest braucht man wohl nicht kommentieren...