Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

ich hab bei dem laden ja meine komplette flotte versichert.

3 vespen (bald 5)

2 Autos (bald 3)

und Eltern sind auch noch mit 2 Autos + roller (bzw tupperdose) vertreten.

und meine ganze kranken und berufsunfähigkeitskacke läuft auch da.

da is natürlich schonmal n goody drin.

Hab mein Auto bei ner "Internetversicherung" AllSecur. Ist en Partner ner Axa.

Hab da sonntags angerufen um den Schaden zu melden. Mäuschen am Hörer hat binnen 15 Minuten den Kram aufgenommen. Dienstag morgen kasperte schon der Gutachter ums Auto und am darauf folgenden Montag hatte ich das Geld aufm Konto.

Edit: Auswahlkriterium war bei gleichen Leistungen mit ca. 500 Tacken günstiger als die nächst teurere Versicherung (in meinem Fall).

Bearbeitet von Senior Pommezz

joa verglichen hab ich schon ne menge aber viel günstiger wars nirgends.

der bus ist bei 600€ Vollkasko ohne s.b.

die roller liegen so bei 40-50€ und für 10€ fang ich da jetzt nicht an mich umzuorientieren. ich bin da eher der gemütliche typ :-D

der einzige der noch rabatt vertragen könnte wäre der Audi aber sobald n S im titel ist werden direktversicherer ekelig oder wollen garnicht und alle anderen teuer. hab das rennen mit dem s4 mitgemacht. Europa waren die einzigen direktversicherer die den genommen hätten bzw zu halbwegs passablen Konditionen, waren dann im jahr 20€ billiger als mein Büro. halleluja, als bin ich da geblieben. hat mich gewundert denn der ofen war jetzt keine 430ps sportgranate den man wöchtenlich in der Planke findet.

@ Biff:

Techno selten bis ganz selten (90er Jahre Techno, keine Scooter Kirmes Mucke oder so) und dann keine Stunden am Stück in einem Auto ohne Ausweichmöglichkeit

Und das Energy Zeugs habe ich, bis auf kleine Ausreißer bei euch, seit einem Jahr nicht mehr angepackt.

Ist in drei Wochen genau ein Jahr her.

:-D

Bearbeitet von dreckige13

Versicherungen sind eh doof!           :baaa:

--------------------------------------------

Aber ich muss das dann doch raushauen:

Die KFZ-Versicherung und die Beitragshöhe sind kein Maßstab für die anderen Sparten/Bereiche!

(KFZ-Vers. laufen bei den meisten Unternehmen als "Türöffner". Durchaus mit Verlust kalkuliert. Diese Verluste werden durch die anderen Sparten ausgeglichen.)

Wenn man viele Versicherungen bei einem Unternehmen hat, erhält man auch "nur" Rabatte bei der KFZ-Versicherung. - Weil die Meisten nur auf diesen Beitrag schauen.

In den wichtigen Versicherungen erhält man dann oft schlechte Bedingungen zu hohen Beiträgen ... aber die sind ja total super, weil die letztens nen Kratzer bezahlt haben. :wacko:

Ob man viele oder wenige Versicherungen bei einem Unternehmen hat, macht in den einzelnen Sparten keinen Unterschied. Genau so wenig wie lange man schon da ist.

(Alles Quatsch! Lange vorbei solche persönlichen Faktoren.)

Und zur KFZ-Versicherung selber: Die so genannten "weichen" Faktoren spielen fast eine ebenso große Rolle, wie die SF-Klasse und das Fahrzeug. Es kann also gut sein, dass bei gleichem Fahrzeug trotzdem extrem hohe Beitragsunterschiede zustande kommen. (Neu/gebraucht; Garage/Straße; ö.D./f.W.; tödlich: Fahrer unter 23)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß beim Abrollern!!!

ö.D. = öffentlicher Dienst/ f.W. = "freie Wirtschaft", also alle anderen (man hätte das auch einfach mit n.ö.D, für NICHT öffentlicher Dienst übersetzen/abkürzen  können.)

Lustig, dass das den Belgier, den meine Ausführungen zu KFZ-Beiträgen am wenigsten betrifft, interessiert. :-D

Ich hätte's mir wohl besser gekniffen, dazu was zu schreiben, aber ich kann ja sonst nix. :whistling:

KFZ-Haftpflicht mache ich einfach da, wo es am billigsten ist. Da hat höchstens der Unfallgegner Probleme.

Wenn ich KFZ-Kasko mache, gucke ich genauer, da die Beiträge und aber auch die Leistungen enorm unterschiedlich sind. (Teilkasko = Diebstahl und Glas; Vollkasko = zusätzlich eigener Schaden)

Sachversicherungen wie Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäudeversicherung etc. kann man ebenso wie KFZ jährlich (bei schlechten Verträgen nach drei Jahren jährlich) kündigen, also wechseln. Es gibt keine Vorteile lange bei einem Unternehmen zu bleiben. Meist sind die neueren Verträge sogar besser - da weniger Ausschlüsse - als die alten..

Alles was mit Altersvorsorge im weitesten zu tun hat, Berufsunfähigkeitsversicherungen (immer prüfen, ob auch tatsächlich eine! (Oft nur ne Erwerbsunfähigkeitsvers.)) und Krankenversicherungen sucht man einmal sehr genau aus. Hierbei ist jeweils das Eintrittsalter wichtig, so dass ein späterer Wechsel gut überlegt sein muss. Ebenso ist der Gesundheitszustand in jungen Jahren noch besser. Zwischenzeitlich aufgetretene Erkrankungen werden ausgeschlossen.

Soll heissen: Die KFZ-Versicherung ist echt kein Maßstab für ein Versicherungsunternehmen.

... und ich ärgere mich selber, dass ich auf das Thema immer anspringe. :rotwerd:

noch lang nicht. aber gut vorbereitet. ein Brandopfer wurde zersägt, jetzt haben wir eigentlich alles ums gut zu machen.

effektiv geschweißt habe ich ein 5cm² großes blech am träger vorne. dazu musste ich aber die frontmaske wegsägen und den tritt ordentlich frei legen. bilder gibt's wenn mein Handy wieder will.

Ja. An den üblichen Stellen.

Juckreiz am Fotzbock?! :-D

Hab gestern Abend mal Fotos vom Lit angesehen...*schnief!*

Naja,wenigstens hats mich jetzt auch erwischt...leicht Temp. gehabt und endlich mal wieder ne ganze Nacht so richtig abgeschnarcht.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

Da die Organisatoren sich ja hier rumtreiben, dachte ich, es hätte jmd Bock auch hier mal was einzustellen. :gsf_tumbleweed:

Jaja ... ich hab das Internet nicht gelöscht und Google hat auch nicht zu. ;-)

Fotzbook verweigere ich. - Aber ich dachte echt, dass sei ganz nett hier. Sorry für OT! :wacko:

Fakten waren Käse, wortwörtlich! :-D

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

:-D

Da die Organisatoren sich ja hier rumtreiben, dachte ich, es hätte jmd Bock auch hier mal was einzustellen. :gsf_tumbleweed:

Jaja ... ich hab das Internet nicht gelöscht und Google hat auch nicht zu. ;-)

Fotzbook verweigere ich. - Aber ich dachte echt, dass sei ganz nett hier. Sorry für OT! :wacko:

Ist das wirklich so ein Akt in das passende Topic rüber zu klicken und da den Fotolink zu gucken?

http://www.germanscooterforum.de/topic/314515-aachen-abrollern-2015-311015/page-3#entry1068243051

Keine Ahnung, wenn du da Hilfe brauchst unterstütze ich dich gerne.

Was das mit Fratzenbuch zu tun hat weiß ich jetzt nicht.

Edith: und was das mit "nett" zu tun hat auch nicht.

:sly:

Bearbeitet von dreckige13

Boah, meine Fresse, Herr 13. ;-)

"Das ist ganz nett", hat doch nichts mit Nettigkeit zu tun. Das sollte also nicht, "nett" von Euch, sondern "nett" anzusehen heissen.

("nett" im Sinne von "schön" bzw - wie Coco sagen würde - "süß")

Wie ich die Fotolinks finde, wenn ich das will, ist mir auch klar. (Ja, ich kenne die Suchfunktion! - (Kann mir einer ein Öl und Reifen empfehlen? huhuhahahihi))

Dachte halt hier hätte vielleicht der Eine oder Andere noch en lustiges Handyfoto oder ne Story zu erzählen.

Ich dachte sogar, dass gerade Du vielleicht noch ein etwas anderes Foto oder irgend ne lustige Hintergrundinfo zum Besten zu geben hast.

Aber ja: Ich hätte ja auch einfach vorbeischauen können. (Aber ...ähh ... ach, Ihr wisst ja.)

Wenn Du nicht weisst, was Fratzenbuch damit zu tun hat, dann hast Du entweder Schüttelhippes Beitrag überlesen, oder ich den falsch verstanden.

(Vielleicht auch letzteres, da ich da schonmal Mühe habe. Kanister und Hippe verstehen sich wahrscheinlich sehr gut! :-D)