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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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wenn der günstig gefallen is, liegt der in der dicken plempe unten drin bis zum sankt Nimmerleinstag, ausser du fährst halt überkopf :-D oder ohne öl :sly:

Blödsinn.

Der liegt unter der Hauptwelle direkt am ersten Gang.

Wenn der mit genommen wird platzt der Block.

In Linkskurven geht's in Richtung Lager und in Rechtskurven geht's in Richtung Zahnräder.

In dem Raum in den das Ding fällt, wirkt die Mitnehmerklaue vom Schaltgelumpe.

Die wischt da ordentlich durch.

Guck mal rein, warum das Ding nirgendwo reingekommen ist ist schon ein größeres Rätsel bzw. sehr glücklich gelaufen.

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und warum soll das mitgenommen werden? wegen der unglaublichen sogwirkung der kleinen Rädchen? wohin sollen die das mitnehmen? einmal mit hoch bis es knirscht?

der dicke zinken in sae30 ist doch so träge wie ich nachm Mittagessen wenns Grieß Pudding gab.

klar kannste Pech haben aber ich sag mal wenn ein so ein teil einmal unten liegt bist du ausm gröbsten raus.

 

hier lag mal ein Ärmchen von einer ölspritzdüse einen ganzen n-ring lauf lang in der wanne drin. da is rein jarnüscht passiert obwohl 5cm weiter links der saugschnörchel der pumpe ist, und wenige cm weiter vorne der kettentrieb der Ölpumpe.

 

@biff

klar ist das absurd. ich rede aber nicht von nem projekt sondern von ner willigen/billigen alltagsmöhre die laude entlasten soll weil der sonst irgendwann um ist und t5en wachsen eben nicht mehr auf bäumen.

 

PS: wer kennt denn die s&s newline tröten? ich bräuchte nen curly für die px. der Performance als curly wäre auch möglich aber das ist ja nicht so der mega leistungs kracher.

Bearbeitet von mottin86
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ich freu mich schon samstag wiederBier zu trinken :-D

*sproioioioioioinnnnng!*

"Guten Abend meine Daahm unt Hairrn,ich heiße Sie herrrrzlich will Koma bei Suff und Stuff." :-D

Bei der abgebrochenen Nase im Block wär ich mir nich soooo sicher,daß das grundsätzlich gut geht.Das SAE30 wird ja auch irgendwann waam und somit wat flüssig und die gegensätzlich laufenden Zahnräder sollten,grad bei belgisch-forscher Gangart,auch ziemlich Fluss erzeugen.Wenn dann noch fleißig zwischen Fahrstufe 1&4 gerührt und das ein oder andere Mal hart angebremst wird,brauch die Nase nur noch beim großen Rad der Antriebswelle doof einhaken und schon hat man ein Ticket mit Aufschlag bei Asphalt-Airlines gebucht.

Das mit der Düse inner Wanne aufm Ring wird m.M.n das Sieb im/vorm Saugrüssel erledigt haben.

Ich seh das alles nicht sooo unkritisch...aber ich bin ja eh' so n Schisser,der sich abgerissene und Hallotje sagende Ploils bei 270Klamotten auffa *PIIIIIIIEEEP* vorstellt. :-D

@rote Brosemarie:

Hätte da demnächst mal ne ETS-Welle,die auf Rundlauf zu prüfen wäre.Geht da was?

So,genuch geseihert...ersma

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gegenläufig?! whä?! egal,

 

orakel hin orakel her, passiert is nix das freut uns sehr!

und was gar mehr der Glücksgefühle bringt, dass egal was is, der mottec samstag sich betrinkt.

ein hochjauchzend glück wär noch obendrein, bekäm ich die rotzvermalledeite ecke hinten in den bus drinnerein!

 

welle verrichten oder hinmessen ging vermutlich an meine Adresse? wirf ab, machemer!

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Läuft gerade bei mir. Zwar bergab und rückwärts aber läuft.

Ach ja. Und nur an den falschen Stellen:

Dünnpfiff läuft. Nach hause fahren und auf den heimischen Thron: Läuft nicht. Weil Roller unterwegs nicht mehr läuft. Bus vor der Nase wegfahren läuft. Taxi fahren läuft zwar, geht aber gar nicht. Türkischen Taxifahrer, der gegen Asylanten wettert, haben läuft, geht aber auch irgendwie garnicht. 

 

Welle vermessen klappt auch inne Halle. Der Motte hat aber bestimmt das viel schönere Messwerkzeug. Mir bricht kein Zacken ausse Krone drin raus, wenn der das macht. Vor allem kann der das im Gegensatz zu mir falls krumm auch richten machen tun.

Bearbeitet von Brosi
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Top! :laugh:

Ihr seid ja genauso bekloppt,wie ich mich heute fühle :inlove::satisfied:

Gute Besserung,Brosi.

Sowas is echt Arsch,aber wenns denn loift,dann loifts eben.

Machste nix,außer kneifen,oder eben (dem Taxifahra eine) drücken.

Hast Recht,Brosi.

Die Welle bring ich dann mal mit zum Motte (hatte ich bisher irgendwie nicht aufm Schirm :wacko: ).Hat aber keine große Eile.Der Herr Dreizehn hat passenden und besseren Ersatz angekündigt.Kommt jetzt ne harte Mazzu Vollwange rein und die von Tante Käthe seeehr schön geflexte ETS kommt in nen anderen Moder.

So,schnell noch ne Runde Krach machen fahrn :inlove:

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und warum soll das mitgenommen werden? wegen der unglaublichen sogwirkung der kleinen Rädchen? wohin sollen die das mitnehmen? einmal mit hoch bis es knirscht?

der dicke zinken in sae30 ist doch so träge wie ich nachm Mittagessen wenns Grieß Pudding gab.

klar kannste Pech haben aber ich sag mal wenn ein so ein teil einmal unten liegt bist du ausm gröbsten raus.

 

1. Einzylinder mit ordentlich Vibrationen und Peak bei 9000 Umdrehungen

2. Geht da von der Ölbewegung bei 300ml einiges im Getriebe (siehe mein Video zu Brosis und H2OThomas Ölversuchen)

3. Muß es nicht mitgenommen werden sondern lediglich reinfallen und quersitzend zwischen Block und Zahnrad einmal das Gehäuse sprengen, wie so ziemlich bei jedem Teil was in ein laufendes Smallframe Getriebe fällt

4. Weil der Schaltarm da immer noch dauernd durchwischt und das Ding in der Größe da kaum keinen Kontakt zu haben kann

5. Weil ich wie immer ordentlich den Schieber aufgemacht und ohne Kupplung im Getriebe gerührt habe... deswegen ist das Ding auch wohl abgeraucht (und vielleicht dünner Wandstärke bei zuviel Sprödigkeit)

6. Weil sae30 warm garnicht so zäh ist

7. Die Zahl der Fälle von "habe ich ihm Block gefunden, ist reingefallen aber nix passiert" stehen im Verhältnis zu "ist mir die Primär aufgegangen und der Motor ist hin" bei gefühlt 1:25 oder noch ungünstiger... lässt darauf schließen dass das nicht ganz an den Haaren herbei gezogen ist.

....

 

Der Trümmerteil in der Ölwanne: Vom Sieb abgefallen bei sinkender Förderleistung durch Motor aus und dann einfach liegen geblieben?

Keine Ahnung, kenne die Verhältnisse in dem Block nicht, die sind mir wohl auch egal.

Wie das in einem Smallframe Getriebe zu geht bei mehr als Serienfüllung Öl kann sich in dem Ölversuchstopic jeder mal angucken.

Da ist viel Bewegung drin.

 

 

Bei der abgebrochenen Nase im Block wär ich mir nich soooo sicher,daß das grundsätzlich gut geht.Das SAE30 wird ja auch irgendwann waam und somit wat flüssig und die gegensätzlich laufenden Zahnräder sollten,grad bei belgisch-forscher Gangart,auch ziemlich Fluss erzeugen.Wenn dann noch fleißig zwischen Fahrstufe 1&4 gerührt und das ein oder andere Mal hart angebremst wird,brauch die Nase nur noch beim großen Rad der Antriebswelle doof einhaken und schon hat man ein Ticket mit Aufschlag bei Asphalt-Airlines gebucht.

Das mit der Düse inner Wanne aufm Ring wird m.M.n das Sieb im/vorm Saugrüssel erledigt haben.

Ich seh das alles nicht sooo unkritisch...aber ich bin ja eh' so n Schisser,der sich abgerissene und Hallotje sagende Ploils bei 270Klamotten auffa *PIIIIIIIEEEP* vorstellt. :-D

 

Haaaaaalt, nicht mit Ingenieuren diskutieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach, zu spät.

 

 

:-D

 

Edith edithiert das Verhältnis in die richtige Reihenfolge.

Bearbeitet von dreckige13
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aktuelles lebendgwicht in ungerbuchs: 94kg

mein trainer wollt heut beim sparring seine ringer neigung zur schau stellen.

 

jetzt muss man sich vorstellen, dass lit an klaus rumklettert mit dem ziel den zu boden zu werfen. mein trainer ist ne kampfsau, wiegt aber eben nur 63 kilo. der hing an mir ne blumenampel am dachgibel. da ging garnix.

 

nachdem er sich aufgerappelt hat nur "alter bist du schwer!"

war mir garnicht klar.

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Sooo,zurück von der kleinen,harmlosen Ausfahrt.

Nur mal eben nach Erkelenz zu ihrem Ex,was vorbeibringen.

5km von Zuhause dann "BÖÖÖÖHH".

Auf der bärenfottlochdunklen Landstraße ausgerollt und in nen Feldweg gerettet.

Rucksack auf,Werkzeug und Werkstattlampe raus.

Hmmm...Sprit is da...aber kein Funke.

Kackje,wird wohl Pickup oder CDI sein

Mei Oidn angeschrieben,man hat ja nen Kombi und kann verladen.

"Ich kooooommeeee..."

5Min. später.

"Auto springt nich an...Batterie inne Brötchen"

Oh schön,so ne 80Ah is ja spottbillig.

:sly:

Also schieben,schieben,schiiieeebennnnnn.

Dicker Seersucker,Mopedlederjacke und Rucksack aufm Rücken.

WAAAAAAAAAARRRMMMM! :devil:

Musste grad erstmal mit obergärigem Beruhigungsmittel spülen,bevor hier noch schlimmeres passiert.200 Puls,dat Unterputzkabel kam schon nen Zentimeter raus.

Gleich wird aufgerissen...und WEHE das is nur irgend ne Kleinigkeit,die ich trotz nochmaligem Check übersehen hab.

Wenn,dann soll wenigstens richtich wat im Aasch sein!

geeeeee-reizt!

:-D:alien::-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Schön, schön, herzlichen Glückwunsch.

Pickup liegt hier noch neu, falls es eilig ist.

 

 

aktuelles lebendgwicht in ungerbuchs: 94kg

mein trainer wollt heut beim sparring seine ringer neigung zur schau stellen.

 

jetzt muss man sich vorstellen, dass lit an klaus rumklettert mit dem ziel den zu boden zu werfen. mein trainer ist ne kampfsau, wiegt aber eben nur 63 kilo. der hing an mir ne blumenampel am dachgibel. da ging garnix.

 

nachdem er sich aufgerappelt hat nur "alter bist du schwer!"

war mir garnicht klar.

 

Dann sind wir eine Gewichtsklasse.

:-D

Nur blöd das ich deutlich kürzer bin.

 

Jetzt ohne blödes Gemulle, wenn der Typ Ringen kann, stören den 30 Kilo nicht so sehr.... gegen unsere 62Kg Ringer oder auch die Grappler sehe ich alt aus, wenn die ernst machen.

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ja logo seh ich da alt aus!

aber wenn man hauen und kick Sparring macht und aus den Bewegungen heraus mal eben irgendwie geworfen werden soll, ist das halt nicht so leicht.

der ist ja auch kein echter ringer sondern eben allround kämpfer. kommt aus dem jiu jitsu und ist nach einigen jahren im taekwon do irgendwann auf die ihsdo schiene aufgesprungen. ein Techniker vorm herren der kraftkicks präzise 1mm vor deinen Bartstoppeln (oder in meinem fall vor meiner wange) abstoppt, sauber absetzt und gedreht rückwärts direkt das selbe macht.

Technik Training jeden dienstag macht daher eben richtig bock weil da echt was geht. ich möchte ja auch in nem jahr mal auf schwarz gehen um das endlich mal ab zu haken.

 

aber mal weg vom öl catchen und wieder hin zu den wichtigen dingen.

 

ich möchte das kapitel conzuela endlich abhaken daher hier mal eine öffentliche anfrage zum meinungsgesabbel:

der bock springt gut an, fährt, macht aber bei volllast komische Sachen. unrunder lauf, komisches ruckeln. anhand der fahne die er wirft ist der bock viel zu fett. wenn ich magerer werde geht die fahne langsam weg, das gerappelt hört aber nicht auf. meine annahme der zu geringen Verdichtung habe ich geprüft: 11,5:1, sollte also passen. Zündung 18°vOt nicht variabel.

der bock lief mit dem Setup, mazzu welle und si24 richtig lecker. umbau: neues Gehäuse, polini welle, 28er pwk. einlass ist ebenfalls erweitert worden. ich muss gestehen: steuerzeiten nicht mehr neu gemessen. folgt noch.

 

es gibt folgende Vermutungen:

der vergaser is doch scheiße! (wird aber von bettlacks beiden kisten widerlegt)

Sprit Versorgung zu gering (würde mal ne Video Aufnahme vom schlauch bei vollpin machen. wenns keine blasen wirft sollte die suppe ja reichen, durchflussversuch von schüttelhippe war auch bei halbem tank noch satt)

siri's (kein ölsaugen und kein Rinnsal unter dem Polrad, hatte ich zudem noch nie-nie-niemals nicht!) 

einlasszeiten vergurkt bzw poliniwelle ist doof. muss ich mal messen

b7 kerze in ermangelung b8/9 und damit ja eher warm. volllastklingeln? damit hab ich garkeine Erfahrung ab wann das böse wird.

 

sonstige Ideen? ich frag mich echt warum ich nicht einfach mal nen Motor zusammenbauen kann der direkt einfach gut läuft. das klappt irgendwie nur bei originalen. laude rennt jeden morgen wie ne gestochene Wildsau zur arbeit und als conzuela noch zam war, ging das auch ab (bis zum kw-sprenger).

Bearbeitet von mottin86
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ist schon ein zündungsfehlverhalten. also keine mechanisch begründete rappelei. man hört auch dass da bei der Verbrennung was nicht rund läuft. bilde ich mir zumindest ein.

 

das ganze passiert eben bei Hahn voll auf. zudem fehlt eindeutig Leistung. der Zossen rannte mit si24 und laaaaaang übersetzt ganz locker seine ääh tachoende 120 also125-130 lt. altem mv Tacho. jetzt ist bei 100-110 einfach sense und man merkt wie sich das ding quält.

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Ahuuuu! :shit:

...lass mich raten.

Kiste lief eigentlich so richtig schön sauber.Dann rein ins Waldstück bei Dunkelheit.Schöne kalte,klare Luft..."Au Mann,der Kübel geht wie Gift,geilo!...MEHR,MEEEEHRRRRRR!" :devil:

*mmmmmMMMMMMMMÄÄÄÄH-KNIRRRSCH!*

Mein Beileid.

Bissken Schmirgel und Jöh!

Oder eher nicht?

Mein Ofen läuft wieder,war nur n Kontaktproblem/kalte Lötstelle.

:satisfied:

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