Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn sich da ein paar mehr mit diesen Neigungen zu "Schnee" finden, könnten wir ja auch mal einen Ausflug ins benachbarte Holland wagen!? NEIN, nicht ins PEPPERMILL koksen/peppen!!! :lookaround:  Könnte mir das recht spaßig Vorstellen mit ner Horde von Euch im Snowworld!

Danach gepflegten Einkehrschwung versteht sich von selbst! :cheers:

 

Ich bin da aus gesundheitlichen Gründen raus.

:-D

 

Ich "kann" nur Schlitten fahren.

 

Mit euch ins Peppermill hätte ich aber auch witzig gefunden.

Stell dir mal Motte auf Koks vor.

Da verblutest du aus den Ohren.

  • Like 2
Geschrieben

Prinzessin und ich im Volvo unterwegs.

Spät dran, Berufsverkehr, Bürgerkäfig.

Umgehungsstraße.

Alle schleichen rum.

Ich habe quasi schon Schaum vor dem Maul aber sage nix.

Vorbild und so.

 

Prinzessin: "Welche Zone ist hier?"

Ich: "70."

Prinzessin: "Och.... dann könnten wir doch noch was schneller fahren. Die bremsen alle dauernd."

Ich fange an rechts und links durch die Lücken zu manövrieren.

So gut das halt geht mit dem 4,8 Meter 1,4 Tonnen Panzer.

Prinzessin lacht.

Nach einer gefühlten Ewigkeit landen wir an der Vaalserstraße Ampel Höhe Esso ganz vorne.

Aber links.

Müssen in 200 Meter rechts ab.

 

Ich: "Bereite dich vor, wir geben jetzt Gas."
Prinzessin: "Fahren wir jetzt zu schnell?"

Ich: "Ja."

Prinzessin: " Warte, ich guck mal...."

dreht sich im Kindersitz hin und her, schaut konzentriert durch die Autoreihen

"Nee, keine Polizei da. Kannst ruhig zu schnell fahren."

 

Ampel wird grün, wir geben alles.

Das defekte Getriebe kommt vom mahlen ins metallische Dröhnen unter Volllast.

Bei 5000 wird geschaltet.

Der Corsa C mit dem Pickelgesicht und der Kappe liegt schon auf Höhe Kofferraum, fällt zurück.

Auch er gibt alles.

Zweiter rein, weiter drauf.

Das Getriebe dröhnt als würde es mit Alteisenstücken geschmiert.

Naja, das neue liegt ja bereit.

Dritter Gang, kurzer Ruck in der Hinterachse vom Lastwechsel, Prinzessin jauchzt: "Er ist weg, er ist weg."

Corsa liegt zwei Meter hinter uns, hartes Lenkmanöver nach rechts, Blinker setzen nicht vergessen.

Wir ziehen grazil wie ein Öltanker mit 75+ vor dem Corsa über den Fahrradweg auf die Rechtsabbiegerspur und halten auf den Amsterdamer Ring zu.

 

Lichthupe vom Pickelcorsa.

Gelächter von der Rückbank.

Weiter Volllast.

Mit der Agilität einer Dampflok beschleunigen wir in die Linkskurve.

"Schneller!" von hinten.

Die Zündkerzen und das Öl purzeln vom Beifahrersitz in den Raum zwischen Tunnel und Sitz.

 

Beim einlenken in die folgende Rechtskurve fallen im Kofferraum die Einkäufe um, das Sixpack Wasser drückt wohl gerade die Mandarinen platt.

Das Getriebe macht einen infernalischen Krach.

Selbst die Auspuffanlage ohne Endschalldämpfer kommt nicht dagegen an.

 

Dann die nächste Ampel, wir werfen den Anker.

Das Heck kommt hoch, die Einkäufe kullern durch den Kofferraum.

Der Auspuff scheppert am Tunnel.

Nach gefühlt 300 Meter Bremsweg kommt das Heck runter, wir stehen.

 

Prinzessin: "Du fährst vollsuperspitzenklasse.

Zum Glück ist meine Mutter nicht dabei, sonst müsste die jetzt brechen."

 

Alles richtig gemacht oder alles falsch?

  • Like 4
Geschrieben

@13

Wird ja lustig wenn die mal motor mobil ist.

@rest gibt es das Peppermill noch?

War vor 20 Jahren ja hier und da lustig aber mir auch immer eine Nummer zu krass

Zu Snowworld schließe ich mich Brosis Meinung an.

Glaub auch nicht das mann da gut saufen kann.

Geschrieben

Dann doch lieber warten bis Schnee liegt und alle an nem Berg zum Rodeln treffen. So mit Trekkerreifen und so ( achso ... hat jmd sowas :rotwerd::muah:)

Da hätten Klaus und ich dann gute Chancen schnellste zu sein.

Si Ski und so Zeuch kann ich nich.

Beim Rodeln kann man wenigstens sitzen! :whistling:

  • Like 2
Geschrieben

Schon klar, Spannung bietet das Snowworld jetzt nicht in Dosen an! Mit ner Horde Leuten kann man aber auch da Spaß haben.

Gegen ne gepflegte Runde Rodeln ist aber natürlich auch nix einzuwenden!

Geschrieben

Na, Ihr Schneehasen. ;-)

 

Bis Donnerstag soll der Schnee aber bitte noch warten, dann werden die 4 Glatzepeter mit sichtbarer Karkasse endlich gegen Winterreifen getauscht.

Dann hoffe ich mal, dass die billigen Dinger bis Ende TÜV halten. :whistling:

 

 

... und sonst so?

Geschrieben

ich wunder mich echt wie weit wir in vespa kreisen schon sind:

 

im verkaufe steht eine Brandopfer acma für schlappe 800€

unfassbar aus was für nem scheiß die leute Geld machen. und dann auch noch in kaufen nehmen, dass der butterweiche bock einfach beim fahren zusammenklappt und menschen dabei draufgehen. aber schön 800 flocken auf tasche.

 

knaller

Geschrieben

Na ihr kleinen Schneeficker!

 

Ich hab die Hütte fast fertig und melde mich unter den Lebenden zurück :thumbsup: Können von mir aus auch bei mir die Feuerstelle nochmal anreißen. Evtl. wenn der erste Schnee liegt, oder wat? Hab auch nen Hügel zum Snowboard fahren :-D


Ist hier Sylvester noch einer ohne Fahrschein?


Kiki?

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls sie Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an dass die Rollen auch zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
    • Lenksäule / Vorderrad wieder zusammengebaut. Lagerschale und Staubschutzring fehlen noch.
    • Sooo, das wars tatsächlich  Danke für den Tip… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt nur noch ordentlich verlegen und fertig. Grüße
    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung