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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall!! Das traf bei besagtem Klassenkollegen vermutlich auch zu.

@D13: Da können wir ja demnächst mal drüber quatschen.

Ist nicht so eilig. Nen 19er Gaser habe ich auch schon besorgt. Daher wäre die Variante vermutlich am besten.

Kannst ja mal überlegen was Du für den ganzen Klumpatsch haben möchtest.

Der Motor zieht irgendwo Luft und muss eh mal aufgemacht werden.

Daher die Überlegung ob man dann direkt Nägel mit Köpfen macht.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Nene... Originaler 125 reicht für meine Schwester aus glaube ich :wacko:

@mottin: kannst Du nen Tank haltbar und dicht schweißen? Also im Prinzig etwas nach unten verlängern?

Das is ja nicht so ganz easy oder?? Der T4 Tank ist doch recht klein für den Motor und lange Touren glaube ich...werde das auf der Fahrt nach Kulmbach in 3 Wochen (530 km eine Strecke)mal testen...

Darf ich dich wegen diesem anderen Blech evtl diese Woche belästigen? ODer lieber nächste?

Und macht irgendwer mit mir Teilemarkt beim open day?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Nene... Originaler 125 reicht für meine Schwester aus glaube ich :wacko:

:wacko: ...ich glaube auch. ichmusste doch die ein oder andere unsicherheit feststellen... :wacko: :wacko:

Geschrieben

also diese woche wird eng! zur not aber irgendwiemalguckenwann!

tank brutzeln geht schon aber da ich den nicht versiegeln kann darfst du den dann nichtmehr leer stehen lassen. Es gibt aber sone plörre dafür hab ich mal gehört. muss man sich mal durchs forum lesen, da gibbet sicherlich ne lösung!

Geschrieben (bearbeitet)

also diese woche wird eng! zur not aber irgendwiemalguckenwann!

tank brutzeln geht schon aber da ich den nicht versiegeln kann darfst du den dann nichtmehr leer stehen lassen. Es gibt aber sone plörre dafür hab ich mal gehört. muss man sich mal durchs forum lesen, da gibbet sicherlich ne lösung!

Hab den Tank schon mal versiegelt mit so einem super Zeug aus Amerika, nachdem ich diesen entrostet habe.

Da fällt mir gerade ein, dass diese Versiegelung vermutlich zum Problem werden könnte beim Schweißen.

DIe ist nämlich steinhart. Keine Ahnung ob man die noch mal abbekommt.

Würde sagen ich warte mal Kulmbach ab und schaue mal wie weit ich mit dem DIng komme.

Das "Instrumenten" Blech ist nicht soooo eilig. Ich weiß ja aber nicht wie lange sowas in der Fertigstellung dauert.

Wenn möglich hätte ich egt usw am 10.05 gerne darauf angebracht wenn ich die Tour starte.

WIll aber nicht drängeln... machen wir so wies bei DIr passt.

Soll ich denn schon mal versuchen nen Dummy zu bauen oder willst erst mal nen Blick drauf werfen?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Hab eh kein Bock mehr auf die T5 Scheisse! Würd nen Top T5 Motor mit Malle etc abgeben, aber nur im Tausch gegen extremst gefrästen und bis zum geht nicht mehr geschweissten Px 80 Motor mit 177 :wacko:

geil dann lass uns tauschen,ich will auch mal ne tour ohne probleme überstehen. :wacko:

hab da den passenden membranmotor rumliegen,den bau ich dann glaub ich jetzt gleich auch schon mal aus...

übrigens,neue erkenntnisse in sachen T5 polossi?

Geschrieben

neue erkenntnisse in sachen T5 polossi?

Ja, ist bestimmt gut!

@Shiranda: Kein Problem. Bei mir liegen sie trocken und ich werde sie auch für dich zurückbehalten.

@Badluck: Habe auch noch div. Kram. Auf jeden Fall noch nen 125 Zylinder. Wohl von PV, also 2 Kanal. Orig. Primär müsste ich auch noch haben. Einfach mal bei mir gucken kommen! Getriebe kannste drin lassen, oder 13???

Geschrieben

jo, gaytriebe sind gleich! primär wecheln und hepp!

hatte n ganzes topic voll teile zum kompletten umbau auf standart langhub! leider zu spät!

so die lang ersehnte kurbelwelle ist jetzt in meinem motor eingaypflanzt! läuft schon mal freigängig und gayreuschfrei! und wieder ein schritt weiter :wacko: !

Geschrieben

Also ich habe wirklich mal mit dem Gedanken gespielt meine PX zu verkaufen... aber die würde ich nicht unbedingt billig verkaufen.

Da vollhydraulische Scheibenbremse, schicker LHW O-Tuning Motor, Seitenbacke mit Gepäckfach vonner LML angepasst usw.

Was wäre denn dein Budget?

Hat eigentlich einer von euch SF Fricklern vielleicht ne Originale Kurbelwelle für 125er, nen O-125 Zylinder und Getriebe etc?

Also alles was man braucht um den 50er Motor von Shiranda auf 125 umzurüsten.

ICh hab hier noch eine neue originale ETS Kurbelwelle rumliegen. Kannst du haben!

Geschrieben (bearbeitet)

@D13: Da können wir ja demnächst mal drüber quatschen.

Ist nicht so eilig. Nen 19er Gaser habe ich auch schon besorgt. Daher wäre die Variante vermutlich am besten.

Kannst ja mal überlegen was Du für den ganzen Klumpatsch haben möchtest.

Und macht irgendwer mit mir Teilemarkt beim open day?

Zusammenfassend: Ja, ich.

Ich räume gerade alten Kram aus und da ist so ziemlich alles bei, was du suchst.

Den ganzen anderen Quark würde ich auch gerne am 05.05. verscherbeln.

Ich lege mal die Sachen für den Umbau auf Seite.

Ja, ist bestimmt gut!

@Shiranda: Kein Problem. Bei mir liegen sie trocken und ich werde sie auch für dich zurückbehalten.

@Badluck: Habe auch noch div. Kram. Auf jeden Fall noch nen 125 Zylinder. Wohl von PV, also 2 Kanal. Orig. Primär müsste ich auch noch haben. Einfach mal bei mir gucken kommen! Getriebe kannste drin lassen, oder 13???

Getriebe sind identisch, kurzen vierten nur bei 2,56er auf PK 125.

2 Kanal Zylinder sind Aschenbecher, die können leider garnix.

Ja suppi! Klar Getriebe ist gleich. Ist halt nur die Frage ob kurzer 4ter oder nicht? Bin noch nie nen orig. 125ccm gefahren.

Ori 125er läuft auch ohne kurzen vierten, klar.

Aber mit Wind und 19er wird das dann schon eng.

Kurzen vierten zum stecken liegt hier auch... würde aber eher zur 2,86er raten.

Mit dem Auspuff oder Banane dreht das Ding eh nicht, das passt dann ganz gut.

Bin ich halt auf Vaters Karre (und er dann später auch) zwei Saisons gefahren.

Zuverlässig und säuft nix, macht kaum Krach.

ETS Welle : LASSEN.

Umrüstlager / Siri ist Vollstuhl.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann hat die 13 ja alles am Start :wacko: Dann wird Shiranda bald voll die Heizerbraut :wacko:

:???: muhahaha...dann muss ich aber noch n bisschen steilabschüssigerechtskurven üben vorher...die liegen mir nicht so :wacko:

die musste ich leider immer im schleichtempo nehmen.

um so fette wheelies hinzulegen wie "die grünen Brüder" reichts wohl nicht :wacko:

ja und super, danke fürs zurückhalten. sag dann nächste woche mal bescheid wie's aussieht mit abholen. :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Aber wenn Dein Brüderchen Dir da was bastelt, gehen die bergauflinkskurven um so besser! :wacko:

ha, bergauf geht der für ne fuffi jetzt auch schon gut...ich konnte zumindest bergauf überholen :wacko:

nur bergab wurde ich dann zurücküberholt....

was mich in dem moment echt verwundert hat, dass der immer hoch langsamer war als ich, runter aber immer schneller.

hab aber die erklärung hierfür dann prompt geliefert bekommen, als ich das nach ankunft auf m grillplatz mal bei fachkundigen herren hinterfragt habe...

meine erste idee war ja, der hat mehr masse, die schiebt...aber als ich einen genauen blick auf den fahrer geworfen habe musste ich diese theorie leider verwerfen :wacko:

Geschrieben

da muss sogar der freibier noch feilen bis dat zur deckung kommt...

kranke nummer :wacko:

hab zwar auch wat gebastelt aber dagegen ist dat ja schon wieder pröll :wacko: naja mir reichts für heute, und die optik is wenigstens schön asozial (wo ich ja was für über habe wie der ein oder andere schon bemerkt haben könnte :wacko: )

post-33161-0-71374700-1335210739_thumb.j

Geschrieben

Sieht doch gut aus... :wacko:

Die Kurve ist satt, aber dafür ist Jesco ja bekannt.

Amtlicher Antritt.

dachte mir, dat dir der wäschekorb gefällt! alu schweißen macht einfach richtig laune wenns hoch qualitativer alu ist :wacko:

die kurve ist echt mal ne hausnummer. mich würd da mal interessieren ob das nur an steuerzeit auslassform und passender tüte liegt. Jetzt will ich den Polini mal zusammen bauen... ich werde davor mal eine ziege opfern und hoffe die schweißerei im auslass macht nicht die grätsche!

Geschrieben

Die Tüte macht sicherlich einen Großteil aus, aber der Hase liegt bei Jescos Motoren woanders im Pfeffer.

Der Kerl ist detailversessen und testet, testet, testet.

Einstellung und Detailarbeit sowie Änderungen um Nuancen sind sein Geheimnis.

Außerdem ein gesunder Hang keine Kompromisse einzugehen.

Geschrieben

Wenn der schon so viel getestet hat, soll der doch mal die Geheimnisse verraten. Wie kommt man denn an so ne Leistung. Geile Sache das.

Is am WE übrigens Rollerrennen am Ring? Gibbet dazu schon Pläne? Wer is am Stacht? Wat is gayplant?

Geschrieben

ha, bergauf geht der für ne fuffi jetzt auch schon gut...ich konnte zumindest bergauf überholen :wacko:

nur bergab wurde ich dann zurücküberholt.... Is doch klar, wenn Du da unsicher und langsam gefahren bist - nach Deiner Aussage!

was mich in dem moment echt verwundert hat, dass der immer hoch langsamer war als ich, runter aber immer schneller. Der hatte weniger Angst und is am Gas geblieben!?

hab aber die erklärung hierfür dann prompt geliefert bekommen, als ich das nach ankunft auf m grillplatz mal bei fachkundigen herren hinterfragt habe... Die denn da wäre?

meine erste idee war ja, der hat mehr masse, die schiebt...aber als ich einen genauen blick auf den fahrer geworfen habe musste ich diese theorie leider verwerfen :wacko:

Hast Du vielleicht einfach ne kürzere Übersetzung?

Geschrieben

Wenn der schon so viel getestet hat, soll der doch mal die Geheimnisse verraten. Wie kommt man denn an so ne Leistung. Geile Sache das.

Tja, steter Tropfen höhlt den Stein, hat irgendwer altklug mal formuliert.

Jesco läßt nicht soviel durchblicken, außer das was so an Grundkomponenten drin steckt.

Aber da der auch nur mit Wasser kocht, dürfte das von der Grundidee her so ähnlich sein wie Jonas Polini Projekt.

Sauber arbeiten und testen wie ein Irrer.

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