Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Biff: so, für 5 Tage war der Renault mein! Was wohl als nächstes kommt??? :wacko:

Am We ist VLN und Roller am Ring. Soll heissen ich fahr Samstag früh zur VLN, abends wieder nach hause (Geburtstag Kollege) und Sonntags hatten Scruppy und ich überlegt nochmal runter zu fahren.

Geschrieben

nur bergab wurde ich dann zurücküberholt.... Is doch klar, wenn Du da unsicher und langsam gefahren bist - nach Deiner Aussage!

das bezog sich auf steilabschüssigerechtskurven... :wacko:

was mich in dem moment echt verwundert hat, dass der immer hoch langsamer war als ich, runter aber immer schneller. Der hatte weniger Angst und is am Gas geblieben!?

der sperrt bergab irgendwann...auf grader strecke bergab bin ich natürlich auch am gas geblieben... :wacko:

hab aber die erklärung hierfür dann prompt geliefert bekommen, als ich das nach ankunft auf m grillplatz mal bei fachkundigen herren hinterfragt habe... Die denn da wäre?

ja, kürzere Übersetzung.

Geschrieben
  Am 24.4.2012 um 09:30 schrieb RALLYT5:

@Biff: so, für 5 Tage war der Renault mein! Was wohl als nächstes kommt??? :wacko:

netter lanz mit fettem sound bitte...oder richtig dicker john deere mit fettem frontlader... :wacko:

Geschrieben
  Am 24.4.2012 um 09:24 schrieb freibier:

Hm ja... ganz einfach das Ganze :wacko:

Klar.

Nur weil du das nicht kannst...

:wacko:

  Am 24.4.2012 um 09:30 schrieb RALLYT5:

@Biff: so, für 5 Tage war der Renault mein! Was wohl als nächstes kommt??? :wacko:

Und wo ist er hin?

Durchgereicht?

  Am 24.4.2012 um 09:40 schrieb shiranda:

das bezog sich auf steilabschüssigerechtskurven... :wacko:

der sperrt bergab irgendwann...auf grader strecke bergab bin ich natürlich auch am gas geblieben... :wacko:

ja, kürzere Übersetzung.

Was fährst du denn aktuell für ein Setup?

75er mit Oriprimär oder sowas?

Vergaser?

Auspuff?

Zündung?

Bedüsung?

Ich weiß, viel Information...

Geschrieben
  Am 24.4.2012 um 09:47 schrieb dreckige13:

Was fährst du denn aktuell für ein Setup?

75er mit Oriprimär oder sowas? 75er DR

Vergaser? 18/18er

Auspuff? orijinal.... :wacko:

Zündung? keene Ahnung :wacko:

Bedüsung? keene Ahnung :wacko:

Ich weiß, viel Information...bin ja interessiert zu lernen...im moment beschränkt sich mein wissen da auf 0,1 % von dem was man wissen sollte :wacko:

Geschrieben
  Am 24.4.2012 um 09:43 schrieb shiranda:

netter lanz mit fettem sound bitte...oder richtig dicker john deere mit fettem frontlader... :wacko:

und führe mich nicht in Versuchung...von nem Lanz träum ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange :wacko: , JD is doof, dann lieber wieder nen Porsche!

Geschrieben

@zebra:

Tja, mit Originalprimär ist klar das dir alle um die Ohren fahren.

Da täte ne 3,72er ganz gut.

Ist aber mit XL2 Kupplung auch nicht immer streßfrei...

18/18?

Sicher?

Geschrieben
  Am 24.4.2012 um 09:30 schrieb RALLYT5:

Am We ist VLN und Roller am Ring. Soll heissen ich fahr Samstag früh zur VLN, abends wieder nach hause (Geburtstag Kollege) und Sonntags hatten Scruppy und ich überlegt nochmal runter zu fahren.

Also ich wäre Sonntag dabei. Wann ist das denn? - Nicht, dass ich wieder dahin komme, wenn gerade das Rennen vorbei ist. Geht denn da am Vorabend nix? Einige Rollerfahrer müssten doch von weiter wech kommen.

Wollte der Russe nicht schon Samstag auf Sonntag da bleiben? - Muss den wohl mal Kontakten.

@13: Funzt son LED-Licht ohne weiteren schnickschnack?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.4.2012 um 10:06 schrieb dreckige13:

@zebra:

Tja, mit Originalprimär ist klar das dir alle um die Ohren fahren.

Da täte ne 3,72er ganz gut.

Ist aber mit XL2 Kupplung auch nicht immer streßfrei...

18/18?

Sicher?

@d13: Ist ne XL 1 Kupplung

Alles Original PK 50, 75er DR, Shit-o-Plus Auspuff und 16.15er Vergaser weil ich den fast umsonst bekommen hatte.

Zündung wurde nicht angetastet...

Hab letztens mit Harry die Kupplung mal gemacht. Ansonsten war der Motor in Ihrem Besitz noch nicht auf

und ausser genannter Umbauten auch noch nichts verändert.

Sollte ja auch eigentlich nur was zum rumgurken sein. Im gekauften Zustand fuhr der Roller allerdings mit Mühe und Not gefühte 38 kmh.

Daher die Änderung. Der verbaute Zylinder war völlig im Sack und der 16/10er Vergaser hat das ganze noch mehr gedrosselt.

Wir wollten Sonntag zum Rennen gucken kommen... Allerdings mit Auto

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

@13: jo, schnell wieder weg. Arbeitskollege. War auch nur gedacht um en paar Mark zu machen.

Man sollte Sonntag so um 10 am Ring sein. Wenn ich das richtig seh ist um 10:50 Training und um 14:20 der Lauf. Aber nur glotzen find ich eigentlich doof, man kann noch bis morgen nennen.... :wacko:

Geschrieben

Also fahren die grünen Brüder auch?

:wacko:

Also wenn nicht ohnehin wer schon von Sa auf Sonntag da ist, komm ich auch erst Sonntag.

Boah, is dat früh. keiner mitem Bumser schon Sa-Abend da? :wacko:

  Am 24.4.2012 um 10:31 schrieb badluck81:

Wir wollten Sonntag zum Rennen gucken kommen... Allerdings mit Auto

Eh klar!

Geschrieben
  Am 24.4.2012 um 10:06 schrieb dreckige13:

@zebra:

Tja, mit Originalprimär ist klar das dir alle um die Ohren fahren.

Da täte ne 3,72er ganz gut.

Ist aber mit XL2 Kupplung auch nicht immer streßfrei...

18/18?

Sicher?

:wacko::wacko: ich war mir sicher, der werte hr. bruder hätte mir immer was von nem 18er erzählt? Ähm...naja, wie gesagt, ich habe keine Ahnung :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt...Sonntag ist das alles noch was unklar! Bin Samstag abend saufen, also nicht fahrbereit und sollte geweckt werden :wacko:

aber frag Jan mal, der wollte schon Freitags fahren!

Bearbeitet von RALLYT5
Geschrieben

Ich sprech mal mitem Russen.

Du könntest mir 2x 100/80-10er Reifen bestellen. Da gibbet doch bestimmt kaum Auswahl. (Möglichst mit Geschw-index Tüffkonform.) Mit Schläuchen natürlich.

1x bräuchte ich auch ne neue Felge. Weiss nicht mehr, wie das war. Cosafelge, oder nur ein Teil Cosa, andere PX, oder irgendwie so.

Ne Birne für vorne mit Abblendlicht wäre auch schick.

Geschrieben
  Am 24.4.2012 um 10:26 schrieb Biff:

Also ich wäre Sonntag dabei. Wann ist das denn? - Nicht, dass ich wieder dahin komme, wenn gerade das Rennen vorbei ist. Geht denn da am Vorabend nix? Einige Rollerfahrer müssten doch von weiter wech kommen.

Wollte der Russe nicht schon Samstag auf Sonntag da bleiben? - Muss den wohl mal Kontakten.

@13: Funzt son LED-Licht ohne weiteren schnickschnack?

Ruhrpott und Co sind Samstagabend schon da.

RWRT und die dazu ganzen anderen Verrückten (Jens, Masch und Co) mit dem wassergekühlten Monster.

Bis dato: Ja.

Sollte aber Wechselstrom geeignet sein... sonst ist bald LED sterben angesagt.

Werden wir also sehen.

  Am 24.4.2012 um 10:31 schrieb badluck81:

@d13: Ist ne XL 1 Kupplung

Alles Original PK 50, 75er DR, Shit-o-Plus Auspuff und 16.15er Vergaser weil ich den fast umsonst bekommen hatte.

Zündung wurde nicht angetastet...

Hab letztens mit Harry die Kupplung mal gemacht. Ansonsten war der Motor in Ihrem Besitz noch nicht auf

und ausser genannter Umbauten auch noch nichts verändert.

...

Wir wollten Sonntag zum Rennen gucken kommen... Allerdings mit Auto

XL1 ist dieselbe Kupplung wie V50/90/125/PK S bis XL, dann ist Primärwechsel streßfrei.

Mit ner XL2 Kupplung müßte man schauen das die Primär im Korb freigedreht würde... gut, gespart.

Hört sich doch garnicht schlecht an.

Ich gehe mal davon aus dass das Polrad nen 20er Simmerringsitz hat?

Entspricht stumpfen Konus und 19er Schlüsselweite an der Polradmutter?

Wir fahren am Sonntag auch mit dem Auto, ich nehme (vorraussichtlich) die Mädels mit.

  Am 24.4.2012 um 10:50 schrieb RALLYT5:

@13: jo, schnell wieder weg. Arbeitskollege. War auch nur gedacht um en paar Mark zu machen.

Man sollte Sonntag so um 10 am Ring sein. Wenn ich das richtig seh ist um 10:50 Training und um 14:20 der Lauf. Aber nur glotzen find ich eigentlich doof, man kann noch bis morgen nennen.... :wacko:

Machen.

Lohnt sich definitiv.

  Am 24.4.2012 um 13:02 schrieb Biff:

Ich sprech mal mitem Russen.

Du könntest mir 2x 100/80-10er Reifen bestellen. Da gibbet doch bestimmt kaum Auswahl. (Möglichst mit Geschw-index Tüffkonform.) Mit Schläuchen natürlich.

1x bräuchte ich auch ne neue Felge. Weiss nicht mehr, wie das war. Cosafelge, oder nur ein Teil Cosa, andere PX, oder irgendwie so.

Ne Birne für vorne mit Abblendlicht wäre auch schick.

Na das nenn ich mal ne Bestellung.

:wacko:

Geschrieben
  Am 24.4.2012 um 09:59 schrieb RALLYT5:

und führe mich nicht in Versuchung...von nem Lanz träum ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange :wacko: , JD is doof, dann lieber wieder nen Porsche!

:wacko: ...ich glaub, ich füll' heut nochmal n lottoschein aus... :wacko:

JD...hab ich letztens beim Silage holen sooo nen fetten gesehen, wenn du so einen hast...brauchste quasi nix mehr selber machen... :wacko:

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus dass das Polrad nen 20er Simmerringsitz hat?

Entspricht stumpfen Konus und 19er Schlüsselweite an der Polradmutter?

Keine Ahnung... muss ich prüfen sobald ich Zeit habe. Ich habe meine T4 immer noch nicht zurück...

Langsam nervts echt...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.4.2012 um 10:26 schrieb Biff:

Also ich wäre Sonntag dabei. Wann ist das denn? - Nicht, dass ich wieder dahin komme, wenn gerade das Rennen vorbei ist. Geht denn da am Vorabend nix? Einige Rollerfahrer müssten doch von weiter wech kommen.

Wollte der Russe nicht schon Samstag auf Sonntag da bleiben? - Muss den wohl mal Kontakten.

@13: Funzt son LED-Licht ohne weiteren schnickschnack?

wenn du samstags schon zum ring kommst bin ich dabei.kannst also im bumser pennen.sind dann nur wir zwei.

wollte samstag morgen irgendwann los.mit heini dat rennen gucken und dann abends in fahrerlager,oder eventuell mal inne disko? :wacko:

edith füngt noch hinzu dat ich auch schon mal mit dem gedanken gespielt hab samstag doch nach moers zur customshow zu fahren und abends mim letzten zug zurück.sonntag dann mit den anderen zum ring.

also biff worauf haste mehr bock?wenn samstag moers kannste auch hier im bumser pennen dann könnte man sich eventuell von scruppy und RT5 abholen lassen?! :wacko:

wäre zwar genrell die falsche richtung aber vielleicht sind sie ja so nett.

so und jetzt ab zur halle,mal gucken wat mit der fünf los is.

Bearbeitet von Irish
Geschrieben

Also bei der 5 von Irish ist meiner Meinung nach der Auslass schuld. Die Ringe sind einfach wieder zerbröselt. Am Auslass festgebacken (Kolben zerstört). Weiß nicht genau wie der Auslass orig. aussieht von dem 152 Polinski, aber der vom Jan ist auf jeden Fall an der Vorderkante (also oben) schief gezogen, und seitlich ist da auch Unterschied drin. Sieht man mit dem Auge schon sehr gut. Ob die Ringe da ausfedern und dann nicht wieder vernünftig einfedern? Oder ob der Kolben zuviel Spiel hat? Vorm Auslass ist schon so ne komische Druckstelle, hatte ich auch mal bei nem 136 Malle. Da war nachher fast nix mehr vom Kolben übrig, lief aber trotzdem noch wie Sau (erst bemerkt beim Ausbau). Durch zu wenig Führung und Kolbenkippen hatte ich dann so ne richtige Druckstelle. Ist beim Jan natürlich noch nicht so schlimm, der Motor lief ja wieder nur 200km. Mach mal Fotos, Russe!!!

Habe eben mal den Falc Puff drunter geschnallt. Ist leider etwas lauter als der 55er. Von der spürbaren Mehrleistung hätte ich mir auch mehr versprochen. Ist natürlich noch nicht abgestimmt. Wollte aber bevor ich am Gaser anfange, mal ne Kurve drehen. Quasi selbe Gasereinstellung Falc vs 55er. Konnte eben aber auch nicht die Welt fahren, weil es dermaßen angefangen hat zu pissen! Oben kommt etwas mehr, dachte aber der reißt mir den Hals ab, naja. Der Puff hat wohl gut gepasst, musste nur den Halter etwas umbohren. Hab da schlimmeres erwartet.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.4.2012 um 18:24 schrieb Scruppy Coco:

Durch zu wenig Führung und Kolbenkippen hatte ich dann so ne richtige Druckstelle. Ist beim Jan natürlich noch nicht so schlimm, der Motor lief ja wieder nur 200km. Mach mal Fotos, Russe!!!

Der Grauguß vom Malossi ist aber auch sehr weich, die Dinger machen das auch gerne mal bei besseren Bedingungen auf Dauer.

Gerade der 136er ist da bekannt für.

Polini T5:

Jan, machens Fotos und ne Portmap.

Dann können wir hier in Allerseelenruhe beste Tips geben.

:wacko:

Klingt nicht gut was der Pascal da beschreibt.

Biste fit am Dremel?

Sonst zauber ich dir den Auslaß gerade.

  Am 24.4.2012 um 18:24 schrieb Scruppy Coco:

Habe eben mal den Falc Puff drunter geschnallt. Ist leider etwas lauter als der 55er. Von der spürbaren Mehrleistung hätte ich mir auch mehr versprochen. Ist natürlich noch nicht abgestimmt. Wollte aber bevor ich am Gaser anfange, mal ne Kurve drehen. Quasi selbe Gasereinstellung Falc vs 55er. Konnte eben aber auch nicht die Welt fahren, weil es dermaßen angefangen hat zu pissen! Oben kommt etwas mehr, dachte aber der reißt mir den Hals ab, naja. Der Puff hat wohl gut gepasst, musste nur den Halter etwas umbohren. Hab da schlimmeres erwartet.

Äh wie?

Reißt dir den Hals ab weil geht tierisch nach vorne, oder wie meinste?

Habe ich es schon geschrieben?

Egal:

Sitzplatz frei, oder auch zwei (wenn nicht zu breit) für die Fahrt am Sonntagmorgen zum Ring.

Grob angedacht ist Abfahrt um neun, um das Training noch zu sehen, könnte sich aber durchaus nach hinten korrigieren je nach Lage und Interesse.

Fährt hier irgendwer nach Moers?

Ich überlege da noch.

Fährt hier irgendwer zum SCK Open day?

Sammeln in Jülich und Knallgas über die B55?

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich etwas unklar ausgedrückt: Ich dachte der reißt mir den Hals ab, macht er aber nicht :wacko:

Was bei mir am WE geht weiß ich noch nicht genau. Wobei ich Sonntag doch gerne zum Ring möchte. Vielleicht fahre ich aber Samstag nach der Maloche noch nach Moers. Kommt drauf an was Manu sagt und wie ich druff bin!

Achso, ja. Open Days auf jeden Fall, wah! Über den Weg muss man sich mal unterhalten.

Bearbeitet von Scruppy Coco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information