Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

MAAAAAN.... nächstes WE geht wieder nicht...

Watt is denn los?

Mach dich mal einfach frei.

Fottloch :wacko:

Hach, der satt Klang...

Nee, ja, mach mal ne Ansage.

Wie würde denn der Geilenkirchener von Welt dahin fahren?

Bahn fänd ich auch gut, aber die meisten wohl eher nicht.

Sonntag nur nüchtern gucken ist doch lahm... wenn will ich mit Samstag abend auch zu schütten... Ich versuche mir das irgendwie freizuschaufeln...

Ich kenn keinen Geilenkirchener Rollerfahrer :wacko:

Bearbeitet von freibier

Na dann mach mal.

@13: Also von Lindern aus fährt man am besten nach Linnich, Kiffelberg und Gevenich dann rechtsauf die B55, Richtung A61. Ist eine super lange Landstrasse. Ist aber mit dem Roller relativ langweilig. Mir ist das eigentlich egal. Können auch nach Jülich und dann Landstrasse knallen. Autobahn find ich jetzt auch nicht so dufte. Ist mir aber auch Lachs. Ich fahr dir einfach hinterher!

Was sagt der Rest?? Nix los hier, heute....

Ausser Werkstatt zurück und jetzt habe ich wenigstens wieder ein fahrendes Zweirad... mein fahrrad nämlich.

Hat mich auch mal eben 3 Stunden und 40,00 EUR gekostet.

Jetzt muss ich wenigstens nicht immer zur Werkstatt laufen ab heute :wacko:

Neue Ansage, T4 ab Donnerstag... :wacko:

Wie ich vor Kulmbach alles noch so fertig bekommen soll, dass ich mit dem Hobel über 1.000 Km mit nem guten Gefühl fahren soll, weiß ich auch noch nicht.

Schönen Restabend allerseits. Mach mir jetzt mal ein Bier auf denultra verkackten Tag auf.

Bearbeitet von badluck81

Der Grauguß vom Malossi ist aber auch sehr weich, die Dinger machen das auch gerne mal bei besseren Bedingungen auf Dauer.

Gerade der 136er ist da bekannt für.

Polini T5:

Jan, machens Fotos und ne Portmap.

Dann können wir hier in Allerseelenruhe beste Tips geben.

:wacko:

Klingt nicht gut was der Pascal da beschreibt.

Biste fit am Dremel?

Sonst zauber ich dir den Auslaß gerade.

weiss gerade gar nicht mehr was jetzt mit dem zylinder passieren soll.

polossi?

neuen polini?

neuen malossi?

viel geld ausgeben oder wenig?

muss nochmal nachdenken.

fit am dremel bin ich nicht,würde wahrscheinlich mehr kaputt als ganz machen...

fotos vom zylinder kommen morgen,liegt bei fabry,der is auf aufbohren aus.

nächstes problem:

würde am liebsten am samstag nach moers und abends zum ring.aber zuerst mim bumser nach moers und dann zum ring is auch scheiße.

fährt einer samstag mim auto nach moers und kann mich abends wieder mitnehmen?dann gehts sonntag mit scruppy und co zum ring.

edith fragt noch wann die 13 denn inne gegend is wegen koso und all son sick abholen?dann kannste den auslaß in live sehen.

Bearbeitet von Irish

kinners, ich hab mir den auslass grad nochmal mim z beguckt. ihr beschreibt dat ja hier als hätte ich den 45 grad schräg gefräst :wacko: der ist ganz minimal höher auf einer seite. allerdings ist die kante oben und unten dermaßen verrundet dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann, dass die ringe da reinrutschen. die sind allerdings wieder schön mittig weg gebrochen.

ohne jeckerei ich bin schon wesentlich fieseren schlechter gemachten scheiß länger gefahren. wenn da was kaputt gegangen ist, dann alles aber nicht die ringe. ich fürchte einfach 69,5% sehne geht nicht bei den bröckeligen polini ringen. hätte gedacht, die halten das. ich hab ja immer gleich GS ringe gehabt und daher keine erfahrung, wie die originalen so sind. und ich bin die GS ringe mit 73% sehnen maß solang gefahren bis unten die laufbuchse abgebrochen is und dat war mehr als einmal anrollern.

kommtn malossi kolben rein und jut is! aber ich hab ja nix zu sagen :wacko:

Bearbeitet von mottin86

Ruhrpott und Co sind Samstagabend schon da.

RWRT und die dazu ganzen anderen Verrückten (Jens, Masch und Co) mit dem wassergekühlten Monster.

Kenn ich nicht - Könnte man ja kennenlernen

Bis dato: Ja.

Sollte aber Wechselstrom geeignet sein... sonst ist bald LED sterben angesagt.

Werden wir also sehen.

Hatte mir überlegt son kleines Zubehörrücklicht zuzulegen. Sofitten/Leuchtmittel brennen ständig durch. Weiss nicht, ob das eine Lösung ist.

Wir fahren am Sonntag auch mit dem Auto, ich nehme (vorraussichtlich) die Mädels mit.

Falls ich erst Sonntag fahre, würde sich die Fahrt mit Dir streckenmäßig mehr anbieten, als aus Lindern. 4 Sitze hab ich. Könnten dann auf Gas fahren.

Müssten mal Tel. bzw. schauen, was sich sonst ergibt.

Na das nenn ich mal ne Bestellung. Wenn man keine Ahnung hat :wacko: und der Motor läuft! :???:

wenn du samstags schon zum ring kommst bin ich dabei.kannst also im bumser pennen.sind dann nur wir zwei. Hört sich doch gut an!

wollte samstag morgen irgendwann los.mit heini dat rennen gucken und dann abends in fahrerlager,oder eventuell mal inne disko? :sly:Auch das hört sich gut an!

edith füngt noch hinzu dat ich auch schon mal mit dem gedanken gespielt hab samstag doch nach moers zur customshow zu fahren und abends mim letzten zug zurück.sonntag dann mit den anderen zum ring.

also biff worauf haste mehr bock?wenn samstag moers kannste auch hier im bumser pennen dann könnte man sich eventuell von scruppy und RT5 abholen lassen?! :wacko:

wäre zwar genrell die falsche richtung aber vielleicht sind sie ja so nett.

Zuch, oder wat. Will nicht fahren und nüchtern im Bumser pennen. - eher nicht. Was geht denn Sa im Fahrerlager. Da is doch bestimmt auch Party.

Fährt hier irgendwer zum SCK Open day? JA!

Sammeln in Jülich und Knallgas über die B55? Mit Euch dabei und ADAC-Mitgliedschaft von mir aus auch Knallgas. :-)

@13: Ich fahr dir einfach hinterher! Genau!

Was sagt der Rest?? Nix los hier, heute....

Der gibt Dir Recht!

Bei Knallgas muss ich wohl passen. Das geht erst, wenn RALLY mir alles im Gespann verbaut hat, was ich so im Kfz-Schein eingetragen hab. :-)

Manu und Shiranda wollten doch ne Fuffi-Tour daraus machen. Filou gefällt die Geschw. wahrscheinlich auch besser und muss dann keine Angst haben in den Kurven raus zu fallen. :-) - Also so oder so: man sieht sich spätestens da, wenn wir nicht eh alle nen großen Corso machen! ;-):wacko:

nächstes problem:

würde am liebsten am samstag nach moers und abends zum ring.aber zuerst mim bumser nach moers und dann zum ring is auch scheiße.

Wieso? Hört sich auch echt gut an! Saufen und Sonntag morgens zum Ring. - Großartig! :wacko:Statt Bumser vielleicht Matratze in den Transporter?

fährt einer samstag mim auto nach moers und kann mich abends wieder mitnehmen?dann gehts sonntag mit scruppy und co zum ring.

Nix halbes und nix ganzes! s.o.

Edith hat noch ein paar Buchstaben gebracht und - hoffentlich - die peinlichsten Rechtschreibfehler korrigiert.

Wünsche allen eine gute N8!

Bearbeitet von Biff

weiss gerade gar nicht mehr was jetzt mit dem zylinder passieren soll.

...

edith fragt noch wann die 13 denn inne gegend is wegen koso und all son sick abholen?dann kannste den auslaß in live sehen.

Kommt drauf an watt am Zylinder ist.

Ist da nix -> Kolben (gebrauchten noch liegen?) und GS Ringe druff.

Ist da nur ein bißchen watt -> Alu raus, Schliff, siehe oben

Geld immer so wenig wie möglich raushauen.

Jau, ein Polossi macht Sinn.

Erklärung siehe unten...

Ich hadere immer noch mit dem Donnerstag, allerdings ist noch nix geklärt... alles was hektisch gerade.

Originaler 125 PK ETS Zylinder in guten Zustand für 40,00 EUR ne gute Sache oder nicht?

Kann der was? Bin leider vollkommen SF ungebildet.

Das sollte 3 Kanal sein (also mit Boostport) und der kann (und ist) dasselbe wie das Ding was ich dir angedreht hätte.

Nix besonderes, aber für 40 Euro einfach einpacken und draufstecken.

Die dicken Ringe sehen ein wenig 60er Jahre aus, aber in ungefräst halten die Dinger länger als ewig.

kinners, ich hab mir den auslass grad nochmal mim z beguckt. ihr beschreibt dat ja hier als hätte ich den 45 grad schräg gefräst :???: der ist ganz minimal höher auf einer seite. allerdings ist die kante oben und unten dermaßen verrundet dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann, dass die ringe da reinrutschen. die sind allerdings wieder schön mittig weg gebrochen.

ohne jeckerei ich bin schon wesentlich fieseren schlechter gemachten scheiß länger gefahren. wenn da was kaputt gegangen ist, dann alles aber nicht die ringe. ich fürchte einfach 69,5% sehne geht nicht bei den bröckeligen polini ringen. hätte gedacht, die halten das. ich hab ja immer gleich GS ringe gehabt und daher keine erfahrung, wie die originalen so sind. und ich bin die GS ringe mit 73% sehnen maß solang gefahren bis unten die laufbuchse abgebrochen is und dat war mehr als einmal anrollern.

Nicht dein Ernst?

Du hast den auf knapp 70% mit Originalringe gefahren?!

Sei froh wenn das nur die Ringe gekostet hat und sonst nix verreckt ist.

Oh weia... (bei Smallframe machen die Poliniringe ab 63+% die Grätsche)

Wenn es GS Ringe für die Bude gibt, drauf damit.

Auslaß sollte dann sowieso schön gefräst werden, passend zum Setup und Verwendungszweck.

Stichwort Eckradien und Oberkante sowie, natürlich, Steuerzeit.

Macht doch mal ne Portmap da von der Bude, ist ja furchtbar die Glaskugeleserei hier.

Einmal komplett.

Und nur Interessehalber, welcher Kopf ist da jetzt drauf?

Der Serienkopf?

Steuerzeiten?

Wenn keine GS Ringe verfügbar sind und oder der Malossikolben preislich interessant ist, ja klar, geht schon.

Fordert aber das ausdrehen, honen und nen anderen Kopf, eh klar.

Durch die größere Bohrung würde dann der Auslaß relativ gesehen wieder kleiner, dann hat man mehr "Material" um den auf schön zu tüdeln...

Nicht die schlechteste Idee, außer man will Geld sparen.

Dann hätte es aber eh Sinn gemacht, von vorneherein nen Malossi zu verbauen, der kann eh alles.

Kenn ich nicht - Könnte man ja kennenlernen

...

Hatte mir überlegt son kleines Zubehörrücklicht zuzulegen. Sofitten/Leuchtmittel brennen ständig durch. Weiss nicht, ob das eine Lösung ist.

...

Falls ich erst Sonntag fahre, würde sich die Fahrt mit Dir streckenmäßig mehr anbieten, als aus Lindern. 4 Sitze hab ich. Könnten dann auf Gas fahren.

Müssten mal Tel. bzw. schauen, was sich sonst ergibt.

...

Zuch, oder wat. Will nicht fahren und nüchtern im Bumser pennen. - eher nicht. Was geht denn Sa im Fahrerlager. Da is doch bestimmt auch Party.

...

Manu und Shiranda wollten doch ne Fuffi-Tour daraus machen. Filou gefällt die Geschw. wahrscheinlich auch besser und muss dann keine Angst haben in den Kurven raus zu fallen. :wacko: - Also so oder so: man sieht sich spätestens da, wenn wir nicht eh alle nen großen Corso machen! :sly::wacko:

Zusammenfassend:

Da wird sicherlich gegrillt und Hantier in der Box sein, ja.

Aber richtig groß wird die Nummer eher nicht, wenn man vom bisherigen Starterfeld und deren Support ausgeht.

Muß man sich jetzt kein Bein für ausreißen, auch wenn ich da tierisch Bock drauf hätte.

Mit Gas fahren, gerne.

Falls die Mädels beschließen sollten zuhause zu bleiben, reiß ich den Roller an und kreische da runter.

Ich habe das kürzere Primärritzel endlich gefunden...!

Entscheidet sich Samstags.

Wobei ich hier dauernd Meldungen kriege, wer da alles schon Samstag hin will.

Verflucht.

SCK Open Day:

Großer Corso ist auch gut, nur eben nicht gerne mit 55 auf der Bundesstraße... da wird mir immer mulmig von.

Ich muß nicht vorneweg fahren und auch nicht zwanghaft über die B55, nur ist das die eingerittene Strecke.

Lasse mir auch gerne schicke Nebenstrecken zeigen von Ortskundigen, so ist es nicht.

Die Strecke über Eschweiler - Frechen habe ich keinen Bock drauf.

Die Fuffianfahrt vom Vespanest auch nicht so... ist mir zu sehr gegondel.

So 80-90 darf es schon sein.

Bevor man mir die Fuffifeindlichkeit nachsagt:

Sollten die Damen ne Fuffirunde fahren wollen ist auch gut, muß ich mich nur vorher drauf einstellen und umdüsen... sonst versäuft der Bock dauernd so.

Bedüsung steht auf "volle Kraft voraus".

Also was fetter im Schiebebetrieb.

Ist ja noch was Zeit bis dahin, mir reichen 24 Stunden um mich einzustellen.

Bearbeitet von dreckige13

@13

konnt ich ja nicht wissen, dass die dinger so wenig aushalten!

ich hab in meinem 177er die 67% auch mit original ringen ne weile gefahren und das hat gehalten. (allerdings hab ich da auch nich so lange vollgas gegeben)

eckradien sind gleichgroß mit der großen dremel schleifrolle, oberkannte hat nen leichten bogen richtung OT und ist gut verrundet.

das ist wirklich nicht mein erster auslass :wacko: t5 ist allerdings noch empfindlicher als ich dachte

als ich den gefräst habe, dachte ich, halt dich mal zurück isn polini. hab den dann in meinen augen auch echt nur sehr geringfügig oben breiter gezogen. dachte so 64% sind dat, das tuts. aber als ich den gestern mal gemessen hab musste ich mir den knick in optik wohl eingestehen :wacko:

wenn du reinkommst wegen gehäuse und dzm kannste dir den ja mal angucken. ich hab wie gesagt auch schon wesentlich schlechter gearbeitet :wacko:

t5 polossi wird derzeit mal durchexerziert. lese mir gerade das topic durch. ist ja an sich kein hexenwerk. da der russe ja original hub fährt ist auch kein fremdkolben nötich zumindest laut den pionieren da.

werde mich dahingehend mal weiter vorantasten!

wenn der PM dafür nix is, wird halt mal ein pott dafür gebaut! so schwer kann das ja nicht sein, 2m² blech gehören ja jetzt mir

Bearbeitet von mottin86

Biffs Zitat ließ sich nicht zitieren, drum musste ich´s kopieren :-)

...Fuffi-Tour... Häähhh??? :wacko::???::sly:

Filou gefällt die Geschw. wahrscheinlich auch besser und muss dann keine Angst haben in den Kurven raus zu fallen. :-)

Filou gefällt rollern wohl eher gar nicht, wenn kein Fahrtwind zu spüren ist! :wacko:

SCK Open Day:

So 80-90 darf es schon sein.

Dafür! :wacko:

Bevor man mir die Fuffifeindlichkeit nachsagt:

ICH auch nicht. Würde mich den Fuffidamen auch gern für eine Tour im Umland anschließen, aber SCK-Tour wäre doch am chicksten mit allemann & nicht so zweigeteilt. :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Stiffe

fuffitour zum open day bin ich leider eh raus...(eigentlich war ich ja generell raus für open day, dass hat sich zwar schon wieder geändert, da pony lahm und somit nix mit trainingsritt...)

werde vermutlich also doch zum open day kommen, dann aber mit auto, würde dann n paar teile für n teilemarkt hinkarren.

entscheide ich aber nicht vor donnerstag nächster woche...wer weiss, was sich bis dahin noch alles ändert. :wacko: :wacko:

@manu

bald ist die fuffi fertig versprochen :wacko:

@all die zum open day dengeln

ficki focki da ich ja nu für den russen ein paar geschenke nachgeordert hab kommt mein versager wohl kaum noch diese woche...

naja vermutlich hätte eh wieder was anderes nicht gehalten :wacko:

so heute wieder nen guten packen knete verbrannt... ich hasse vespa

freu mich schon wenn ich meine turbolader zu motair schicken muss, da kommen mir die vespa teile warscheinlich kacke billich vor :wacko:

Alleine fahren werde ich wohl auch nicht, daher bin ich dann komplett raus. Schade, weil ich ja auch gerne fahren wollte...

@Biff: Erklär mir mal, wie ich ein paar km fahren soll, wenn keiner mit einem fährt?

Schlüssel ins Schloss stecken und rumdrehen, Benzinhahn aufmachen und Choke ziehen, Kickstarter unten rechts feste durchtreten, Gang einlegen, etwas Gas geben und mit Gefühl die Kupplung kommen lassen :wacko:

So Roller fahren auch alleine :wacko:

• Like 2

Ich sach mal ich bin raus für Sonntag. Hab gestern bis 23h gearbeitet und fast nix gepennt! Samstag um 7 wieder zum Ring (wehe die plätten die Karre wieder, dann hör ich auf!). Also penn ich am Sonntag aus!

Open Day muss ich bis 1ns arbeiten, meld mich dann mal und entscheid spontan!

Noch 2 Wochen arbeiten, dann wieder 2 Wochen Urlaub :wacko:

Meine Güte, ist das hier gerade ein hin und her mitte Terminse. Gut dass ich aktuell eh wenig Zeit hab, mich mal zu Wort zu melden, denn ich könnte allerhöchstens mit ähnlich unsicheren Aussagen glänzen, ob und wann ich denn wo dabei sein kann.

Na gut, so'n bissel was kann ich ja zwischendurch mal sagen: Im Moment schaut's so aus, als würde ich mich vielleicht das jetzt kommende WE mal in die alte Heimatgegend begeben. Ob und wo und wann ich dann Moers/Ring dabei bin wird sich allerdings sicherlich höchstens kurzfristig und spontan entscheiden.

SCK Open Day möchte ich an sich gerne hin, dann aber eher mit der SF im Kofferraum, um mal zu sehen, was die Änderungen tatsächlich gebracht haben.

@Scruppy: Sieht so aus, als könnte ich ein einzelnes Vespatronic Polrad bekommen, Zustand leicht gebraucht, aber wohl so gut wie neu. Müssen wir dann schauen, ob Du lieber Deins zurückhaben willst oder dann das andere nimmst.

Schlüssel ins Schloss stecken und rumdrehen, Benzinhahn aufmachen und Choke ziehen, Kickstarter unten rechts feste durchtreten, Gang einlegen, etwas Gas geben und mit Gefühl die Kupplung kommen lassen :wacko:

So Roller fahren auch alleine :wacko:

Du Scherzkeks... Alleine fahren ist aber doch nur halb so schön :wacko:

Wie siehts denn Sonntag den 13. (Muttertag) mit ner (Fuffi)-Tour aus?

Klar könnten wir machen, wobei ich an Muttertag aufpassen muss. Da hatte ich mich letztes Jahr auf die Seite gelegt :wacko: