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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Der zieht sich wittamienisiert-hallguzinntugene Plitzze rein, knipst auf Hautfarbe rosa mit Glitzi um und fliegt ne schnelle Runde durchn Zauberwald, mit Looping......tzz, blöde Frage! :alien::-D

 

 

...und der Drache?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Klar, ich saß auf dem rosa Pferdchen, als die Fahrt abging...der, der die Lederpitsche geschwungen und wie blöde mit Feenstaub um sich geworfen hat.

 

Die Substanzen hat er von mir...hat mich aufm Treffen mal angequatscht, ob ich nicht ganz zufällig Amphetamindealer wäre...seitdem sind wir Geschäftspartner.

 

In Fachkreisen wird er auch Elliot der Rauschmolchgekko genannt.

 

:muah:

Ich schrei mich weg...

 

Geschrieben
Am 13.7.2016 um 11:32 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Kanister:

 

Du mußt dringend die hallozinguenen Plize weglassen. Dat geht auffe Tzüche!

 

:-D

pilze sind unsere freunedeeee !!!!! :muah:

Geschrieben
Am 13.7.2016 um 18:12 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Der zieht sich wittamienisiert-hallguzinntugene Plitzze rein, knipst auf Hautfarbe rosa mit Glitzi um und fliegt ne schnelle Runde durchn Zauberwald, mit Looping......tzz, blöde Frage! :alien::-D

und in schinken käse und salami sind soviele vitamine drinn ach ja leberwurst mit kinderriegel ist gut für die verdauung...... alsi beim kacken mein ich :music:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

das ist mit einer der gründe warum ich mich dazu entschieden hab ne lehre als gärtner gemacht habe...... man lernt nicht nur baumschule sondern auch andere dinge worüber ihr lacht aber das ist realität 

 

Geschrieben

Ich kann wieder Fotos zeigen :wheeeha:

Zeeland Frituur

IMG_9268.JPG.ca6f62e3fe601b2bb8bb67a7ddb

Zaster

IMG_8825.JPG.d215d05490fdda5db81ebb25c75

Zerstäubend

IMG_7326.JPG.cc0834c813e40d3b54dfe1358d9

Zerfetzt

IMG_6278.JPG.8e06e1a76edf9d56972f00975e7

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Nächste Woche Samstag lade ich zu Grill und Lagerfeuer. Ich denke so ab 17 Uhr sollte die Nummer starten. 

Geschrieben

Grad ne Amokrunde rund um die Hood gedreht, dabei !4! Sporttourer fahrende Warnwestenträger vereiert :wacko: und 3x den Polini-Graugussklumpen angerieben (Kopf ist wohl zwiwschendurch undicht geworden, vorher war allet okay). War mittlerweile insgesamt das 11te Mal nach dem letzten honen. Läuft, wie einst im Mai. Kein neuer Kolben nötig, nix verschmiert, keine Beschichtung am Sack.

 

Ich liebe diesen Scheiss!:inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jm von den gut bestückten SF Hengsten mal eine Setup Idee für mich? Geht um eine furz originale 3 Gang Spezial, die ohne unendlichen finanziellen Aufriss etwas flotter werden soll. Ich würde also gerne beim Kurzhub bleiben, bzw. möglichst auf Material zurückgreifen,  das bei euch irgendwo in der Ecke rumfliegt und für schmales Geld zu haben ist. :cheers:

Suche quasi ein low budget Resterampe Setup samt Hardware!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Joa... aber dann eher so Hightech Zeugs,  das 50 PS + mit macht, oder? Da wollte ich aus Kostengründen eher nicht hin.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb freibier:

Hat jm von den gut bestückten SF Hengsten mal eine Setup Idee für mich? Geht um eine furz originale 3 Gang Spezial, die ohne unendlichen finanziellen Aufriss etwas flotter werden soll. Ich würde also gerne beim Kurzhub bleiben, bzw. möglichst auf Material zurückgreifen,  das bei euch irgendwo in der Ecke rumfliegt und für schmales Geld zu haben ist. :cheers:

Suche quasi ein low budget Resterampe Setup samt Hardware!

102er D.R., 19er Gaser und eventuell italienisches Brüllrohr (bin mir nicht sicher ob LH oder KH) liegt hier.

 

Geschrieben

So ihr Homos. Bin frisch erhohlt ausm Urlaub....Viel hab ich ja nicht verpasst:whistling: 

Zum Kurzhub...102 DR, 19ner, original Bannone und jö. Bei 3 Gang wohl eher Kontaktzündung!? Der Rotz muss raus...am besten direkt die Welle mit dem bronze Gleitlager in das "Ölfass" schmeißen. :-D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb lokalpatriot:

So ihr Homos. Bin frisch erhohlt ausm Urlaub....Viel hab ich ja nicht verpasst:whistling: 

Zum Kurzhub...102 DR, 19ner, original Bannone und jö. Bei 3 Gang wohl eher Kontaktzündung!? Der Rotz muss raus...am besten direkt die Welle mit dem bronze Gleitlager in das "Ölfass" schmeißen. :-D

 

:thumbsup: Original XL2 Kurzhubwelle mit etwas verlängerter Steuerzeit hätte ich noch rumliegen. Da braucht man dann halt ne Elektronische Zündung. Die ist fast am schwersten günstig zu bekommen. Ich hab jedenfalls keine mehr über.

 

Übersetzung müsste man noch checken was drin ist. Hab keine Ahnung, was da original war.

 

Kurzhubkram hab ich sonst fast nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm....

102er Polini könnte hier noch irgendwo liegen.

19er liegt hier, Auspuff nix was ich abgebe.

 

Zum Setup: wenn es wirklich günstig sein soll bleib bei der Kontaktzündung.

Die ist besser als ihr Ruf und kann auch was mehr Drehzahl wenn vernünftig eingestellt. 

Das Lüfterrad erleichtern lassen wäre da aber angeraten.

 

Die Welle wird wohl die Gleitbuchse und kein Lager haben, das wird auf Dauer ein Thema.

Kontrolle also Pflicht.

Aber mit 1:30 kann man eine gute Welle mit Buchse auch noch ne Weile fahren mit 102er.

Ich würde ne Sito Banane oder eine Nachbau original Banane verbauen, die sind einfach unauffälliger als Polini Banane oder sowas.

 

Länge Primär: Proma Banane.

Macht untenrum mehr Druck.

Kurze Primär: Polini Banane, lässt weiter drehen (und gibt es auch gebraucht oft).

"Normale" Primär: siehe oben.

 

19er hilft bei allem, 16.16er ginge aber mit 102er auch.

Drunter würde ich nicht gehen, läuft aber halt trotzdem.

Primär wäre noch so ein Thema, musste mal schauen was drin ist.

Mit dem Dreigang würde ich eher kürzer bleiben, der Sprung in den Dritten ist schon groß.

Von 3.72 bis 3.00 kann man mit den gängigen 102ern fahren, 3.00 aber nur wenn Fahrer unter 50 Kilo und unter 1,45m.

:-D

Ich täte da jetzt auf 3,72er setzen und im Zweifel einen dicken Hinterreifen montieren.

Dazu dann etwas an Auspuff was freier dreht (s.o.) und schon läuft es 70+. 

 

Kupplung reicht irgendeine stärkere Feder mit drei Scheiben. 

Polini Rechteck,  die uralte wäre meine Wahl.

Die ist nicht so schief wie Malossi, nicht so hart und hält. 

Bekommt man aber nur noch gebraucht.

Malossi Feder nicht nehmen.

Musst du nacharbeiten und ist zu hart fürs Setup und die meisten Leute.

 

Double Spring ist zu hart für Mädchen,  kann man aber ja auch mit nur einer Feder fahren.

Kostet natürlich wesentlich mehr.

 

Hmm... Was vergessen?

Weiß nicht.

Gibt da Meinungen und Setups wie Sand am Meer.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

guten tag ihr lieben,

 

ich melde mich zurück ausm Urlaub. schön wars gewesen. hier die wichtigsten punkte in Kurzfassung:
Hinfahrt:

03:30 Kumpels stehen gepackt vor der Tür. KTM fix einladen und ab dafür.

04:00 abfahrt

04:15 erste pinkelpause für die mädels

04:45 nächste pinkelpause für die mädels

ole ab jetzt 1000km Autobahn und los!

 

06:00 Rastplatz, pinkeln, rauchen bla. so jetzt reichts, ich will faaaaaahn!!!!! der bus aber leider nicht mehr. notlauf Programm keine Leistung. nach dreimaligem erfolglosen reset --> ADAC bitte zur nächsten freien Werkstatt.

im Trailer schon versucht bei mobile die anzeige zu schalten aber leider kein Datenvolumen mehr.

 

Bei der Werkstatt angekommen, war natürlich noch keiner da, aber kurz vor 7 schraddelte ein polo Rennfahrer auf den Hof, der sich als hilfsbereiter angestellter der Werkstatt zu erkennen gab. nachdem ein kunde 15 Minuten seinen Ruf warmlaufen ließ konnte ich mein Problem dann auch mal schildern.

auslesen ging nicht, mechanisch alles gut. wat nu? tja da kann nur ein VW Händler helfen. Na Supper, ich sah meine Urlaubskasse schon schwinden. Dort angekommen (als erster und einziger!! Kunde) erläuterte ich erst der Empfangsdame, dann dem dortigen Kundenbetreuer, nennen wir ihn mal Affenspasti mein Problem. Ich verwies darauf, dass man aufgrund einer defekten Sicherung nicht auslesen kann, ich aber nicht weiß wo die sitzt, bitte direkt nachschauen, tauschen auslesen. Anwort Affenspasti: "haaajoaa jetzedle nemmet sie sich erschamol an Kaffee und mir schauet uns des busle haldamol ooooh!"

genau, anschauen. konnte ich dann auch, nämlich wie der ofen erstmal 1,5 stunden hinten auf dem Hof stand. Auf anfrage "mir henn da noch a audo am teschter hanget, des muss dr kolleeesch jetztet nous fohret"

äh ja okay, wie eingangs erwähnt bin ich früh unterwegs wegen stau, also wenn schnell geht macht nix!

9:00. Ich knirsche schon mit den zähnen, ignoriere das schild "nur für personal" und renne zum werker der gerade am bus hantiert. türke mit schwabenakzent. lustig! er erklärt, dass die Sicherung vom OBD wohl defekt sei und er diese erstmal suchen und ersetzen muss, den kabelstrang hätte er vorher kontrolliert. äh ja, hatte ich schon erwähnt aber irgendwas ist ja immer.

Diagnose: AGR Ventil hängt sporadisch. Ich sag "aha, also kann ich damit fahren! bitte fehler löschen, Rechnung danke tschö!"

10:30. blut kocht, fäusste geballt. was kann da noch so lange dauern?! ich wieder zu affenspasti. "ja wir haben ein Software update gemacht, wir machen eine probefahrt und dann sind wir soweit!" Ähhh nein, keine Probefahrt, ich will die Rechnung und dann weg!!!!

10:55. weißer schaum, tinitus, auf einmal fährt mein bus in einem affenzahn an mir vorbei auf die straße. Am steuer, na klar Affenspasti!

11:15: Bus kommt zurück. Affenspasti: "also leider ist das agr Ventil defekt, der fehler besteht weiter" ich habe überlegt aus dem kerl einen offroad Parcours zu machen. ich sagte aber nur "RECHNUNG!"

11:30: Rechnung: 115€ Mischung aus Tollwut, nahendem Amok lauf, wunsch mit dem Auto durch die Filiale zu fahren. alles unterdrückt, bezahlt mit den immer wiederholten worten "du hast Urlaub" abgedampft meine Leute suchen.

durch die Verzögerung dann doch jeden stau mitgenommen der an diesem Samstag herrschte. UND ZWAR JEDEN!!!!

20:00 (ja, ich war seit etwa 4 Uhr morgens am steuer) An der slowenischen Grenze rausgewunken. Die Beamte, nennen wir sie mal Hurenschlampe, fragte nach papieren. Gab ich raus, stieg schon aus weil ich davon ausging gefilzt zu werden wegen Transporter. Hurenschlampe sagte "vignetta prztzschbleschewitzschka" ähh ja wie?! Hurenschlampe zeigt auf eine Tabelle. Mein Auto fällt in die Kategegorie B. Vignette war aber für A gelöst weil in D keiner was davon wusste. 150€ Strafe, neue Vignette für Klasse B kaufen nochmal 60€. Urlaubskasse 500€ - 115 -150-60 bevor ich überhaupt da war. Ich frage Hurenschlampe warum der Galaxy vom Kumpel denn ein Auto ist, und mein Bus der nahezu die selben Abmessungen hat nicht. Hurenschlampe Verweist auf einen Katalog, müsste man halt wissen.

Okay mir egal, scheiß drauf ich will jetzt endlich duschen, Bier trinken und pennen!

Nach weiteren 2 Stunden touren durch die Pampa erreichen wir Matulji, ein schönes Hafenstädtchen. Leider hatte keiner die korrekte Adresse und wir fuhren erstmal zur Hausverwaltung wo natürlich keine Sau mehr war. Nachdem die Mädels 10 Minuten schwadronierten wie man was machen könnte und ja ne doch nicht so, aber vielleicht .... hrrrrrrrrgs MIR LANGTS! ins Auto gestiegen, an der Tanke gefragt, Straße und Haus gefunden!

22:10 Ankunft in der Villa. sehr schönes Anwesen. Mir wars egal, Tasche ins zimmer, 5 Bier von zuhaus die zwischenzeitlich T_Umg erreicht hatten in den pool geworfen, mich hinterher, Erster pisswarmes Bier auf und damit wars das.

 

Leck mich im Aasch watn scheiß tag!

 

 

Die restlichen Tage bestanden aus trinken, essen, Moped fahren, schwimmen, im pool einschlafen.

 

anbei mal ein paar Impressionen:

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Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück machst Du Dir eh nichts aus Geld und schmeißt es eh immer mit beiden Händen raus.

Sonst wäre das echt ärgerlich. :-D

 

Ich sag mal, besser als ein Stock im Auge.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mottin86:

guten tag ihr lieben,

 

ich melde mich zurück ausm Urlaub. schön wars gewesen. hier die wichtigsten punkte in Kurzfassung:
Hinfahrt:

03:30 Kumpels stehen gepackt vor der Tür. KTM fix einladen und ab dafür.

04:00 abfahrt

04:15 erste pinkelpause für die mädels

04:45 nächste pinkelpause für die mädels

ole ab jetzt 1000km Autobahn und los!

 

06:00 Rastplatz, pinkeln, rauchen bla. so jetzt reichts, ich will faaaaaahn!!!!! der bus aber leider nicht mehr. notlauf Programm keine Leistung. nach dreimaligem erfolglosen reset --> ADAC bitte zur nächsten freien Werkstatt.

im Trailer schon versucht bei mobile die anzeige zu schalten aber leider kein Datenvolumen mehr.

 

Bei der Werkstatt angekommen, war natürlich noch keiner da, aber kurz vor 7 schraddelte ein polo Rennfahrer auf den Hof, der sich als hilfsbereiter angestellter der Werkstatt zu erkennen gab. nachdem ein kunde 15 Minuten seinen Ruf warmlaufen ließ konnte ich mein Problem dann auch mal schildern.

auslesen ging nicht, mechanisch alles gut. wat nu? tja da kann nur ein VW Händler helfen. Na Supper, ich sah meine Urlaubskasse schon schwinden. Dort angekommen (als erster und einziger!! Kunde) erläuterte ich erst der Empfangsdame, dann dem dortigen Kundenbetreuer, nennen wir ihn mal Affenspasti mein Problem. Ich verwies darauf, dass man aufgrund einer defekten Sicherung nicht auslesen kann, ich aber nicht weiß wo die sitzt, bitte direkt nachschauen, tauschen auslesen. Anwort Affenspasti: "haaajoaa jetzedle nemmet sie sich erschamol an Kaffee und mir schauet uns des busle haldamol ooooh!"

genau, anschauen. konnte ich dann auch, nämlich wie der ofen erstmal 1,5 stunden hinten auf dem Hof stand. Auf anfrage "mir henn da noch a audo am teschter hanget, des muss dr kolleeesch jetztet nous fohret"

äh ja okay, wie eingangs erwähnt bin ich früh unterwegs wegen stau, also wenn schnell geht macht nix!

9:00. Ich knirsche schon mit den zähnen, ignoriere das schild "nur für personal" und renne zum werker der gerade am bus hantiert. türke mit schwabenakzent. lustig! er erklärt, dass die Sicherung vom OBD wohl defekt sei und er diese erstmal suchen und ersetzen muss, den kabelstrang hätte er vorher kontrolliert. äh ja, hatte ich schon erwähnt aber irgendwas ist ja immer.

Diagnose: AGR Ventil hängt sporadisch. Ich sag "aha, also kann ich damit fahren! bitte fehler löschen, Rechnung danke tschö!"

10:30. blut kocht, fäusste geballt. was kann da noch so lange dauern?! ich wieder zu affenspasti. "ja wir haben ein Software update gemacht, wir machen eine probefahrt und dann sind wir soweit!" Ähhh nein, keine Probefahrt, ich will die Rechnung und dann weg!!!!

10:55. weißer schaum, tinitus, auf einmal fährt mein bus in einem affenzahn an mir vorbei auf die straße. Am steuer, na klar Affenspasti!

11:15: Bus kommt zurück. Affenspasti: "also leider ist das agr Ventil defekt, der fehler besteht weiter" ich habe überlegt aus dem kerl einen offroad Parcours zu machen. ich sagte aber nur "RECHNUNG!"

11:30: Rechnung: 115€ Mischung aus Tollwut, nahendem Amok lauf, wunsch mit dem Auto durch die Filiale zu fahren. alles unterdrückt, bezahlt mit den immer wiederholten worten "du hast Urlaub" abgedampft meine Leute suchen.

durch die Verzögerung dann doch jeden stau mitgenommen der an diesem Samstag herrschte. UND ZWAR JEDEN!!!!

20:00 (ja, ich war seit etwa 4 Uhr morgens am steuer) An der slowenischen Grenze rausgewunken. Die Beamte, nennen wir sie mal Hurenschlampe, fragte nach papieren. Gab ich raus, stieg schon aus weil ich davon ausging gefilzt zu werden wegen Transporter. Hurenschlampe sagte "vignetta prztzschbleschewitzschka" ähh ja wie?! Hurenschlampe zeigt auf eine Tabelle. Mein Auto fällt in die Kategegorie B. Vignette war aber für A gelöst weil in D keiner was davon wusste. 150€ Strafe, neue Vignette für Klasse B kaufen nochmal 60€. Urlaubskasse 500€ - 115 -150-60 bevor ich überhaupt da war. Ich frage Hurenschlampe warum der Galaxy vom Kumpel denn ein Auto ist, und mein Bus der nahezu die selben Abmessungen hat nicht. Hurenschlampe Verweist auf einen Katalog, müsste man halt wissen.

Okay mir egal, scheiß drauf ich will jetzt endlich duschen, Bier trinken und pennen!

Nach weiteren 2 Stunden touren durch die Pampa erreichen wir Matulji, ein schönes Hafenstädtchen. Leider hatte keiner die korrekte Adresse und wir fuhren erstmal zur Hausverwaltung wo natürlich keine Sau mehr war. Nachdem die Mädels 10 Minuten schwadronierten wie man was machen könnte und ja ne doch nicht so, aber vielleicht .... hrrrrrrrrgs MIR LANGTS! ins Auto gestiegen, an der Tanke gefragt, Straße und Haus gefunden!

22:10 Ankunft in der Villa. sehr schönes Anwesen. Mir wars egal, Tasche ins zimmer, 5 Bier von zuhaus die zwischenzeitlich T_Umg erreicht hatten in den pool geworfen, mich hinterher, Erster pisswarmes Bier auf und damit wars das.

 

Leck mich im Aasch watn scheiß tag!

 

 

Die restlichen Tage bestanden aus trinken, essen, Moped fahren, schwimmen, im pool einschlafen.

 

anbei mal ein paar Impressionen:

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Aha. Und sonst so?

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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