Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

@Freepee: Gibt ja wohl einige Leute die damit rumfahren und keine Probleme haben... Bin nicht gewillt, so einfach und kampflos aufzugeben. Ausserdem kriegste dann nen Neuen, und hast (u.U.) das gleiche Problem...

Original fahren is keine Option!!! :baaa: 

Ist jedenfalls ziemlich ärgerlich, bin mal auf RT5´s Feedback gespannt... Kann aber ja ein SI-spezifischer Kombi-Fehler sein...

@RT5: Wann bauste den Driss denn ein?

@Motte: Kann ich den undichten Tank mal bei Dir abwerfen? Da ist nämlich n SIP Fastflow Hahn drin, der lief eigentlich immer ganz gut...

@Lokalverbrecher: Auch SI? Kann ich mir ja wohl fast nicht vorstellen...?

Ich raff dat sowieso nich, mit dem Scheiß...reine Kohlemacherei, find ich.

Ein richtig funktionierender ori. Benzinhahn/Tankent(be)lüftung tuts absolut zufiedenstellend.

Einfach mal in den leeren Tank nen Liter Sprit kippen und wieder in nen Kanister laufen lassen. Wenn das in grob ner Minute bis 1,5 passiert ist, reicht dat völlig, weil, welcher Motor zieht bei Vollast in ~5Min. den Tank leer?

Das selbe kann man auch mit angeschlossenem Vergaser und offener Schwimmerkammer machen. Dann weiß man auch, ob die Zuflussbohrungen in selbigem ausreichend sind, oder genau jene die Probleme verursachen.

Die bekannte LF-Problematik ist dann mit ner Pumpe oder anderen Tricks zu klären und man kann sicher sein, immer Brenstof aufm Kipcorn zu haben, Jounge!

Meiner Erfahrung nach macht es einen Unterschied, ob ein Tank einfach leer läuft, oder das Ganze in einem laufenden Roller steckt. Soll heißen, nur weil ein Tank innerhalb von einer Stunde leer läuft, bedeutet das nicht, dass unter Volllast die Reserve so am Gaser ankommt, dass der Karren noch gescheit läuft.

Das sei dir ja auch gegönnt. :-)

Evtl. hast du das Ding ja vor Einbau auch einer kleinen Sicht/Prüfung unterzogen.

Nur wissen wir ja alle, wie das bei den Shops mit den drei Buchstaben in Sachen Qualitätskontrolle so läuft...juckt die einfach nicht, ob sich da wer seinen Motor aufgrund von irgendwas nicht maßhaltigem schrottet. Und es soll ja Leute geben, die den gleichen Rotz ohne hinterfragen dann gleich nochmal kaufen, weil sie an Zufälle glauben und eh zuviel Moos auf Tasche haben.

Lährkörpherr:

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn wenn man nicht grad permanent Beschleunigungkräfte produziert, die die Suppe vom Hahn fernhält, sollte das doch eigentlich ziemlich gleichmäßig laufen. Kann man ja auch mal ungefähr simulieren...Vibrationen und dadurch entstehende Luftbläschen werden da auch mit reinspielen, aber auch das macht den Kohl nicht fett, denke ich.

Fakt ist, selbst wenn nur ein halber Liter in der Minute durchkommt, ist das immernoch für eiiiinige Schwimmerkammerfüllungen (in einer Minute) gut und das Problem liegt ziemlich sicher woanders.

Edith:

...vorrausgesetzt, der Eimer ist einigermaßen korrekt eingestellt und wirft nicht mit Sprit um sich, das alles zu spät ist.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

Kann man machen, muss man aber nicht. 

Anderer Effekt und andere Auswirkungen, aber ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen laufendem Motor auf Drehzahl und "Laborbedingungen" auf der Bühne:

Bei meinem ersten QM Motor hatte ich das Problem, dass der Vergaser in einem bestimmten Drehzahlbereich so in Schwingungen geraten ist, dass der Sprit in der Schwimmerkammer derart aufgeschäumt wurde, dass die Karre nicht mehr lief. Während der Fahrt hatte das Teil in diesem Bereich keine Leistung. Im Stand war davon nichts zu sehen oder zu hören. Erst eine durchsichtige Schwimmerkammer hat das gezeigt. Der Schwimmer schwamm auf dem Schaum auf, auf der Rolle konnte man sehen, dass der Schaum sogar aus den Überläufen austrat. 

vor 14 Stunden schrieb freibier:

Bei meinem ersten QM Motor hatte ich das Problem, dass der Vergaser in einem bestimmten Drehzahlbereich so in Schwingungen geraten ist, dass der Sprit in der Schwimmerkammer derart aufgeschäumt wurde, dass die Karre nicht mehr lief. Während der Fahrt hatte das Teil in diesem Bereich keine Leistung. Im Stand war davon nichts zu sehen oder zu hören. Erst eine durchsichtige Schwimmerkammer hat das gezeigt. Der Schwimmer schwamm auf dem Schaum auf, auf der Rolle konnte man sehen, dass der Schaum sogar aus den Überläufen austrat. 

Kann ich genau so bestätigen. Sogar bei komplett unterschiedlichen Vergasern trat das Problem immer wieder auf.

Zum Hahn-muss ich denn jedes kack triviale Teil kontrollieren bevor ich es verbauen kann?:wallbash: 

Ich glaub ich kauf mir ne KTM:whistling:

....wo ist der Typ eigentlich?

ktm hat sowas noch nie gehabt. die springt sogar aufn zweiten kick an wenn die aufm kopp lag.

ist halt wat vernünftigeres als sone italo pastawickelmaschine.

meine Garage steht noch immer voll mit Pröll vom Vorbesitzer. ich glaub das gibt nixmehr.

vor einer Stunde schrieb mottin86:

ktm ... blabla ...

meine Garage steht noch immer voll mit Pröll vom Vorbesitzer. ich glaub das gibt nixmehr.

:aaalder: Du zahlst dann aber hoffentlich auch keine Miete dafür? Jetzt doch erstmal nix mit Schrauberhöhle?

Ich hatte kurz überlegt "Kenn ich!" zu antworten. Das wäre aber nicht angemessen und vermittelt ein falsches Bild.

bisse jeck?! ich hab sogar schon überlegt mal mietminderung zusätzlich geltend zu machen weil ich ja extra wegen der Garage früher umgezogen bin und dadurch nen Monat doppelt gelatzt hab,

nö ist alles kot gerade. aktuell noch 4 eisen im feuer. mal sehen ob was draus wird, dann brauch ich den scheiß eventuell garnicht mehr.