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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Am ‎19‎.‎11‎.‎2016 um 20:57 schrieb dreckige13:

..

Ich habe Antikörper gegen zu große Autos und zuviel auf der Couch sitzen.

:-D:-D

Hast Du den Volvo nicht mehr?

Oder bezog sich groß auf die Leistung?

:dontgetit:

Weder mit Größe, noch mit Leistung kann ich derzeit dienen.:crybaby:

Naja, aber wenn es hier irgendwann mal weiter geht, muss hier definitiv ne richtig große Couch her.;-)

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vor 33 Minuten schrieb lokalpatriot:

Hört mir auf mit diesen Carsucker Diskussionen:crybaby: Ich muss Samstag den Kabelbaum der Heckklappe meines BMW`s tauschen...ich könnte jetzt schon kotzen:repuke:

 

3er Kombi? Standardnummer, der Eimer hat immer wieder Probleme mit Kabelbrüchen im Scharnierbereich. Die Brüche kannst du flicken und als Schutz dick einpacken. Einen neuen Kabelbaum  brauchst du nicht. 

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vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

Hört mir auf mit diesen Carsucker Diskussionen:crybaby: Ich muss Samstag den Kabelbaum der Heckklappe meines BMW`s tauschen...ich könnte jetzt schon kotzen:repuke:

 

Einfach lassen.

Siehe Freibiers Antwort.

 

vor einer Stunde schrieb Biff:

Einem Kollegen hatte man bei BMW mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist. Er solle halt nicht täglich die Heckklappe benutzen.

 

:muah:

Der ist geil.

 

Klar habe ich den Volvo noch.

Ich brauche sowas aber auch (oder vielmehr meine Frau, ich fahre den Wagen ja nicht ganz so häufig) mit zwei Blagen und dem Kleinkindgeraffel was man so mit schleppt.

:sigh:

 

Du wolltest doch jetzt nicht wirklich die S Klasse mit dem Okolythen und unsere Familiensituation vergleichen?

Das ist wie beim Quartett, Supertrumpf sticht alles.

 

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vor 2 Stunden schrieb freibier:

 

3er Kombi? Standardnummer, der Eimer hat immer wieder Probleme mit Kabelbrüchen im Scharnierbereich. Die Brüche kannst du flicken und als Schutz dick einpacken. Einen neuen Kabelbaum  brauchst du nicht. 

 

Klar standard- Nummer und bekannt und so...davon fangen die Birnchen aber auch nicht an zu brennen (ich nenne es bewusst brennen, da meine Fähigkeiten an Kabeln, eher zum Brennen als zum Leuchten führen)!

Da meine Karre aber bald 350k km auffe Uhr hat, war das auch nicht das erste mal. Daher sind die Kabel wat kürzer, darum auch neuer "Kabelbaum". Ist ja nur so ein Teilabschnitt mit 51 Adern oder so :wacko:.

Würde den "Kasten" aber gerne nochmal 350000km bewegen:inlove:

 

@Freibier- das ist kein reines BMW Problem- das ist ein Kombi Problem!

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 54 Minuten schrieb mottin86:

kauf dir mal n bus!

 

ja BUS! obwohl kasten wäre auch gut. Trennwand, keine fenster und so. kannste einfach hinten alles reinwerfen und hast ne ruhige fahrt :-D 

 

Busse, die ich fahren wollen würde sind Trendfahrzeuge, überteuert noch dazu und saufen.

Außerdem habe ich das Problem das meine Frau keinen Bock auf Bus hat.

Und die fährt den Plunder meist.

 

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vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

@Freibier- das ist kein reines BMW Problem- das ist ein Kombi Problem!

 

Keine Ahnung, ist mir bis jetzt von keinem anderen Kombi o.ä. bekannt. Aber die BMW Nummer war für Vadder das ausschlaggebende Argument nach drei 5er keinen mehr zu fahren. Bei Laufleistungen jenseits der 150 tkm/a kommt da einiges an Erfahrungen zusammen, insbesondere in Sachen Kulanz seitens der Hersteller... 

Im Grunde lässt sich das wie folgt zusammenfassen:

BMW: Wir nix Schuld, Motoren und Getriebe super, Rost kein Thema,

Ford: *"§$"§**

Mercedes: Unterhalt vergleichsweise günstig (z.B. Bremsen und Inspektion unschlagbar), dafür Rostprobleme. Motoren und Getriebe unauffällig, Fahrersitze auch bei 350 tkm noch top

VW/Skoda/Audi: Unterhalt recht teuer, Motoren solala, Getriebe unauffällig, Rost kein Thema

 

Nach den 3 BMWs Anfang der 90er und 3 Passats Ende der 90er/Anfang 2000er, ist der Skoda Yeti jetzt seit Jahren die erste Karre, von der Vadder "blind" den zweiten in folge fährt. Alles andere war nix. 

 

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8 karren in 27 jahren, alle 3,5 jahre ein neues Auto, 50tkm und mehr im jahr. das ist aber auch ne ziemliche Strapaze für so 0815 böcke. das ist so in etwa das was meine Langstrecken öfen grad schruppen müssen. da wirft man tendenziell jedes Auto in kürzerer zeit weg.

mir sind so kleine Zipperlein ja egal. wenn die menschen wollen, dass jede karre für immer hält dann geht damit Massenarbeitslosigkeit und Über Testung einher. es ist für die Allgemeinheit leider einfach besser wenn man Autos mit lebenszyklen von 4-5 jahren herstellt.

traurig aber wahr.

 

 

 

 

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Aber man kann da dennoch wunderbar differenzieren. Wenn in dem kurzen Zeitraum ein deutsches Premium Fabrikat derartige Rostprobleme hat, dass alle Klappen und Türen zunächst im Rahmen einer Garantie getauscht werden, um kurz darauf nochmal lackiert zu werden, dann ist das ein ko Kriterium für jm., der mit dem Eimer sein Geld verdient, selbst wenn Bremsen und Inspektion weniger als ein Drittel kostet im Vergleich zu anderen Herstellern. Die Karre ist eben nicht 10 Jahre alt geworden, sondern nur 2,5 und hat in der kurzen Zeit mehr gerostet, als alles andere. 

Ebenso mit anderen grundsätzlichen Geschichten, wie Kabelbrüchen im Scharnierbereich. 

 

Ich würde 5er BMWs, VW T4, MB Viano jetzt nicht unbedingt als 0815 Karre bezeichnen, wenn die es nicht mitmachen, wer denn dann? Aber auch hier ist irgendwann der Punkt gekommen, wo der Eimer weg muss, weil außerplanmäßige Werkstattaufenthalte einfach Verdienstausfall bedeuten. 

Passat und Yeti sind da eher 0815, schaffen es aber irgendwie doch. 

 

50 tkm im Jahr hat Vadder glaube ich noch nie geschafft :-D  

 

Motoren sind nur drei hochgegangen.

Ein 1,6er TDI im T3: Nach Krümmerriss und entsprechendem Siff im Motorraum nix sauber gemacht, von GK nach Boscheln ordentlich getreten und sich wundern warum man auf einmal so viele kennt, die einem mit Lichthupe und Winken grüßen, in Boscheln merken, dass die Karre fackelt und an der Shell nach einem Feuerlöscher fragen. Kommt gut. Werkstattfehler.

Ein 2,5l TDI im T4: Metallisches Klackern, Busch sagt ist nichts, Vadder kommt ein paar Tage später mit Wohnwagen am Haken aus dem Süden, Frechen bergauf aus Richtung Köln, durch die riesen Baustelle, Zack Motor aus: Wasserpumpe gefressen, großer Zahnriemen gekillt, Motor platt. Werkstattfehler, Geräuschkulisse laut Gutachter bei VW bekannt und mit entsprechendem Rundschreiben belegt, dass die Wasserpumpe sofort zu tauschen ist. 

Ein 1,9 TDI (von VW) im Ford Galaxy: Ladeluftkühler durch Steinschlag zerfleddert, Motor saugt Fragmente ein: Exitus. Steinfehler. 

 

Ohne ein Loblied auf Vadder zu singen, der mit echt oft genug auf den Sack geht, aber durch die dutzenden Erdumrundungen auf einem Fahrersitz sagt er dir ganz genau, wenn an einem Auto was nicht passt. Letztes Jahr saß er in Katjas Golf (2,0 TDI) auf dem Beifahrersitz und meinte der würde aber nicht ordentlich ziehen, nicht dass da was Richtung Turbo im argen ist. Er hatte da den baugleichen Motor im Yeti. Ich hab das mal wieder als Spinnerei abgetan, aber zwei Wochen später war das AGR hin und mit dem neuen hatte der Eimer deutlich mehr Druck. 

 

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ach jetzt lese ich erst 150tkm/a :-D

gut dabei streckt ausser richtig gute nutzis eigentlich jeder privat pkw relativ zeitnah die flügel. derartige Beanspruchung rockt eigentlich jedes Fabrikat durch.

rost nach kurzer zeit ist natürlich schlichtweg falsche Beschichtung oder materialpaarungen die der herr nicht gewollt hat. was sich einige Hersteller teilweise so leisten geht mmn. aber echt garnicht. agr Ventile verrecken ja zu hauf nach lachhaften laufleistungen.

sowas muss ja beim testen auffallen.

 

blind kaufen kann man glaub ich heute kaum nochwas. von den abgasbetrügereien die die Politik sich selber in die schuhe schieben kann mal abgesehen.

benz hatte auch schon rost öfen genau wie vw. vito und eine t5 Charge konntest du nach 2 jahren einfach weg werfen.

 

ich lease ab jetzt eh beim daimler. woisch?!

 

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vor 1 Stunde schrieb mottin86:

ab dem 1.2. bin ich dann wohl jetzt offiziell "beim daimler"

soviel zum plan hier weg zu kommen :???:

 

Müsste man da nicht eigentlich gratulieren?

 

vor einer Stunde schrieb mottin86:

mir sind so kleine Zipperlein ja egal. wenn die menschen wollen, dass jede karre für immer hält dann geht damit Massenarbeitslosigkeit und Über Testung einher.

 

es ist für die Allgemeinheit leider einfach besser wenn man Autos mit lebenszyklen von 4-5 jahren herstellt.

traurig aber wahr.

 

Die erste Aussage ist so pauschalisierter Blödsinn das ich da nicht genau drauf eingehe.

 

Die zweite Aussage geht voll am Leben vorbei.

Die Leute in meiner Verdienstklasse und Familienrahmen sind nicht dazu in der Lage alle 4-5 Jahre was "Neues" zu kaufen.

Ich kann in diesem Zeitraum nur alten Plunder kaufen.

 

Bei Leuten in deiner Verdienstklasse mag das entspannter aussehen.

 

Edith:

 

Unbefristet?

:cheers:

 

Bearbeitet von dreckige13
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Glückwunsch Motte! :cheers:

 

13:

Deswegen sollt ihr euch ja, wie so viele Andere auch, ne neue Kutsche auf Kucki abholen und euch am besten Lebenslang an die Hausbank des Herstellers binden. Spätestens dann kann man mit euch umspringen, wie man Bock hat bzw. wie es der aktuelle Sparplan einfordert. Wenn ich sehe, wie viele junge Leute diese Nummer mitmachen, wird mir übel. Grad im Berufsleben fußgefasst und schon verschuldet bis zum abwinken. Das Ganze garniert mit der üblichen Ikea/MediaMarkt/Saturn-Abstotternummer und schon geht gegen Monatsende nix mehr, wenn überhaupt.

 

Oder eben na alte Bude lenken, Finger zeigen und glücklich damit sein. :-)

 

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@13 eigentlich ja und ja. leider 400km zu weit von meinem wirkungskreis weg als dass ichn freudentanz machen würde. in der heutigen zeit wäre der aber wohl vermutlich jetzt angebracht

 

zu meiuem pauschal blödsinn... ich wollte das auch nicht wahrhaben und versuche es auch immer noch nicht zu verinnerlichen aber der trend gibt der aussage leider recht.,

 

was passierte nokia? pleite

alzmetall? fast pleite

daimler wäre pleite gegangen wenn man an der festigkeit der alten e klasse festgehalten hätte

und dergleichen mehr.

 

wenn man etwas baut was sich jeder nur einmal im leben kaufen muss hat bald jeder eins. entweder man baut dann nochwas anderes oder macht seine bude zu.

 

und bzgl kann mir kein neues leisten blabla, wenn das bei allen so wäre gäbe es ja keine gebrauchten für dich (und auch mich) ich kaufe mir keinen neuwagen weil ich keinen bock habe die hälfte der kohle in den müll zu werfen, bin aber dennoch froh das es leute gibt deren großes seelenheil ein neuwagen ist. ohne diese leute könnte ich meine fahrzeuge nicht für weniger als die hälfte des anschafungspreises kaufen. wobei ich ja eigentlich nur den kasten und eine KM hure brauche. alles was ich mir sonst zulegen würde liegt mitlerweile wieder über ehemaligem neupreis und wird weniger als fahrzeug sondern eher als objekt der begierde gekauft nur um es mal gehabt zu haben.

 

 

ps ich investiere aber auch noch viel lieber in werkzeug :-D

 

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vor 6 Stunden schrieb dreckige13:

 

Du wolltest doch jetzt nicht wirklich die S Klasse mit dem Okolythen und unsere Familiensituation vergleichen?

Das ist wie beim Quartett, Supertrumpf sticht alles.

 

Nö, wollte ich nicht.

Die S-Klasse habe ich schon länger nicht mehr.

Danach kam der E-Klasse 420 Kombi (V8), deshalb die Frage nach dem Motor, da Größe ähnlich.

Jetzt ist es die E-Klasse als Limo und als 280. Ein echtes Opa-Auto. Auf dem Papier genug PS, sogar V6, statt Reihe.. leider mit der gleichen alten Automatik wie der 420. Nur, dass der auch ohne Gänge gut gegangen wäre.

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vor 2 Stunden schrieb mottin86:

wenn man etwas baut was sich jeder nur einmal im leben kaufen muss hat bald jeder eins. entweder man baut dann nochwas anderes oder macht seine bude zu.

 

und bzgl kann mir kein neues leisten blabla, wenn das bei allen so wäre gäbe es ja keine gebrauchten für dich (und auch mich) ich kaufe mir keinen neuwagen weil ich keinen bock habe die hälfte der kohle in den müll zu werfen, bin aber dennoch froh das es leute gibt deren großes seelenheil ein neuwagen ist. ohne diese leute könnte ich meine fahrzeuge nicht für weniger als die hälfte des anschafungspreises kaufen. wobei ich ja eigentlich nur den kasten und eine KM hure brauche. alles was ich mir sonst zulegen würde liegt mitlerweile wieder über ehemaligem neupreis und wird weniger als fahrzeug sondern eher als objekt der begierde gekauft nur um es mal gehabt zu haben.

 

 

Ich sprach nicht davon mir nichts Neues leisten zu können (auch wenn das der Tatsache entspricht) sondern von dem schwachsinnigen Intervall alle 4-5 Jahre was Neues kaufen zu müssen.

Das macht nur Sinn wenn man den Krempel herstellt.

Ansonsten nicht.

Weder Umwelttechnisch noch aus der Sicht des Käufers der i.d.R. was solides sucht für sein Geld und nicht zwangsläufig den neuesten Shit braucht.

Klar, Leute mit Flocken können gerne Jahreswagen abstoßen jedes Jahr und du kannst die dann alle kaufen, wir halt nicht.

Ganz einfach.

Und wenn die Industrie sich eben auf diese Intervalle ausrichtet, also produkttechnisch, dann werde ich kein Kunde.

Immerhin kann man sich ja (noch?) aussuchen ob man was Neues finanziert, was fast neues least oder altem Kram kauft und fährt bis nix mehr geht.

 

Die von dir benannten Firmen und ihre Probleme kann ich leider nicht analysieren weil sie mir a) scheißegal sind, b) ich schon vor Jahren aus der Materie ausgestiegen bin und ich c) die Wegwerfgesellschaft ziemlich ätzend finde.

 

Aber zu behaupten unser Seelenheil läge darin alle 4-5 Jahre eine neue Kutsche kaufen zu müssen ist nunmal einfach vermessen.

Das garantiert höchstens das Seelenheil der asozialen Marktwirtschaft, Banken und Produzenten, sonst nix.

Naja gut, vielleicht den Absturz des Ökosystems noch, als Nebenprodukt.

 

Äh, ich muß weg, kochen.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

13:

Deswegen sollt ihr euch ja, wie so viele Andere auch, ne neue Kutsche auf Kucki abholen und euch am besten Lebenslang an die Hausbank des Herstellers binden. Spätestens dann kann man mit euch umspringen, wie man Bock hat bzw. wie es der aktuelle Sparplan einfordert. Wenn ich sehe, wie viele junge Leute diese Nummer mitmachen, wird mir übel. Grad im Berufsleben fußgefasst und schon verschuldet bis zum abwinken. Das Ganze garniert mit der üblichen Ikea/MediaMarkt/Saturn-Abstotternummer und schon geht gegen Monatsende nix mehr, wenn überhaupt.

 

Oder eben na alte Bude lenken, Finger zeigen und glücklich damit sein. :-)

 

 

:inlove:

 

Tolles Forum, danke.

Kann geschlossen werden.

:-D

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