Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mottin86:

 

das hat aber gedauert.

 

wenn am Wochenende alles glatt geht fahre ich bald doch wieder orange!

Orange fährt nur die Müllabfuhr!

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb OFFI:

IMG_0570.JPGIMG_0573.JPG

Ich finde das ausgesprochen nett von dir Offi, dass du den Kunden die Schrott Dinger entsorgst, wenn mal wieder die Quote erfüllt werden muss. :whistling:

Geil Junge...endlich ne Smallframe :wheeeha:

  • Like 3
Geschrieben

- 40 Jahre alt (Bauj.´77)

- vom Leben gezeichnet

- verkratzt, verbeult und alles andere als taufrisch

- untenrum bisschen unförmig

- irgendwie leicht misshandeltes und ungepflegtes Aussehen

 

aber dennoch

 

- charmant

- charismatisch

- trotz des fortgeschrittenen Verfalls irgendwie unheimlich gutaussehend

- hat sicherlich schon Einiges erlebt...

 

Erinnerte mich irgendwie an... Den komischen Typen den ich bisher (fast) jeden Morgen sehe...

 

Naja, egal. Hab die Kleine gekauft, hatte ich irgendwie grad Bock drauf.

  • Like 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich verstehe die Frage nicht.

 

 

Im zweifelsfall ich latürnich.

 

Wie?

Geschrieben
Endlich erwachsen.
Glückwunsch Offi.
 


Das ist nicht meine erste SF...

...und auch nicht meine Zweite ;-)

Aber die letzte SF liegt ca.15-20 Jahre zurück :cool:
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mottin86:

simonini!!! komm den holen. 

ich hab noch neues sf zeug hier. Double Spring und so Sachen 

 

Dachte, ich hätte Dich gestern angefixt?

War die Dosis nicht hoch genug? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

Dachte, ich hätte Dich gestern angefixt?

War die Dosis nicht hoch genug? 

 

doch doch aber mit so double spring holste ja keinen Pokal. der Simon geht nur wenn fertig und abgedrückt für ausreichend bares über die Theke.

 

vor 37 Minuten schrieb dreckige13:

Offensichtlich nicht.

Simonini ist schon ne Hausnummer.

Das dürfte dann eng werden mit der Double Spring.

:-D

 

dafür liegt ja auch die haaaaaaz im karton.

ich muss noch n bisschen fürs getriebe sparen. aktuell tue ich mich mit roller ausgaben echt schwer :-D

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Mit Tachoglas drauf wäre es besser gekommen.

;-)

 

Mit Tachoglas hat es ausgesehen, als ob die Nadel abgefallen wäre.

Da hätte man nix gesehen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

;-)

 

Was steht da an? 

Großer Motor? 

Leistung? 

Tourendampfer? 

 

Jo nee, eher was Unspektakuläres... Eher so Richtung Tourer mit extraorbital Dampf, aber total zuverlässig. Also quasi "Daily Driver" mit ü60PS, aber möglichst wenig Spritverbrauch wegen der Ökobilanz... man hat ja schließlich Vorbildfunktion und so.

 

Ich dachte da evtl an ne Husqvarna-Harley-Conversion, auf Basis eines Fremdmotors (Honda Dax o.ä.), angeflanscht aufm vorderen Kotflügel, mit Reibrolle aufm Vorderrad. So habe ich hinten genug Platz, um unter der braunen Wildledersitzbank dann evtl. n Hexagon-Helmfach einzubauen. Aber da werden dann wohl umfangreiche Karosseriearbeiten notwendig...

 

Daher liegt das ganze Projekt erstmal auf Eis.

 

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

simonini!!! komm den holen. 

ich hab noch neues sf zeug hier. Double Spring und so Sachen 

 

Geht Dem auf Honda Dax Gehäuse? Muss ich dann da noch Löchers für die Ventile bohren?

 

Double Spring is eigentlich nicht geplant, wollte vorne und hinten eigentlich bei je einem Federbein bleiben, wegen Originaloptik und Eisdiele und so. Aber Danke für´s Angebot ;-) 

 

vor 1 Stunde schrieb alfonso:

 

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.thumb.jpg.e3f23e71ffb7ed21731ec72fae5dd518.jpg

 

 

 

Ich schätze, da hat sich wohl der Tacho im Lenkkopf verdreht, und die Nadel ist am Luftwiderstand hängengeblieben... Oder hattest Du den roller mal falschrum aufm Pkw-Anhänger? Böse Falle, denkt man ja nich dran dass sich da die Nadel verbiegt...

  • Like 7
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb OFFI:

 

Jo nee, eher was Unspektakuläres... Eher so Richtung Tourer mit extraorbital Dampf, aber total zuverlässig. Also quasi "Daily Driver" mit ü60PS, aber möglichst wenig Spritverbrauch wegen der Ökobilanz... man hat ja schließlich Vorbildfunktion und so.

 

Ich dachte da evtl an ne Husqvarna-Harley-Conversion, auf Basis eines Fremdmotors (Honda Dax o.ä.), angeflanscht aufm vorderen Kotflügel, mit Reibrolle aufm Vorderrad. So habe ich hinten genug Platz, um unter der braunen Wildledersitzbank dann evtl. n Hexagon-Helmfach einzubauen. Aber da werden dann wohl umfangreiche Karosseriearbeiten notwendig...

 

Daher liegt das ganze Projekt erstmal auf Eis.

 

 

Geht Dem auf Honda Dax Gehäuse? Muss ich dann da noch Löchers für die Ventile bohren?

 

Double Spring is eigentlich nicht geplant, wollte vorne und hinten eigentlich bei je einem Federbein bleiben, wegen Originaloptik und Eisdiele und so. Aber Danke für´s Angebot ;-) 

 

 

Ich schätze, da hat sich wohl der Tacho im Lenkkopf verdreht, und die Nadel ist am Luftwiderstand hängengeblieben... Oder hattest Du den roller mal falschrum aufm Pkw-Anhänger? Böse Falle, denkt man ja nich dran dass sich da die Nadel verbiegt...

 

 

alter :muah:

Geschrieben

Wenn man mit offener Heckklappe fährt, ab wieviel Km/H ist da der Sog so groß, dass es die Abgase vom Auspuff in den Innenraum zieht?

Ist das auf Dauer schädlich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung