Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm, meinste?

Ich guck' mir sowas lieber aufm Treffen mit den anderen Asis an, gebe dämliche Kommentare ab und saufe mit FrOinden, als an dem WE zuhause zu bleiben und da auf die Kiste zu starren.

Gut, gibt bestimmt auch Schrotteristi, die zu dem Zeitpunkt in Frankreich waren, um das live und vor Ort anzusehen, aber das werden m.M.n. nur ne Handvoll gewesen sein.

 

 

 

 

War Fuzzball EM gegen Italien...und selbst Frau Kimmich hatte ja den Weg nach Jülich aufs Treffen gefunden. :-D

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Gibt hier in meinem Kollegenkreis durchaus Leute die genau das voll doof fanden und lieber nach hause zum gucken gefahren wären....

Zum Glück (?) für den Veranstalter aber zu voll waren.

Keine Ahnung, bin bei diesem "Sport" nicht so im Thema.

Mich kotzt der Dreck nur an und ich hätte am liebsten einen Stein in die Glotze gefeuert, aber das kann man den Jungs ja nicht antun.

:-)

 

Ist ja auch egal, uns fehlen dieses Jahr zB. Leute, die wir seit Jahren persönlich einladen.

Die haben aber Kinder, Schulferien und Jahresurlaub.

Ist dann von der absoluten Zahl bisher immer noch gut gewesen, weil immer Thema mit Ferien, merkt man dann aber auch.

Steckst du nicht drin, auch mit gut Vorlauf.

Erhöht nur die Wahrscheinlichkeit. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb dreckige13:

Keine Ahnung, bin bei diesem "Sport" nicht so im Thema.

Mich kotzt der Dreck nur an und ich hätte am liebsten einen Stein in die Glotze gefeuert, aber das kann man den Jungs ja nicht antun.

:-)

 

Ging und geht mir ähnlich...

 

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Hier Technik:
 

Am 10.7.2017 um 13:44 schrieb OFFI:
 
Artikelbeschreibung der BGM Kupplungsritzel :-D
 
bgm.thumb.PNG.f72e98b12ddce07f81d89cf8bbb20de7.PNG

 


Eben bei SCK gewesen:
 

 

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb OFFI:

 

Haha, da wussten aber wohl niemand, was du mit dem Eimer veranstaltet hast, oder?

  • Like 1
Geschrieben
 
Haha, da wussten aber wohl niemand, was du mit dem Eimer veranstaltet hast, oder?


Joa ääh, naja... Sagen wir mal, Die haben ja auch nicht gefragt :cool:

Nur, wieviel Leistung der Motor hat... Sonst nix.

Geschrieben

Fand ich aber auch echt kulant. Ohne großes Murren oder Knurren...

Ich war wohl erst der Zweite, der so n Ritzel kapott gemacht hat, haben Die gesagt...

Geschrieben

Unter meinen Klamotten bin ich grundsätzlich immer nackt :drool:

Und ja, ich hatte die tüff Jacke an - aber nicht als ich beim Center war

:withstupid:

Übrigens, hier wegen Produkttest und so...

Der LTH Box Pott is oben an der Halterung gerissen und sah nach 1 Jahr und ~2tkm aus wie 2x durch Kasachstans wildesten Schotterpisten geprügelt... Werkslackierung unter aller Sau, alles rostig.

Geschrieben

hrmpf. also auch nix gescheites mehr beim büttnersmarco.

die big box von mir orgelt jetzt bei wind wetter salz eis stein Raketen pups und Feuerstein seit 2 jahren unter der 5. wird langsam etwas lauter aber ist ja auch täglich im Einsatz.

Geschrieben

Ich hatte da vor ein paar Tagen auch so ein Schlüsselerlebnis:whistling:

IMG-20170610-WA0006.thumb.jpeg.5f00ec3ee42de93989a8a73c6c051774.jpeg

Big Box Touring der 1. Generation. Bei ca 70kmh wurde es laut und sehr Rodeolastig...Auspuffhalter an der Traverse abgerissen und vom Krümmer gerutscht...dank Auspuffeder kam das ganze Ding bei 40kmh nochmal unter den Reifen. Muss man nicht haben...wirklich nicht:blink:.

Habe aktuell einen BB Spocht drauf der echt nen guten Job auf dem Bauern Motor macht. Zusätzlich ist mir ebenfalls ein LTH bzw TSR Pott in neu zugelaufen. Wenn ich das aber schon lese, was Offi berichtet, wird der direkt wieder verbimmelt! Einer Interesse an einem in 125ger Version?

Geschrieben

Beim Horst tut der LTH spitzenmäßig seinen dienst. Ist leise und sehr gut verarbeitet. Keine Ahnung. Vielleicht war die erste Serie irgendwie besser.

Geschrieben

Tja. Meiner wurde aber auch ausgiebig "getestet" ;-)


Ich fände es sowieso angebracht wenn alle Auspuffanlagen auf Autodächern getestet werden :whistling:

Geschrieben

also ich hab jetzt den neuen DSE für die 200er hier. aber keinen roller zum rein bauen.

für die 5 ist der auspuffflansch feddich und nach auslassbearbeitung und neuer kopf Gestaltung schnalle ich den alten pm mal druff.

hoffe mal das läuft dann endlich und ich kann conzuela mal 1-2 jahre fahren und mich den anderen 3 reusen zu wenden.

im winter muss die t5 mal neu. da brauch ich die px oder die lammi um nache maloche zu kommen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb OFFI:


Ich fände es sowieso angebracht wenn alle Auspuffanlagen auf Autodächern getestet werden :whistling:

wo hasse geparkt? Hab nen neuen Pott :-P

bekommste deine Karre bis nächste Woche feddisch? Stolberg?!

  • Like 1
Geschrieben

Genau! Wenn ich ur ein Treffen im Jahr mitnehme, dann wenigstens Volle Pulle mit Alles und Vollgas Juuunge!

  • Like 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb OFFI:

Nö da bin ich raus. Krieg ich nich hin, bin im Prüfungsstress...

Dann komm ich auch nicht. Ohne Offi kein Spaß. :(

 

Da muß ich bestimmt aus lauter Frust viel zuviel Alkohol trinken. So eine Scheiße. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mottin86:

also ich hab jetzt den neuen DSE für die 200er hier. aber keinen roller zum rein bauen.

für die 5 ist der auspuffflansch feddich und nach auslassbearbeitung und neuer kopf Gestaltung schnalle ich den alten pm mal druff.

hoffe mal das läuft dann endlich und ich kann conzuela mal 1-2 jahre fahren und mich den anderen 3 reusen zu wenden.

im winter muss die t5 mal neu. da brauch ich die px oder die lammi um nache maloche zu kommen.

 

 

Hau doch den Kram mal in meine GS/4 rein, bis ich den Motor wieder am laufen hab kann das noch dauern ...

Geschrieben

:wheeeha: Tuppesmusik

Apropos Ferien! Wat is denn mit Sommer? Hab hier noch keine anrüchigen hormongesteuerten Sprüche gelesen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
    • Die älteren Kolben hatten eckige Nuten und von daher passten die Standard-Seegerringe. Neuere Kolben haben runde Nuten und benötigen die runden G-Clips oder auch Doppel-G-Clips. Ein Kumpel wusste das nicht und hatte die originalen Seegerringe verbaut und sich lange gewundert, was da immer "geklingelt" hat.  Gelöst haben die sich aber nicht. D.h. aber nicht, dass das nicht passieren kann. Auf die Form der Nut kommt es also an!   Auf einem meiner Kolben stand auch "Asso Werke" oder so. Weiß nicht mehr, ob auf jedem. Das ist ein bekannter Kolben-Produzent, der anscheinend die Kolben für D.R: herstellt. Ist also normal!   Vgl.:   
    • Ich brauche auch mal euer Schwarmwissen: meine Nachbarn, die noch nicht sehr lange in Deutschland leben, haben diese Raupenartigen Insekten seit ein zwei Wochen immer wieder im Schlafzimmer.   Jetzt machen sie sich Sorgen was das sein könnte. Ich vermute das diese Insekten eigentlich Pflanzenbewohner sind und sich nur durch's Fenster in die Wohnung verirrt haben. Weiß aber auch nicht genau was das ist..   Hat da jemand eine Ahnung?
    • @killer verkauft gerade eine NOS Gepäckfachbacke in Bavaria Blue. So wie ich ihn kenne liegt irgendwo auch noch die farblich passende Motorbacke rum    Grüße aus Augsburg  BABA'S
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung