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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb mottin86:

 

 

 

was steigt denn da?! die komische TS? die steigt höchstens im Gewicht weil Eisenoxid schwerer als Eisen ist!

 

es gibt verschiedene Szenarien.

a) man pumpt seine ganze kohle in die ranzbuden um immer wenigstens 1-2 fahren gurken zu haben

b) man ist schlau, kauft eine immobilie und muss das Geld zusammen halten

c) man hat die hoden dazu verkauft endlich alles

... macht es schonmal mehr bock als wenn alles nur rumsteht und kohle frisst.

 

 

Beim Rumstehen frisst da nix Kohle. -?-:aaalder:(Im Gegensatz zu Dir habe ich den Vorteil nicht für drei Hallen Miete zahlen zu müssen;-))

Der Rest Deiner Beschreibung ist mir auch mal wieder viel zu sehr in die eine oder die andere Richtung. Gibt nicht nur Schwarz oder Weiss, sondern viele Graustufen im Leben.

Du musst - auch zu Dir selber - viel kompromissfähiger werden, denke ich. Du zählst wieder "Entweder, oder" auf, ich sehe hier auch ein "und" bzw. sehe ich nicht die Notwendigkeit mich entscheiden zu müssen.

(Nix für ungut!!!)

 

Mich macht es z.B. glücklicher Teile und Möglichkeiten für ein Projekt hier rumliegen zu haben, als eine fahrende 08/15-Karre. Muss man jetzt nicht verstehen und ich weiss, dass das bei vielen hier anders ist. (Der Eine mag halt Blau, der Andere mag Rot.) - Ausserdem weiss jeder, dass ich nicht schrauben kann. Hinzu kommt, dass ich mir das Carsucker-Mimimi-Image erarbeitet habe. Ein fertiges Projekt würde sich also eh nicht zum Angeben/Profilieren eignen, sondern eher nur zeigen, dass man nette Freunde hat, die man dazu motivieren konnte, einem zu helfen. Da kann man zwar auch stolz drauf sein ( - was mir persönlich sogar wichtiger ist und mich mehr erfreut, als andere ... aber das hat auch andere Hintergründe - Quasi: Solange ich so gute Freunde habe, kann ich kein so schlechter Mensch sein. Diese "Einstellung" zu erklären, würde aber hier zu weit führen.) , aber zum Angeben mit der Karre reicht es nicht.

 

Geplant ist tatsächlich die P wieder auf die Straße zu bringen und den 125er eintragen zu lassen.

(Da hatte sich das Projekt ja verlängert, weil dann doch neue Stoßdämpfer usw. nötig waren. (Düse stimmt, Abblitzen muss noch. Dämpfer ist einer schon drin ...) Der RT5 hat es zwischenzeitlich ja auch schon beschrieben und zu unserem Glück (Die Kiste gehört der Chefin und mir gemeinsam) die Projektleitung übernommen.

 

Auch möchte ich verhältnismäßig zügig (Also für meine Verhältnisse jetzt, nicht für Deine :lookaround:) die TS strahlen lassen und dann mal schauen, wie gerade oder schief, löchrig oder was auch immer die ist. Ich warte da aber tatsächlich ab, bis der RT5 wieder vom Berg und auf unserem Kontinent ist. Alleine machen mir so Sachen eh keinen Spaß. (Ja, gut. Das liegt dann wohl wieder an den mangelnden Fähigkeiten.)

 

Auch habe ich die Hoffnung, dass ich da bzgl. Blech mit Dir rechnen kann. Ich kenne sonst keinen, der das so drauf hat. Aber schauen wir erst mal, was tatsächlich anliegt. Das eierige Kurvengefühl könnte ja auch vom Motor bzw. dem Hinterrad direkt kommen. Da stimmt ja insofern was nicht, als der Reifen mal am Kupplungsdeckel schleift, mal nicht.

 

 

Zur Wertsteigerung: Natürlich eigenen sich die Sachen nicht als Geldanlage, falls Du das so verstanden hattest. Aber die verlieren halt auch nicht an Wert. Die verblöttchte PX80 mit dem festen Motor wurde mir aufgeplackt und als der Preis immer weiter runter ging, musste ich bei 125€ zuschlagen. - Dürfte wohl mehr wert sein. Für den 136er, der dabei war, habe ich dann noch 60€ bekommen.

Die (andere) komplette PX ohne Motor in Teilen hat mich 80€ gekostet.

(Wertverlust ist bei beiden selbst dann nicht zu erwarten wenn man die schlechter lagern würde.)

Bei manchen Dingen weiss ich gar nicht mehr, wie ich drankam. Ich habe z.B. nen Cosa200-Motor mit für PX gekürzter Schwinge hier rumfliegen.

Meine einfache Rechnung: Egal wie viel ich bekomme, ich bekomme die Teile dafür nicht mehr.

Brauche ich dann tatsächlich mal etwas, müsste ich es für den doppelten Preis als Repro kaufen. Also einfach liegen lassen und eventuell nie brauchen. Quasi "schön zu wissen, dass ich könnte". Ja, vielleicht habe ich auch Ansätze eines Messies.:whistling:

 

Vielleicht ist das mit den Rollern bei mir so, wie bei Heini mit den Autos. :-D

 

 

Warum die TS niemals verkauft wird:

Mit 16 ne PX gehabt. In Porsche Flieder (also Milkalilamettalic) mit Chromkaskade und -lenkerabdeckung. Riesen Rollershopaufkleber usw. Aufgrund des Berufes meines Vaters war ich der Einzige, der original unterwegs war. (... und natürlich ne Mängelkarte wegen weisser Blinker bekommen.)

Dann zweimal Filthy&Sly, und mein Plan war klar: 'Wenn ich 18 bin, gibt es ne Karre mit allem was geht, und ich lasse es einfach eintragen.'

Gewünscht war ne Rally. Damals fuhr jemand noch regelmäßig nach Italien und brachte Roller mit. Eine TS in weiss mit aufgebauten PX-Look-Blinkern war es dann, die mir präsentiert wurde. Für 700,- DM gekauft. In den Keller meiner Oma geschleppt und erst mal zerlegt. (Auseinander kann selbst ich.) Mit dem Plan im Kopf "Alles was geht" hieß damals für mich 200er. Orimotor würde ich heute auch nicht mehr verbimmeln.

Dann hatte die Karre noch drei Jahre beim Lackierer verbracht. Günstig verhandelt mit, "eilt nicht, machste zwischendurch", war halt nicht die Beste Idee.

Sollte weiss mit blauer Lasur sein, war dann grau grundiert mit blauer Lasur. Löcher, die geschlossen werden sollten, waren offen, dafür die, die offen bleiben sollten natürlich geschlossen. Naja, so grob jedenfalls. Nix wichtiges.

Trainingspartner arbeitete bei TuHeusch und meinte, er könne mir den Schriftzug in die Backe Lasern oder fräsen oder wat weiss ich. (Noch vor der Lackierung natürlich.) Später meinte er, dass man die nicht einspannen konnte, aber ein Azubi ihm noch was schuldig war und der das mit der Feile gemacht hat. 210er-Mallossi, Langhubwelle, Membran und 30er waren damals absolut "highend". Zu leichtes LüRa führte zu ausgeschlagener Halbmondnut und hat zwei Wellen verbraucht bis ich zu Elestart ohne Ring/Zahnkranz wechselte.

.... blablub ... mein Vater taufte die Karre mehrfach Groschengrab und unkte, dass die eh erst richtig läuft, wenn ich 30 bin. So ganz unrecht hatte er leider nicht.

 

Wie man aber weiss, zuletzt ein sehr zuverlässiger Hobel. (Auch wenn das natürlich wieder mal nicht mein Verdienst war.)

Da ich nie einen zweiten Roller besaß, war das DER Roller bzw. MEIN Roller. Mein Avatarbild ist übrigens auf Camping L´Amelie Plage. An der Küste des Atlantischen Ozeans, 3 Km von der Stadt Soulac entfernt, entstanden. Dank falschem Urlaubskollegen kein Top-Urlaub, aber immerhin trotzdem extrem geil. ... und bei dem Klima lief die besser, als je zuvor.

Ich habe anfangs sogar meine Ausgaben dokumetiert und Rechnungen aufbewahrt, dann aber den Überblick verloren.

Polarisiert hat die Karre immer schon. Sei es der Biffschriftzug oder das Griptape auf dem Trittblech. Erst recht die Schlangenlederfolie. Angefangen hat das aber schon, als mir bei der ersten Fahrt ein Baggerfahrer mit der Schaufel fast den Kopf abgerissen hätte. Glück hat der nie gebracht, wenn man darüber nachdenkt. Die verkratzte Backe wurde damals mit Flitterlack (Also schwarz mit so ner Arte bunte Metallflakes) überjaucht.

Die spätere Teillackierung in Rostlack ist ja och nicht so alt und bekannt.

 

Also wird der entweder tatsächlich wieder auf die Straße kommen. Vielleicht in neuem Outfit und ohne die Biff-Backe, die eine heftige Delle hat. Sollte die Kiste wirklich hinüber sein, wird die zur Deko.

 

Bearbeitet von Biff
Tippfehler
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Biff:

 

Beim Rumstehen frisst da nix Kohle. -?-:aaalder:(Im Gegensatz zu Dir habe ich den Vorteil nicht für drei Hallen Miete zahlen zu müssen;-))

 

im Gegensatz zu dir wirft die eine Halle sogar Geld ab beim schrauben. die andere ist bei Eltern für lau und bei nobbi fällt fast nicht auf. Eigentum im Raum LB ist nur möglich bei Jahreseinkommen > 150.000€ und das am besten x2

vor 1 Minute schrieb Biff:

Der Rest Deiner Beschreibung ist mir auch mal wieder viel zu sehr in die eine oder die andere Richtung. Gibt nicht nur Schwarz oder Weiss, sondern viele Graustufen im Leben.

Du musst - auch zu Dir selber - viel kompromissfähiger werden, denke ich. Du zählst wieder "Entweder, oder" auf, ich sehe hier auch ein "und" bzw. sehe ich nicht die Notwendigkeit mich entscheiden zu müssen.

(Nix für ungut!!!)

 

naja halben kram machen geht halt nur wen man Geld und oder platz im überfluss hat.

dass ich im denken eher digital bin sollte bekannt sein.

 

vor 1 Minute schrieb Biff:

 

Mich macht es z.B. glücklicher Teile und Möglichkeiten für ein Projekt hier rumliegen zu haben, als eine fahrende 08/15-Karre.

 

hm 0815 ist bei mir vielleicht die t5. gut der geht an dich

 

vor 1 Minute schrieb Biff:

 

Muss man jetzt nicht verstehen und ich weiss, dass das bei vielen hier anders ist. (Der Eine mag halt Blau, der Andere mag Rot.) - Ausserdem weiss jeder, dass ich nicht schrauben kann. Hinzu kommt, dass ich mir das Carsucker-Mimimi-Image erarbeitet habe. Ein fertiges Projekt würde sich also eh nicht zum Angeben/Profilieren eignen, sondern eher nur zeigen, dass man nette Freunde hat, die man dazu motivieren konnte, einem zu helfen. Da kann man zwar auch stolz drauf sein ( - was mir persönlich sogar wichtiger ist und mich mehr erfreut, als andere ... aber das hat auch andere Hintergründe - Quasi: Solange ich so gute Freunde habe, kann ich kein so schlechter Mensch sein. Diese "Einstellung" zu erklären, würde aber hier zu weit führen.) , aber zum Angeben mit der Karre reicht es nicht.

 

solang es die freunde nicht irgendwann nervt und du mit dem ganzen krempel da stehst ist ja gut :-D

 

vor 1 Minute schrieb Biff:

Geplant ist tatsächlich die P wieder auf die Straße zu bringen und den 125er eintragen zu lassen.

(Da hatte sich das Projekt ja verlängert, weil dann doch neue Stoßdämpfer usw. nötig waren. (Düse stimmt, Abblitzen muss noch. Dämpfer ist einer schon drin ...) Der RT5 hat es zwischenzeitlich ja auch schon beschrieben und zu unserem Glück (Die Kiste gehört der Chefin und mir gemeinsam) die Projektleitung übernommen.

 

Auch möchte ich verhältnismäßig zügig (Also für meine Verhältnisse jetzt, nicht für Deine :lookaround:) die TS strahlen lassen und dann mal schauen, wie gerade oder schief, löchrig oder was auch immer die ist. Ich warte da aber tatsächlich ab, bis der RT5 wieder vom Berg und auf unserem Kontinent ist. Alleine machen mir so Sachen eh keinen Spaß. (Ja, gut. Das liegt dann wohl wieder an den mangelnden Fähigkeiten.)

nen blechsatz ins Auto werfen und an anderer stelle abladen sollte man selbst als Papiertiger schaffen!

 

vor 1 Minute schrieb Biff:

 

Auch habe ich die Hoffnung, dass ich da bzgl. Blech mit Dir rechnen kann. Ich kenne sonst keinen, der das so drauf hat.

wieso, der pommez baut doch aus geraden blechtafeln ganze Kontinente, frag den doch. der macht ja irgendwie so 100% Karosseriebau.

 

vor 1 Minute schrieb Biff:

Aber scheuen wir erst mal, was tatsächlich anliegt. Das eierige Kurvengefühl könnte ja auch vom Motor bzw. dem Hinterrad direkt kommen. Da stimmt ja insofern was nicht, als der Reifen mal am Kupplungsdeckelschleift, mal nicht.

 

Gummis neu, trommel neu, lager neu, dämpfer neu. auch vorne an der gabel. danach fährt das. wenn der rahmen schief ist, sehen wir das nach dem strahlen.

 

vor 1 Minute schrieb Biff:

 

Zur Wertsteigerung: Natürlich eigenen sich die Sachen nicht als Geldanlage, falls Du das so verstanden hattest. Aber die verlieren halt auch nicht an Wert. Die verblöttchte PX80 mit dem festen Motor wurde mir aufgeplackt und als der Preis immer weiter runter ging, musste ich bei 125€ zuschlagen. - Dürfte wohl mehr wert sein.

Die komplette PX ohne Motor in Teilen hat mich 80€ gekostet.

Bei manchen Dingen weiss ich gar nicht mehr, wie ich drankam. Ich habe z.B. nen Cosa200-Motor mit für PX gekürzter Schwinge hier rumfliegen.

Meine einfache Rechnung: Egal wie viel ich bekomme, ich bekomme die Teile dafür nicht mehr.

Brauche ich dann tatsächlich mal etwas, müsste ich es für den doppelten Preis als Repro kaufen. Also einfach liegen lassen und eventuell nie brauchen. Quasi "schön zu wissen, dass ich könnte". Ja, vielleicht habe ich auch Ansätze eines Messies.:whistling:

 

Vielleicht ist das mit den Rollern bei mir so, wie bei Heini mit den Autos. :-D

naja in 10 jahren krisse die hütten eh nicht mehr zugelassen und wenn frau Merkel ernst macht eignen sich 2 takter dann nur als raum deko. dann stehste mit dem scheiß da! ich aber auch :-D 

 

vor 1 Minute schrieb Biff:

 

Warum die TS niemals verkauft wird:

Mit 16 ne PX gehabt. In Porsche Flieder (also Milkalilamettalic) mit Chromkaskade und -lenkerabdeckung. Riesen Rollershopaufkleber usw. Aufgrund des Berufes meines Vaters war ich der Einzige, der original unterwegs war. (... und natürlich ne Mängelkarte wegen weisser Blinker bekommen.)

Dann zweimal Filthy&Sly, und mein Plan war klar: Wenn Du 18 bist gibt es ne Karre mit allem was geht, und ich lasse es einfach eintragen. Gewünscht war ne Rally. Damals fuhr jemand noch regelmäßig nach Italien und brachte Roller mit. Eine TS in weiss mit aufgebauten PX-Look-Blinkern war es dann, die mir präsentiert wurde. Für 700,- DM gekauft. In den Keller meiner Oma geschleppt und erst mal zerlegt. (Auseinander kann selbst ich.) Mit dem Plan im Kopf "Alles was geht" hieß damals für mich 200er.

Dann hatte die Karre noch drei Jahre beim Lackierer verbracht. Günstig verhandelt mit, "eilt nicht, machste zwischendurch", war halt nicht die Beste Idee.

Sollte weiss mit blauer Lasur sein, war dann grau grundiert mit blauer Lasur. Löcher, die geschlossen werden sollten, waren offen, dafür die, die offen bleiben sollten natürlich geschlossen. Naja, so grob jedenfalls. Nix wichtiges.

Trainingspartner arbeitete bei TuHeusch und meinte, er könne mir den Schriftzug in die Backe Lasern oder fräsen oder wat weiss ich. (Noch vor der Lackierung natürlich.) Später meinte er, dass man die nicht einspannen konnte, aber ein Azubi ihm noch was schuldig war und der das mit der Feile gemacht hat. 210er-Mallossi, Langhubwelle, Membran und 30er waren damals absolut "highend". Zu leichtes LüRa führte zu ausgeschlagener Halbmondnut und hat zwei Wellen verbraucht bis ich zu Elestart ohne Ring/Zahnkranz wechselte.

.... blablub ... mein Vater taufte die Karre mehrfach Groschengrab und unkte, dass die eh erst richtig läuft, wenn ich 30 bin. So ganz unrecht hatte er leider nicht.

 

ja ja sach ich ja!

 

vor 1 Minute schrieb Biff:

Wie man aber weiss, zuletzt ein sehr zuverlässiger Hobel. (Auch wenn das natürlich wieder mal nicht mein Verdienst war.)

Da ich nie einen zweiten Roller besaß, war das DER Roller bzw. MEIN Roller. Mein Avatarbild ist übrigens auf Camping L´Amelie Plage. An der Küste des Atlantischen Ozeans, 3 Km von der Stadt Soulac entfernt, entstanden. Dank falschem Urlaubskollegen kein Top-Urlaub, aber immerhin trotzdem extrem geil. ... und bei dem Klima lief die besser, als je zuvor.

Ich habe anfangs sogar meine Ausgaben dokumetiert und Rechnungen aufbewahrt, dann aber den Überblick verloren.

Polarisiert hat die Karre immer schon. Sei es der Biffschriftzug oder das Griptape auf dem Trittblech. Erst recht die Schlangenlederfolie. Angefangen hat das aber schon, als mir bei der ersten Fahrt ein Baggerfahrer mit der Schaufel fast den Kopf abgerissen hätte. Glück hat der nie gebracht, wenn man darüber nachdenkt. Die verkratzte Backe wurde damals mit Flitterlack (Also schwarz mit so ner Arte bunte Metallflakes) überjaucht.

Die spätere Teillackierung in Rostlack ist ja och nicht so alt und bekannt.

 

Also wird der entweder tatsächlich wieder auf die Straße kommen. Vielleicht in neuem Outfit und ohne die Biff-Backe, die eine heftige Delle hat. Sollte die Kiste wirklich hinüber sein, wird die zur Deko.

 

 

backen lassen sich recht gut ausbeulen je nach ausmaß. bei mir kam mal einer vorbei dem der ofen im Transporter umgekippt und auf die backe geknallt war. 2 - 4 sichere schläge mit dem richtigen hammer und dem lederkissen drunter und man sah nix mehr. der war echt happy weil er ja nur für die Motor Revision gekommen war.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mottin86:

1-

im Gegensatz zu dir wirft die eine Halle sogar Geld ab beim schrauben. die andere ist bei Eltern für lau und bei nobbi fällt fast nicht auf. Eigentum im Raum LB ist nur möglich bei Jahreseinkommen > 150.000€ und das am besten x2

2-

naja halben kram machen geht halt nur wen man Geld und oder platz im überfluss hat.

dass ich im denken eher digital bin sollte bekannt sein.

 

3-

hm 0815 ist bei mir vielleicht die t5. gut der geht an dich

 

4-

solang es die freunde nicht irgendwann nervt und du mit dem ganzen krempel da stehst ist ja gut :-D

5-

nen blechsatz ins Auto werfen und an anderer stelle abladen sollte man selbst als Papiertiger schaffen!

6-

wieso, der pommez baut doch aus geraden blechtafeln ganze Kontinente, frag den doch. der macht ja irgendwie so 100% Karosseriebau.

 

7-

Gummis neu, trommel neu, lager neu, dämpfer neu. auch vorne an der gabel. danach fährt das. wenn der rahmen schief ist, sehen wir das nach dem strahlen.

8-

naja in 10 jahren krisse die hütten eh nicht mehr zugelassen und wenn frau Merkel ernst macht eignen sich 2 takter dann nur als raum deko. dann stehste mit dem scheiß da! ich aber auch :-D 

 

 

ja ja sach ich ja!

 

9-

backen lassen sich recht gut ausbeulen je nach ausmaß. bei mir kam mal einer vorbei dem der ofen im Transporter umgekippt und auf die backe geknallt war. 2 - 4 sichere schläge mit dem richtigen hammer und dem lederkissen drunter und man sah nix mehr. der war echt happy weil er ja nur für die Motor Revision gekommen war.

1- sollte kein Angriff sein, sondern erklären, dass ich kein Geld dafür ausgeben muss, um das Zeuch rumliegen zu haben. Entschuldigungen, warum Du da bei Dir nix kaufst sind unnötig. Wir hoffen doch eh, dass Du wenn, dann hier was findest. War kein Vergleich, sondern nur eine Begründung, dass die Dinge kein Brot fressen.

2- und schon wieder eine verbindliche allgemeingültige Aussageform gewählt.(Übersetzung:"So ist das und Punkt. - Immer!") Ich behaupte, das geht auch ohne Geld und mit weniger Platz. Aber mit dem zweiten Satz erklärst Du ja den ersten Satz.

3- Der sollte nicht an mich gehen - sprich: Ich wusste nicht, dass Du das als Wettbewerb siehst. Das sollte nur erklären, warum ich meinen Pröll einer Ori-PX vorziehe. Bezug zu Deinen Fahrzeugen wollte ich nicht herstellen. Ich finde halt auch Customshows mittlerweile langweilig, weil mich ne originale Karre im originalen Lack nicht so fasziniert, wie ein wilder Umbau. Als ich dazustieß, war das noch keine Oldtimerscene. Die krassen Umbauten und Lackierungen, sowie die individuellen Ideen war das, was mich angefixt hat.

4- Diese Befürchtung habe ich auch in anderen Bereichen des Öfteren. Egal, ob ich hier beim Umbau oder bzgl. der Roller den Leuten auf den Sack gehe, ob ich mir ständig nen Hänger leihe oder sonst was will. Daher versuche ich dann zumindest beruflich nicht auch noch nervig zu sein, auch wenn ich davon ausgehe, dass der ein oder andere einen Vorteil davon hätte. Tja, Lirumlarum: Ich hoffe man sagt es mir, wenn ich zu nervig bin und zu viel Hilfe erbitte. Ich bin da grundsätzlich kritikfähig und kann auch ein ""Nein" gut akzeptieren. Wenn einem Freunde nicht mehr sagen dürfen, was man "falsch macht", wer denn dann?

5- Dann steht der Blechsatz vom RT5 immer noch ungestrahlt rum und meiner setzt schon wieder Rost an. Einfach abwarten, bis der Herr zurück ist und gemeinsam die Projekte angehen, halte ich für sinnvoller.

 6- Wenn Du keinen Bock hast (dann keinen Bock haben wirst), muss ich wohl andere Fragen. Vom Rest weiss ich nix. Ich frag Dich einfach, wenn es soweit ist, und Du gibst mir ne ehrliche Antwort und gut ist.

7-  Ja genau! So ist der grobe Plan!

8- Das ist allerdings mal ein Einwand. Vielleicht sollte man doch innerhalb der nächsten Jahre für Zulassungen sorgen.

9- Deshalb fällst Du mir bei Blech immer als erster ein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du bei meiner auch nur zwei Schläge brauchst, während ich es bei einem Versuch wohl nur schlimmer machen würde.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Biff:

Warum die TS niemals verkauft wird:

Mit 16 ne PX gehabt. In Porsche Flieder (also Milkalilamettalic) mit Chromkaskade und -lenkerabdeckung. Riesen Rollershopaufkleber usw. Aufgrund des Berufes meines Vaters war ich der Einzige, der original unterwegs war. (... und natürlich ne Mängelkarte wegen weisser Blinker bekommen.)

Dann zweimal Filthy&Sly, und mein Plan war klar: 'Wenn ich 18 bin, gibt es ne Karre mit allem was geht, und ich lasse es einfach eintragen.'

Gewünscht war ne Rally. Damals fuhr jemand noch regelmäßig nach Italien und brachte Roller mit. Eine TS in weiss mit aufgebauten PX-Look-Blinkern war es dann, die mir präsentiert wurde. Für 700,- DM gekauft. In den Keller meiner Oma geschleppt und erst mal zerlegt. (Auseinander kann selbst ich.) Mit dem Plan im Kopf "Alles was geht" hieß damals für mich 200er. Orimotor würde ich heute auch nicht mehr verbimmeln.

Dann hatte die Karre noch drei Jahre beim Lackierer verbracht. Günstig verhandelt mit, "eilt nicht, machste zwischendurch", war halt nicht die Beste Idee.

Sollte weiss mit blauer Lasur sein, war dann grau grundiert mit blauer Lasur. Löcher, die geschlossen werden sollten, waren offen, dafür die, die offen bleiben sollten natürlich geschlossen. Naja, so grob jedenfalls. Nix wichtiges.

Trainingspartner arbeitete bei TuHeusch und meinte, er könne mir den Schriftzug in die Backe Lasern oder fräsen oder wat weiss ich. (Noch vor der Lackierung natürlich.) Später meinte er, dass man die nicht einspannen konnte, aber ein Azubi ihm noch was schuldig war und der das mit der Feile gemacht hat. 210er-Mallossi, Langhubwelle, Membran und 30er waren damals absolut "highend". Zu leichtes LüRa führte zu ausgeschlagener Halbmondnut und hat zwei Wellen verbraucht bis ich zu Elestart ohne Ring/Zahnkranz wechselte.

.... blablub ... mein Vater taufte die Karre mehrfach Groschengrab und unkte, dass die eh erst richtig läuft, wenn ich 30 bin. So ganz unrecht hatte er leider nicht.

 

Wie man aber weiss, zuletzt ein sehr zuverlässiger Hobel. (Auch wenn das natürlich wieder mal nicht mein Verdienst war.)

Da ich nie einen zweiten Roller besaß, war das DER Roller bzw. MEIN Roller. Mein Avatarbild ist übrigens auf Camping L´Amelie Plage. An der Küste des Atlantischen Ozeans, 3 Km von der Stadt Soulac entfernt, entstanden. Dank falschem Urlaubskollegen kein Top-Urlaub, aber immerhin trotzdem extrem geil. ... und bei dem Klima lief die besser, als je zuvor.

Ich habe anfangs sogar meine Ausgaben dokumetiert und Rechnungen aufbewahrt, dann aber den Überblick verloren.

Polarisiert hat die Karre immer schon. Sei es der Biffschriftzug oder das Griptape auf dem Trittblech. Erst recht die Schlangenlederfolie. Angefangen hat das aber schon, als mir bei der ersten Fahrt ein Baggerfahrer mit der Schaufel fast den Kopf abgerissen hätte. Glück hat der nie gebracht, wenn man darüber nachdenkt. Die verkratzte Backe wurde damals mit Flitterlack (Also schwarz mit so ner Arte bunte Metallflakes) überjaucht.

Die spätere Teillackierung in Rostlack ist ja och nicht so alt und bekannt.

 

Also wird der entweder tatsächlich wieder auf die Straße kommen. Vielleicht in neuem Outfit und ohne die Biff-Backe, die eine heftige Delle hat. Sollte die Kiste wirklich hinüber sein, wird die zur Deko.

 

:-D Genau so bin ich Mitte/Ende der 90er an meine Pest gekommen.

PX80E Lusso in verde acquamarine mit gelben Katzenpfoten-Geklebe, Kraft Baujahr keine Chance auf Eintragungen.
Ich damals (wie heute) keine Ahnung von nix auf der Suche nach einer Rally oder Sprint (Oh ja, das waren Zeiten als man die noch für die schmale Mark finden konnte!), die komplette SS180 im O-Lack (der hätte damals eh nicht überlebt:whistling:), die mir angeboten wurde war mir mit über tausend Mark echt zu teuer, als eines Tages jemand den ich kenne einen kennengelernt hat, der in seinem Schuppen noch einen zerlegten Roller ohne Papiere stehen hatte und aber zu blöde war, das Ding fertig zu machen.

 

Der Eimer war blechseitig komplett, Motor und Gabel waren am Stück beim Sandstrahler (also Kernschrott, zumindest damals) und der Pulverbeschichter (egal, das mach mer eh wieder runter ... :muah:) hatte ganze Arbeit geleistet.
Die technische Umsetzung war dann quasi mein Gesellenstück, der Lack sollte nach dem Tüv, bzw. nach etwaigen Änderungswünschen des Selben neu.
Sprint war es keine, Rally sah irgendwie auch anders aus, aber es war offensichtlich alt genug und sollte 600,- Mark kosten.

Also: Bitte einpacken. Danke.

 

Internetz gab es schon, aber ergiebig war das erstmal nicht so sehr.

In irgend einem Buch stand dann irgendwas von VSB1T = GS160, aber da war dann noch dieser Dreckklumpen mit den beiden Löchern rechts und links und dem weissen Lack drunter.

Dazu gab es noch einen seltsamen Kassenbon auf dessen Rückseite VSB1T mit einer sechsstelligen Nummernfolge stand.

Seltsam.

Aber egal.

 

Zusammengebaut mit allem was noch da lag (PX Gabel, Rally Lenker, PX Motor, BMW Rücklicht, ein bisschen Elektrik aus diversen Schlachtrollern), lief.

 

Lustig war dann noch der Termin beim Tüv, aber das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich ein anderes Mal.

Falls es jemanden interessiert.

 

Grüße,

Arne 

 

Bearbeitet von alfonso
Rechtschreibung auf Raten.
Geschrieben

Yo, viel Spaß den Konzertbesuchern. Berichtet doch mal hier, wie es war.

 

 

So Close no matter how far

couldn't be much more from the heart

forever trusting who we are

 

 

vor 4 Stunden schrieb alfonso:

...

Lustig war dann noch der Termin beim Tüv, aber das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich ein anderes Mal.

Falls es jemanden interssiert.

Tüffstories interessieren doch immer.

Hau raus!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kopiere die Romane vom Biff immer in das Übersetzungstool von google und lasse es mir über die Sprachausgabe vorlesen.

:-P:muah:

Bearbeitet von badluck81
  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb lokalpatriot:

@OFFI geht da bald was mit Auspuffanlagen eintragen oder wat? Soll ich mal son Ding bestellen, damit dein chef sich das mal angucken kann?:-D

 

ungenaue Frage! Ich kenn da jemand der bekam als schon keiner mehr Auspuffanlagen eingetragen wollte noch Endschalldämpfer eingetragen.

 

Geschrieben

stolzer prezzo fürn dämpfer. aber kein wunder, is ja auch laser verschweißt.

ich bleib bei meinen alu rohren für drei mark fuffzisch ausm Baumarkt mit SCK dämmmatte drin!

Geschrieben

@lokalpatriot: Jo Kauf ma so n Ding. Aber eingetragen krisse nur wat bei dem RT5 seinem "geheimnisvollen Bekannten", nich bei mir... Sorry, da kann ich mich mitstinken, bei Auspuff hört der Spaß auf! Denkt denn hier niemand an die Umwelt? Is doch bald Brutzeit - oder war dat Brotzeit? Is doch bald wieder Zeit für besoffene Chinesen auffe Wiesn.?!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb OFFI:

@lokalpatriot: Jo Kauf ma so n Ding. Aber eingetragen krisse nur wat bei dem RT5 seinem "geheimnisvollen Bekannten", nich bei mir... Sorry, da kann ich mich mitstinken, bei Auspuff hört der Spaß auf! Denkt denn hier niemand an die Umwelt? Is doch bald Brutzeit - oder war dat Brotzeit? Is doch bald wieder Zeit für besoffene Chinesen auffe Wiesn.?!

ob du stinkst oder nicht kann ich grad auf die Entfernung nicht beurteilen

wollt auch nur hinweisen das en Auspuff für mich was anderes als en Esd ist, damit ist der Auspuff noch immer nicht eingetragen

beim Scorpion wars ja auch so das das Gutachten für den Krümmer und den Hauptschalldämpfer war

anderer Krümmer, Gutachten fürn Arsch

aber erstens gibts eh keine Verkehrpolizei mehr und zweitens findet man an fast jeder Karre was wenn man will, sei es die Sitzbank ohne Haltemöglichkeit, der Stossdämpfer, Lenkerendenblinker die mitdrehen, falsche Reifengrösse, soll ich mir die Finger blutigschreiben? Will sagen mir doch egal.

Mein Roller Pferd auch ohne Walt :-P

 

Geschrieben

...also wenn Einer n Auspuff eingetragen haben will, dann immer an RT5 wenden! Der kennt da jemanden, der kriegt ALLES eingetragen, was sonst keiner mehr eingetragen kriegt! Und das sogar ohne Software Update ;-)

Hatte ich jetzt so verstanden, oder?

Geschrieben
Ich kenn da jemand der bekam als schon keiner mehr Auspuffanlagen eingetragen wollte noch Endschalldämpfer eingetragen.
 


...aber nur mit richtigem Krümmer und ohne mitdrehenden Blinker :wheeeha:

Welcher SchuPo kann denn heutzutage noch n Reso-Pott von nem Box-Pott unterscheiden?? Die haben gar kein Bock mehr...

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer hier aus dem Umfeld ne Karre mit Bekannter Leistung um die 30 PS damit der  P4 mal nach der Instandsetzung getestet werden kann?

 

Bearbeitet von holle99
Geschrieben
Am 16.9.2017 um 17:17 schrieb holle99:

Hat einer hier aus dem Umfeld ne Karre mit Bekannter Leistung um die 30 PS damit der  P4 mal nach der Instandsetzung getestet werden kann?

 

ziemlich genau 30... Motte hat meine Nummer...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.9.2017 um 13:51 schrieb OFFI:

...aber nur mit richtigem Krümmer und ohne mitdrehenden Blinker :wheeeha:
Welcher SchuPo kann denn heutzutage noch n Reso-Pott von nem Box-Pott unterscheiden?? Die haben gar kein Bock mehr...
 

 

Genau...die mitdrehenden Blinker sind ein KO Kriterium. Da war gar keine verbauen das kleinere Problem.

Und zum Punkt 2: Den Eindruck habe ich auch. Hatte ein paar mal den Fall, dass Polizisten hinter mit gefahren sind oder am Straßenrand standen und mir aufgeregt hinterher

geschaut haben. Sobald das große Kennzeichen zu sehen war, wurde (teilweise gut sichtbar) abgewunken.

Wenn dir einer was will ist das natürlich ein Angriffspunkt. Aber ich glaube  da muss schon viel zusammen kommen.

Ich würde nicht mehrere hunder Euros ausgeben um einen Auspuff eintragen zu lassen, von dem ich nicht mal weiß, ob ich den ewig fahre.

Ausserdem fühlt man sich dann immer so:

 

Bearbeitet von badluck81
  • Haha 1

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