Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 12 Stunden schrieb alfonso:

Wo ist eigentlich Herr Dry Zehn?

 

 

 

frage ich mich auch. ich bin ja aktuell in Ungnade. es gibt halt so anti alles Phasen. schätze mal aktuell ist die Ausrichtung dann eher hierauf.

 

vor 17 Stunden schrieb RALLYT5:

so

WP_20171005_17_17_32_Pro.jpg

WP_20171005_17_17_05_Pro.jpg

WP_20171005_17_18_06_Pro.jpg

 

und wieder wäre ich auch grad lieber da als an dem Schreibtisch hier.

Geschrieben

Weil man es kann?

 

Ich finde den Stuhl extremst geil.

Könnte direkt aus der Requisite von Moonraker geklaut worden sein.

 

OK, ob ich mich damit auf die Strasse trauen würde weiß ich auch nicht so recht, aber trotzdem: Maximalen Respekt vor dem Erbauer!

  • Like 1
Geschrieben

Also diesen Cosa-Umbau finde ich schon krass. Obwohl ich den echt hässlich finde, finde ich den irgendwie auch geil. 

Nur diese, wie ein zu tief hinten hängendes Kofferset wirkenden, "Backen" sind ... naja .... also mal vom geschmacklichen abgesehen ... kann man damit keinen Wheely machen.

 

Von vorne kann man ne Cosa ja eh kaum hässlicher machen, und die Lösung mit dem eingelassenen Scheinwerfer und der leicht erhöhten "Kaskade" vor dem nackten Lenker finde ich gar nicht so schlecht. Diese Handschuhfachtaschen sind eigentlich auch ganz nett. "Sitz im Rahmen" finde ich sogar gelungen. Aber diese Backen-Flossen, die zu weit hinten sitzen ... Wheeliebars?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb badluck81:

MimimiMontag :repuke:

Allerdings:alien:

Dann noch diese Bilder vom Knochen... Und ich dachte die Sansibar wäre bei den Pollunder Trägern auf Sylt:-D. (mit letzte Bude ist hoffentlich nicht der Zustand der Lehm/Dung Hütten gemeint!?)

Geschrieben

Schöne Restzeit Knochen!

 

Montag ist oft Käse. Aber heute fällt es mir auch ganz besonders schwör.

Ich glaube ich gehe in der Pause ein Mittagschläfchen im Auto halten :-D

Das wirkt manchmal wunder.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

schanuze jetz hier ich will pennen!

 

ich werf mal was in den raum und gucke wie es sich entwickelt.

lammy ist weg :-D 

p4 geht in den nächsten Wochen gen süden falls niemand mehr eine Örtlichkeit dafür bietet.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Nixus Minimax.

Du bis auf der kaufe und verkaufe Meister. Schön, dass die Lammy weg ist.

Dann komme ich wenigstens nicht mehr in Versuchung. Passt finanziell einfach gerade nicht so richtig.

Ist wer beim abrollern übernächstes WE?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mottin86:

... eine kreidler Florett im schlepptau

 

Dann müssten wir ja doch mal beim Grill vorbeischauen, um die Dame kennen zu lernen. ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mottin86:

... rein raus und wieder rein.

 Hört sich jetzt im ersten Moment nicht soooo schlecht an. ;-)

(In dem Zusammenhang ergibt das endlich mal Sinn .... oder Spaß ... aber nicht, dass aus Spaß Ernst wird - ach lassen wir das.)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information