Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Motor hat hömmele Umbauten, Drölfzichtausend Kilometer auf der Uhr und ist der erste Block, den ich auf- und wieder zugeschraubt habe. Allein durch die häufigere Erneuerung des Wedis wird der Sitz nicht besser geworden sein, mal ganz davon abgesehen, dass die ersten "Revisionen", die ich an dem Eimer gemacht habe, sicher nicht so richtig sorgfältig waren...

Soll heißen: Ich habe zum Zerfickungsgrad des Sitzes beigetragen, was dann irgendwann dazu geführt hat, dass er so scheiße saß, dass er sich drehte, rauswanderte und sich schließlich zerlegte...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mottin86:

na toll. ihr fahrt alle und ich nicht :-D 

bringste mir den bt5 mit? und frage 2 würdeste den eventühl auch veräussern? der typ der hier noch einen hatte reagiert nicht mehr.

der is noch neu. leihen gerne aber verkaufen nein.

 

Geschrieben

Grad bei der Strecke (und auch sonst) würd ich mich ja eher auf so ne RS klemmen, als mit so nem fiesen 4T-Stul ohne Fahrwerk, Hubraum oder wenigstens etwas Leistung rumzuömmeln. :repuke:

Das 2T-Argument allein reicht da aber auch völlig aus, find ich.

 

Aber ich fahr ja auch mit nem Superbike auf n Rollertreffen, wenn kein Roller verfügbar ist, oder bevor ich mitm Audowagn hineier. :whistling:

 

Unbequem ist, wenn man bei der Anreise, bei 30°C drei Phasen lang an ner Ampel steht, die beiden Lüfter aufgrund von siedendem Kühlwasser anspringen, die Luftaustrittsöffnung in der Verkleidung dir genau zwischen die Haxn bläst und deine Soleier garzerkocht.

Wobei sieben Stunden Anreise auf ner ori Et3 Bank und der damit verbundene Arschbrand auch nicht zu verachten waren.

Da brauch ich keinen SS-Lenker...oder doch?...so, als kleines Zückerchen obendrauf :inlove::-D

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Boar LP. Mach keinen Scheiß. Ich finde auch, lieber mit dem Auto zum grillen als mit der GT den Corso mitfahren.

Das ist echt nicht in Ordnung. Aber natürlich deine Entscheidung. :laugh:

Und jetzt vermutlich erst recht.

 

Ich glaube ich fahre mit der PX. Habe die heute noch mal aus der Garage gekramt.

Macht auch Spaß.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Es war ja auch nur eine kleine Fopperei. Es kann halt sein, dass jetzt alle eine Woche lang planen wo das Ding hin kommt und der Motte das zwischenzeitlich wieder verbimmelt hat. :whistling:

Ich könnte ja aufhören zu ärgern. Aber nur wenn ich hier gar nicht mehr rein schaue :-P

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob man zum Run mit was anderem als einem Schaltroller fährt (was ich auch Käse finde), oder ob man bei einer Schaltrollerausfahrt mit etwas anderem als einem Schaltroller mitfährt....

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb freibier:

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob man zum Run mit was anderem als einem Schaltroller fährt (was ich auch Käse finde), oder ob man bei einer Schaltrollerausfahrt mit etwas anderem als einem Schaltroller mitfährt....

 

Kannste sehen wie du willst.

Zuhause bleiben ist jedenfalls für mich keine Option und mit nem Fremdfahrzeug da anzueiern hat auch durchaus was für sich :-D

...solange (man) das Fzg. nicht versucht (sich) auf eine Stufe mit den Fahrzeugen zu stellen, für die die Veranstaltung gedacht ist. ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alles, was kein Schaltroller ist, geht mir da auf den Keks. Wenn es ein LML Falschtakter als PX Verschnitt ist, ists mir ja noch wurst. 

 

Ich geh ja auch nicht zum Boxen um da rhythmische Sportgymnastik zu machen. Für mich ist das eine Veranstaltung von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer. Hab ich keinen fahrenden Schaltroller, fahre ich nicht mit. Klar kann ich zum Quatschen, Bier trinken, Wurst essen, Kimme kraulen usw. zum Treffpunkt fahren, mehr würde ich im Leben aber nicht machen. Klar nur meine Meinung, aber wenn ich Gokart fahren will, komm ich auch nicht mit einem Kettcar...

 

Ähnlich verbohrt wie ich sind wohl alte Ackerschlepper Liebhaber, da kommt doch auch niemand auf die Idee bei einer Ausfahrt mit einem 911 mit zufahren, nur weil beiden Fahrzeugen gemeinsam ist, dass sie einen Verbrennungsmotor haben und vier Räder...

Bearbeitet von freibier
Verbohrt nicht verbirgt
Geschrieben (bearbeitet)

Porsche baute auch Traktoren - insofern kann man beim Treckertreff genausogut dort mit dem Cayenne erscheinen, wie mit der GT (ohne S) auf dem Schaltrollertreffen. Neben dem Hersteller ist dann immerhin noch das Vorhandensein von Glühkerzen bzw. eines Vergasers eine gemeinsame Eigenschaft. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Haha 2
Geschrieben

Ich muß freipups da schon zustimmen. Von 2-3 Fremdfahrzeugen stirbt niemand. Wenn dann jetzt aber irgendwann 1/3 der Leute gts, Mopped und Wat weiß ich was fahren, geht mir auch Sinn und Spaß flöten. 

Geschrieben

zum 100en mal.

1. px, pk, v50, vnx, acma, hoffman, bajaj, lml, motovespa,cosa so wie derivate der vorbezeichneten = ja

2. lambretta, deren curry und paella derivate = wennsdennunbedingtseinmuss

3. scomadi, skr, gts, gt, et4, alles was nicht zu punkt 1+2 gehört = nein

3'. alles mit mehr als 2 rädern mit straßenkontakt scheided völlig aus. auser rt5 schafft mit der mp3 die komplette strecke auf dem hinterrad dann ist diese zugelassen

4. ausnahmen sind stammsen und 13 die haben superkräfte bzw. die schwarze farbwechselkarte beim uno und dürfen somit alles fahren, diskussionen sind obsolet

5. wer sich nur besaufen will soll sein auto draußen parken und dosenbier für alle mitbringen

bitte anpinnen. ende der diskusion

 

ich mach grad ne vnb wieder fit. leck mich im arsch das ist ja echt ne riesen scheiße. das einzige was cool ist, sind die 2 großen lager für die KW. aber das 3 teilige lager an der schaltraste zum selbst zusammen friemeln, die schaltbolzen kacke, das geschraubte Antriebswellen lager, der wichs mit den komischen siris... die wandern jedenfalls nicht raus weil hinter dem lager. frag mich wieso das umkonstruiert wurde. die kurbelbehausung ist der späteren PX definitiv überlegen. vernünftige siris mit passendem maß für die px kurbelwelle rein, große NW Bohrungen und der Motor ist Bombe.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb badluck81:

....wenn dann jetzt aber irgendwann 1/3 der Leute gts...

 

Och...manchmal...auf manchen Treffen ist es vom Eindruck her schon recht knapp dran.

 

 

 

 

Hach, schön...endlich mal wieder die alte Diskussion mit dem bekannten Thema. :-D

Man sollte sich ein Codewort einfallen lassen, dass derjenige laut ausjault, der als Erster Lunte riecht, wenn es mal wieder auf diese Diskussion zusteuert.

Zu gewinnen gibt es ein großes Softeis mit dunkler Bratensauce und Petersiliengarnitur.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb mottin86:

ich mach grad ne vnb wieder fit. leck mich im arsch das ist ja echt ne riesen scheiße. das einzige was cool ist, sind die 2 großen lager für die KW. aber das 3 teilige lager an der schaltraste zum selbst zusammen friemeln, die schaltbolzen kacke, das geschraubte Antriebswellen lager, der wichs mit den komischen siris... die wandern jedenfalls nicht raus weil hinter dem lager. frag mich wieso das umkonstruiert wurde. die kurbelbehausung ist der späteren PX definitiv überlegen. vernünftige siris mit passendem maß für die px kurbelwelle rein, große NW Bohrungen und der Motor ist Bombe.

Hier die Anleitung zum Umbau des Lima Siris:


 

 

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

was hat der umgebaut ausser die dichtsicke unbrauchbar zu machen indem er das lager eingedreht hat?

lima seitig sehe ich auch nur dass der die bronze büchse erneuert hat. aber umgebaut?

 

oder binsch discht?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Och...manchmal...auf manchen Treffen ist es vom Eindruck her schon recht knapp dran.

 

 

 

 

Hach, schön...endlich mal wieder die alte Diskussion mit dem bekannten Thema. :-D

Man sollte sich ein Codewort einfallen lassen, dass derjenige laut ausjault, der als Erster Lunte riecht, wenn es mal wieder auf diese Diskussion zusteuert.

Zu gewinnen gibt es ein großes Softeis mit dunkler Bratensauce und Petersiliengarnitur.

Naja. Ist halt ein Schaltroller Forum. Wenn diese "Diskussion" nicht hier stattfindet, wo dann?

@Brosi: Suchst Du die Sache eigentlich immer on demand raus oder kennst Du wirklich das ganze GSF auswendig?!

Reschpekt!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Das ist DER EINE:sneaky:...Brosi sag mal was dazu:whistling:

 

:muah: Pffft.

Wenn MacGyver nicht mehr weiter weiß, dann ruft er den Andy an. So läuft das.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Schon richtig. Ich meinte nur die Regelmäßigkeit, mit der das hier mal-und immer wieder stattfindet.

 

Tja An- und Abrollern eben! Oder Biff will mal wieder mit dem Audo anreisen:wheeeha:...wo ist der Typ eigentlich? Nicht dass der noch genervt ist, von den Themen hier:-D

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb alfonso:

 

:muah: Pffft.

Wenn MacGyver nicht mehr weiter weiß, dann ruft er den Andy an. So läuft das.

 

Joa... Das ist der kleine aber feine Unterschied. Brosipedia informiert MacGyver, bevor er überhaupt weiß, dass er nicht weiterkommt. ;-)

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Verkaufe meine funktionstüchtige Gabel für die Motovespa 150S im teilfreigelegten O-Lack, die silberne Farbe ging mit Verdünnung ab Die Gabel wurde eine Zeit lang hier gefahren, musste dann aber einer PK Gabel mit Scheibenbremse weichen - alle Geweinde heile - Feder erneuert - Stoßdämpfer ist nur eingehängt, der ist hinüber - Tachoantrieb vorhanden und funktioniert - Nasen in Bremstrommel im sehr guten Zustand, Bremse funktionniert einwandfrei   Preis: 90 €, Versand kommt oben drauf, gern Abholung Standort: Aachen    
    • You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.  
    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information