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zoomjay

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wenn ich das lese bin ich froh dass in meinem nur n billiger diesel drin ist und sonst NIX :-D 

ich bleibe bei meiner Entscheidung immer nur Einzweck Maschinen kaufen. also: Transporter für den Transport. Wohnmobil für Urlaub, Auto mit Leistung und Flügelform für schnelles fahren. Letztere zwei Positionen fehlen noch daher entfällt der Luxus.

Ich kaufe mir ja auch keine Drehfrässchleifbohr Kombination weil das im Grunde alles nicht richtig kann.

aber in deinem Fall sei dir der Hobel gegönnt. Passt ja auch ins Bild, 2x Lehrer, Haus, Katze, Baum, Kind, Bulli, so will es die Werbung.

 

PS: Wenn du ein zugfahrzeug für den Trailer brauchst wenn mal wieder der NOX Sensor defekt, das AGR Ventil zu oder das AdBlue leer ist, der Audi hat 2,3t Anhängelst und rote Nummern krieg ich schon besorgt. obwohl bei Werksgarantie schleifen die den ja auch ein um dann später zu kassieren weil der fehler kein garantiefall ist. :muah: 

 

vor 14 Stunden schrieb RALLYT5:

ich denk das war die richtige Entscheidung :thumbsup:

wenner da ist kannste den dann gegen meinen T3 tauschen :whistling:

und wieviel muss der dann drauflegen und was machst du dann mit dem eimer?

 

 

Bearbeitet von mottin86
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vor einer Stunde schrieb mottin86:

NOX Sensor defekt, das AGR Ventil zu

 

... das DSG am Sack, Wassereinbruch an den Türen, Getriebe-Ölkühler leck, Wassereinbruch an den Schiebefenstern, Kuwe-Siri durch, DSG undicht, Haldexpumpe tot, HA-Diff undicht, Türkontaktschalter defekt (falls jemand ahnt was das bedeutet!), Fahrer-Seitenscheibe wegversteckt (die fand es unten im Türschacht gemütlicher als an der Sonne), Öl an der Getriebeentlüftung, Lackschaden an der Schiebetür (ab Werk), Zuleitung der Scheibenwaschdüsen gebrochen (Billigteil), zwei Marderbisse und drei Inspektionen.

 

Irgendwas hab ich vergessen.

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die Scheibenwaschleitung war ja schon zum kaputt gehen konstruiert. Formschlauch billo scheiß. wurde bei mir direkt mal durch Meterware ersetzt.

 

der Freibier ist leerkörper der kann sich das leisten und mit 5 jahren Werksgarantie übernimmt das ja auch die VAG *hust* bestimmt *hust* immer anstandslos

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vor 4 Minuten schrieb mottin86:

und mit 5 jahren Werksgarantie übernimmt das ja auch die VAG *hust* bestimmt *hust* immer anstandslos

Zumindest in dem Punkt war bisher alles gut.

Ich denke aber, das hängt von der Werkstatt ab.

Je machdem was die in ihren Garantieantrag schreiben läuft das oder auch nicht.

 

Bei meinem DSG hatte definitiv der Servicemann keinen Bock mehr auf Flickschusterei.

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vor 23 Minuten schrieb alfonso:

 

... das DSG am Sack, Wassereinbruch an den Türen, Getriebe-Ölkühler leck, Wassereinbruch an den Schiebefenstern, Kuwe-Siri durch, DSG undicht, Haldexpumpe tot, HA-Diff undicht, Türkontaktschalter defekt (falls jemand ahnt was das bedeutet!), Fahrer-Seitenscheibe wegversteckt (die fand es unten im Türschacht gemütlicher als an der Sonne), Öl an der Getriebeentlüftung, Lackschaden an der Schiebetür (ab Werk), Zuleitung der Scheibenwaschdüsen gebrochen (Billigteil), zwei Marderbisse und drei Inspektionen.

 

Irgendwas hab ich vergessen.

Ups...ich wollte eigentlich dem freibier zum Gayfährt gratulieren- damit warte ich besser noch was:whistling:

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vor 2 Stunden schrieb alfonso:

 

... das DSG am Sack, Wassereinbruch an den Türen, Getriebe-Ölkühler leck, Wassereinbruch an den Schiebefenstern, Kuwe-Siri durch, DSG undicht, Haldexpumpe tot, HA-Diff undicht, Türkontaktschalter defekt (falls jemand ahnt was das bedeutet!), Fahrer-Seitenscheibe wegversteckt (die fand es unten im Türschacht gemütlicher als an der Sonne), Öl an der Getriebeentlüftung, Lackschaden an der Schiebetür (ab Werk), Zuleitung der Scheibenwaschdüsen gebrochen (Billigteil), zwei Marderbisse und drei Inspektionen.

 

Irgendwas hab ich vergessen.

 

Nix DSG, dadurch auch kein Getriebeölkühler, kein Allrad, dadurch kein HA Diff und keine Haldex, keine Elektrische Tür, darum wird meine Tür während der Fahrt nicht aufgehen, keine Schiebefenster....

 

Aber Haare gibt es in jeder Suppe.

Bearbeitet von freibier
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vor 18 Stunden schrieb OFFI:

Ist das Dach stabil? Ähnlich wie bei einem Golf III? :sly::cool:

 

P.S.: Hoffentlich wird der nicht zurückgerufen von VW, so wie die vielen anderen T6 & Co. im Moment…

... aber wie kriegen wir Dich da hoch? GolfIII benötigte ja schon mehrere Anläufe. :-D

Freund hat sich vor zwei/drei Wochen einen A6-Kombi - nach ähnlichem Muster - gekauft. Wurde jetzt in die Werkstatt zitiert und jetzt ist der Verbrauch direkt mal merklich gestiegen. :-(

vor 4 Stunden schrieb mottin86:

wenn ich das lese bin ich froh dass in meinem nur n billiger diesel drin ist und sonst NIX :-D 

ich bleibe bei meiner Entscheidung immer nur Einzweck Maschinen kaufen. also: Transporter für den Transport. Wohnmobil für Urlaub, Auto mit Leistung und Flügelform für schnelles fahren. Letztere zwei Positionen fehlen noch daher entfällt der Luxus.

Ich kaufe mir ja auch keine Drehfrässchleifbohr Kombination weil das im Grunde alles nicht richtig kann.

aber in deinem Fall sei dir der Hobel gegönnt. Passt ja auch ins Bild, 2x Lehrer, Haus, Katze, Baum, Kind, Bulli, so will es die Werbung.

 

PS: Wenn du ein zugfahrzeug für den Trailer brauchst wenn mal wieder der NOX Sensor defekt, das AGR Ventil zu oder das AdBlue leer ist, der Audi hat 2,3t Anhängelst und rote Nummern krieg ich schon besorgt. obwohl bei Werksgarantie schleifen die den ja auch ein um dann später zu kassieren weil der fehler kein garantiefall ist. :muah: 

 

und wieviel muss der dann drauflegen und was machst du dann mit dem eimer?

 

 

... und wieder merkst Du nicht mal, wie gut es Dir geht. :muah:

Muss das schön sein, wenn man sich für jede Aufgabe und sogar noch für'n Spaß jeweils ein eigenes Fahrzeug leisten kann.

Also Steuern, Versicherung, Inspektionen/Reparaturen/Pflege fressen mir bei einer Karre schon das Konto leer. Wenn man nicht so unglaublich gut verdient, muss man da schonmal Kompromisse machen weil es nur für ein Auto p.P. reicht. Jetzt kommen da bei Dir noch Stellplatzmieten zu. Alleine, dass Dich das nicht arm macht, zeigt, dass Du da auf anderem Niveau unterwegs bist.

Es sei Dir absolut gegönnt. (Aber ein bisschen Verständnis für die Leute, die nicht immer das Optimum wählen können, wäre aber schön.;-))

 

Seit wann "läuft" der S2 denn wieder? Waren da nicht diverse "Inspektionsarbeiten" nötig? (Also "läuft" im Sinne von straßentauglich/zulassungsfähig)

 

 

Übrigens hat mich dieser A6 darin bestärkt, dass mir neue Autos absolut nicht gefallen. Es fängt schon damit an, dass diese Coupeform, die die Kombi nennen, äußerst unpraktisch im Bezug auf die Beladung ist. Kombi lohnt sich da kaum. Waschmaschine oder Ähnliches drin, schon geht die Klappe nicht mehr zu.

Aber auch sonst, sieht man irgendwie direkt, dass man so ein Ding tatsächlich nur einige wenige Jahre mit Werksgarantie fahren kann. Man hat den Eindruck man steigt in ein Smartphone. Und irgendwie kann man sich denken, das alleine so ne defekte Beleuchtung sicherlich fast wirtschaftlicher Totalschaden ist, wenn die Karre mal 10Jahre drauf hat. Einstiegsleisten beleuchtet, wie das früher nur die größten Poser im Baumarkttuning machten. Dann rundherum eine indirekte Ambientebeleuchtung. Sieht im ersten Moment alles  ganz nett aus, aber schnell fragt man sich, was der Scheiss soll. Ich wollte noch nie während der Fahrt was im Fußraum suchen. (Ich war auch überrascht, dass das Geleuchte nicht nur beim Einstieg,sondern auch während der Fahrt an bleibt.

Dann guckste da auf ne Kombination von Instrumenten im klassischen Stil mit Zeigern, die aber irgendwie auf/vor/in einem Bildschirm angeordnet sind. So viele Firlefanz-Infos, dass man, wenn man tatsächlich eine der Angaben lesen will mindestens erst mal 10 Sekunden nicht auf die Straße schauen kann weil man die Angabe aus hömmele Zahlenanzeigen raussuchen muss. Ich glaube dass wird auch durch Gewohnheit nicht besser. Weil man aber im Dunkeln draussen immer noch zu viel sieht, wird der Innenraum dann noch durch ein riesiges und überflüssigerweise ein- und ausfahrbares Navidisplay  rechts daneben noch mehr erhellt. Natürlich hat das eiinen eigeen Knopf zum Aus- und Einfahren.

Da wundert man sich noch, warum die Leute immer besch...er fahren. Aber man kann dann zumindest den Wunsch nach selbstfahrenden Autos verstehen. Dann hat man wohl endlich genug Aufmerksamkeit für den ganzen Mist und Multimedia. Verkehr und Fahren ist in so nem Ding echt Nebensache.

 

Das blöde daran: Selbst, wenn man das Geld hätte - Die Autos, die mir gefallen sind verrostet oder haben über 200TKM drauf.

Ich fürchte also, dass wir früher oder später alle in so nem fahrbaren USB-Stick sitzen. :alien::wallbash:

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vor einer Stunde schrieb freibier:

 

Nix DSG, dadurch auch kein Getriebeölkühler, kein Allrad, dadurch kein HA Diff und keine Haldex, keine Elektrische Tür, darum wird meine Tür während der Fahrt nicht aufgehen, keine Schiebefenster....

 

Aber Haare gibt es in jeder Suppe.

 

Keine elektrische Tür.

Alles manuell.

 

Aber wenn das Ding einen Wackler hat und Du Sonntag abends irgendwo in Österrreich stehst, nach Hause musst und das Ding alle 5-10 Sekunden Alarm macht weil angeblich die Tür offen steht, dabei das Innenlicht angeht und im MuFu-Display nix mehr geht weil Gefahr im Verzug und somit oberste Priorität, dann ist Party angesagt.

 

Bis auf den fehlenden Allradantrieb scheinst Du aber wirklich alles richtig gemacht zu haben. ;-)

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vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

Nix DSG, dadurch auch kein Getriebeölkühler, kein Allrad, dadurch kein HA Diff und keine Haldex, keine Elektrische Tür, darum wird meine Tür während der Fahrt nicht aufgehen, keine Schiebefenster....

 

Aber Haare gibt es in jeder Suppe.

 aber n Motor hast du schon mit gekauft oder schieben die Kids + frau ?

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Schon, aber den Firelefanz habe ich wegen bekannter Probleme weggelassen. Klar hätte ich auch den 204 PS Diesel mit Allrad nehmen können, aber ganz bestimmt fahre ich keinen Bus mit Automatik. Allerdings hätte ich mir dann neben den ganzen Baustellen, die Alfonso aufgezählt hat, noch den scheiß Zylinderkopf vom 204er eingehandelt. Da hatte ich dann doch keinen Bock drauf. 

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vor 13 Stunden schrieb alfonso:

 

... das DSG am Sack, Wassereinbruch an den Türen, Getriebe-Ölkühler leck, Wassereinbruch an den Schiebefenstern, Kuwe-Siri durch, DSG undicht, Haldexpumpe tot, HA-Diff undicht, Türkontaktschalter defekt (falls jemand ahnt was das bedeutet!), Fahrer-Seitenscheibe wegversteckt (die fand es unten im Türschacht gemütlicher als an der Sonne), Öl an der Getriebeentlüftung, Lackschaden an der Schiebetür (ab Werk), Zuleitung der Scheibenwaschdüsen gebrochen (Billigteil), zwei Marderbisse und drei Inspektionen.

 

Irgendwas hab ich vergessen.

Dagegen ist der lada ja ein waisenkind :cool:

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Braucht hier evtl einer ne Sonne?

Würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben.

Hab die vor ca. 10 Monaten bestellt,inzwischen habe ich das Kulu Problem aber gelöst und die Sonne würde eingelagert werden.

Es handelt sich um die aktuelle Version die morgen bei mir ankommen wird

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Hier Technik: habe eben ein PX 200 alt Getriebe zusammen gesteckt, Schulter Ring drauf, Sprengring drauf, und dann mal gemessen: 1,5 mm zwischen Schulterring und vierten Gang Rad...?!
Zweiter und dritter Gang sind neu (LML), hat da jemand Erfahrung mit Problemen?

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vor 1 Stunde schrieb OFFI:

Hier Technik: habe eben ein PX 200 alt Getriebe zusammen gesteckt, Schulter Ring drauf, Sprengring drauf, und dann mal gemessen: 1,5 mm zwischen Schulterring und vierten Gang Rad...?!
Zweiter und dritter Gang sind neu (LML), hat da jemand Erfahrung mit Problemen?

Zweiter Gang ist bei Lusso und PX alt identisch...

3. musste aber ein alt Rad nehmen

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vor 5 Stunden schrieb Ele:

Buchse für die Nebenwelle im Gehäuse muss evtl geändert/rausgehauen/eingesetzt werden...

der Rest passt...

Ich kenn die Buchsenscheisse nur von den 80ern aber es gibt nebenwellen die sind auf der Limaseite kleiner da sollte man auch drauf achten.

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
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