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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

:-D

Offi hat gewonnen.

 

 

:wheeeha:

 

Offi gewinnt IMMER!!! 

 

 

 

...und sieht dabei unwiderstehlich GUT aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mann kann sich natürlich alles schön rechnen, da bin ich Spezialist.

 

@Mottec 

Einige Erwerbe aus deiner Liste kommen ja vom Ex Gutshof Besitzer der seine Geräte im Freundeskreis unter Marktwert weitergegeben hat, da der mal wieder Bock hatte auf was neues.

 

Zusätzlich hast du bei deiner Bewertung deine Schrauberstunden vergessen.

Wenn du ehrlich bist könntest du anders mehr Kohle verdienen, aber Mann muss ja auch mal was verbrennen und es muss ja auch nicht immer alles finanziell bewertet werden.

Machmal hat Mann halt einfach Bock drauf.

Und alles was mit altem Blech zu tun hat ist für mich schöner als ein „Neufahrzeug“ was beim rausfahren aus dem Laden schon 10% Wertverlust hat.

 

Jetzt mal Fotos raus von der SF

 

in Aachen steht doch noch ne Kurze Blechnase rum, das wäre doch auch was

 

 

 

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Die KTM wird in der Auflistung ja gar nicht erwähnt:whistling:

Ich hab gestern ne Dose mit Pupsen von mir verkauft. Kann mich jetzt zur Ruhe setzen. War wohl auch scheiße viel Arbeit. 

Schönen Tag :cheers:

  • Haha 2
Geschrieben

geh mit deinen neuen cross freunden spielen!

die ktm ist n millionengrab. natürlich lasse ich die weg. da rege ich mich auch nicht drüber auf denn die macht irre bock :-D 

 

Am ‎02‎.‎04‎.‎2019 um 22:25 schrieb holle99:

Mann kann sich natürlich alles schön rechnen, da bin ich Spezialist.

 

@Mottec 

Einige Erwerbe aus deiner Liste kommen ja vom Ex Gutshof Besitzer der seine Geräte im Freundeskreis unter Marktwert weitergegeben hat, da der mal wieder Bock hatte auf was neues.

 

Zusätzlich hast du bei deiner Bewertung deine Schrauberstunden vergessen.

 

 

ich deklariere das ganze doch nicht als geschäftsmodell oderso. ist halt n hobby. wenn man ein projekt abbricht und ohne großen verlust rauskommt ist es gut.

wenn man eins zuende bringt und behält ist der preis zweitrangig

 

bei den sachen die abgestoßen wurden hab ich nix geschraubt.

die t5 hatte wie gesagt wenig aufwand.

 

aber ich merke schon bei der diskussion hatte ich schon verloren bevor sie angefangen hat also ziehe ich den dikussion joker:

IHR SEID ALLE BEHINDAT IHR OPFA!

 

so schönen tag noch.

 

gestern mal bei MK Motorspocht gewesen. Ich hab richtig bock audi zu fahren :-D 

 

Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb Scruppy Coco:

Die KTM wird in der Auflistung ja gar nicht erwähnt:whistling:

Ich hab gestern ne Dose mit Pupsen von mir verkauft. Kann mich jetzt zur Ruhe setzen. War wohl auch scheiße viel Arbeit. 

Schönen Tag :cheers:

 

Keek, du geiles Pferd....

 

:cheers:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mottin86:

Ich hab richtig bock audi zu fahren :-D 

 

Junge, jetzt wo endlich mal eine potente Reuse in Sichtweite ist kommst Du mit Audi?

 

Geschrieben
Am ‎01‎.‎04‎.‎2019 um 22:16 schrieb holle99:

Wo gehen die Sachen denn hin?

machen die auch  Luftgekühlte Auto Zylinder ? ( Porsche oder Käfer)

Aus der o.g. Quelle weiß ich, dass die nach Spanien gehen. Viertakter machen die auf jeden Fall, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die komplette Blöcke bearbeiten können. Da ist ja nicht nur das Maß der bohrung sondern auch noch der Abstand der Bohrungen zueinander nicht ganz unwichtig. Bei Interesse vermittel ich dir mal den Kontakt- dann kannst du ja mal nachfragen!?

vor 12 Minuten schrieb alfonso:

 

Junge, jetzt wo endlich mal eine potente Reuse in Sichtweite ist kommst Du mit Audi?

 

Die wird doch nicht potent - die soll nur auf die Straße:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Die wird doch nicht potent - die soll nur auf die Straße:whistling:

 

wenn es gute 20 pferde werden bin ich glücklich. ich hoffe das geht mit einem m1.

 

hier für die neugierigen 1 schleichvorschau:

IMG_20190303_092233.jpg.8743d2c897b355b8b36f869fd2948393.thumb.jpg.62efa5ce7270d115764f2c993473871a.jpg

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mottin86:

 

wenn es gute 20 pferde werden bin ich glücklich. ich hoffe das geht mit einem m1.

Ist die Alte so fett dass die soviel Leistung braucht? Das ist vermutlich auch der Grund, warum die noch nie einer zu Gesicht bekommen hat:-D:whistling:

 

Und ja das geht mit einem M1- vorallem als 3 Teiler! Hab das ja schon fast mit dem 56ger Jehova geschafft und das war richtig schön fahrbar.

 

Denk an mich wenn du in IT orderst...am besten noch vorher;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mottin86:

 

wenn es gute 20 pferde werden bin ich glücklich. ich hoffe das geht mit einem m1.


Listenpreis M1B-56: 389,-€ (ohne Ansaugstutzen, ohne Membran)

Listenpreis M1L-56: 479,-€ (mit Stutzen, mit Membran)

Differenz: 90,-€

 

Listenpreis Polini Membranansaugstutzen 24mm: 84,89€

Listenpreis Parma Membranansaugstutzen 30mm: 169,-€

Listenpreis 30mm DS-Stutzen: immer ca. 50€

 

20PS mit M1B: Auslass fräsen, Einlass fräsen, ÜS fräsen, evtl. Welle fräsen (Beschichtung chaputh fräsen, noi beschichten, ...)

20PS mit M1L: ÜS fräsen, zusammenstecken

Gehäuse planen kann, muss aber in beiden Fällen nicht, Kurbelgehäuse spindeln lässt sich auch in beiden Fällen vermeiden.

 

Noch Fragen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb mottin86:

verstehe ich nicht.

 

ich mag DS fahren :dontgetit:

Der DS ist kaputt:whistling:

 

vor 3 Minuten schrieb alfonso:


Listenpreis M1B-56: 389,-€ (ohne Ansaugstutzen, ohne Membran)

Listenpreis M1L-56: 479,-€ (mit Stutzen, mit Membran)

Differenz: 90,-€

 

Listenpreis Polini Membranansaugstutzen 24mm: 84,89€

Listenpreis Parma Membranansaugstutzen 30mm: 169,-€

Listenpreis 30mm DS-Stutzen: immer ca. 50€

 

20PS mit M1B: Auslass fräsen, Einlass fräsen, ÜS fräsen, evtl. Welle fräsen (Beschichtung chaputh fräsen, noi beschichten, ...)

20PS mit M1L: ÜS fräsen, zusammenstecken

Gehäuse planen kann, muss aber in beiden Fällen nicht, Kurbelgehäuse spindeln lässt sich auch in beiden Fällen vermeiden.

 

Noch Fragen?

Die Rechnung habe ich auch schonmal angefangen...will er nix von hören:-D

 

Zumal planen und Spindeln für ne Welle oder den Fuß keine Herausforderung für den Jung wären:whistling:

Geschrieben

also ihr wollt mit den direktsauger verkloppen oddawodda. dann schon mit 56 hub fahren?

 

ist hub nicht auch der vorname eines kürzlich gescheiterten fußballtrainers?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb lokalpatriot:

Zumal planen und Spindeln für ne Welle oder den Fuß keine Herausforderung für den Jung wären:whistling:


:whistling:

 

vor 1 Minute schrieb mottin86:

also ihr wollt mit den direktsauger verkloppen oddawodda. dann schon mit 56 hub fahren?

 

ist hub nicht auch der vorname eines kürzlich gescheiterten fußballtrainers?

 

Eben nicht mit 56 Hub. Auch nicht mit 54, sondern schön flach halten.

Nicht dass Du dann wieder ins Resoloch fällst, wenn der Eisbecher zu groß war.
Wir hatten das schon!

  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die komplette Blöcke bearbeiten können. Da ist ja nicht nur das Maß der bohrung sondern auch noch der Abstand der Bohrungen zueinander nicht ganz unwichtig...

 

Du bist da aufm Holzweg, so vong dem Denkenz her.

Bei Porsche oder Käfer, also Gayblaysegaykühlt, sind das einzelne Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Du bist da aufm Holzweg, so vong dem Denkenz her.

Bei Porsche oder Käfer, also Gayblaysegaykühlt, sind das einzelne Zylinder.

Ach so...ja kenne mich nicht so aus in der Homo Szene:-D 

 

 

Dafür hab ich nen Falc im Porsche Karton:wheeeha:

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Haha 1
Geschrieben

@lokalpatriot

danke für die Info, also wird nicht hier Lokal irgendwo beschichtet sondern gesammelt und dann gehts nach Spanien.

 

Werde das wenn es soweit ist mal im Hinterkopf behalten,allerdings ist Powerseal noch mein Favorit, da ich die Details direkt mit denen abklären kann und das nicht über x Ecken läuft.

Auch wenn es womöglich etwas teurer werden wird.

Geschrieben

bei sonem zuffituffitöfftöff haben die beweger und beleger ja in der regel (und meist auch ausserhalb) was mehr klingelndes für opulente unsinnigkeiten in petto. zeigt mir zumindest die realität.

da ist es ja dann auch egal ob so eine arbeit aus flüssigem zahngold was mehr ausse tasche kommt als für den gemeinen vesparösti oder wie dat heißt.

wenn ich weniger als die hälfte latzen muss warte ich auch gern mal n bisken und nehme etwas mehr rumgefriemel in kauf beie verklappung.

 

stehsse?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb holle99:

@lokalpatriot

danke für die Info, also wird nicht hier Lokal irgendwo beschichtet sondern gesammelt und dann gehts nach Spanien.

 

 

Korrekt! Die Firma sitzt aber in D! Allerdings kann ich in deinem Fall schon verstehen, dass du nicht experimentieren willst um ein paar Groschen zu sparen. Bei einem eh schon verhunzten Vespa Zylinder ist ja nicht mehr viel zu verlieren:cheers:.

Berufsbedingt habe ich eher selten Luftkühler vor Augen wie Schüttelhippe schon bemerkte:whistling:. Wobei aktuell unterstütze ich einen Kollegen mit Teilen beim Umbau seines Käfers auf Subaru Boxer- das find ich schon sexy:inlove:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

...wow...

Ich habe gerade auch mal versucht mein Leben in Euro umzurechnen.... das rechnet sich nicht ... ich bin nix wert ... sollte eingeschläfert werden.

 

Fahrzeuge? - Da klappt es auch nicht:

TS seit ich 19 bin bestimmt mittlerweile nen fünfstelligen Betrag versenkt; Wert (=Verlust) laut Gutachten für "Unfall"-Angriff ca. 4.500 inkl. Klamotten; Verlust der SF-Klasse, weil ich dem noch den Kratzer zahlen musste; 150€ in Sandstrahlen investiert, dann abgebrochen -> Puzzle mit erheblichem Investitionsaufwand übrig, selbst zu blöd um festzustellen, ob dat Dingen denn nun krumm ist, aber eh zu blöd um es zu richten, sollte es so sein

E280 (210 - Limo) Kaufpreis vor zwei Jahren 1.750€; ca 1.000€ für das Nötigste; Unfall unverschuldet - Versicherung+Restwertkäufer ca 1800 bekommen, fand ich jetzt schon ne ganz gute Bilanz

Auf die noch besch... Rechnungen hab ich keine Lust

 

 

... ich geh ma heulen ...                       ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Ooooder ich helfe der Chefin mal bei den Vorbereitungen. Feuerholz für die Tonne sägen, Garage und Scheune kramen usw.   :cheers:

Ist zumindest produktiver und sorgt für Feuer und Bier, damit wir uns morgen nochmal persönlich anheulen können.

 

 

 

Sollte ich irgendjemanden mit meinem Post zum Heulen gebracht haben oder sich jmd sonst wie angegriffen fühlen, weise ich vorsorglich darauf hin, dass dies nicht in meiner Absicht lag. 

Muss ich auch noch was zum Datenschutz und zu Gewährleistungsausschlüssen schreiben, oder reicht Euch Muschis das so?

:censored:

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Biff:

Ich habe gerade auch mal versucht mein Leben in Euro umzurechnen.... das rechnet sich nicht ... ich bin nix wert ... 

 

Siehs mal so... Aus dir kann man viel Seife machen. Da freut sich der Abdecker. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@Biff

 

mit der TS hattest du auch ca. 20 Jahre Spaß, da gibt es schlimmere Geldvernichtungsanlagen!

 

Lass das Teil vom Motec oder so gerade biegen, lackieren und dann mit und mit wieder aufbauen.

Bearbeitet von holle99
  • Like 1

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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