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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 

Fettcontainer! :wheeeha:

 

Jetzt haste mich eingeholt.

 

Erzähl doch keinen Scheiß, bei größerem Fettschürzenumfang und größerer Dienstgipfelhöhe der einsetzenden Haarlichtung willst du leichter/ähnlich schwer sein? Geflügelknochenparadoxon? Verqualmter Hohlkörperauftrieb durch Heilkräuter aus dem ehemaligen Germania Inferior? 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nunjaaa...ich bin für meine Größe schon etwas schwerer, als Mancher denkt.

 

Klar, die Pocke spielt da auch mit rein, aber mehr hab ich ja an Fettleibigkeit auch nicht wirklich zu bieten...hab ja n (Zucker) Ärschchen, wie son 16Jähriger Watussi-Krieger...und selbst die Pocke ist bei mir hart und nicht schwabbelig. Deswegen bin ich (besonders untenrum - untenrum besonders) ja auch aus Eisen. :-D

 

Haarlichtung ist und wird, zumindest von der erblichen Seite, nicht einsetzen.

Ne Pläte hatte niemand aus meiner Familie...also wird aus mir wohl kein skinhead mehr. :laugh:

 

 

Edith:

Bei allem nonsens...ich bin leichter....wenn auch nur im Bereich von zwei Milchtüten...die ausm Kühlregal mein' ich.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben (bearbeitet)
 

Nunjaaa...ich bin für meine Größe schon etwas schwerer, als Mancher denkt.

 

Klar, die Pocke spielt da auch mit rein, aber mehr hab ich ja an Fettleibigkeit auch nicht wirklich zu bieten...hab ja n (Zucker) Ärschchen, wie son 16Jähriger Watussi-Krieger...und selbst die Pocke ist bei mir hart und nicht schwabbelig. Deswegen bin ich (besonders untenrum - untenrum besonders) ja auch aus Eisen. :-D

 

Haarlichtung ist und wird, zumindest von der erblichen Seite, nicht einsetzen.

Ne Pläte hatte niemand aus meiner Familie...also wird aus mir wohl kein skinhead mehr. :laugh:

 

 

Edith:

Bei allem nonsens...ich bin leichter....wenn auch nur im Bereich von zwei Milchtüten...die ausm Kühlregal mein' ich.

 

 

Wobei ich auch sehr dankbar bin, dass dir (zumindest  noch) die künstlichen Milchtüten fehlen. Die Ausstattungsversion Mädchen mit Überraschung auf deiner Basis führte wohl instantan zu Suizid bei allen Beteiligten. 

 

Edith:

2r7x01.jpg.0fc46fde99c00c911b8b6c50e754b3cc.jpg

 

Edith 2:

That escalated quickly :-D

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
Am 14.8.2019 um 16:38 hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Knochen und Tüffi machen da bestimmt auch wieder schwer Programm.

 

Wat? Wer? Wo? 

 

Ich weiss von nix... 

 

Bin schwer am Schrauben dranne, weil ich evtl am Classic Day mal auffe Rolle will... Is da noch wer geplant anwesend?

Geschrieben
vor 22 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Bin schwer am Schrauben dranne, weil ich evtl am Classic Day mal auffe Rolle will... Is da noch wer geplant anwesend?

 

Meldung, bitte!

 

Kiki und das Frollein Feldwebel?

Clows aka ravy-olli?

Knochen?

Piff & Paff? :-D(wer ist wer?)

Schruppie & E-Manuela?

Tarniel aka. sweet thirteen?

Tresenalarm?

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat RALLYT5 folgendes von sich gegeben:

jo ich denk dat könnt noch ma klappen.

hab schon ma kein Dienst.

 

Oh weia...Tüffi ist da auch schon zugegen. Nicht dass Titschi und Tüffi schon das gesamte Feuerwerk vor dem nächsten Run (letzten Run für diese Saison:shit:) abschießen:-D.

Ich hatte ursprünglich mal vor, überflüssiges Zeug da zu veräußern aber hab aktuell weder Zeit noch Lust auf die Vorbereitungen dafür. Generell bin ich aktuell eh etwas angekotzt von der Rollerei. Mein Alltagshobel macht ständig zicken. Die letzte Eskapade war das hier...

20190809_163940.thumb.jpg.f4a11968978229d66d961eed6f67eb67.jpg

 

Vor der Reparatur hat alles funktioniert, also konnte ich Tüffi engagieren. Der hat mich dann gestern erstmal "doof da stehen lassen", weil nix funktionierte- Kein Bremslicht, keine Blinker hinten, keine Hupe:repuke:.

Naja, war letztendlich schnell gemacht. Birnchen rein geworfen bzw. Korrosion am Kontakt entfernt und festgestellt, dass ich mit dem Innenverschluss der Backe das Blinkerkabel gefange und abgepitscht habe. So dezent, dass es noch an 2 Litzen hing und schön für Stunkt sorgte, da nicht reproduzierbar. Aufkleber druff und jut. Heute dann festgestellt, dass immer noch irgendwas rappelt Richtung Motor/Auspuff und neben einem dezenten Klingeln bei Vollast, die Endgeschwindigkeit um 5-10kmh eingebrochen ist:wallbash:. Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass bei den gefahrenen 75kkm so langsam die popligste Schraube aufgibt:alien:.

Naja, dafür habe ich endlich (1/2Jahr Wartezeit) mein Falc DS Welle mit 105er Pleuel. Somit kann ich bald mal die PV angehen.

Geschrieben

:-D

 

Die werden wohl OFFIziell(:laugh:) den P4 für andere Besucher schließen und sich dann auf der Rolle battlen bis ganz Glessen in Flammen steht.

 

 

 

 

 

Schützenfest Boslar ist nicht das letzte Treffen 2019.

Es gibt da noch das in Duisburg von den SRFM eine oder zwei Wochen nach Ct&Cpb3....dieses Jahr sogar ein komplettes WE.

Da wollte ich eh immer mal hin...hat aber nie geklappt. Unsere Froinde von den FMS sind da immer und die sind wohl echt begeistert. Sollte man ins Auge fassen.

 

 

Geschrieben

Moin,

Hier sind doch ein paar Smallframehorste unterwegs... @Brosi @Smallframeschüttelhippe @lokalpatriot  @dreckige13 @holle99 @Scruppy Coco

meine 3 Gang spezial hat ein Standgasproblem, ohne Choke dreht sie hoch und geht im Stand aus. Während der Fahrt ist alles super, da drosselt sie mit Choke schon im Drehzahlkeller. 

 

Was tun? Motor auseinanderreißen? Irgendwas in Sachen Ansaugstutzen neu abdichten? Anderen Vergaser testen? Verbaut ist ein 16-10er, habe noch einen 16-16er in der anderen spezial, aber keine Ahnung was da an Düsen drin ist und/oder reingehört...

Geschrieben

ist doch eigentlich der klassiker oder?

zylinderfuß und ansaugrüssel in erster instanz neu abdichten, gucken ob der gummi cockring im gaser noch gut bzw überhaupt da ist und der filzring sauber sitzt, ansauger nochmal neu mit dirk - o anflanschen und der drops sollte gelutscht sein.

wenn nicht geht es wie bei den LF's auch mit ditschtringen weiter.

so gerade erst bei 2x PK gehabt.

 

oder war dass jetzt nur ne verarsche um hier stimmung zu machen? ich wunder mich immer über fragen von leuten die eigentlich enzyklopädie autor sind....

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ist doch eigentlich der klassiker oder?

zylinderfuß und ansaugrüssel in erster instanz neu abdichten, gucken ob der gummi cockring im gaser noch gut bzw überhaupt da ist und der filzring sauber sitzt, ansauger nochmal neu mit dirk - o anflanschen und der drops sollte gelutscht sein.

wenn nicht geht es wie bei den LF's auch mit ditschtringen weiter.

so gerade erst bei 2x PK gehabt.

 

oder war dass jetzt nur ne verarsche um hier stimmung zu machen? ich wunder mich immer über fragen von leuten die eigentlich enzyklopädie autor sind....

 

 

 

Dem ist nichts hinzuzufüggggen! Bei mir macht die Verbindung Gaser Ass häufig Ärger...bzw hat es gemacht. schön entfetten und dünn dirko drum wirkt da Wunder! Wie sich ein defekter Kulu Siri äußert weißte ja. Da wird man während der Fahrt auch merken, dass was nicht stimmt- nicht nur im Stand!

Geschrieben
vor 7 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 Bei mir macht die Verbindung Gaser Ass häufig Ärger...

 

TOP danke. Ich kapiere nur nicht ganz, wie und wo genau der Filzring sitzen soll. Stößt der Bund des Vergaser gegen die Stirnfläche des Rings oder wird der Filzring zwischen Vergaser und Stutzen gequetscht? 

 

Hat wer so ein Teil rumfliegen? 

Geschrieben

der Sitzt im Grund dieser ansaugtröte. sieht man eingebaut eher nicht ausser mit lampe + spiegel.

ab besten den rüssel mal komplett abbauen. den ring kann man auch mal neu machen. ich hab leider keinen mehr, da ich die letzten zwei jetzt verbraten habe und selber ja eher so der nicht ori vergaser typ bin.

Geschrieben

Also meine bescheidene Meinung ist, dass dieser Filzring nix mit der Dichtheit am Hut hat. Der wird ja pups trocken eingesetzt. Zumal wenn dirko auf dem Umfang ist, dichtet dieses auch kleine Unebenheiten auf den Oberflächen beider, zu fügenden Bauteile.

Hier noch ein Link für dich:muah: https://www.vespaonline.de/thread/225457-pk50-xl2-polini-membranansaugstutzen-19-19e-vergaser-filzring-die-1000ste/

Geschrieben

OK... Also erstmal ASS am Gehäuse neu abdichten? Kommt man mit Bremsenreiniger zum Absprühen beim eingebauten Motor gescheit an den ASS? 

Geschrieben

Ein paar Häuser neben dem Äffchen-Hof kannst du dir auch was aus Latex auf den Leib schneidern lassen... Aber bitte keine Bilder davon posten, ich habe keine Lust mit die Auge mit Säure auswaschen zu müssen.... 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich muss noch mal in Sachen Schmalspur Vergaser nachfragen... 

 

Anders als z. B. beim TMX oder PWK sitzt die Gemisch Einstellschrauben beim originalen 16.10er hinter dem Schieber. Bei TMX und PWK leitet man über die Schraube mehr Luft am Schieber vorbei, je weiter die Schraube hinausgedreht wird: weiter rausdrehen = magerer

 

Beim Dello müsste es ja aufgrund der Position der Schraube umgekehrt sein, d. h. weiter rausdrehen = fetter

 

Da die Drehzahl mit Choke im Leerlauf runter geht und sauber bleibt, klingt das für mich nach zu magerem Leerlauf Gemisch. Also drehe ich die Schraube weiter raus, allerdings steigt die Drehzahl dann... 

 

Wo ist der Knoten? 

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