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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.4.2021 um 12:38 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich war heute nach über 15 Jahren nochmal beim Motorradhandschuh Hersteller in Eschweiler, den bereits @RALLYT5 hier gelobt hat! Ich bin total begeistert- super nette Leute, völlig unkompliziert ("geh mal ins Lager und guck mal durch ob du was findest") und dazu noch spott billig. Statt 129€ UvP...50€:cheers:

Wo denn?

Brauche dringend neue, meine sind komplett zerfickt. 

Neuen Schuberth C3 Klapp Rentner Helm hab ich auch schon gekauft und wunder mich im Vergleich wie wacklig

der alte nach 12 Jahren und wie fest der neue sitzt. Erster und einziger Helm bisher der auf meine Bums Birne passt.

 

@RALLYT5: Ich fahr wieder relativ regelmäßig, falls Du Bock auf abendliche Voreifel Tour hast, gerne melden.

Ich schraub sogar wieder :aaalder: 

 

Geschrieben

klar, wat mokt de bengel in mijn kroun!

karusselfahrten werden bei gutem weter angeboten. gerne betrunken :-D abstand regel zwischen bediener und passagier in allen 3 dimensionen möglich

Geschrieben

ab um neuafbau.... aber wegen privatprojekten stagniert das ganze natürlich immer wieder. dach is weg, wände fallen in den nächsten wochen. vielleicht kriegen wir es ja diesen sommer mal hin beton zu machen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Alter außer Motte kenne ich keinen der nen Schubert Helm fährt:muah:. Kaum ne Murmel die größer und behinderter aussieht:whistling::-D!

Ja Schumi und so aber Schubert:-D

Was soll ich machen. Alle anderen Helme haben auf der Stirn immer Abdruck und Kopfschmerzen hinterlassen und waren am Rand wacklig :-)

Sollte ich mal eine GTS fahren, dürft Ihr mir ungefragt in die Schnauze hauen.

Bearbeitet von badluck81
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat badluck81 folgendes von sich gegeben:

Was soll ich machen. Alle anderen Helme haben auf der Stirn immer Abdruck und Kopfschmerzen hinterlassen und waren am Rand wacklig :-)

Sollte ich mal eine GTS fahren, dürft Ihr mir ungefragt in die Schnauze hauen.

Glaube Maddin meinte eher die BMW GayAss:whistling:

Geschrieben

:-D

mit der affentwin bin ich ja garnicht mehr soweit weg von dem stuh.

 

aber ich muss leider dem bettlack recht geben, bisher einfach mein lieblingshelm. nicht schön aber bequem. pfeift nicht, ist dicht (genau wie der träger)

top helm zum preis von 2.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

aber ich muss leider dem bettlack recht geben, bisher einfach mein lieblingshelm. nicht schön aber bequem. pfeift nicht, ist dicht (genau wie der träger)

top helm zum preis von 2.

 

Fahre auch den 3er Schuberth.

Schlimm teuer finde/fand ich den nicht.

Aber laut ist das Ding. Aber das liegt an der Roller-Sitzposition.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand den jetzt in der Louis Edition, die exakt meinem alten Schuberth entspricht weil älteres Modell, für 279,00 EUR voll i.O.

 

Den ersten hatte ich über Arbeitskollegen gekauft, der wiederum mit dem damaligen Geschäftsführer von Schuberth befreundet war.

Für 250,00 EUR, Mwst frei., als das Modeell noch (ich glaube) 449,00 EUR gekostet hat.

Da hab ich nicht nein gesagt.

 

Schönes WE Ihr Ficker.

Bearbeitet von badluck81
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden hat badluck81 folgendes von sich gegeben:

:gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed:

 

Ok, ich schau dann wieder in 5-6 Jahren hier rein :muah:

Du hast lediglich auf die falschen Triggerpunkte gesetzt.

 

Versuch einfach mal die Klassiker. Das wird schon.

Geschrieben

gibt doch hier viele möglichkeiten....

 

smallframe is scheiße, automatik roller gehören nicht auf ein treffen aber SKR sind irgendwie schon erlaubt, sei mudda ihr xsicht usw

Geschrieben
vor 2 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

sei mudda ihr xsicht usw

Dei Mudder sein Gesicht - wenn ich bitten darf.

Passt auch ins "Du bist über 30 (40?), wenn"-Topic. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.6.2021 um 21:36 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Du hast lediglich auf die falschen Triggerpunkte gesetzt.

 

Versuch einfach mal die Klassiker. Das wird schon.

 

Danke für den Tipp.

 

Die sind mir aber gerade speziell in dieser Gruppe leider viel zu geläufig und waren ggf. auch der Grund (oder einer der Grünnde) ein paar Jahre nicht hier rein zu schauen :muah:

 

Ich halte mich daher besser zurück. :cheers:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 19 Minuten hat badluck81 folgendes von sich gegeben:

 

Danke für den Tipp.

 

Die sind mir aber gerade speziell in dieser Gruppe leider viel zu geläufig und waren ggf. auch der Grund (oder einer der Grünnde) ein paar Jahre nicht hier rein zu schauen :muah:

 

Welche waren es denn?:-D:cheers:

Geschrieben

Schwacher Versuch.

Das lässt sich ggf. irgendwo auf den 1915 Seiten nachlesen :whistling::inlove:

Es ist vermutlich auch hinreichend bekannt.

Egal.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.6.2021 um 16:03 hat badluck81 folgendes von sich gegeben:

Es ist vermutlich auch hinreichend bekannt.

Am 7.6.2021 um 16:03 hat badluck81 folgendes von sich gegeben:

Egal.

jo

Geschrieben

Daag zusammen,

kann mir hier jemand ne schöne Scheibenbremse für meine Sprint vorschlagen?

Hab sowas ja bisher gemieden aber nun ist die Zeit reif :whistling:

Fahre ne xl2 Gabel und möchte nichts am Lenkkopf schweissen.

Allzu rund sollte die Scheibe auch nicht sein, also Galver oder Malle etc

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat RALLYT5 folgendes von sich gegeben:

Daag zusammen,

kann mir hier jemand ne schöne Scheibenbremse für meine Sprint vorschlagen?

Hab sowas ja bisher gemieden aber nun ist die Zeit reif :whistling:

Fahre ne xl2 Gabel und möchte nichts am Lenkkopf schweissen.

Allzu rund sollte die Scheibe auch nicht sein, also Galver oder Malle etc

 

 

Mein Vorschlag:

A5A46202-8BC7-4215-8E59-712EF6ACA302.thumb.jpeg.d56d8a63ff889718e6edf45aace8aa8c.jpeg

 

komplette Gabel kaufen, Bremsgeraffel abbauen u. die Gabel wieder verkaufen…

Dazu noch die Bremspumpe:

C0CD82C1-3C52-45BB-849F-C76F1069A975.thumb.jpeg.51c105690790f8965d439bd20ac3d732.jpeg

 

… die Scheibe:

D7088B97-7A6D-4BEB-BFFE-C7143F4869B4.thumb.jpeg.5483d8d2153d8f19011a69cc304f9085.jpeg

 

…und ne passende Stahlflexleitung hier ausm Forum:

 

Leider ist Gabel & Bremspumpe z.Zt. nicht lieferbar…

 

Alternativ: Grimeca Classic teilhydraulisch kaufen u. mit einem hochwertigen, geflochtenem Bremszug u. Stahlflexleitung verbauen. Evtl noch SIP Bremssattel…

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben
vor einer Stunde hat holle99 folgendes von sich gegeben:

Wie ist das mit dem Spurversatz bzgl. LML Scheibenbremse und PK Gabel zu bewerten?

sollte keinen geben wenn man nur das Geraffel wie Offi sagt umbaut. Geht dann nur um den Achsdurchmesser.

Die Kits ohne Gabel sind für Pk und Px.

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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