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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 20.12.2022 um 14:44 schrieb lokalpatriot:

@Alfonso du Spacken...lässt hier schön das Topic vollspamen:-D

 

und wer hier alles nen Kurzen hat....tzzzzzz:whistling:

 

@freibier...vergraul die mal hier:cheers:

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Warum? Der Laden hier ist doch so mausetot wie Kurt und Elvis zusammen, von mir aus auch so tot wie Jesus, wenn wem der alte Wunderknabe wichtig ist...

Da kommen doch ein paar erstgemeinte Nachfragen genau richtig.

Geschrieben
  Am 17.12.2022 um 20:04 schrieb Classikracer:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

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Loift nun...

 

Ölvorwärmer im Sack. 

 

  • Like 1
Geschrieben

frohes neues allerseits!

 

 

  Am 17.12.2022 um 20:04 schrieb Classikracer:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

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beste seit langem :wheeeha:

  • 4 Monate später...
Geschrieben
  Am 16.5.2023 um 11:26 schrieb lokalpatriot:

Rt5 wie isset Dir? Ersten Schock überwunden und jetzt tut Alles weh oder ist es bei den besagten Ausfallerscheinungen geblieben?

 

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Danke, soweit alles gut. Is bei en paar Prellungen und Abschürfungen geblieben. Dat Schild habt ihr doch mit Absicht da hin gestellt :-D

Geschrieben

 

Ich hab mir sämtliche videos reingezogen, bis ich die Stelle gefunden hab!:whistling::cheers:

Was denkste wie schnell du warst beim Einschlag? Haste noch gebremst oder ungebremst da rinn?

Geschrieben (bearbeitet)

war nicht schnell, denk so um die 30. hab noch am Lenker gerissen und wohl auch gebremst. Da passt man mal 2 Sekunden nicht auf :mad:

 

Bearbeitet von RALLYT5
Geschrieben

:cry: hörte bereits davon....

 

mit so 2 sekunden nich aufpassen hätte ich fast mal n belgischen schmier umgezeppelt. der stand auf einmal da und winkte wie jeck leute raus (mich auch) so von wegen durchgezogene linie überfahren 150€ fand ich toll aber zum glück tut geld abgeben nur mental weh.

hoffe mal es ist glimpflich abgelaufen.

 

kommse am ring, viel trinken hilft bei jeder krankheit :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand zufällig noch nen Kotflügel für PX in o-Lack orange?

 

Hab heute leider ne Kaltverformung durchgeführt :crybaby:

 

 

Geschrieben

Frau hat Freitag Betriebsfeier, weiß nicht ob die Zeitig retür is damit ich nochmal spinxen kann.

 

Werde aufgrund massivem Arbeitsrückstandes auch eher Samstag nur Nachmittag/Abendgast werden. Stapelt sich wieder mal (wie immer) hier.

 

Geschrieben
  Am 15.8.2023 um 07:12 schrieb lokalpatriot:

Auch wenn die meisten hier nur noch selten lesen...wie sieht es denn bei Euch ( @freibier @Biff@badluck81...) mit Boslar aus? Kann ich davon ausgehen, euch nochmal zu sehen?

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Ich bin erstmal bis mindestens Mittwoch im KH, wenn ich Pech habe kann ich auch erst Freitag raus. Wenn das so sein wird, hab ich wahrscheinlich eher weniger Bock... Abwarten.

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    • Moin.   Hab vor ~1 1/2 Jahren 100€ für das Blech ohne Anbauteile bekommen. (Gestrahlt und schwarz/matt übergejaucht)  
    • @hasi1965 Du hast geschrieben, dass es keine „Moto-Vespa“ ist. Jetzt schreibst Du es sei eine spanische Primavera. Im Titel steht ET3.    Im GSF sind halt viele Liebhaber/Kenner unterwegs, die sich auch über Schlüsselweite 14 bei M8 Muttern unterhalten und ob das bei den Spanierinnen original so war    Ich mag Dir nix Böses, eher im Gegenteil. So wie das schon geschrieben wurde, wenn das eine Spanierin ist, dann ist sie weniger wert (hört sich doof an, ich weiß), als eine italienische ET3 bzw wird sie niedriger gehandelt. 4.900€ für ne italienische in dem Zustand geht so ungefähr klar, für ne spanische eher nicht.   Intention war, rauszufinden, ob jemand Dich übers Ohr gehauen hat, so dass Du vielleicht hier mal nachfragen kannst.   Aber so war es ja nicht, und da Du Dich nicht auskennst ist ja auch nicht schlimm. Du wirst aber hier drauf gefasst sein müssen, dass die User nachfragen, wenn was nicht klar ersichtlich ist.   Mein Kumpel z.B. will ne italienische ET3. Deswegen ist er hier raus und ich auch 👍😉
    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
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