Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

... werd ich wohl erstmal alle versuche in der werkstadt durchführen und meinen kopf auf die marmor anreißplatte hauen müssen :wacko:

Dann bitte auch schön feste aufschlagen lassen den Kopf, damit dass auch sichtbare hässliche Beulen gibt!!! :wacko:

Ist hier übelste Brunftzeit ausgebrochen, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scruppy

ich fahre morgen auch zum ring. Wo muss ich da hin, wo kann ich parken und ratzen?

Fährste nach Breidscheid, dann in die Brunnen Str. müsste aber dann auch nen Schild hängen wo Metzgesfeld druff steht. Ja pennen bei dir im Bulli, oder kommst du auf 2 Rädern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...problemfrei war ja jetzt auch nicht zu erwarten nach dem hick hack.

Aber ich habe keine Schäden, Unfall etc.

Das EGT hat mir etwas Angst gemacht.

Hat ganz merkwürdige Werte angezeigt.... Spitzenwert 670°. Das hat mir die Hinfahrt etwas "versaut" bzw abgelenkt..

Auf der Rückfahrt war dann aber eh die Batterie leer..dann wars auch egal. :wacko: Kann bei der Bedüsung eigentlich auch nicht stimmen.

Verunsichert hats mich trotzdem.

Habe 2 oder 3 mal auf der Hinfahrt Autobahn den Vergaser verloren. Bzw ist der vom Stutzen geflutscht und in Frechen hat sich meine Schwimmerkammer verhakt und wärend ich auf Toiellet war

ist der Tank fleissig ausgelaufen. Aber hatte ja guten technischen Support dabei.

Das wars aber im weitesten Sinne. Bedüsung ist aber noch verbesserungswürdig.

Aber kommt Zeit, kommt Bedüsung o.ä., hatte mit deutlich zu fetter Bedüsung 23 PS im 4. Gang und schon wesentlich besser ausgedreht als mit der anderen Bedüsung....

Das wird also irgendwann. Ist eh Latte ob der jetzt 19 PS oder 25 aufm Prüfstand hat. Hauptsache das Ding fährt sich gut.

T4 ist aber selbst mit PK Gabel ne Ecke wackliger als PX.... Ein bisschen Restangst fährt mit :wacko:

Häng dein EGT mal in Kochendes Wasser. Meins zeigt dann 106°C an das würde heißen das es bei 600°C ca. 36°C daneben liegt da es Linear ansteigt. So wurde mir berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährste nach Breidscheid, dann in die Brunnen Str. müsste aber dann auch nen Schild hängen wo Metzgesfeld druff steht. Ja pennen bei dir im Bulli, oder kommst du auf 2 Rädern?

Ist da ein Campingplatz? Kenn mich am Ring gar nicht aus und es wird mein erster Besuch des24h Rennen. Werde am Freitag anreisen. Für Tips und Tricks bin ich offen. Falls noch wer was braucht nur rechtzeitig Bescheid sagen wird dann noch eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf dem Weg zu den Scoot&Pole in Frankreich Lothringen. Wollte mit dem Scootercenter Truck mit den geilen Rollern über den Ring fahren und mit euch mal schön einen saufen. Dann geht es weiter Richtung Luxembourg, kurz bei Uropa Oscar vorbei ein Sträusschen ablegen und dann nach Mirecourt an die Rennstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zustand, für ne Special? Ohne Motor, max. 250€. Also würde ich jetzt zahlen.

Aber allerhöchstens.

Der Rest ist nur für Olack Beknackte vertretbar.

Vor fünf Jahren hätte man die Bude für 75,- eingepackt und sich nachher geärgert, das man mehr als nen Fuffi gegeben hat.

Bzgl. EGT: weiß nicht ob das wirklich linear weitergeht, aber bei dem Originalsensor habe ich das auch schon mal gehört.

Bzgl. Flutschivergaser: Gewebeschlauch?

Freitag gibt es den Testpatch. Wer ist denn jetzt von euch dabei? Der Rückenpatch wird ca 17-20 cm gross werden. Die kleinen 8 cm für Freunde und supporter

Ihr klärt die Gründungsmitglieder im Heizungstopic?

Das ist mal New School.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. EGT: weiß nicht ob das wirklich linear weitergeht, aber bei dem Originalsensor habe ich das auch schon mal gehört.

Bzgl. Flutschivergaser: Gewebeschlauch?

Hab den Ori kurzen Sensor. Hab den aber so "abgedreht" das der mittem im Krümer steht. ca. bei 100-110 mm vom Auslass.

Werde das die Tage mal testen mit Wasser o.ä. Hab zum Abgleich ein schönes Infrarot Thermometer welches ziemlich präzise ist.

Hab bzw hatte eh schon nen Gewebeschlauch drauf, jetzt hält er auch mit nem neuen Gewebeschlauch.

Hab den alten MRP Stutzen ohne Nut oben am Rüssel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr morgen zum Center falls wer was braucht...

Silentblöcke! Auf jeden Fall mal mitbringen. (Ob dann da vor Sauerland noch was passiert, weiss ich nicht.)

Ihr klärt die Gründungsmitglieder im Heizungstopic?

Das ist mal New School.

:wacko:

???

Wir sind ja eine Interessengemeinschaft mit hartem Kern. Wer kein Patch will kriegt auch keins. Wir nehmen uns da sicher nicht ganz so ernst. :wacko:

Ein Freundschaftspatch überreicht zu bekommen, lehnt doch sicher niemand ab.

Club is so ne Sache. Und so eindeutig Düren dann noch ne andere. Aber über so'n Freundschaftspatch froi ick mir natürlich ... falls ich denn eines bekommen sollte.

So ein GayScooterist.com Aufnäher hätte sicher was...

:wacko:

Na, wer hat alles einen Analaccount?

Heut versteh ich Dich nich! Erklär das mal für blöde, wie mich.

(Monsun hatte mal Gang-Bang-Society-Aufnäher. Rosa auf schwarz.)

Wenn dat mit Deiner Bestellung beim RT5 nich klappen sollte, ruf mal an. Scheint ja dringender bei Dir zu sein. Habe um 12Uhr nen Termin und muss anschließend mal in die Geschäftsstelle. Könnte Dich also ab ca. 15Uhr fahren.

@Coco: Wann wolltest Du denn jetzt zum Ring? Und für wie lange? Hatte ja überlegt vielleicht mitzukommen. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ badluck: kannste den reifen morgen mit zu dir nehmen, dann lad ich mir den morgen abend ins auto. oder bringste den do. mit???

baaald kann ich anfangen zu renovieren :wacko: werd wohl vermutlich doch donnerstag morgen eben beim umzug helfen, aber eher, weil die mein auto brauchen...dann kann ich auch eben 2 fuhren mit m pferdehänger machen...da geht viel rein... :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Club is so ne Sache. Und so eindeutig Düren dann noch ne andere. Aber über so'n Freundschaftspatch froi ick mir natürlich ... falls ich denn eines bekommen sollte.

Heut versteh ich Dich nich! Erklär das mal für blöde, wie mich.

(Monsun hatte mal Gang-Bang-Society-Aufnäher. Rosa auf schwarz.)

Wenn dat mit Deiner Bestellung beim RT5 nich klappen sollte, ruf mal an. Scheint ja dringender bei Dir zu sein. Habe um 12Uhr nen Termin und muss anschließend mal in die Geschäftsstelle. Könnte Dich also ab ca. 15Uhr fahren.

Von dem "Düren" würde ich auch ganz weiten Abstand nehmen.

Generell von jeder Ortszuordnung...

Aber so habe ich den ND auch verstanden, wenn er von einer nicht ganz so ernsthaftem Ansatz schreibt.

Da fühlen sich manchmal dennoch Herrschaften auf den Plan gerufen, mit denen keiner was zu regeln haben will.

Ich brauche nen guten Stickfritzen für Aufnäher.

Ich will aber nicht verraten wofür, weswegen ich auf unsere GayScooterist.com Accounts hinwies.

:wacko:

Ich gehe schwer davon aus dass das mit Rally klappt, aber jetzt wo es ne telefonische Erreichbarkeit gibt, gerne.

:wacko:

Bin zwar dauernd rein und raus aus dem Netz, aber zumindest kann ich dann mal erreicht werden oder erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. egt...: vergesst die absoluter doch einfach. da spielen so viele Faktoren rein, angefangen mit dem abstand zum KolbenHemd, über auslassform, steuerten, Position im Trümmer, sensorbauform....) bei einem Motor kommt sich schon fast alles bei 600°C kaputt, ein anderer gleich aufgebauter fährt tankfüllungsweise mit 700°C Vollgas über die Bahn....

eichen kannst du auf die Art und weise vergessen, zum einen hast du nur einen punkt, zum anderen sagt dir niemand sie viel Grad das Wasser an der gesamten sensoroberfläche tatsächlich hat Usw.... bei ernsthaftem Interesse erzähl ich da noch gerne was mehr zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ernsthaftem Interesse erzähl ich da noch gerne was mehr zu....

Nee, danke.

:wacko:

Im Endeffekt muß man jeden Motor einfahren auf Grenzwerte.

Sprich, drehen lassen auf der Bahn bis Peng, oder idealerweise, kurz davor.

Deswegen bin ich mir mit dem Fabrizi und dem jetzigen Auspuff ziemlich sicher, das ich bei 645° den Arsch zukneifen sollte... das hört man aber auch, wenn man seinen Motor was kennt und das Gehör dafür hat.

Klingeln, Fading, zwischenkühlen und "auf Kupplung fahren" machen da viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hört man aber auch, wenn man seinen Motor was kennt und das Gehör dafür hat.

Klingeln, Fading, zwischenkühlen und "auf Kupplung fahren" machen da viel aus.

hm, ich hätte ernsthaftes interesse hierzu mehr zu lesen, bzw. eine "unwissenden-erläuterung" zu bekommen.

fading im sinne von bremsverlust bei trommelbremse? (google ist mein freund :wacko: )

zwischenkühlen?

...ist 645 Grad schon sehr hoch, was herrschen denn da sonst so für temperaturen?

ich bemühe mich ja, die sache mit dem egt (und dem ganzen anderen rest :wacko: ) nachvollziehen zu können, es fällt mir jedoch (aufgrund von grooooossen technischen wissenslücken?) manchmal ziemlich schwer...

vereinfacht ausgedrückt hab ich den zweck des egt so verstanden, dass dies die abgastemperatur misst und du somit weisst, ob du magerer oder fetter bedüsen musst?

wenn zu mager bedüst ist, herrscht erhöhte gefahr von kolbenklemmern? was sind denn die gefahren, bei zu fett (ausser minderleistung)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir mal von stiffe zwei ISBN nummern geben dann bestellste dir die bücher und liest die aufmerksam (mit textmarker und notizblock)

wenn du nicht auf lesen stehst besorg dir ein paar dosen monster und wat pommes schranke und lad den herrn 13 zu nem gastvortrag ein! wahlweise geht natürlich auch der freibier aber da sollte schon name programm sein :wacko:

nach einem tag vorlesung bei den zwei dozenten solltest du über small und largeframe bescheid wissen :wacko:

mit den abgastemperaturen is dat wie mim vögeln! beim ersten mal hast du noch garkeine ahnung was du da machst und wenn man pech hat ist es ziemlich schnell vorbei :wacko:

die 13 meint vermutlich den sich anküdigenden klemmer durch leistungsverlust bei konstanter drehzahl. hier muss man aber schnell handeln denn in der regel ist das kein besonders großes zeitfenster (wenn ich eins weiß, dann wie sich ein klemmer ankündigt/anfühlt) einige zeugen stehen ja hier auf dem regal :wacko: mich fuckt es bis heut an, dass ich dabei nicht aufs EGT geguckt und mir die temperatur gemerkt hab.

eine weitere möglichkeit der überwachung ist ein temperatursensor am kopf. wenn der immer weiter klettert und sich nicht auf einen wert einpendelt ist das nicht besonders gut. das ist allerdings weitaus träger als ein EGT und geht auch nur bei langen volllasttouren.

zu fett ist eigentlich selten schädlich für bauteile. läuft eben nur nicht besonders gut.

thermodynamisch ganz einfach gesagt: flüssigkeit die verdampft werden muss entzieht der umgebung (bauteile) wärme. somit wird dein abgas bei mehr sprit kälter. ist so sicherlich nicht völlig richtig erklärt aber das würde zu weit ausufern und ich will ja nicht den labrie machen :wacko:

siehe turbomotoren die bei vollast auf lambda 1,5 gehen um die lader zu kühlen (@ralf die 1800° waren übrigends ein irrtum, das wäre die temperatur bei lambda=0,9. bei lambda 1,5 kommt man im volllastpunkt so auf 1050 grad bei heutigen otto tdi's) nur als vergleich, dass viertakter da ebenfalls ihre probleme haben.

aus diesem grund ist eine einspritzung beim zweitakter sicherlich eine schöne sache weil man dann einfach bei vollast über lange zeit die einspritzmenge erhöhen kann um den motor vollgasfest zu bekommen respektive die bauteile zu schonen (säuft dann aber wie eine sickergrube)

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information