Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

@biff

nää knatschig bin ich nich, nur extrem im zeitdruck! wenn der pott da liegt fahr ich morgen nache arbeit kurz hin! achja: danke fürs krümmer bringen erstma!

@13

jetz hab ich auch das bild gesehen. hoddel, dat muss dann wohl zum harald! ich hab hier auch noch 2 köppe für den, können sammelsendung machen!

und natürlich auch erst nochma danke fürn krümmer! auch von frauchen!

wer von euch typen kennt sich aus mit düsenfaustformel? im LF setup steht nur nen 28er dello für mein setup mit 120er HD drin. Hab mal gelesen Dello * 2 = Mikuni also 240er Düse?! kann da wer wat zu verzelle?

Bearbeitet von mottin86

Tja, das mit dem langsamsten Michel und so, das zeigt sich dann wenn die Bude fertig ist.

Nur weil ich den Race montiere, muß das nicht wirklich schnell sein... oder für länger.

:wacko:

Tochter schlug auch schon Pink vor... Neonpink.

Weiß nicht ob so stark bin.eben eine lady mit geschmack die kleine :wacko:

Zylinder, Kolben, Kopf und Primär liegen hier.

Wir können da auch was klüngeln.

das klingt sehr gut, aber ich muss mich erst von "rot nach schwarz" arbeiten und es stehen hier ne (grössere) renovierung und ein paar neue möbelstücke an. ich checke aber die tage mal, wie das aussieht mit papieren, ob ich die nachträglich bekomme, wie das so läuft, etc. wenn ich da was weiss kann ich immer noch mein notfallsparschwein knacken :wacko: sollte es also wirklich dieses jahr noch ernsthaftes thema werden mit der umrüsterei, meld ich mich auf jeden fall :wacko:

und., ich würde ja gerne manus zitat verwenden, hab aber bei den 25.000 neuen kommentaren die ich grösstenteils noch lesen muss grad keine lust den zu suchen.

also wenn ihr morgen abend was gemeinsames startet, bei dem man sich spontan anschliessen könnte, gerne bescheid sagen.

(per sms, handy ohne inet, ganzen tag unterwegs :wacko: )

Wat isn jetzt eigentlich mit morgen?

Rt5 zuhause? Kann ich nerven/Frickeln kommen?

SM,Coco, Stiffe, Mottin ... - wat geht abends?

Coco ist seit heute Mittag wieder am Ring. Nina und Dennis sind evtl. auch dabei. Was geht denn mit Rally? Können uns ja erst mal morgen nachmittag da einchillen :wacko:

Edith fügt auch noch Ina hinzu. Können auch bei mir machen, aber unser Grill steht in der Halle...

Bearbeitet von special manu

Boah, eben 5 Std. an so ner verfickten 150 Super rumgefrickelt... Lenkerendenblinker nachrüsten... Wat ne Scheisse...

Aber jetzt weiss ich wenigstens, was ich den Kunden immer zumute, wenn ich denen sagen muss das die die Blinker nachrüsten müssen...

Wäre auch in 2 Std. fertig gewesen, aber der 72jährige Besitzer des Gefährts hat nen Halter für das Blinkrelais gebaut, diesen am Schleifbock entgratet, und damit den ausgebauten, vollen Tank entzündet, der auf der Werkbank lag. :wacko:

Während er dann mit brennendem Tank in den Händen ausm Keller gelaufen war, und den immer noch brennenden Tank in den Fischteich im Garten geworfen hat, :wacko: hab ich dann mal die brennende Wekbank gelöscht, im Dunkeln die verkokelte Steckdose vom restlichen Stromnetz getrennt und die Sicherung wieder reingemacht, den Typ von seinen verkokelten Augenbrauen und Wimpern befreit und erstmal n Bier aufgemacht... Krasse Action!

Da sieht man mal wieder wie schnell sowas gehen kann, mit Sprit und einem kleinen Funken und so... :wacko:

post-31024-0-94112100-1337376838_thumb.jpost-31024-0-24920500-1337376861_thumb.j

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1

Coco ist seit heute Mittag wieder am Ring. Nina und Dennis sind evtl. auch dabei. Was geht denn mit Rally? Können uns ja erst mal morgen nachmittag da einchillen :wacko:

Edith fügt auch noch Ina hinzu. Können auch bei mir machen, aber unser Grill steht in der Halle...

:wacko: ...also ich kann eh nicht vor 20.00, vermutlich eher 21.00 Uhr. Wennns irgendwohin gehen soll, stell ich mich freiwillig als Fahrer zur Verfügung...dann kann der Rest :wacko: ...

... und Schalten geht halt nur, solange das Rad sich dreht. Wenn Du's also vercheckst: Locker bleiben und hin und her rollen, während Du den Gang oder Leerlauf suchst.

Du brauchst nur Übung und damit Sicherheit.

Videoprogramm is defekt! :wacko: Damit is unklar, wie ich den zweiten Teil (Holliday in Holland und andere schöne Sachen) jehmals fertig bekomme, oder ob ich mir ein Programm kaufen und alles neu machen muss. :wacko:

Aber den ersten Teil (Stockach, Run&Race, Monsun, Hochzeit, Marl und Bösel) könnte ich mal versuchen in vernünftiger Quali so zu teilen, dass ich den auf nen USB-Stick oder zwei DVDs bekomme. "Währ dat wat?"

manu hat das super gemeistert :wacko:

musst du Videokassetten digitalisieren? Solange mein Dad noch nicht ausgezogen ist hab ich glaub ich ne Ausrüstung dafür hier stehen...

Bearbeitet von shiranda

*Schantalle hat noch en paar Buchstaben korrigiert. Wenn man da immer so ne große Fresse hat, sollte man die eigenen Beiträge vielleicht besser kontrollieren. Zumindest die nächsten 3 bis 4! :wacko: *

*klugscheissmodus on"

..dann darf ich dich vllt. darauf hinweisen, dass es nicht kreuseln, sondern kräuseln heisst :wacko: :wacko:

*klugscheissmodus off*

Bearbeitet von shiranda

@biff

nää knatschig bin ich nich, nur extrem im zeitdruck! wenn der pott da liegt fahr ich morgen nache arbeit kurz hin! achja: danke fürs krümmer bringen erstma!

wer von euch typen kennt sich aus mit düsenfaustformel? im LF setup steht nur nen 28er dello für mein setup mit 120er HD drin. Hab mal gelesen Dello * 2 = Mikuni also 240er Düse?! kann da wer wat zu verzelle?

Ich werd wohl da sein. Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich den also erstmal nicht drunterbauen? Wat machst Du denn dann abends noch?

Hier hatte doch jemand ne Umrechnungstabelle gepostet. Ich such mal.

also wenn ihr morgen abend was gemeinsames startet, bei dem man sich spontan anschliessen könnte, gerne bescheid sagen.

(per sms, handy ohne inet, ganzen tag unterwegs :-) )

Coco ist seit heute Mittag wieder am Ring. Nina und Dennis sind evtl. auch dabei. Was geht denn mit Rally? Können uns ja erst mal morgen nachmittag da einchillen :???:

Video gucken? On The Run 2004 - 1. Teil (von mir persönlich aufgenommen und bearbeitet! :sly: )

Ein DVD-Player oder PS3 wär gut, dann machen wir die erste "Probe"vorführung vom 1.Teil. Ob ich den zweiten Teil dann jemals fertig bekomme steht noch in den Sternen.

@ALL: Hat jemand ein vernünftiges Videobearbeitungsprogramm??? Möglichst einfache Handhabung (für mich halt! :-) ) und zwei Videospuren für Überlagerungen und ne Tonspur. Dann bearbeite ich den 2.Teil halt nochmal ganz neu.

Boah, eben 5 Std. an so ner verfickten 150 Super rumgefrickelt... Lenkerendenblinker nachrüsten... Wat ne Scheisse...

ausgebauten, vollen Tank entzündet, der auf der Werkbank lag. :wacko:

... Krasse Action!

Da sieht man mal wieder wie schnell sowas gehen kann, mit Sprit und einem kleinen Funken und so... :wacko:

post-31024-0-94112100-1337376838_thumb.jpost-31024-0-24920500-1337376861_thumb.j

Geile Story ;-) und schöner Roller!

manu hat das super gemeistert :wacko:

musst du Videokassetten digitalisieren? Solange mein Dad noch nicht ausgezogen ist hab ich glaub ich ne Ausrüstung dafür hier stehen...

Ich zank die Manu aber mindestens noch so lange, bis die aufhört immer schon vorher rumzuknatschen! :inlove: Die kennt mich = ich darf das! :-)

Nee, Videos, die ich selber gefilmt habe, habe ich schon im PC. Muss die nur noch bearbeiten und ausgeben.

2 VHS-Kassetten (anderes Thema) mit Treffen (1xdiverse, 1x Belzebuben und SpeedBreed Rally) hätt ich auch noch. Kann ich Dir die mal in die Hand drücken?

*klugscheissmodus on"

..dann darf ich dich vllt. darauf hinweisen, dass es nicht kreuseln, sondern kräuseln heisst :wacko::inlove:

*klugscheissmodus off*

Ich find den Offschalter an meinem Klugscheißmodus oft nicht. Hab ich mir also redlich verdient, Deine Korrektur! :inlove:

@Mottin: Hilft Dir das hier vom Brosi?

Das hier könnte für dich ganz interessant sein:

post-735-0-61942400-1322817668_thumb.jpg

Die Keihin sind wie die Dellortodüsengrößen einfach Bohrung. Dementsprechend könntest du HD mäßig dich an ähnlichen Setups mit PHB24 Dellortos orientieren und in Mikuni Düsen umrechnen. Ist aber natürlich immer nur als grobe Hilfestellung zu sehen.

So,gerade zurück aus mönchengladbach von einer sagenhaft genialen rock Babylon revivalparty Jetzt Aber partymodus Off, schnell duschen und ins bett. Gute Nacht zusammen

Bearbeitet von Stiffe

@13

jetz hab ich auch das bild gesehen. hoddel, dat muss dann wohl zum harald! ich hab hier auch noch 2 köppe für den, können sammelsendung machen!

und natürlich auch erst nochma danke fürn krümmer! auch von frauchen!

Tabelle hat der Biff ja schon gepostet.

Tja, zum Kopf macht sich jetzt gerade die Theorie breit, das der Steg zu dünn ist.

Fremdkörper kann ich ausschließen.

Das würde bedeuten der Harald müßte da was zaubern mit ohne ORing.

Paket mit Gruppenversand machen wir gern, ich habe da dann mindestens einen Kopf der weg muß.

das klingt sehr gut, aber ich muss mich erst von "rot nach schwarz" arbeiten und es stehen hier ne (grössere) renovierung und ein paar neue möbelstücke an. ich checke aber die tage mal, wie das aussieht mit papieren, ob ich die nachträglich bekomme, wie das so läuft, etc. wenn ich da was weiss kann ich immer noch mein notfallsparschwein knacken

Dann vergiß doch mal die Möbel und den Quark.

Kaufe, kaufe, kaufe.

Aktuell habe ich keine Kurbelwelle dazu am Start mit 20er Konus, was sehr schade ist.

Aber vielleicht ergibt sich das im Laufe der Zeit.

Wir können demnächst ja mal die Schlüsselweite deiner Lüfterradmutter checken, dann kann ich dir wenigstens sagen welcher Konus in das Dingen passt.

Primär, Zylinder, Kolben und Kopf geb ich dir für 60.

Kolbenringe tun es noch, sollten aber neu.

Kaufe, kaufe, kaufe... immer ran an den Speck, noch ist er frisch.

Geht schneller als man denkt.

Zum brennenden Tank im Fischteich: die armen Fische!

@biff stimmt danke, hatte die innerlich schon abgetan weil ich wusste das da keihin steht, hatte das drunter nicht gelesen :wacko:

@13 eventuell n mini lunker im material oder leichtes preifen was den oring hinterspühlt hat. wenn sich druck in der o-ring nut bildet und den aufweicht bzw daran hindert sich auszudehnen werden solche o-ringe sowas wie hydraulik öl unter druck und machen sich einfach platz! habe schon 80er stahlwellenstümpfe wegen einem pisseligen o-ring dessen nut zu klein war abbrechen sehen!

nochwas: hast du mikuni düsen so um die 170-200? fürchte meine fangen hubraumbedingt erst bei 200 an und dat könnte leicht zu fett sein wenn die tabelle stimmt

so nu werken

Bearbeitet von mottin86

Zeitplan heute:

ab 14h kleines Rollergefrickel bei mir aufm Hof

AB 16:00h 24h live stream auf sportauto.de.

WICHTIG!!!

Falls irgendwer das kleine Bildchen von meinem Lappy auf die Glotze bekommt ist er für heute mein König und gewinnt 3 Flachköpper vom Scheunendach :wacko:

Wär schon locker, hab aber weder irgenden Kabel noch irgendne Ahnung :wacko:

Auf Deine Glotze? Da brauchst Du doch en Scartanschluss! :wacko:

Schonmal über den USB-Eingang vom DVD-Player versucht?

Is das für mich die Absage zum frickeln? In 2 Std. schaff' ich das eh nicht, bin aber auch erst später da. :wacko::wacko:

@Shiranda: Auf den Möbeln kannste nicht schneller fahren! Hör' auf den 13! :wacko:

@biff stimmt danke, hatte die innerlich schon abgetan weil ich wusste das da keihin steht, hatte das drunter nicht gelesen :wacko:

@13 eventuell n mini lunker im material oder leichtes preifen was den oring hinterspühlt hat. wenn sich druck in der o-ring nut bildet und den aufweicht bzw daran hindert sich auszudehnen werden solche o-ringe sowas wie hydraulik öl unter druck und machen sich einfach platz! habe schon 80er stahlwellenstümpfe wegen einem pisseligen o-ring dessen nut zu klein war abbrechen sehen!

nochwas: hast du mikuni düsen so um die 170-200? fürchte meine fangen hubraumbedingt erst bei 200 an und dat könnte leicht zu fett sein wenn die tabelle stimmt

so nu werken

Der Ring ist in dem Bereich einfach weggekohlt und geschrumpft... keine Ahnung, aber demnächst halt ohne.

Überlege noch zwischen vollflächig und mit Absatz für nen Kupferring wie bei den neuen Poliniköpfen.

Mikuni Düsen sind nicht vorhanden.

Vielleicht mal hier und da eine, aber nix zuverlässig.

Is das für mich die Absage zum frickeln? In 2 Std. schaff' ich das eh nicht, bin aber auch erst später da. :wacko: :wacko:

@Shiranda: Auf den Möbeln kannste nicht schneller fahren! Hör' auf den 13! :wacko:

Quatsch, du sollst dann einfach mal weiter machen... betreutes Schrauben unter Fernanleitung.

Genau!

Kaufe, kaufe, kaufe... wolle Rose kaufe?

Eben! betreutes Schrauben wäre wichtig.

Grundsätzlich glaube ich ja, dass ich das kann, bin aber erstens zu ungeduldig und weiss zweitens nicht immer gleich auswendig, welcher Handgriff nun sinnvoll ist.

Und bei den Frickelsachen steh ich immer kurz davor da rein zu treten.

:wacko::wacko:

@Ravioli: ne Röhrenglotze.

so, nummernschild is an freundins fuffi. für sone pissbude geht der hobel ja nicht schlecht. Und das nach gefühlten 10 Jahren standzeit :wacko:

Habse mal mit der unlackierten Bude in die Kaserne zum üben geschickt mit ihrem pap! Wenn die sich jetz 1-2 mal langmacht wirds eh über gejaucht!

achja nochmal: brauche dringend mikuni düsen bereich 150-200

Habe gerade in der Grabbelkiste nochmal so nen Alukrümmer gefunden... wenn wer also mal wieder ne Fuffi aufbaut.

Ansonsten fürs Tagewerk:

Der Malossi hat eben auf dem gespindelten Block für den Fabrizi die ersten Huster gemacht.

Auspuff passt noch nicht in den Rahmen, Vergaser schlägt an.

Gibt für beides morgen eine optisch weniger gefällige, aber schnelle Lösung.

Die Flex.

Ist mir jetzt scheißegal, ich fahr nicht mit dem Auto ins Sauerland.

Und wenn es knackt.

achja nochmal: brauche dringend mikuni düsen bereich 150-200

Steck mal 260 rein und teste... so klein kann das doch nicht sein.

Soderle, jetzt war hier auch mal n Tag Frickelei angesagt. Hat der T5 zwar null gebracht, dafür hab ich jetzt immerhin so ne Art Schlafzimmer, richtig mit Bett und Schränken :wacko: . Nich mehr auf der Couch schlafen ist nach fast zwei Monaten doch mal was Feines. Dazu dann noch n paar Lampen anne Decke und watt zum Aufhängen von de Jäckchen im Flur. Et wird. Bald kann die Heizung mich besuchen kommen :wacko:. Ihr habt Euch ja sicherlich schonmal das letzte Augustwochenende für Peine vorgemerkt, falls Ihr nicht nach Mersea fahrt.

Morgen schaff ich's dann vielleicht doch mal, eben den Kuludeckel von der Fünf abzuschrauben und nen Blick reinzuwerfen. Vielleicht ist das Geräusch ja gaaaaaanz harmlos :wacko: .

Wisst Ihr eigentlich, dass ich mich schon ganz dolle aufs Sauerland mich Euch freue?

@13 ich dengel morgen mal die 260 rein. hab bei LF setup mal geguckt was dello28 mit RAP so haben. da sind so 118 usus und dat wär ja umgerechnet eher wat im 180er bereich. weiß natürlich nix über ansaug trakte odersowat. mal gucken wat morgen is. ich hab immer angst wenn ich seh, wie hoch der spritanschluss bei den gasers liegt.

ma gucken was der sonntag bringt!

Wow! Was für ein Tag! Neuen Zylinder, neuen vergaser & ein ganz neues fahrgefühl! Vielen dank für deine Hilfe rally ! Kriegte gar nicht genug von solorunden um den block! :wacko: rollerfahren ist einfach das geilste wo gibt¡!¡ :wacko: :wacko: :wacko:. Jetzt kann der kleine auch trotz beiwagen n bisschen besser mithalten - hoff ich! :wacko: mänsch froi ik mir auf die sauerland-tour!!

Bearbeitet von Stiffe

Morgen schaff ich's dann vielleicht doch mal, eben den Kuludeckel von der Fünf abzuschrauben und nen Blick reinzuwerfen. Vielleicht ist das Geräusch ja gaaaaaanz harmlos :wacko: .

Wisst Ihr eigentlich, dass ich mich schon ganz dolle aufs Sauerland mich Euch freue?

Ich mich auch.

Dann hat die Schrauberei endlich ein Ende und es wird (hoffentlich) gefahren.

Das Geräusch ist gaaaanz harmlos.

Nur eben schnell die Kupplung festziehen...

@13 ich dengel morgen mal die 260 rein. hab bei LF setup mal geguckt was dello28 mit RAP so haben. da sind so 118 usus und dat wär ja umgerechnet eher wat im 180er bereich.

Fährt da kein Schwanz irgendeinen Mikuni in vergleichbarer Größe?

Unter 200 wird kacke zu besorgen... ich kanns mir nicht vorstellen.

Mach mal 260 und 230 zum testen, wenn die Bude bei Volllast abspackt kannste immer noch runter gehen.

Jetzt kann der kleine auch trotz beiwagen n bisschen besser mithalten - hoff ich! :wacko: mänsch froi ik mir auf die sauerland-tour!!

Geflasht?

Ich bin gespannt!

Mädels, es war wie immer ein schöner Tag gestern mit Euch :wacko:

Ina, danke nochmal fürs Nachhausebringen :wacko:

Wow! Was für ein Tag! Neuen Zylinder, neuen vergaser & ein ganz neues fahrgefühl! Vielen dank für deine Hilfe rally ! Kriegte gar nicht genug von solorunden um den block! :wacko: rollerfahren ist einfach das geilstes wo gibt¡!¡ :wacko: :wacko: :???:. Jetzt kann der kleine auch trotz beiwagen n bisschen besser mithalten - hoff ich! :-) mänsch froi ik mir auf die sauerland-tour!!

Stiffe hat das Grinsen gestern nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :sly:

Für alle, die lieber ins topic als in die Zeitung gucken: im EDEKA LINDERN gibts diese Woche nen Kasten Bit stubbies zum superschnäppchenpreis von 6,99 €. :-)

Wieviele Kästen brauchen wir denn?