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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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... ach so: auch wenn der ja als Powerpoint-Präsentation etwas lächerlich abgetan wurde, könnte ich für heute Abend auch mal den ersten teil von 2004 mitbringen.

der 1. versuch der digitalisierung der beiden kassetten die du mir gegeben hast ist ja fehlgeschlagen, auf grund von "bandverschiebung"...warte aktuell noch auf das austauschgerät. werds nochmal anmerken, dass der mir eins mitbringt :wacko:

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@biff ich habe nie gesagt der könne nichts, ich sagte nur der ist viel zu dick und sieht ein bischen aus wie ne umgebaute hurratröte!

zum thema roller der läuft: t5 ori, noch fragen?

zum thema roller der leistung hat: kommt noch, grad kein geld und keine zeit das alles vernünftig zu machen also muss das warten denn ich will es vernünftig und mit ruhe machen!

zum thema krüppelsmotor LF: seh ich auch so, sf ist aber leider auch müll, siehe abreißende zylinderdichtfläche pipapo! vespa ist scheiße! hätt ich geld-> cnc

zum thema schmalrahmen: nur weil das bei vielen geil ist, brauch ich dem leistungstrend ja nicht hinterher laufen! gibt auch 177er mit 40+ ps. man muss nur so abgewichst sein wie der jens und in nen sack teuren zylinder noch nen steg rein braten.

wie schon gesagt, ich mach dat des bastelns willen. leider war mein gemüt etwas getrübt weil ich durch die pannen nicht oft mitfahren konnte (so ist das nunmal im versuchs betrieb) dafür kommt ja nun ein fahr roller dazu damit mir der spaß an dem müll nicht vergeht. die schwatte sau wird mein test roller der irgendwann mal leistung (mit tüv segen und kennzeichen) haben soll. ob jetzt mit SF falc conversion (soll der lauro sich von mich aus drüber aufregen, is mir bums wenns klappt :wacko:) rotax conversion, steg polini oder weiß der geier wat.

und wenn ich irgendwann mal son dicken sack voll kohle hab, das mir beim laufen die hose runterrutscht, leg ich mir vielleicht auch noch ne schmalrahmen zu. allerdings weiß ich nicht, ob ich mir was kaufen will, wo ich von vorn herein weiß, dass mit den richtigen komponenten 30ps raus kommen. und wenn ich den baue fällt warscheinlich in der einfahrt schon das getriebe raus oderso :wacko:

so jetzt gehts weiter mit die uni und ich darf bis halb 7 hier hocken! :wacko:

@falk

schweißen ginge entweder morgen oder du kommst mal kurz hier vorbei so gegen 7. ich hab heut leider wenig zeit sorry!

Bearbeitet von mottin86
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@biff ich habe nie gesagt der könne nichts, ich sagte nur der ist viel zu dick und sieht ein bischen aus wie ne umgebaute hurratröte! Dann hab ich das falsch verstanden. - Denkste denn an mich und die Tröte? :wacko:

zum thema roller der läuft: t5 ori, noch fragen? Nein, keine! Glückwunsch! Endlich angekommen also, der Motor. :wacko:

zum thema roller der leistung hat: kommt noch, grad kein geld und keine zeit das alles vernünftig zu machen also muss das warten denn ich will es vernünftig und mit ruhe machen! Das ist doch mal ne Aussage. An mehr als Deine Vernunft wollt ich doch gar nicht appelieren. Ruhe und Vernunft, statt Träumereien.

zum thema krüppelsmotor LF: seh ich auch so, sf ist aber leider auch müll, siehe abreißende zylinderdichtfläche pipapo! vespa ist scheiße! hätt ich geld-> cnc Ja, hätt ich Geld...

zum thema schmalrahmen: nur weil das bei vielen geil ist, brauch ich dem leistungstrend ja nicht hinterher laufen! gibt auch 177er mit 40+ ps. man muss nur so abgewichst sein wie der jens und in nen sack teuren zylinder noch nen steg rein braten. ...und eben alt hergebrachtes einfach nur perfekt ausführen bzw. verbessern.

wie schon gesagt, ich mach dat des bastelns willen. Unverkennbar! leider war mein gemüt etwas getrübt weil ich durch die pannen nicht oft mitfahren konnte (so ist das nunmal im versuchs betrieb) dafür kommt ja nun ein fahr roller dazu damit mir der spaß an dem müll nicht vergeht. So soll's sein, und so war's auch gemeint! die schwatte sau wird mein test roller der irgendwann mal leistung (mit tüv segen und kennzeichen) haben soll. ob jetzt mit SF falc conversion (soll der lauro sich von mich aus drüber aufregen, is mir bums wenns klappt :wacko:) rotax conversion, steg polini oder weiß der geier wat.

und wenn ich irgendwann mal son dicken sack voll kohle hab, das mir beim laufen die hose runterrutscht, leg ich mir vielleicht auch noch ne schmalrahmen zu. Sollte ich einmal soviel Geld zur Verfügung haben, würde ich auch noch 1-2 Roller kaufen. Hab ich aber nicht und steht auch nicht in Aussicht. Es leben die Studenten hoch: Bei denen ist diese Hoffnung noch nicht gestorben. allerdings weiß ich nicht, ob ich mir was kaufen will, wo ich von vorn herein weiß, dass mit den richtigen komponenten 30ps raus kommen. und wenn ich den baue fällt warscheinlich in der einfahrt schon das getriebe raus oderso :wacko: Nicht, wenn Du ruhig und vernünftig vorgehst! :???:

so jetzt gehts weiter mit die uni und ich darf bis halb 7 hier hocken! :wacko:Damit Du irgendwann den Sack voll Geld hast. Also lernen, marsch, marsch!

@ALL: Watisnjetzt mit heute Abend?

@ Coco, Mottin, Holle: Gibbet ne Chance, dass ich heute oder morgen mal den Unterschied vom Puff aufem Prüfstand feststellen kann?

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Da macht ihr Säcke wieder ne Prüfstandssause... verfluchter Seek.

:wacko:

@Mottin: Jau, et gibt 30+ und 40+ LF Motoren.

Guck dir mal das Band von den Dingern an.

Wenn es wirklich darum geht, kauf dir ne Lambretta mit großem Block.

Siehe Gregor.

Ich glaube du wärst schon begeistert mit einem 20PS Polini auf sportlichem Getriebe.

Die Dinger machen mächtig Spaß.

Steg reinbraten und Palimpalim ist schon großes Kino, was allerseltenstens funktioniert.

Warum nicht mal einen 177er mit normalem Auslaß ausreitzen?

Da gehts doch auch schon Richtung 30+?

Oder einfach den Super Motor vom Pascal nachstellen und du hast immer was, was läuft.

:wacko:

Kapitale und kleine Motorschäden können jeden ereilen, aber wenn man es von vorne herein immer darauf anlegt (rein konzeptionell jetzt) dann ist das, mit nur einem Gerät im Stall, schon schwer beratungsresistent.

Und weil ihr Säcke schon wieder auf dem Prüfstand turnen geht gehe ich jetzt flexen.

Brauch nochmal nen Cutdown.

:wacko:

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zum thema krüppelsmotor LF: seh ich auch so, sf ist aber leider auch müll, siehe abreißende zylinderdichtfläche pipapo! vespa ist scheiße! hätt ich geld-> cnc

Da wollte ich nochmal dran, habe gerade Stuhlgangpause.

:wacko:

Heck ist übrigens schon ab.

SF ist an bestimmten Stellen bruchgefährdet, aber wenn man sich mal anguckt wie oft bei LF die Blöcke an der Nebenwelle reißen und wie selten hier mal ein Fuß abbricht, spricht das schon Bände.

Wenn man dann mal schaut, das solche Nebenwellengehäuserisse bei LF auch mit Orimotor passieren und bei uns eher so ab 25+ und wilder Schweißerei hin und wieder, kannste das echt nicht auf ein Level stellen... da kommt SF deutlich besser weg.

Ab jetzt gilt auch der CNC mit 1400 Schleifen nicht mehr als Maß der Dinge, der muß sich erstmal mit dem Quattrini Gehäuse für 600 messen.

Das ist auch nicht überall endgeil, aber an den Abrißpunkten sehr wohl...

Und sollte ich irgendwann mal was mit richtig Krawall bauen, wird es wohl ein Quarktrini werden... je nachdem, was der Falc da so noch bastelt.

Übrigens, mein aktuell laufender Motor hat Falschluft.

Blöd.

Aber mit dem Kopf auf Reisen mache ich da erstmal nix dran.

Mit Gemischschraube auf Anschlag läuft der zumindest halbwarm im Stand wieder.

Für zur Arbeit und zurück reichts erstmal.

Mein nächstes (Fern-) Ziel sind übrigens 10 PS.

:wacko:

Der Rumpfmotor für den 75er ist montiert.

In der ersten Etappe wären so 7PS schon toll.

Grauguß ist geil.

:wacko:

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würde ich mal so machen! haste ein aktuelles diagramm da?

vom Open-Day. Dachte aber an vergleichbare Läufe, also quasi gleiche Bedingungen, um den Unterscheid besser erkennen zu können.

Ich mein "Puff" oder was meinst du :wacko:

AUSpuff, Du Perversling!

Da macht ihr Säcke wieder ne Prüfstandssause... verfluchter Seek.

:wacko:

Oder einfach den Super Motor vom Pascal nachstellen und du hast immer was, was läuft.

:wacko:

Kapitale und kleine Motorschäden können jeden ereilen, aber wenn man es von vorne herein immer darauf anlegt (rein konzeptionell jetzt) dann ist das, mit nur einem Gerät im Stall, schon schwer beratungsresistent.

Und weil ihr Säcke schon wieder auf dem Prüfstand turnen geht gehe ich jetzt flexen.

Brauch nochmal nen Cutdown.

:wacko:

Steht ja nicht fest. Äussert sich ja keiner, bisher. Weder was und wann heute Abend, noch ob Prüfstand heute oder morgen für den lieben Biff möglich.

Wieso hat eigentlich keiner Spaß an meinem Motörchen? Der läuft doch Prima. Trotz ständiger "Zweimannbetrieb"-Belastung. - Manno! :wacko:

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blablabla yaddayaddayadda SF spitze LF ritze

hab ich da jetz mal rausgelesen. ich wollte auch keinen battle vom zaun brechen da ich das SF konzept ja ebenfalls für den besseren kernschrott halte! also wenn die LF motoren jetzt rattenkacke sind, sind die SF teile immerhin schonmal guanooooo (exkrement der fledermaus, kann fliegen und so). die cnc dinger sind dann der immodium akkut schiss nach der love parade mit blattgold und bei quattrini fehlt eben das gold!

177er ohne steg ausreizen hab ich mal versucht habe es aber nie zum prüfstand geschafft weil die laufbahn unten weg gebrochen ist. pech. wird jetzt mit 2.0 eben mit steg probiert. entweder hält oder nein. wenn nein, dann fremd, wenn ja dann hoffe ich, dass ich die 30 mal ankratzen werde.

@biff hast mich wohl falsch verstanden, das mit der t5 is immernoch auf gelb, keine lieferung bisher :wacko:

so, titschis pott is wieder einsatzbereit und ich muss wieder nachtschicht machen :wacko:

Bearbeitet von mottin86
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Steht ja nicht fest. Äussert sich ja keiner, bisher. Weder was und wann heute Abend, noch ob Prüfstand heute oder morgen für den lieben Biff möglich.

Geht ja schlecht. Scruppy war seit heute Mittag nicht mehr am PC :wacko: Ruf den bitte mal auf Handy an, wenn Du dazu etwas wissen magst.

Ansonsten kann ich auch nur auf das verweisen was dieser heute Mittag geschrieben hat. Mehr weiß noch keiner. Ich mach jetzt erst mal Feierabend, genug jetzt hier! Auf ein langes We :wacko:

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Geeeiiiiiiiiiiiil! gleich 8 und ich sitz noch im Büro und Urlaub am Freitag ist auch gecancelt!!!

Ach was liebe ich meinen Job!!

Schönen Feiertag euch Heizern

Bearbeitet von badluck81
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Steht ja nicht fest. Äussert sich ja keiner, bisher.

Haha... wenn Basti und FalkR am Gerät sitzen und was braten für heute, müßte schon was größeres dazwischen kommen damit da nix statt findet.

Das kann ich dir auch ohne Telefonjoker verraten.

Habe gerade ne fast komplett originale HP4 auf dem Hof gehabt.

Junge, junge...

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@13

Hab die Welle bei Pascal im Auto deponiert der wird die dann mit zu Jochen nehmen.,da er ohne Auto in Beeck war.

Bitte scließe dich mit ihm mal kurz so das er das Teil im Auto/Firma hast wenn du bei ihm vorbeikommst

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Na toll!!! WTF

:wacko::sly::???::wacko::wacko::wacko::wacko:

Stell ich mich denn wirklich so blöd an?

Den ganzen Tag hier reingeguckt, und gedacht, dass nix geht ... und als ich gerade nen Kumpel eingeladen hab, seh ich, dass Ihr doch wieder alle in Beek seid. Fuck!

Die Schlüsse vom 13 konnt ich auch nicht nachvollziehen - wahrscheinlich muss ich jetzt auch noch immer im Achsentopic lesen, oder wie, oder wo, oder wat.

Gibbet denn ne Möglichkeit, dass das morgen vielleicht was wird? :-)

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@13

Hab die Welle bei Pascal im Auto deponiert der wird die dann mit zu Jochen nehmen.,da er ohne Auto in Beeck war.

Bitte scließe dich mit ihm mal kurz so das er das Teil im Auto/Firma hast wenn du bei ihm vorbeikommst

Alles klar, danke!

Stell ich mich denn wirklich so blöd an?

Den ganzen Tag hier reingeguckt, und gedacht,

Nicht denken, kombinieren, Watson.

FalkR hat hier nach dem Schweißgerät von Martin gefragt.

Das wurde dann später widerrufen, weil Basti ja zum Falk fährt, um zu braten.

Das wiederum ließ, in Kombination mit Falks Ausspruch, dass das ja für die Rolle heute geschieht, darauf schließen das da schon was geplant war.

Insgesamt weiß ich genauso viel wie du, nämlich nur was hier geschrieben steht und kann mir schon ausrechnen wer da ab wann mit wem zusammen und welchen Geräten über die Rolle rutscht...

Aber ich bin auch ein geübter Beobachter.

Im Achsen Topic steht dazu eher nix.

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so ihr stricher,gerade im bumser angekommen.

heute mal nen ruhigen machen mit ner pulle captain morgan und ner kiste bier.

wat is denn jetzt bei der falc-crew und ihren testläufen raus gekommen?

@ 13: eben mim captain telefoniert,i love rock is heute nich für uns.hat keiner so wirklich bock.aber für freitag is wat in ac geplant...

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soviel sei verraten, die 40 wurden nicht geknackt

Wenn du willst bring ich deine Kurve auch auf 40

Die Absolutwerte sind totaler Quatsch

Wichtig ist eine Eingangskurve und die weiteren Entwicklungen an "einem Tag"

Damit kann mann sein "Setting" weiterentwickeln.

@RT5 Warst du denn auch mal drauf mit deinem.

Wieviel Differenz zum P4 im Sauerland ?

Bearbeitet von holle99
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Wieviel Differenz zum P4 im Sauerland ?

Hmgrf, das waren 1,8PS Differenz zu meiner Karre, aufm Prüfstand im Sauerland... :wacko: Naja, wenn man rausgefordert wird kann man ja nicht zurückziehen...

Das hat zwar absolut nix mit dem Thema hier zu tun, und bringt Euch mit dem Prüfstand auch nicht weiter, aber ärgert mich trotzdem... :wacko: Deswegen werde ich wohl mal langsam wieder Gas geben müssen, und endlich meinen Membranermotor in Angriff nehmen...

Ich nenn ihn "anciana mujer verde killer" :wacko:

Bearbeitet von OFFI
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Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Sauerland... Fuck.

Nicht nur eins der wenigen Treffen die ich NICHT mit dem Roller angefahren habe... ich war kein mal auf dem Campingplatz unterwegs, hab kaum Roller gesehen und KEIN Rollerfoto.

Dafür aber echt nen schönen Angeltag und viel Bier Hahaha

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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