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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ach so: auch wenn der ja als Powerpoint-Präsentation etwas lächerlich abgetan wurde, könnte ich für heute Abend auch mal den ersten teil von 2004 mitbringen.

Geschrieben

... ach so: auch wenn der ja als Powerpoint-Präsentation etwas lächerlich abgetan wurde, könnte ich für heute Abend auch mal den ersten teil von 2004 mitbringen.

der 1. versuch der digitalisierung der beiden kassetten die du mir gegeben hast ist ja fehlgeschlagen, auf grund von "bandverschiebung"...warte aktuell noch auf das austauschgerät. werds nochmal anmerken, dass der mir eins mitbringt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@biff ich habe nie gesagt der könne nichts, ich sagte nur der ist viel zu dick und sieht ein bischen aus wie ne umgebaute hurratröte!

zum thema roller der läuft: t5 ori, noch fragen?

zum thema roller der leistung hat: kommt noch, grad kein geld und keine zeit das alles vernünftig zu machen also muss das warten denn ich will es vernünftig und mit ruhe machen!

zum thema krüppelsmotor LF: seh ich auch so, sf ist aber leider auch müll, siehe abreißende zylinderdichtfläche pipapo! vespa ist scheiße! hätt ich geld-> cnc

zum thema schmalrahmen: nur weil das bei vielen geil ist, brauch ich dem leistungstrend ja nicht hinterher laufen! gibt auch 177er mit 40+ ps. man muss nur so abgewichst sein wie der jens und in nen sack teuren zylinder noch nen steg rein braten.

wie schon gesagt, ich mach dat des bastelns willen. leider war mein gemüt etwas getrübt weil ich durch die pannen nicht oft mitfahren konnte (so ist das nunmal im versuchs betrieb) dafür kommt ja nun ein fahr roller dazu damit mir der spaß an dem müll nicht vergeht. die schwatte sau wird mein test roller der irgendwann mal leistung (mit tüv segen und kennzeichen) haben soll. ob jetzt mit SF falc conversion (soll der lauro sich von mich aus drüber aufregen, is mir bums wenns klappt :wacko:) rotax conversion, steg polini oder weiß der geier wat.

und wenn ich irgendwann mal son dicken sack voll kohle hab, das mir beim laufen die hose runterrutscht, leg ich mir vielleicht auch noch ne schmalrahmen zu. allerdings weiß ich nicht, ob ich mir was kaufen will, wo ich von vorn herein weiß, dass mit den richtigen komponenten 30ps raus kommen. und wenn ich den baue fällt warscheinlich in der einfahrt schon das getriebe raus oderso :wacko:

so jetzt gehts weiter mit die uni und ich darf bis halb 7 hier hocken! :wacko:

@falk

schweißen ginge entweder morgen oder du kommst mal kurz hier vorbei so gegen 7. ich hab heut leider wenig zeit sorry!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@biff ich habe nie gesagt der könne nichts, ich sagte nur der ist viel zu dick und sieht ein bischen aus wie ne umgebaute hurratröte! Dann hab ich das falsch verstanden. - Denkste denn an mich und die Tröte? :wacko:

zum thema roller der läuft: t5 ori, noch fragen? Nein, keine! Glückwunsch! Endlich angekommen also, der Motor. :wacko:

zum thema roller der leistung hat: kommt noch, grad kein geld und keine zeit das alles vernünftig zu machen also muss das warten denn ich will es vernünftig und mit ruhe machen! Das ist doch mal ne Aussage. An mehr als Deine Vernunft wollt ich doch gar nicht appelieren. Ruhe und Vernunft, statt Träumereien.

zum thema krüppelsmotor LF: seh ich auch so, sf ist aber leider auch müll, siehe abreißende zylinderdichtfläche pipapo! vespa ist scheiße! hätt ich geld-> cnc Ja, hätt ich Geld...

zum thema schmalrahmen: nur weil das bei vielen geil ist, brauch ich dem leistungstrend ja nicht hinterher laufen! gibt auch 177er mit 40+ ps. man muss nur so abgewichst sein wie der jens und in nen sack teuren zylinder noch nen steg rein braten. ...und eben alt hergebrachtes einfach nur perfekt ausführen bzw. verbessern.

wie schon gesagt, ich mach dat des bastelns willen. Unverkennbar! leider war mein gemüt etwas getrübt weil ich durch die pannen nicht oft mitfahren konnte (so ist das nunmal im versuchs betrieb) dafür kommt ja nun ein fahr roller dazu damit mir der spaß an dem müll nicht vergeht. So soll's sein, und so war's auch gemeint! die schwatte sau wird mein test roller der irgendwann mal leistung (mit tüv segen und kennzeichen) haben soll. ob jetzt mit SF falc conversion (soll der lauro sich von mich aus drüber aufregen, is mir bums wenns klappt :wacko:) rotax conversion, steg polini oder weiß der geier wat.

und wenn ich irgendwann mal son dicken sack voll kohle hab, das mir beim laufen die hose runterrutscht, leg ich mir vielleicht auch noch ne schmalrahmen zu. Sollte ich einmal soviel Geld zur Verfügung haben, würde ich auch noch 1-2 Roller kaufen. Hab ich aber nicht und steht auch nicht in Aussicht. Es leben die Studenten hoch: Bei denen ist diese Hoffnung noch nicht gestorben. allerdings weiß ich nicht, ob ich mir was kaufen will, wo ich von vorn herein weiß, dass mit den richtigen komponenten 30ps raus kommen. und wenn ich den baue fällt warscheinlich in der einfahrt schon das getriebe raus oderso :wacko: Nicht, wenn Du ruhig und vernünftig vorgehst! :???:

so jetzt gehts weiter mit die uni und ich darf bis halb 7 hier hocken! :wacko:Damit Du irgendwann den Sack voll Geld hast. Also lernen, marsch, marsch!

@ALL: Watisnjetzt mit heute Abend?

@ Coco, Mottin, Holle: Gibbet ne Chance, dass ich heute oder morgen mal den Unterschied vom Puff aufem Prüfstand feststellen kann?

Geschrieben

Da macht ihr Säcke wieder ne Prüfstandssause... verfluchter Seek.

:wacko:

@Mottin: Jau, et gibt 30+ und 40+ LF Motoren.

Guck dir mal das Band von den Dingern an.

Wenn es wirklich darum geht, kauf dir ne Lambretta mit großem Block.

Siehe Gregor.

Ich glaube du wärst schon begeistert mit einem 20PS Polini auf sportlichem Getriebe.

Die Dinger machen mächtig Spaß.

Steg reinbraten und Palimpalim ist schon großes Kino, was allerseltenstens funktioniert.

Warum nicht mal einen 177er mit normalem Auslaß ausreitzen?

Da gehts doch auch schon Richtung 30+?

Oder einfach den Super Motor vom Pascal nachstellen und du hast immer was, was läuft.

:wacko:

Kapitale und kleine Motorschäden können jeden ereilen, aber wenn man es von vorne herein immer darauf anlegt (rein konzeptionell jetzt) dann ist das, mit nur einem Gerät im Stall, schon schwer beratungsresistent.

Und weil ihr Säcke schon wieder auf dem Prüfstand turnen geht gehe ich jetzt flexen.

Brauch nochmal nen Cutdown.

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

@ALL: Watisnjetzt mit heute Abend?

und nicht ab wann....sondern....wie lang? :wacko: hab erst reitstd. usw. bin also wenn wieder erst später unterwegs. ...aber wahrscheinlich lohnt sich dann wieder nix :wacko: :wacko:

Geschrieben

zum thema krüppelsmotor LF: seh ich auch so, sf ist aber leider auch müll, siehe abreißende zylinderdichtfläche pipapo! vespa ist scheiße! hätt ich geld-> cnc

Da wollte ich nochmal dran, habe gerade Stuhlgangpause.

:wacko:

Heck ist übrigens schon ab.

SF ist an bestimmten Stellen bruchgefährdet, aber wenn man sich mal anguckt wie oft bei LF die Blöcke an der Nebenwelle reißen und wie selten hier mal ein Fuß abbricht, spricht das schon Bände.

Wenn man dann mal schaut, das solche Nebenwellengehäuserisse bei LF auch mit Orimotor passieren und bei uns eher so ab 25+ und wilder Schweißerei hin und wieder, kannste das echt nicht auf ein Level stellen... da kommt SF deutlich besser weg.

Ab jetzt gilt auch der CNC mit 1400 Schleifen nicht mehr als Maß der Dinge, der muß sich erstmal mit dem Quattrini Gehäuse für 600 messen.

Das ist auch nicht überall endgeil, aber an den Abrißpunkten sehr wohl...

Und sollte ich irgendwann mal was mit richtig Krawall bauen, wird es wohl ein Quarktrini werden... je nachdem, was der Falc da so noch bastelt.

Übrigens, mein aktuell laufender Motor hat Falschluft.

Blöd.

Aber mit dem Kopf auf Reisen mache ich da erstmal nix dran.

Mit Gemischschraube auf Anschlag läuft der zumindest halbwarm im Stand wieder.

Für zur Arbeit und zurück reichts erstmal.

Mein nächstes (Fern-) Ziel sind übrigens 10 PS.

:wacko:

Der Rumpfmotor für den 75er ist montiert.

In der ersten Etappe wären so 7PS schon toll.

Grauguß ist geil.

:wacko:

Geschrieben

würde ich mal so machen! haste ein aktuelles diagramm da?

vom Open-Day. Dachte aber an vergleichbare Läufe, also quasi gleiche Bedingungen, um den Unterscheid besser erkennen zu können.

Ich mein "Puff" oder was meinst du :wacko:

AUSpuff, Du Perversling!

Da macht ihr Säcke wieder ne Prüfstandssause... verfluchter Seek.

:wacko:

Oder einfach den Super Motor vom Pascal nachstellen und du hast immer was, was läuft.

:wacko:

Kapitale und kleine Motorschäden können jeden ereilen, aber wenn man es von vorne herein immer darauf anlegt (rein konzeptionell jetzt) dann ist das, mit nur einem Gerät im Stall, schon schwer beratungsresistent.

Und weil ihr Säcke schon wieder auf dem Prüfstand turnen geht gehe ich jetzt flexen.

Brauch nochmal nen Cutdown.

:wacko:

Steht ja nicht fest. Äussert sich ja keiner, bisher. Weder was und wann heute Abend, noch ob Prüfstand heute oder morgen für den lieben Biff möglich.

Wieso hat eigentlich keiner Spaß an meinem Motörchen? Der läuft doch Prima. Trotz ständiger "Zweimannbetrieb"-Belastung. - Manno! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

blablabla yaddayaddayadda SF spitze LF ritze

hab ich da jetz mal rausgelesen. ich wollte auch keinen battle vom zaun brechen da ich das SF konzept ja ebenfalls für den besseren kernschrott halte! also wenn die LF motoren jetzt rattenkacke sind, sind die SF teile immerhin schonmal guanooooo (exkrement der fledermaus, kann fliegen und so). die cnc dinger sind dann der immodium akkut schiss nach der love parade mit blattgold und bei quattrini fehlt eben das gold!

177er ohne steg ausreizen hab ich mal versucht habe es aber nie zum prüfstand geschafft weil die laufbahn unten weg gebrochen ist. pech. wird jetzt mit 2.0 eben mit steg probiert. entweder hält oder nein. wenn nein, dann fremd, wenn ja dann hoffe ich, dass ich die 30 mal ankratzen werde.

@biff hast mich wohl falsch verstanden, das mit der t5 is immernoch auf gelb, keine lieferung bisher :wacko:

so, titschis pott is wieder einsatzbereit und ich muss wieder nachtschicht machen :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Steht ja nicht fest. Äussert sich ja keiner, bisher. Weder was und wann heute Abend, noch ob Prüfstand heute oder morgen für den lieben Biff möglich.

Geht ja schlecht. Scruppy war seit heute Mittag nicht mehr am PC :wacko: Ruf den bitte mal auf Handy an, wenn Du dazu etwas wissen magst.

Ansonsten kann ich auch nur auf das verweisen was dieser heute Mittag geschrieben hat. Mehr weiß noch keiner. Ich mach jetzt erst mal Feierabend, genug jetzt hier! Auf ein langes We :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Geeeiiiiiiiiiiiil! gleich 8 und ich sitz noch im Büro und Urlaub am Freitag ist auch gecancelt!!!

Ach was liebe ich meinen Job!!

Schönen Feiertag euch Heizern

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Steht ja nicht fest. Äussert sich ja keiner, bisher.

Haha... wenn Basti und FalkR am Gerät sitzen und was braten für heute, müßte schon was größeres dazwischen kommen damit da nix statt findet.

Das kann ich dir auch ohne Telefonjoker verraten.

Habe gerade ne fast komplett originale HP4 auf dem Hof gehabt.

Junge, junge...

Geschrieben

@13

Hab die Welle bei Pascal im Auto deponiert der wird die dann mit zu Jochen nehmen.,da er ohne Auto in Beeck war.

Bitte scließe dich mit ihm mal kurz so das er das Teil im Auto/Firma hast wenn du bei ihm vorbeikommst

Geschrieben

Na toll!!! WTF

:wacko::sly::???::wacko::wacko::wacko::wacko:

Stell ich mich denn wirklich so blöd an?

Den ganzen Tag hier reingeguckt, und gedacht, dass nix geht ... und als ich gerade nen Kumpel eingeladen hab, seh ich, dass Ihr doch wieder alle in Beek seid. Fuck!

Die Schlüsse vom 13 konnt ich auch nicht nachvollziehen - wahrscheinlich muss ich jetzt auch noch immer im Achsentopic lesen, oder wie, oder wo, oder wat.

Gibbet denn ne Möglichkeit, dass das morgen vielleicht was wird? :-)

Geschrieben

@13

Hab die Welle bei Pascal im Auto deponiert der wird die dann mit zu Jochen nehmen.,da er ohne Auto in Beeck war.

Bitte scließe dich mit ihm mal kurz so das er das Teil im Auto/Firma hast wenn du bei ihm vorbeikommst

Alles klar, danke!

Stell ich mich denn wirklich so blöd an?

Den ganzen Tag hier reingeguckt, und gedacht,

Nicht denken, kombinieren, Watson.

FalkR hat hier nach dem Schweißgerät von Martin gefragt.

Das wurde dann später widerrufen, weil Basti ja zum Falk fährt, um zu braten.

Das wiederum ließ, in Kombination mit Falks Ausspruch, dass das ja für die Rolle heute geschieht, darauf schließen das da schon was geplant war.

Insgesamt weiß ich genauso viel wie du, nämlich nur was hier geschrieben steht und kann mir schon ausrechnen wer da ab wann mit wem zusammen und welchen Geräten über die Rolle rutscht...

Aber ich bin auch ein geübter Beobachter.

Im Achsen Topic steht dazu eher nix.

  • Like 1
Geschrieben

so ihr stricher,gerade im bumser angekommen.

heute mal nen ruhigen machen mit ner pulle captain morgan und ner kiste bier.

wat is denn jetzt bei der falc-crew und ihren testläufen raus gekommen?

@ 13: eben mim captain telefoniert,i love rock is heute nich für uns.hat keiner so wirklich bock.aber für freitag is wat in ac geplant...

Geschrieben (bearbeitet)

soviel sei verraten, die 40 wurden nicht geknackt

Wenn du willst bring ich deine Kurve auch auf 40

Die Absolutwerte sind totaler Quatsch

Wichtig ist eine Eingangskurve und die weiteren Entwicklungen an "einem Tag"

Damit kann mann sein "Setting" weiterentwickeln.

@RT5 Warst du denn auch mal drauf mit deinem.

Wieviel Differenz zum P4 im Sauerland ?

Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Differenz zum P4 im Sauerland ?

Hmgrf, das waren 1,8PS Differenz zu meiner Karre, aufm Prüfstand im Sauerland... :wacko: Naja, wenn man rausgefordert wird kann man ja nicht zurückziehen...

Das hat zwar absolut nix mit dem Thema hier zu tun, und bringt Euch mit dem Prüfstand auch nicht weiter, aber ärgert mich trotzdem... :wacko: Deswegen werde ich wohl mal langsam wieder Gas geben müssen, und endlich meinen Membranermotor in Angriff nehmen...

Ich nenn ihn "anciana mujer verde killer" :wacko:

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Sauerland... Fuck.

Nicht nur eins der wenigen Treffen die ich NICHT mit dem Roller angefahren habe... ich war kein mal auf dem Campingplatz unterwegs, hab kaum Roller gesehen und KEIN Rollerfoto.

Dafür aber echt nen schönen Angeltag und viel Bier Hahaha

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post-21246-0-13288700-1339018808_thumb.j

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  • Like 1

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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